Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

same shit - different day.

hätte der damalige trainer von wr. neustadt meier geheissen und hätte keine rapidvergangenheit gehabt, wäre er NIE im leben ein thema für uns gewesen.

und hätte der damalige trainer von wr. neustadt nicht stöger geheissen und hätte keine austriavergangenheit gehabt, wäre er NIE im leben ein thema für die veilchen gewesen.

meiner meinung nach hätte das experiment schöttel genauso aufgehen können, wie stöger bei der austria. im nachhinein ist man aber immer gscheiter und jetzt muss man eigentlich sagen, dass es/er gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

und hätte der damalige trainer von wr. neustadt nicht stöger geheissen und hätte keine austriavergangenheit gehabt, wäre er NIE im leben ein thema für die veilchen gewesen.

meiner meinung nach hätte das experiment schöttel genauso aufgehen können, wie stöger bei der austria. im nachhinein ist man aber immer gscheiter und jetzt muss man eigentlich sagen, dass es/er gescheitert ist.

nun ja, dröger hat halt nicht wirklich den gleichen Kader wie Schöttel besessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stöger und Schöttel hatten von der Erfahrung angeht, genau die gleichen Vorraussetzungen.... Der Werdegang war sehr ähnlich und auch die Erfahrung als Spieler machten beide. Natürlich muss man sagen, dass Stöger anderes Material zur Verfügung hatte bei der Austria, jedoch erkennt man bei Stöger eine Linie, bei Schöttel sucht man diese vergebens, dass hat wenig mit dem Spielermaterial zu tun.... Auch einen "schwachen" Kader kann man gezielt führen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

und hätte der damalige trainer von wr. neustadt nicht stöger geheissen und hätte keine austriavergangenheit gehabt, wäre er NIE im leben ein thema für die veilchen gewesen.

meiner meinung nach hätte das experiment schöttel genauso aufgehen können, wie stöger bei der austria. im nachhinein ist man aber immer gscheiter und jetzt muss man eigentlich sagen, dass es/er gescheitert ist.

nur war halt stöger vor neustadt schon mit den violetten als trainer cupsieger und mit schinkels gemeinsam dann auch noch meister, auch wenn er sich irgendwann mitten unter der saison auf die sportdirektorposition zurückzog. die violetten wussten also schon annähernd, worauf sie sich mit stöger einlassen bzw. wofür stöger steht.

aber stimmt schon, im nachhinein lässt sichs immer leicht reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur war halt stöger vor neustadt schon mit den violetten als trainer cupsieger und mit schinkels gemeinsam dann auch noch meister, auch wenn er sich irgendwann mitten unter der saison auf die sportdirektorposition zurückzog. die violetten wussten also schon annähernd, worauf sie sich mit stöger einlassen bzw. wofür stöger steht.

aber stimmt schon, im nachhinein lässt sichs immer leicht reden

Nur dass es halt im Vorhinein schon von genug Leuten so vorhergesehen wurde, nicht nur im Nachhinein. Schöttel hatte als Trainer vor dem Engagement bei Rapid wirklich fast nichts vorzuweisen. Bei Stöger war das tatsächlich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur war halt stöger vor neustadt schon mit den violetten als trainer cupsieger und mit schinkels gemeinsam dann auch noch meister, auch wenn er sich irgendwann mitten unter der saison auf die sportdirektorposition zurückzog. die violetten wussten also schon annähernd, worauf sie sich mit stöger einlassen bzw. wofür stöger steht.

aber stimmt schon, im nachhinein lässt sichs immer leicht reden

Auch hier, man wusste bei uns ebenfalls, was man von einem Schöttel erwarten kann, er war jahrelang Sportdirektor bei uns.... Also auch von dem her waren die Vorraussetzungen gleich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Auch hier, man wusste bei uns ebenfalls, was man von einem Schöttel erwarten kann, er war jahrelang Sportdirektor bei uns.... Also auch von dem her waren die Vorraussetzungen gleich....

naja, wenn du ernsthaft die arbeit eines trainers mit der arbeit eines sportdirektors vergleichen möchtest, dann wusste man natürlich bescheid...

Nur dass es halt im Vorhinein schon von genug Leuten so vorhergesehen wurde, nicht nur im Nachhinein. Schöttel hatte als Trainer vor dem Engagement bei Rapid wirklich fast nichts vorzuweisen. Bei Stöger war das tatsächlich anders.

hab ich ganz anders in erinnerung, für viele hier war schöttel genau der wunschtrainer, quasi das komplette gegenteil von pacult - ruhig, smart, kaum aus der ruhe zu bringen, aber mag sein, dass ich mich hier irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich ganz anders in erinnerung, für viele hier war schöttel genau der wunschtrainer, quasi das komplette gegenteil von pacult - ruhig, smart, kaum aus der ruhe zu bringen, aber mag sein, dass ich mich hier irre

Für viele sicher, aber für viele auch nicht. Ich hab mich dann zwar mit Schöttel angefreundet (im Sinne von geben wir ihm eine Chance, sympathisch ist er ja auch), aber es war halt für viele die typische, perspektivenlose Rapid-Vergangenheits-Verpflichtung - so auch für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab ich ganz anders in erinnerung, für viele hier war schöttel genau der wunschtrainer, quasi das komplette gegenteil von pacult - ruhig, smart, kaum aus der ruhe zu bringen, aber mag sein, dass ich mich hier irre

Nein genau so hab ich es aus in Errinerung, weil der pöse, pöse Pacult mit seinen pösen, pösen Auftritten ja unserem Image geschadet hat :davinci: ..

Wenn ich mir jetzt die Auftritte unserer Trainergottes gebe weiß ich nicht wer da mehr Imageschadenter ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das problem ist, dass sich unter schöttel kein spieler weiterentwickelt. im gegenteil: sie werden immer schlechter - so hat es zumindest den eindruck. aber auch die spieler gehören hinterfragt. das was alar zeigt ist einfach zu wenig. bis heute hat schöttel keine position für ihn gefunden. am flügel ist er unterirdisch, auch wenn schöttel in ihm einen robben sieht. das sieht aber nur schöttel...

auch hofmann ist komplett von der rolle und spielt ziemlich viele fehlpässe. die standardsituationen sind ein wahnsinn. gerson hat uns schon einige punkte gekostet. boyd vernebelt zu viel. etc. etc. - nur das sind dinge, da ist der trainer gefordert. aber er schafft es einfach nicht, das abzustellen. nicht einmal ansatzweise. zeit zu gehen, peter! jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und hätte der damalige trainer von wr. neustadt nicht stöger geheissen und hätte keine austriavergangenheit gehabt, wäre er NIE im leben ein thema für die veilchen gewesen.

meiner meinung nach hätte das experiment schöttel genauso aufgehen können, wie stöger bei der austria. im nachhinein ist man aber immer gscheiter und jetzt muss man eigentlich sagen, dass es/er gescheitert ist.

Das interessiert aber keine Sau, denn ich glaube es gibt ganz wenige, die Schöttel von Beginn an keine faire Chance gegeben haben. Aber er durfte viel zu lange wurschteln. Ärgerlich ist ja nur, das man ihn nie wirklich unter Druck gesetzt hat und ihm jetzt sogar einen neuen Vertrag gegeben hat. Was heißt im Nachhinein ist man gscheiter? Ist man eben nicht! Denn nach 1,5 Jahren war man immer noch nicht gescheit genug um abzuwarten, man hat blindlings den Vertrag um 2 Jahre verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stöger und Schöttel hatten von der Erfahrung angeht, genau die gleichen Vorraussetzungen.... Der Werdegang war sehr ähnlich und auch die Erfahrung als Spieler machten beide. Natürlich muss man sagen, dass Stöger anderes Material zur Verfügung hatte bei der Austria, jedoch erkennt man bei Stöger eine Linie, bei Schöttel sucht man diese vergebens, dass hat wenig mit dem Spielermaterial zu tun.... Auch einen "schwachen" Kader kann man gezielt führen....

Ich muss bei diesen Vergleichen immer an den Gartler denken und seine Antwort auf die Frage, was der Unterschied zwischen Pacult und Schöttel sei, dass man eben merke, dass der eine Stümer, der andere Verteidiger war. Da steckt wohl viel wahres drinnen. Und ein Stöger ist, was das Offensivspiel angeht, sicher mit sämtlichen Wassern gewaschen. Der weiß ganz genau, worauf es da ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur dass es halt im Vorhinein schon von genug Leuten so vorhergesehen wurde, nicht nur im Nachhinein. Schöttel hatte als Trainer vor dem Engagement bei Rapid wirklich fast nichts vorzuweisen. Bei Stöger war das tatsächlich anders.

Diese negativen "Vorhersehungen" gab es von Austria-Fans beim Stöger-Engagement aber auch.

Dort hat's auch geheißen, der kommt nur deswegen, weil er ein "alter Bekannter" ist, denn fachlich kann man sich bei Wr. Neustadt ja nicht für einen Großclub empfehlen. Dass er schon man mit ihnen Meister war (als "Schattentrainer" hinterm Rotwein-Frenkie) wurde da von den meisten vergessen/ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.