Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

hold your colour

Ich sage nur, er ist ein sehr guter Trainer und wir werden viel Spass und Erfolg mit ihm haben. Gebt mir zwei Monate Zeit, dann könnt ihr auf mich einprügeln.

Bitte bei der Terminwahl bzgl. des Treffens diese Angelegenheiten berücksichtigen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Der Vertrag von PS war in trockenen Tüchern, wie es so schön heisst. Durch die Leistungen wurden im Umfeld die Stimmen laut und er (RE) traute sich nicht mehr.

Von HS kann man vor seinem Amtsantritt Interviews nachlesen, wo er klar stellt, der Trainer muss gestärkt werden. PS musste sicher sein Konzept vorlegen und seinen Plan der nächsten Jahre. Wenn dieses passen und sie sich in vielen Dingen einig sind, dann hat man den richtigen Mann dafür, da braucht er nicht lange überlegen.

Die ersten drei Spiele sind haarig und können sowohl als auch ausgehen. Wenn ich dem Trainer signalisiere, dass wir uns dort 6 Punkte erwarten und dann wird er erst verlängert, geht man einen falschen Weg.

Nochmal: natürlich lauf ich gegen eine Wand wenn ich meine, dass er ein fähiger Trainer ist. Ist die selbe Aktion, wie wenn ich einen Weitschuss kritisier, weil ein Spieler frei stand, der dann zu einem Tor führt. Ich kann nix erklären, solange dieses Tief und die Unleistungen im Raum stehen.

Ich sage nur, er ist ein sehr guter Trainer und wir werden viel Spass und Erfolg mit ihm haben. Gebt mir zwei Monate Zeit, dann könnt ihr auf mich einprügeln.

der galgen steht bereit! letztes abendmahl ein kakao?

bin aber grundsätzlich sehr bei dir, hätte schöttel auch verlängert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten drei Spiele sind haarig und können sowohl als auch ausgehen. Wenn ich dem Trainer signalisiere, dass wir uns dort 6 Punkte erwarten und dann wird er erst verlängert, geht man einen falschen Weg.

Das wäre definitiv der falsche Weg. Aber nicht, wenn man ihm signalisiert, dass die ersten beiden Monate entscheidend sind, nicht die ersten beiden Spiele, und dass erst in zweiter Linie die Ergebnisse sofort passen müssen, sondern endlich ersichtlich wird, dass sich die Mannschaft versteht und Fußball zeigt, der diesen Namen verdient. Das ist nach einer so langen Zeit durchaus erwartbar und damit würde man ihm auch keine zu hohen Hürden aufbauen.

Natürlich arbeitet der Trainer lieber mit einem langfristigen Vertrag, das ist doch klar. Aber im Sport muss man eben mit Druck umgehen können. Das ist bei den Spielern nicht anders. Oder bist du nach dem gleichen Prinzip für eine sofortige, 2-jährige Vertragsverlängerung von Kulovits und Prager, da diese bis jetzt zwar nichts großartiges gezeigt haben, aber sonst ja zuviel Druck auf ihnen wäre im Frühjahr und sie dadurch an der Ausschöpfung ihres vollen Potentials gehindert wären?

Nochmal: natürlich lauf ich gegen eine Wand wenn ich meine, dass er ein fähiger Trainer ist. Ist die selbe Aktion, wie wenn ich einen Weitschuss kritisier, weil ein Spieler frei stand, der dann zu einem Tor führt. Ich kann nix erklären, solange dieses Tief und die Unleistungen im Raum stehen.

Wenn du schon diesen Vergleich wählst, dann musst du ihn so ausführen, dass der Weitschuss eben nicht sicher im Tor landet, sondern ebenso gut (wenn nicht wahrscheinlicher) neben dem Tor landet. Du implizierst mit deinem Beispiel, dass der Ball sicher im Tor landet - es ist aber keineswegs sicher, dass Schöttels Weg zum Erfolg führt. Und ja, wenn Boyd einen Weitschuss wagt, der nur sehr unwahrscheinlich im Tor landet, anstatt zum freien Hofmann zu passen, der den Ball viel wahrscheinlicher aus seiner Position im Tor versenken würde, dann ist das zu kritisieren. Selbst wenn der Ball dann im Tor landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einprügeln wird sicher keiner ;)

Denke wir wünschen uns alle das Peter die Kurve kriegt, und wir Erfolg haben.

Ich persönlich glaube das HS den Trainerteam schon unter die Arme greift,und ein wenig mithilft das das werkl läuft

Ich denke da hast du recht. Peter wird's schon richten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich konnte Schöttel bislang gar nicht überzeugen.

Kann aber noch werden.

Kritisieren muss ich allerdings die mehr als vorzeitige Verlängerung seines

Vertrages. Da hätte man besser die ersten 5-6 Partien abwarten sollen.

Vor allem vor dem Derby muss sich ein Rapidanhänger fürchten. Wenn

die Mannschaft so eier- und konzeptlos wie bisher gegen die Austria auftritt,

dann - gute Nacht!

bearbeitet von Floridsdorfer Grün-Weißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Das wäre definitiv der falsche Weg. Aber nicht, wenn man ihm signalisiert, dass die ersten beiden Monate entscheidend sind, nicht die ersten beiden Spiele, und dass erst in zweiter Linie die Ergebnisse sofort passen müssen, sondern endlich ersichtlich wird, dass sich die Mannschaft versteht und Fußball zeigt, der diesen Namen verdient. Das ist nach einer so langen Zeit durchaus erwartbar und damit würde man ihm auch keine zu hohen Hürden aufbauen.

Natürlich arbeitet der Trainer lieber mit einem langfristigen Vertrag, das ist doch klar. Aber im Sport muss man eben mit Druck umgehen können. Das ist bei den Spielern nicht anders. Oder bist du nach dem gleichen Prinzip für eine sofortige, 2-jährige Vertragsverlängerung von Kulovits und Prager, da diese bis jetzt zwar nichts großartiges gezeigt haben, aber sonst ja zuviel Druck auf ihnen wäre im Frühjahr und sie dadurch an der Ausschöpfung ihres vollen Potentials gehindert wären?

Die Verlängerung hat aber wenig damit zu tun dass der Trainer keinen Druck aushält, sondern dass dadurch seine Position vor der Mannschaft gestärkt wird.

So kommt kein Spieler auf die Idee sich die letzten 5 Monate gehen zu lassen weil er weiß im Sommer kommt ein neuer Trainer da starten eh alle wieder von null weg.

So wie in der Arbeit. Wenn ich wüsste mein Chef wird bald gehen lässt zwangsläufig die Arbeitsmoral/leistung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber weißt eh, dass RE schon vor Schulte gesagt hat, dass wir mit PS verlängern.

Aber ich denk mal, wenn das Team PS und HS gut hamoniert, dass wir das ein oder anderb bessere Spiel sehen werden

ja, dessen bin ich mir bewusst, das es dem rudi wohl mehr als gelegen kommt (sprich: ohne rudis ok geschieht in der beziehung sicher nichts bzw der rudi entscheidet mmn noch immer im endeffekt wer bei uns trainer ist) das mit dem schöttel so früh verlängert wird...is ja ein lieber, der peter...und so herrlich stoisch und pflegeleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde das der Schulte mit dieser Verlängerung zwar ein klares Zeichen setzt, damit aber auch sehr hoch pokert.

Zum einen stärkt er Schöttel ganz klar den Rücken, was charakterlich erste Sahne ist.

Immerhin hatte Schöttel die gesamte Vorbereitung mit allen Spielern, neue wie Schlüsselspieler.

Allerdings könnte es für ihn zum Boomerang werden falls die ersten Spiele im Frühjahr etwas holprig angehen.

Persönlich hätte ich die ersten Runden abgewartet und dann erst entschieden. Schulte kann ja ausser ein paar Testspielen noch nicht viel gesehen haben.

Möchte hierzu auch gleich feststellen: Schöttel ist noch einer der "sympathischeren" Grünen weil er doch auch etwas "anders" ist, sich vom Niveau des typischen Grünen abhebt.

bearbeitet von Bulldog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es gab nix zu entscheiden. Er ist der richtige Mann für RE und Schulte und pasta. Wenn man wartet macht man sich das Leben nur schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Möchte hierzu auch gleich feststellen: Schöttel ist noch einer der "sympathischeren" Grünen weil er doch auch etwas "anders" ist, sich vom Niveau des typischen Grünen abhebt.

bitte erläutere und doch das typische Niveauverhältnis vom gro der Grünen? Pauschalisierung olé!

Es gab nix zu entscheiden. Er ist der richtige Mann für RE und Schulte und pasta. Wenn man wartet macht man sich das Leben nur schwer.

ich finde es sehr riskant, abgesehen von der sportlichen Seite, hat man eh schon sehr starke Unruhe im Umfeld und der Gefolgschaft..; eine Prolongation der derzeitigen Situation kann mitunter zu noch heftigeren Unruhen führen!!! Ich wünsche mit dies natürlich nicht, doch stehen die Chance für solch einen Ausgang nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.