Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

LASK08 schrieb am 11.5.2017 um 09:47 :

Jetzt mal ganz nüchtern angeschaut: Wie denkst du denn, wie sich politisches Engagement auf die Aufstellung dieses Budgets auswirkt, wenn der Herr Stelzer seit geschlagenen 5 Wochen im Amt ist? Über die Bevorzugung durch Medien wie die OÖN brauchen wir nicht zu diskutieren, die ist durch LASK-Fans wie Mayrhofer da und trotz alledem steht auch immer wieder viel Zeugs drinnen, das keinem hilft und die Blätter füllt.  

Kurz die Sponsorenliste angeschaut: von 55 Sponsoren, die auf der HP aufgeführt werden, sind 5 landesnahe dabei (Linz AG, Hypo und Land Oberösterreich, Flughafen Linz und OÖ Tourismus, der Großteil dieser Sponsorings sind Sachleistungen), der Rest ist durch die Bank aus der Privatwirtschaft, unter anderem jene 17 Herren, die Anteile am Klub halten und mit ihrem Privatvermögen haften. Die Schiene legt hier nicht die Politik, sondern die Präsidenten Gruber und Ehrenpräsident Starhemberg, die einfach gute Kontakte haben.  

Deinen Schwachsinn zu diesem Thema brauchst du nicht breittreten - es gab ganz andere Zeiten beim LASK (und da muss ich dir Recht geben), als ein Großteil des Budgets u.a. eingefädelt durch Gasselsberger von AVE, Oberbank und OÖ Versicherung gestellt wurden. Das ist offenkundig vorbei. 

Sich über das Budget anderer lustig machen ist ja ganz witzig, hilft euch aber in eurer Situation überhaupt nicht. Im Gegenteil, es macht euch unsympathisch auf Fan- und Vereinsebene. Ihr habt das Glück, dass ihr mit Chabbi einen guten Trainer verpflichtet habt, der euch wahrscheinlich oben halten wird und so der wirtschaftliche Schaden gering bleibt. Die Außendarstellung ist meinem Empfinden nach seit dem Winter (Dank Daxl und Co) unter aller Sau. 

Es gab bei euch immer wieder auch sehr angenehme Funktionäre, mit denen konnte man sachlich stundenlang über Fußball reden (zB hatte ich mal das Vergnügen, Peter Vogl in der Therme Geinberg in der Sauna zu treffen, sehr inspirierend). Die momentane Führungsriege ist schwach und kein Sponsor ist geil, sich wo hineinzusetzen in ein Wespennest, wo viele gegeneinander arbeiten. Respekt an Guntamatic, dass sie das tun. Genug Firmen, die euch viel näher stehen würden, haben im Gegensatz dazu die Nase voll. 

 

Als ursprünglicher Vöcklabrucker trau ich mir auch behaupten, genug Abstand zu beiden Klubs zu haben, um das sachlich zu sehen. Schon vor Jahren wurde die Marke als Wikinger aus dem Innviertel erfolgreich etabliert, dabei hat man natürlich riskiert, dass man sich manchen Teilen OÖs damit  verschließt. Als zusätzliches Pech kommt dann auch noch der Einstieg von RB in Salzburg dazu, dass euch wirtschaftlich einige Möglichkeiten nimmt als ein Austria Salzburg, das zumeist auf Augenhöhe agiert hätte.

Dem LASK als Linzer Verein (oder wenn du möchtest LL-Verein) einen Vorwurf zu machen, sich Unternehmen aus dem Zentralraum zu angeln, wo noch dazu manche Geschäftsführer schon als Halbwüchsige auf die Gugl gegangen sind, ist lächerlich. Da hätte BW Linz vermutlich noch mehr Grund, sauer zu sein (als echter Stadtklub), nur die haben halt auch ihre Chance nicht genützt, als der LASK in der RLM war. Selbst schuld, kein Mitleid - weder mit BW, noch mit euch. Da ist in erster Linie Selbstverschulden dabei und nicht der LASK, der vielleicht als Dampflok mit Landeshäuptlingen und ÖVP-Günstlingen als Lokführer über alle Sponsoren drüberfährt.

In diesem Sinne wünsche ich euch auf jeden Fall, dass ihr die Klasse haltet. Ich habe genug Bekannte bei der SVR, die seit Mitte der 1990er hingehen und viel Herzblut und Zeit in den Verein gesteckt haben, auch Treffen mit ASB-Riedern wie Bretwalda und Raumplaner waren immer sehr angenehm. Aber mit dem Beißreflex kann ich absolut überhaupt nicht, da die Entwicklung der vergangenen Jahre Bände spricht. Und die ist maßgeblich mitverantwortlich für die Ist-Situation. 

LG, euer Holzwurm von der Hohen Warte. 

 

Das sehe ich als Riedfan ganz genauso wie du

blauweiss78 schrieb am 11.5.2017 um 10:24 :

geh leck der Post von Lask08 strotzt ja nur so von Überheblichkeit - passt perfekt zu dem Verein. Zu heiß sauniert in da Therme Geinberg???

Bist du dafür in den riedchannel gekommen. Ich sympatisier ja normal mit BW, sehr viele meiner Freunde aus Linz gehen dorthin und nicht zum Lask, aber diese Sympathien hab ich sicher nicht wegen Leuten wie dir

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt mal ganz nüchtern angeschaut: Wie denkst du denn, wie sich politisches Engagement auf die Aufstellung dieses Budgets auswirkt, wenn der Herr Stelzer seit geschlagenen 5 Wochen im Amt ist? Über die Bevorzugung durch Medien wie die OÖN brauchen wir nicht zu diskutieren, die ist durch LASK-Fans wie Mayrhofer da und trotz alledem steht auch immer wieder viel Zeugs drinnen, das keinem hilft und die Blätter füllt.  

 

nüchtern betrachtet war ich beim Verfassen des Postings gestern absolut nicht nüchtern. Daher spare ich mir ein näheres Eingehen auf deine lange Antwort - mit vielem darin hast du absolut recht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
onkelandy schrieb vor 4 Minuten:

nüchtern betrachtet war ich beim Verfassen des Postings gestern absolut nicht nüchtern. Daher spare ich mir ein näheres Eingehen auf deine lange Antwort - mit vielem darin hast du absolut recht.

 

Ist ja voll ok, aber ich erleb es mittlerweile in Zeiten der modernen Medien viel zu oft, dass Aussagen einfach nicht hinterfragt und 1:1 weitertransportiert werden. Und das schadet eher dem bilateralen Verhältnis, wenn sich vorgefasste Meinungen wie Lauffeuer verbreiten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
elend schrieb vor einer Stunde:

seh ich auch so. sachlicher zugang, ausführliche erörterung, respektvoller ton. kann man sich ein scheiberl abschneiden. danke für den beitrag.

kann ich nur unterschreiben, seh ich auch so. auch wenn ich den teil mit bretwalda und raumplaner nicht verstanden hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
onkelandy schrieb vor 1 Stunde:

nüchtern betrachtet war ich beim Verfassen des Postings gestern absolut nicht nüchtern.

absolut fettes wortspiel, da geht einem die leber auf :RiedWachler: 

LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Da ist in erster Linie Selbstverschulden dabei und nicht der LASK, der vielleicht als Dampflok mit Landeshäuptlingen und ÖVP-Günstlingen als Lokführer über alle Sponsoren drüberfährt.

ja, leider war die dampflok am SA kaputt. aber ist ja eine hausruckviertler lok, die halt gerne in die steiermark gefahren wäre, solche sachen gibt's ja :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/lask-praesident-gruber-ueber-die-visionen-des-aufsteigers/

hat das wer gelesen?

So Überheblich kann man doch nicht sein oder? Vor allem die Behauptung als Oberösterreicher tragen wir alle den Lask in uns oder so. Wenn ja hab ich das verloren oder es wurde vergessen mir zu geben :D

Ka macht den Herrn sehr Unsympathisch irgendwie. Verstehe nicht wenn man noch nichts Erreicht hat dann zu sagen es gibt eigentlich nur den Lask in OÖ. Vielleicht bin ich hier auch zu Parteiisch aber kann mich nicht an solche Aussagen aus Ried Erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wikal85 schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem die Behauptung als Oberösterreicher tragen wir alle den Lask in uns oder so. Wenn ja hab ich das verloren

jeden tag aufs neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wikal85 schrieb vor 4 Minuten:

Verstehe nicht wenn man noch nichts Erreicht hat

Seit der Übernahme immerhin 2mal aufgestiegen, Ruhe ins gesamte Umfeld gebracht und eine schlagkräftige junge Truppe geformt.

Dass der LASK mehr polarisiert und somit für den Großteil der Oberösterreichischen Bevölkerung auch interessanter ist, liegt doch auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pyron schrieb vor 14 Minuten:

Seit der Übernahme immerhin 2mal aufgestiegen, Ruhe ins gesamte Umfeld gebracht und eine schlagkräftige junge Truppe geformt.

Dass der LASK mehr polarisiert und somit für den Großteil der Oberösterreichischen Bevölkerung auch interessanter ist, liegt doch auf der Hand.

Dass man als Oberösterreicher was von der DNA des Lask mitbekommt, ist trotzdem großer Blödsinn.

 

e: Steht eh schon im andern Thread.

bearbeitet von Joschi16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.