Recommended Posts

SKN-Fan schrieb am 30.6.2023 um 11:04 :

vergangene Saison hat man tiefgestapelt. Das geht heuer nicht mehr weil Wolfsburg Druck macht. Der Aufstieg ist Pflicht sonst können sich einige Herren einen neuen Job suchen.

Weil die Kooperation für Wolfsburg erst Sinn macht wenn der kleine Partner oben spielt. Geld wurde geschickt, jetzt muss es gelingen. Da gibts keine Ausreden mehr.

Ich fürchte auch  für euch (und hoffe ein bisschen für uns), dass das SO ganz schwer wird. Generell halte ich nicht allzuviel von solchen Partnerschaften. Das hat in Österreich noch nie recht gut funktioniert (Lustenau/Clermont jetzt mal ausgenommen, aber da weiß man auch nicht wo die Reise hingeht). Und wenns den zahlenden Verein dann nicht mehr juckt ists nicht anders wie wenn sich bei anderen Vereinen der Investor wieder schleicht, da bleibt dann ein Scherbenhaufen über

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Stehplatz schrieb vor 3 Stunden:

Aus leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen: Aufstiege, die Pflicht sind, passieren nicht (oder kaum)

Stimmt, wir sind im Grunde auch erst dann aufgestiegen, als keiner mehr damit gerechnet hat, nachdem wir als Topfavorit in Jahr 1 kläglich und als Favorit in Jahr 2 knapp versagt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Und wenns den zahlenden Verein dann nicht mehr juckt ists nicht anders wie wenn sich bei anderen Vereinen der Investor wieder schleicht, da bleibt dann ein Scherbenhaufen über

naja, Investor gibts ja keinen. Und es ist klar, dass der VfL Wolfsburg kein Wohltäter ist sondern profitieren will. Davon ist man im Moment noch meilenweit entfernt.

Wolfsburg will einerseits durch St. Pölten einen Fuß im österr. Talentemarkt haben. Also z. B. ein großes österr. Talent (St. Pöltner Beispiele Baumgartner oder Grillitsch) wird vom VfL verpflichtet, aber in St. Pölten 1-2 Saisonen geparkt, bis der Junge eine realistische Chance auf einen Platz im Wolfsburger Profikader hat.

Andererseits wollen sie junge Spieler z. B. aus Afrika parken. Hier sollen sie sich an die europ. Kultur gewöhnen, die deutsche Sprache lernen und in einer Profiliga weiterentwickeln. Das alles ohne den Wolfsburger Tagesbetrieb zu "stören". Dort kommen sie erst hin, wenn sie so weit sind.

Der Plan kann aber erst funktionieren, wenn St. Pölten in der Bundesliga spielt. Die 2. Ö-Liga ist dafür nicht geeignet. Am Ende soll natürlich Wolfsburg profitieren, z. B. einen jungen Afrikaner um 5 Mio kaufen und ein paar Saisonen später als Wolfsburger Stammspieler um 15 Mio verkaufen (fiktives Beispiel). Der SKN profitiert von kostenlosen Leihspielern und vor allem von einem (VW) Sponsorvertrag, den ein Verein in der Größe vom SKN in dieser Höhe in der österr. Wirtschaft nirgendwo finden würde.

Wie gesagt, das ist alles Zukunftsmusik. Ob der Plan aufgeht wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Stehplatz schrieb vor 12 Stunden:

Aus leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen: Aufstiege, die Pflicht sind, passieren nicht (oder kaum)

Wattens 2018/2019

Ich könnte immer noch kotzen - und alle Fußballfans kotzen immer noch weil sie einfach nicht sterben wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 8 Stunden:

Wattens 2018/2019

Ich könnte immer noch kotzen - und alle Fußballfans kotzen immer noch weil sie einfach nicht sterben wollen

Sinnlosester Klub in Liga 1 aller Zeiten. Und das bei, in Österreich, riesiger Konkurenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze
Joke schrieb am 1.7.2023 um 23:36 :

Wattens 2018/2019

Ja und nein. Denn die haben es verstanden, wies geht (so wie wir nach den ersten beiden Bundesliga Aufstiegen in den 90er und 00er Jahren) und oben drauf Kontinuität mit einem, man muss es neidvoll zugeben, Top Trainer, der eine  persönliche Entwicklung hingelegt hat, vor der ich den Hut ziehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatz schrieb vor 2 Stunden:

Ja und nein. Denn die haben es verstanden, wies geht (so wie wir nach den ersten beiden Bundesliga Aufstiegen in den 90er und 00er Jahren) und oben drauf Kontinuität mit einem, man muss es neidvoll zugeben, Top Trainer, der eine  persönliche Entwicklung hingelegt hat, vor der ich den Hut ziehe. 

Sie wären halt nach einer Saison sang - und klanglos wieder abgestiegen wenn es nicht den (noch immer frei umherlaufenden) Pucher gegeben hätte, darf man auch nicht vergessen. Sie machen es sicher richtig was die sportliche Führung betrifft, und Silberberger ist ein Toptrainer, aber dennoch ist der Verein komplett „unedig“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb am 2.7.2023 um 07:39 :

Sinnlosester Klub in Liga 1 aller Zeiten. Und das bei, in Österreich, riesiger Konkurenz

Einerseits ja, auf der anderen Seite ist wenigstens ein Klub aus Tirol dabei (leider ein falscher). Bis Wacker Innsbruck und seine L.A. Connection den Weg wieder nach oben findet, wird noch viel Wasser den Inn runterfließen. 

Im Burgenland ist es noch brutaler und da sieht man eh wie sie dastehen. Nicht einmal einen 2.Liga Klub haben sie. Die Talente bzw. Nachwuchsfußballer sollten dort halt gefördert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb vor 4 Stunden:

Einerseits ja, auf der anderen Seite ist wenigstens ein Klub aus Tirol dabei (leider ein falscher). Bis Wacker Innsbruck und seine L.A. Connection den Weg wieder nach oben findet, wird noch viel Wasser den Inn runterfließen. 

Im Burgenland ist es noch brutaler und da sieht man eh wie sie dastehen. Nicht einmal einen 2.Liga Klub haben sie. Die Talente bzw. Nachwuchsfußballer sollten dort halt gefördert werden.

Das Burgenland hat aber auch keine Fußballtradition, von dem her is wurscht. Durch die Nähe zu Wien sind die soundso alle Rapidfans, war ja sogar der Pucher einer. Die maximal 50 Minuten nach Wien gehen sich dann auch für Nachwuchsspieler aus

Wacker ist ja leider ein eigenes Thema, aber Wattens mit den 300 Fans ist halt ein komplett sinnloses Projekt. Ich weiß auch gar nicht was der Swarowski daran so wichtig ist, dass sie da einen Klub in Liga 1 hat. So viel Gesichtsbaden geht ja da eigentlich auch gar nicht, nachdem das Produkt exklusiv auf sky zu sehen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Das Burgenland hat aber auch keine Fußballtradition, von dem her is wurscht. Durch die Nähe zu Wien sind die soundso alle Rapidfans, war ja sogar der Pucher einer. Die maximal 50 Minuten nach Wien gehen sich dann auch für Nachwuchsspieler aus

Wacker ist ja leider ein eigenes Thema, aber Wattens mit den 300 Fans ist halt ein komplett sinnloses Projekt. Ich weiß auch gar nicht was der Swarowski daran so wichtig ist, dass sie da einen Klub in Liga 1 hat. So viel Gesichtsbaden geht ja da eigentlich auch gar nicht, nachdem das Produkt exklusiv auf sky zu sehen ist

Wattens ist verdient da, wo es steht. Hauptverantwortlich: Hr. Silberberger. Ich bevorzuge es, den eigenen Saustall zu kehren, als über andere Bauern zu schimpfen. :ratlos: Einen besonderen Saubauern haben die Tiroler dann doch - fängt mit F an und hört mit erdl Oswald auf - ein sympathischer Kerl durch und durch - er ist halt kein ganzer Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
haka1912 schrieb vor 23 Stunden:

Einen besonderen Saubauern haben die Tiroler dann doch - fängt mit F an und hört mit erdl Oswald auf - ein sympathischer Kerl durch und durch

Und auch dem gibt der Erfolg recht. Vielleicht würde uns so ein Gfrast ja auch mal ganz gut tun.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haka1912 schrieb vor 1 Stunde:

Wattens ist verdient da, wo es steht. Hauptverantwortlich: Hr. Silberberger. Ich bevorzuge es, den eigenen Saustall zu kehren, als über andere Bauern zu schimpfen. :ratlos: Einen besonderen Saubauern haben die Tiroler dann doch - fängt mit F an und hört mit erdl Oswald auf - ein sympathischer Kerl durch und durch - er ist halt kein ganzer Verein. 

Das freut mich natürlich für dich, meiner Meinung ist aber das Problem in Tirol ein anderes als bei uns: Nämlich, dass sich nicht mal Tiroler für diesen Verein interessieren. Ich finde auch, dass das kein schimpfen über einen anderen Bauernverein ist, es liegen einfach so viele Welten zwischen uns und den Wattenern. Erinnert mich mehr an Grödig das Ganze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
elend schrieb vor 30 Minuten:

Und auch dem gibt der Erfolg recht. Vielleicht würde und so ein Gfrast ja auch mal ganz gut tun.

Oswald hat letzte Saison übrigens auch mehr Tore verhindert als Radlinger, ist also nicht nur ein Gfrast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag