Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Ginger Elvis

die verlängerung sollte wohl auch ein signal setzen und ruhe rein bringen (bzw. auch unruhe verhindern, wenns ned rennt)

die el schaffts heuer locker, nächstes jahr mit schöttel voll angreifen

scheinbar ist man mit schöttel anhand der umstände zufrieden

Stell' dich nicht so an, du musst nicht plötzlich objektiv posten, nur weil du jetzt Mod bist. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er wählt grundsätzlich eigentlich die pessimistische/realistische Darstellung statt der realistisch/optimistischen bzw. positiven. Aber gut, vielleicht tut sich ja hier doch irgendwann was.

das kann man so oder so sehen. für dich als fan die pessimistisch/realistische, diese nimmt jedoch druck von der mannschaft oder eben die konzentration hoch hält, wenn der gegner stärker geredet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann man so oder so sehen. für dich als fan die pessimistisch/realistische, diese nimmt jedoch druck von der mannschaft oder eben die konzentration hoch hält, wenn der gegner stärker geredet wird.

Ich hab halt eher das Gefühl, dass dies der Mannschaft das Signal gibt, dass eine mittelmäßige Leistung ohnehin zu erwarten ist, mehr sowieso unrealistisch und man sich so schnell mit erreichtem zufrieden gibt. Das meinte ich ja mit dem Grad. Ich finde, man kann beides machen, optimistisch sein, aber dennoch realistisch und auf die Mannschaft unterstützend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

schöttel leistet gute arbeit in meinen augen.. aber ich versteh das die eigenen leistungen (EL-Gruppenphase, mehr Punkte in dieser saison als zur selben zeit in der letzten saison, junger kader mit potential, kombiniert mit Hofmann und Boskovic als erfahrene Denker und Lenker,..) leicht in den Hintergrund geraten wenn alle nur auf die wiener austria schauen die zugegebermaßen BIS DATO alle erwartungen übertroffen hat. also leute chillts und lassts unsere #5 arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab halt eher das Gefühl, dass dies der Mannschaft das Signal gibt, dass eine mittelmäßige Leistung ohnehin zu erwarten ist, mehr sowieso unrealistisch und man sich so schnell mit erreichtem zufrieden gibt. Das meinte ich ja mit dem Grad. Ich finde, man kann beides machen, optimistisch sein, aber dennoch realistisch und auf die Mannschaft unterstützend.

ich finde die ganze situation schwierig. da haben wir so eine junge mannschaft (und gerade in der heikelsten phase war sie sehr jung auf grund der ausfälle und auch wenn man sich das durschnittsalter der startformation der letzten meisterschaftsspiele ansieht, waren wir immer die jüngsten! min. 1 jahr jünger als die austria zb) und dann wir medial und von den fans so ein druck aufgebaut. oder bereits nach 2 nicht so tollen spielen kommen pfiffe. oder ein schrammel wird beschimpft wärend des spiels. da wird es schwierig immer den positiven zu spielen. vor allem wenn du öffentlich der einzige bist, der den kopf hinhält. ich glaube nicht, dass ps ein pessimistischer mensch ist und vor allem glaube ich, dass er immer unterstützend für die mannschaft da war/ist. aber wie willst den druck von der mannschaft nehmen, bei solchen umständen? wenn du dann auch noch positiv bist und sagst "ja der gegner ist gefährlich, aber wir werden gewinnen" dann baust du wieder druck auf, denn die mannschaft sollte das ja erfüllen. und wenn du solche erwartungshaltungen dann nicht erfüllen kannst, ist das auf dauer noch schlechter.

edit: außerdem war er ja oft genug positiv und hat die leistung besser beurteilt, als die meisten hier ;)

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schöttel hat verlängert bis 2015:

http://www.skrapid.at/9610+M55fa220345d.html

so ein dreck...falsche entscheidung! Wird dem herrn schulte zwar wurscht sein, aber damit hat er einen fetten minuspunkt bei mir.

Aber vielleicht ändert sich ps ja um 180 grad und wir bekommen im frühjahr mutigen, offensiv ausgerichteten fußball zu sehen und kein ball hin und her geschiebe mit anschliessendem langen pass ins nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Betrachtet man Form und Auftreten der jüngsten Vergangenheit, dann kann man nur sagen Boskovic > Ildiz und Sabitzer > Drazan. Die beiden bringen frischen Schwung und Qualität. Schulte entlastet Schöttel. Einerseits arbeitsmäßig und andererseits medial. Es fällt die Doppelbelastung weg und uns wird wohl kaum noch einmal so schnell eine ähnliche Verletzungsmiserie wie im Herbst 2012 heimsuchen. Und man ist durch die Geschehnisse der letzten 1 1/2 Jahre reifer. Einerseits die Mannschaft, andererseits natürlich auch Schöttel. Alles Gründe, die dafür sprechen, dass es jetzt bergauf geht. Bergauf geht mit Rapid unter Schöttel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

super entscheidung zu verlängern, bis 2015 gibts dann, hochgerechnet anhand der letzten 1,5 jahre, nochmal 10 geile rapid-spiele zu sehen :super::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

so ein dreck...falsche entscheidung! Wird dem herrn schulte zwar wurscht sein, aber damit hat er einen fetten minuspunkt bei mir.

Aber vielleicht ändert sich ps ja um 180 grad und wir bekommen im frühjahr mutigen, offensiv ausgerichteten fußball zu sehen und kein ball hin und her geschiebe mit anschliessendem langen pass ins nichts.

Aber weißt eh, dass RE schon vor Schulte gesagt hat, dass wir mit PS verlängern.

Aber ich denk mal, wenn das Team PS und HS gut hamoniert, dass wir das ein oder anderb bessere Spiel sehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber weißt eh, dass RE schon vor Schulte gesagt hat, dass wir mit PS verlängern.

Aber ich denk mal, wenn das Team PS und HS gut hamoniert, dass wir das ein oder anderb bessere Spiel sehen werden

Diesbezüglich eine Frage an die Insider: kann es sein, dass daran CJs Bestellung als Sportdirektor gescheitert ist, weil er sich gegen eine (vorzeitige?) Verlängerung von PS aussprach bzw, diese Entscheidung in die Schuhe geschoben bekommen wollte?

Weil ich glaube mich zu erinnern, dass die Aussage vom RE knapp vor den desaströsesten Auftritten Leverkusen - WAC -Leverkusen gemacht wurde, und für mich hat das damals schon so geklungen, wie wenn eh schon alles gegessen wär und nur der Zeitpunkt für die Veröffentlichung noch offen wär und ob des Extremgrottenkicks zu dieser Zeit dieser Zeitpunkt schlecht gewesen wäre.

Mir kommt es so vor, als ob HS da einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, weil er einerseits ja selber beim Amtsantritt sagte, er muss sich erst einarbeiten und alles beobachten, und nach 4 Wochen fällt er eine Entscheidung die bisher Chefsache war, ohne das Trainerteam im Wettkampfstreß beobachtet zu haben. Das ist für mich nicht ganz stimmig, wobei ich betone dass dies alles nur Vermutungen aufgrund der in der näheren Vergangenheit wahrgenommenen Berichte und Informationen beruht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Der Vertrag von PS war in trockenen Tüchern, wie es so schön heisst. Durch die Leistungen wurden im Umfeld die Stimmen laut und er (RE) traute sich nicht mehr.

Von HS kann man vor seinem Amtsantritt Interviews nachlesen, wo er klar stellt, der Trainer muss gestärkt werden. PS musste sicher sein Konzept vorlegen und seinen Plan der nächsten Jahre. Wenn dieses passen und sie sich in vielen Dingen einig sind, dann hat man den richtigen Mann dafür, da braucht er nicht lange überlegen.

Die ersten drei Spiele sind haarig und können sowohl als auch ausgehen. Wenn ich dem Trainer signalisiere, dass wir uns dort 6 Punkte erwarten und dann wird er erst verlängert, geht man einen falschen Weg.

Nochmal: natürlich lauf ich gegen eine Wand wenn ich meine, dass er ein fähiger Trainer ist. Ist die selbe Aktion, wie wenn ich einen Weitschuss kritisier, weil ein Spieler frei stand, der dann zu einem Tor führt. Ich kann nix erklären, solange dieses Tief und die Unleistungen im Raum stehen.

Ich sage nur, er ist ein sehr guter Trainer und wir werden viel Spass und Erfolg mit ihm haben. Gebt mir zwei Monate Zeit, dann könnt ihr auf mich einprügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Vertrag von PS war in trockenen Tüchern, wie es so schön heisst. Durch die Leistungen wurden im Umfeld die Stimmen laut und er (RE) traute sich nicht mehr.

Von HS kann man vor seinem Amtsantritt Interviews nachlesen, wo er klar stellt, der Trainer muss gestärkt werden. PS musste sicher sein Konzept vorlegen und seinen Plan der nächsten Jahre. Wenn dieses passen und sie sich in vielen Dingen einig sind, dann hat man den richtigen Mann dafür, da braucht er nicht lange überlegen.

Die ersten drei Spiele sind haarig und können sowohl als auch ausgehen. Wenn ich dem Trainer signalisiere, dass wir uns dort 6 Punkte erwarten und dann wird er erst verlängert, geht man einen falschen Weg.

Nochmal: natürlich lauf ich gegen eine Wand wenn ich meine, dass er ein fähiger Trainer ist. Ist die selbe Aktion, wie wenn ich einen Weitschuss kritisier, weil ein Spieler frei stand, der dann zu einem Tor führt. Ich kann nix erklären, solange dieses Tief und die Unleistungen im Raum stehen.

Ich sage nur, er ist ein sehr guter Trainer und wir werden viel Spass und Erfolg mit ihm haben. Gebt mir zwei Monate Zeit, dann könnt ihr auf mich einprügeln.

Einprügeln wird sicher keiner ;)

Denke wir wünschen uns alle das Peter die Kurve kriegt, und wir Erfolg haben.

Ich persönlich glaube das HS den Trainerteam schon unter die Arme greift,und ein wenig mithilft das das werkl läuft

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

erfolg ist relativ gesehen eh schon da (zumindest ist es kein misserfolg). man will halt mehr spaß.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.