Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Diese Stillhalteparolen gehen mir spätestens jetzt gewaltig auf die Nerven. Während Steffen es schon ganz richtig anspricht, scheint der Herr Schulte schon vom "wir-sind-alle-blind-aber-das-konsequent"-Virus angesteckt worden zu sein.

Stehsätze wie "Rapid wird sich nicht auflösen" kann die Klofrau im Hanappi auch bringen, dazu bracuht es keinen Sportdirektor.

Und der Vergleich mit den Bayern ist ja an Absurdität nicht mehr zu überbieten.

Zitat: "Die Bayern haben sich auch zwei Jahre ausgekotzt und sind jetzt 17 Punkte voran. So müssen wir das auch machen."

Der gute Mann vergißt bei diesem schlauen Spruch aber, dass wir schon seit drei Jahren nur mehr kotzen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Stillhalteparolen gehen mir spätestens jetzt gewaltig auf die Nerven. Während Steffen es schon ganz richtig anspricht, scheint der Herr Schulte schon vom "wir-sind-alle-blind-aber-das-konsequent"-Virus angesteckt worden zu sein.

Stehsätze wie "Rapid wird sich nicht auflösen" kann die Klofrau im Hanappi auch bringen, dazu bracuht es keinen Sportdirektor.

Und der Vergleich mit den Bayern ist ja an Absurdität nicht mehr zu überbieten.

Zitat: "Die Bayern haben sich auch zwei Jahre ausgekotzt und sind jetzt 17 Punkte voran. So müssen wir das auch machen."

Der gute Mann vergißt bei diesem schlauen Spruch aber, dass wir schon seit drei Jahren nur mehr kotzen.

Geh bitte, der hat doch nach dem Spiel eh klare Worte gefunden.

Und der Teil hier ist ja auch nicht ohne, WENN man sich den mal genauer anschaut!

Schulte bleibt trotz Negativserie ruhig

"Ich habe sehr viel Vertrauen in die Mannschaft, auch wenn sie gestern gegen den WAC schlecht gespielt und verloren hat", sagt der Deutsche am Tag danach. Man müsse nun das sieg- und trostlose Frühjahr "genau analysieren und daraus die richtigen Schlüsse ziehen."

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Geh bitte, der hat doch nach dem Spiel eh klare Worte gefunden.

klare Worte sind schön und gut, aber wird sich deswegen etwas ändern?

ich halte Schulte für einen guten Mann, denke jedoch das Edlinger ihn als den "Mann mit Gesicht" in jede Medienschlacht wirft um von den anderen Baustellen abzulenken.

Ich befürchte jedoch das die Hauptaufgabe eines Sportdirektors darunter schwer zu leiden hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass eine Handlung am Trainsersektor ein Schuldeingeständnis wäre, und nur wenige Wochen nach dieser Entscheidung wäre das ein Armutszeugnis. Dann muss eigentlich Edlinger sofort zurücktreten und das wird er um jeden Preis vermeiden wollen bis zu seinem geordneten Rückzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Geh bitte, der hat doch nach dem Spiel eh klare Worte gefunden.

Und der Teil hier ist ja auch nicht ohne, WENN man sich den mal genauer anschaut!

Mir geht es da um die schon erwähnten Stehsätze, die wir seit Jahren lesen. Und seine Aussage (sinngemäß, ich finde den Artikel jetzt nicht), dass er die Kritik am Trainer nicht versteht bzw. nicht akzeptiert, finde ich genauso grenzwertig.

Jetzt alleine auf die Spieler hinzuprügeln ist für mich nicht der richtige Weg.

Denn:

.) zumindest einer der beiden IV hätte sich eine Pause verdient, bzw. - um es neutraler auszudrücken - wäre es für Gerson, aber auch Sonnleitner ganz gut, wenn dahinter noch Alternativen wären. Ich finde, dass beide derzeit völlig ausser Form sind.

Das geht aber bekanntlich nicht, da die einzige Alternative, Pichler, dringend im DM gebraucht wird (wo er seine Sache unbestritten gut macht), womit man wider beginnen darf, die Kaderpolitik zu hinterfragen.

.) etliche Spieler mühen sich derzeit abseits ihrer angestammten Position ab, was auch damit zu tun hat, dass einerseits der Trainer die Spieler zwangsbeglückt, andererseits auch hier die verfehlte Kaderpolitik zu tragen kommt.

Hätte man einen gelernten AV verpflichtet, müßte Schöttel nicht mit aller Gewalt einen gelernten Stürmer umfunktionieren. Und hätte man einen dritten echten Stürmer im Kader, müßte man nicht zwanghaft alle, die vielleicht ein Tor erzielen könnten, als Stürmer anführen.

Es ist mir schon bewußt, dass meine Beiträge einerseits schon ziemlich polemisch klingen, andererseits ich auch die Wut nicht mehr unterdrücken kann.

Aber ich habe es einfach satt, mich seit mehreren Jahren mit Hurraparolen und fadenscheinigen Ausreden zu so gut wie allen Problemstellen, die der Verein nicht im Stande zu lösen ist, herum ärgern zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Es ist mir schon bewußt, dass meine Beiträge einerseits schon ziemlich polemisch klingen, andererseits ich auch die Wut nicht mehr unterdrücken kann.

Aber ich habe es einfach satt, mich seit mehreren Jahren mit Hurraparolen und fadenscheinigen Ausreden zu so gut wie allen Problemstellen, die der Verein nicht im Stande zu lösen ist, herum ärgern zu müssen

das Problem dabei ist doch das bei uns zwar immer wieder mal sehr schnell Feuer am Dach ist, jedoch genauso schnell wieder alles vergessen ist.

Du zB. beurteilst die Gesamtsituation über mehrere Perioden bzw. Jahre - dadurch staut sich bei dir der Frust genauso wie bei mir und man anderen natürlich auf, vorallem wenn man zurück denkt welch tolle Ausgangsposition der Verein im Jahre 2008 noch hatte. (quasi Schuldenfrei, toller Kader, noch nie dagewesene Zuschauerzahlen etc. ect.)

Leider gibt es dann wieder die jenigen die rein kurzfristig denken und je nach Transferaktivität ihre Stimmungslage ausrichten - denen wirft man den sogenannten Boskovic Knochen hin, holt einen eloquenten deutschen Sportdirektor und schon wird bei denen aus der Schöttel-Pfeiffe der große Meistertrainer Superschötti...

Die Vereinsführung geht genau nach diesem Schema vor - immer nur kurzfristige Aktionen um die "Meute" wieder ruhig zu stellen - ob diese kurzfristigen Aktionen dann nachhaltig sind bzw. inneinander greifen sieht man ja bei uns seit Jahren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir geht es da um die schon erwähnten Stehsätze, die wir seit Jahren lesen. Und seine Aussage (sinngemäß, ich finde den Artikel jetzt nicht), dass er die Kritik am Trainer nicht versteht bzw. nicht akzeptiert, finde ich genauso grenzwertig.

Diese "Stehsätze", die es ja sicher gibt, gehen mir persönlich nicht sehr nahe. Wichtiger ist mir, was für Taten folgen. Das alles, diese Aussagen, die sind auf einer für uns Fans sehr wichtigen, symbolischen Ebene. Symbolik schießt aber keine Tore und kombiniert auch nicht nach vorne. In Wirklichkeit ist das Beschäftigungstherapie für Anhänger.

Mit anderen Worten: Was Schulte sagt und was er denkt, das sind zwei verschieden Paar Schuhe. Du machst es dir in deiner Kritik zu einfach, wenn du das alles für bare Münze nimmst. Na freilich steht er offiziell hinter dem Trainer - es geht ja immerhin noch um die EL! Was inoffiziell der Fall ist, das wissen wir nicht. Und wenn wir uns schon über symbolische Dinge unterhalten, dann doch bitte über den Platz, von dem aus Schulte das letzte Match verfolgt hat. DAS ist nämlich - angesichts des ganzen Aufhebens um dieses Thema in den Wochen davor - wirklich eine interessante Sache!

Jetzt alleine auf die Spieler hinzuprügeln ist für mich nicht der richtige Weg.

Da kann man nur zustimmen.

Leider gibt es dann wieder die jenigen die rein kurzfristig denken und je nach Transferaktivität ihre Stimmungslage ausrichten - denen wirft man den sogenannten Boskovic Knochen hin, holt einen eloquenten deutschen Sportdirektor und schon wird bei denen aus der Schöttel-Pfeiffe der große Meistertrainer Superschötti...

:facepalm:

Die Vereinsführung geht genau nach diesem Schema vor - immer nur kurzfristige Aktionen um die "Meute" wieder ruhig zu stellen - ob diese kurzfristigen Aktionen dann nachhaltig sind bzw. inneinander greifen sieht man ja bei uns seit Jahren!!!

Ahja, "immer nur kurzfristige Aktionen" also. Sabitzer, Schimpelsberger, Burgstaller, Alar ua sind also nur kurzfristige Aktionen. Geh bitte! Du tust dir und der berechtigten Kritik auch keinen Gefallen mit dieser Unschärfe.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir uns schon über symbolische Dinge unterhalten, dann doch bitte über den Platz, von dem aus Schulte das letzte Match verfolgt hat. DAS ist nämlich - angesichts des ganzen Aufhebens um dieses Thema in den Wochen davor - wirklich eine interessante Sache!

Ich habe das auch interessant gefunden, sehe es aber eher so, dass man von der Tribüne eine optisch andere Perspektive hat und Raumaufteilungen etc. besser beobachten kann. Hast du dir da etwas anderes dabei gedacht? Etwa, dass das darauf hindeuten könnte, dass die beiden sich nicht verstehen? Glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

:facepalm:

Ahja, "immer nur kurzfristige Aktionen" also. Sabitzer, Schimpelsberger, Burgstaller, Alar ua sind also nur kurzfristige Aktionen. Geh bitte! Du tust dir und der berechtigten Kritik auch keinen Gefallen mit dieser Unschärfe.

den Facepalm hättest dir sparen können, hätt dich nicht auf diesem Niveau eingeschätzt...

Hättest genau gelesen hättest du vielleicht den Nachsatz nicht überlesen - es geht nämlich darum ob etwas zusammen passen könnte bzw. ob ich einen Plan bei einer Verpflichtung habe. Das die oben genannten Spieler Talente sind aus denen man in jeder Hinsicht proftieren kann steht ausser Frage.

Nehme ich das Beispiel Alar her weiß ich nicht so recht was und wie man mit ihm geplant hat - wird von einer auf die nächste Position geschoben und stagniert in seiner Entwicklung. Nach gut 1,5 Jahren bei Rapid hätte man sich von einem Alar mehr erwarten dürfen, oder?

Burgstaller und Schimpelsberger wurden noch unter Pacult verpflichtet.

Und auf den Sabitzer Zug ist man erst aufgesprungen als jeder geschrien hat das man sich um dieses Talent kümmrn sollte. Bei Sabitzer würde mich auch brennend interessieren was Schöttel mit ihm vorhat. Könnte das gleiche wie bei Alar werden - wird immer wieder von einer auf die andere Position verschoben...

Und wenn Bosko kein Knochen war dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leider gar keine Erwähnung von Schöttels Aussage bezüglich System im Interview. Das finde ich eigentlich den Punkt, wo seine Planlosigkeit am Eklatantesten zum Vorschein kommt.

+1

gerade über den Rückzug zum defensiven Spiel hätte ich mir die ein oder anderen Worte erwartet .. nichtsdestotrotz, Schöttel + Rapid wird einfach nix mehr.

Freu ich mich shcon auf nächstes Jahr wenn die Abos zurckgehen, der Zuschauerschnitt auf max. 10.000 sinken wird, der Fanartikelverkauf immer niederger wird ... DANKE PEDA, DANKE RUDI !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.