Recommended Posts

humppa around the world!

so schön wenn man in die anderen channels sieht - wie sie weinen über tiefstehende mannschaften, über nichtverwertende chancen und die probleme ihrer eigenen mannschaft werden einfach "ummantelt", indem sie vieles auf eine "schwache" bzw. "lächerliche" bundesliga schieben. dass sie selbst die "lächerlichen" sind, wird solange keine andere mannschaft von den top4 dies gnadenlos ausnützt einfach ignoriert.

die dosen muss ich aber nochmal extra-lob geben.... dieses system ist einfach zum scheitern verurteilt. das ist eine herzlose söldnertruppe, die nur in den großen spielen alles gibt. leidenschaft wird keiner (auch nicht vogl) in diese truppe bringen, da ist einfach das ganze konzept dieses vereins falsch. am schluss wird dort nur geld verbrannt für wenig ertrag. bei einem gleichen verhältniss zwischen finanzieller übermacht und sportlichem "erfolg" hätte es bei rapid wohl schon mehrere platzstürme gegeben und es würde schon ein anderer "druck" auf den spieler lasten. aber ich denke, dass den leonardos, cziommers usw... ziemlich egal ist wieviel sie in neustadt spielen wenn sie sich das nächste mal ins netbanking einloggen...

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bester Mann im Team

Hat sich außer mir gestern noch irgendjemand über die "Mit Herz und Leidenschaft - Gegen Kommerz" Transparente im Salzburger Auswärtssektor gewundert?

Wäre schön wenn mir dass mal jemand erklären könnte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Hat sich außer mir gestern noch irgendjemand über die "Mit Herz und Leidenschaft - Gegen Kommerz" Transparente im Salzburger Auswärtssektor gewundert?

sie kennen sich mit dem fan-sein halt nicht so gut aus und schauen sich manche sachen beim stadtrivalen ab, wie man z.b. auch am liedgut erkennen kann. das ist echt der mit abstand lächerlichste fußballfanhaufen, den die welt je gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie kennen sich mit dem fan-sein halt nicht so gut aus und schauen sich manche sachen beim stadtrivalen ab, wie man z.b. auch am liedgut erkennen kann. das ist echt der mit abstand lächerlichste fußballfanhaufen, den die welt je gesehen hat.

Ja, das tolle, originelle Liedgut, das von AS(Neu) erfunden wurde :lol:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hald ned 70% vom Stadtrivalen oder Erzrivalen (Rapid, Austria) kopiert.

Auch wenn Du es nicht glauben wirst, sind dort genug Leute unterwegs, die schon bei der alten Austria dabei waren und es sind nicht alle zum neugegründeten Traditionsverein gewechselt. Ist halt die Frage, ob man da von Kopieren reden kann, wenn man der Nachfolgeverein ist inkl. Übergangfans :ratlos: Aber wurst, mir ist die Diskussion nicht so wichtig, aber diese Liedgut-Gschichtln sind einfach jedes Mal wieder erheiternd, da da Leute Anspruch auf Originalität erheben, ohne überhaupt zu wissen, wo das herkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätt geglaubt die hingen im Slovan Sektor, würd zumindest mehr Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

ich hätt geglaubt die hingen im Slovan Sektor, würd zumindest mehr Sinn machen.

So ist es. Salzburg Fans waren vom TV aus links, Transparente hingen rechts.

Der Herr raumplaner darf gerne die Links in meiner Signatur verwenden :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Ja, das tolle, originelle Liedgut, das von AS(Neu) erfunden wurde :lol:

also vor allem das "eins kann uns keiner.." find ich schon immer unglaublich erheiternd, wenn es von den red bull fans gesungen wird. hats dieses lied vor 2005 auch schon gegeben?

dass sowas wie "wir ham austria soizbuag im herzen" auf "fc soizbuag" umgedichtet wird, geht ja noch halbwegs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Innviertler Patriots :glubsch::facepalm::kotz:

kann man dagegen ned gerichtlich vorgehen? :RiedWachler: das grenzt ja an rufschädigung einer gesamten region. wo san denn die juristen, her mit euren einschätzungen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

kann man dagegen ned gerichtlich vorgehen? :RiedWachler: das grenzt ja an rufschädigung einer gesamten region. wo san denn die juristen, her mit euren einschätzungen :D

Im Dezember 2010 gegründet hängt deren Fetzn immerhin zentral hinter dem Tor. Nennt man dann Fankultur oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so schön wenn man in die anderen channels sieht - wie sie weinen über tiefstehende mannschaften, über nichtverwertende chancen und die probleme ihrer eigenen mannschaft werden einfach "ummantelt", indem sie vieles auf eine "schwache" bzw. "lächerliche" bundesliga schieben. dass sie selbst die "lächerlichen" sind, wird solange keine andere mannschaft von den top4 dies gnadenlos ausnützt einfach ignoriert.

die dosen muss ich aber nochmal extra-lob geben.... dieses system ist einfach zum scheitern verurteilt. das ist eine herzlose söldnertruppe, die nur in den großen spielen alles gibt. leidenschaft wird keiner (auch nicht vogl) in diese truppe bringen, da ist einfach das ganze konzept dieses vereins falsch. am schluss wird dort nur geld verbrannt für wenig ertrag. bei einem gleichen verhältniss zwischen finanzieller übermacht und sportlichem "erfolg" hätte es bei rapid wohl schon mehrere platzstürme gegeben und es würde schon ein anderer "druck" auf den spieler lasten. aber ich denke, dass den leonardos, cziommers usw... ziemlich egal ist wieviel sie in neustadt spielen wenn sie sich das nächste mal ins netbanking einloggen...

mhm. grundsätzlich ist es natürlich schwachsinn von einer schwachen liga zu reden, bloß weil die eigene mannschaft nix reißt. das überträgt sich bei den topvereinen dann halt über die fans auch auf die liga (es ist ja alles so schlecht). ich hab eh im rbs konkurrenz thread schon geschrieben, dass die liga nicht so schlecht ist wie immer von den fans der großvereinen behauptet wird. grundsätzlich ist durchaus zu akzeptieren, dass etwa in ried seit jahren hervorragend und professionell gearbeitet wird. die liga kann auch nicht so schlecht sein, wenn man sich die internationale performance der mannschaften anschaut. auch ried hat da ja ein ausrufezeichen gesetzt und eine mannschaft rausgeschmissen, die immerhin ein ähnliches budget wie redbull salzburg aufweisen.

da hat salzburg in den 2. duellen gegen euch auch besser ausgeschaut ;). was mich auch gleich zu deinem zweiten argument bringt, dass salzburg kaum erfolg hätte. mir ist schon bewusst, dass der verein sehr, sehr unbeliebt ist (fan-thematik) und dass das natürlich, ähnlich wie die verzerrung der liga-stärke bei den großclubs auch diese betrachtung verzerrt. redbull salzburg war in nun 6. jahren 5x in der tabelle vor der austria, 5x vor rapid und 5x vor sturm. ist nur vize-meister, oder meister geworden. es gibt im fußball immer clubs die eben mal einen lauf ansetzen und über eine saison setzt sich das höchste budget auch nicht immer durch. über einen längeren zeitraum jedoch doch sehr eindeutig, was sich auch bei redbull salzburg sehr deutlich in der statistik niederschlägt. auch international war es durchaus in ordnung. wenn ich mir anschau, was dieses jahr wieder mannschaften mit einem budget, dass weit über dem von salzburg liegt, schon vor der gruppenphase die segel streichen mussten. auch in den gruppenphasen hat salzburg regelmäßig gegner, die einzelne spieler besitzen, die mehr kohle verdienen, als die gesamte mannschaft von salzburg. dennoch konnte man da nicht nur eintagsfliegen gegen diese mannschaften schaffen, sondern sie teilweise sogar über einen zeitraum von 6. gruppenspielen eliminieren. die internationale bilanz ist, auch verglichen mit vielen anderen clubs durchaus in ordnung. natürlich kann mal eine mannschaft mit einem lauf mit weniger budget mehr erreichen, doch diese teams kann man an einer hand abzählen. die mannschaften mit höherem budgetwert und weniger erfolg (siehe dieses jahr z.b. as rom - an slovan gescheitert, oder psg eben an salzburg) sind da wesentlich in der überzahl. das völlig surreale grundziel in der CL eine gute rolle zu spielen wurde natürlich bislang verfehlt. aber das ist geplant auch nur mit der setzung über den champions way möglich, sonst ist man immer auf einen lauf bzw. glück angewießen. salzburg hat diese setzung nun, dass wird auf dauer eben genau diesen einzug ermöglichen.

natürlich gab es einige strategische und taktische fehler, aber insgesamt sehe ich den verein auf einem guten weg.

so jetzt könnts den post zerreißen hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag