Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

V.I.P.

keine frage, als spieler eben die leitkuh die rapid verkörpert, eben eine spielerlegende wie aus dem buche!

ein motivatiostrainer stünde ihm gut aber das lässt dann wieder sein ego nicht zu;

krankl hat schon viel gesagt ... :=

Ha,Ha unter anderen: er tät in Ebner eine gnackwatschn obehaun weil....weiß ich nimmer was er gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Seh ich anders.

Ich denke, es wäre voriges Jahr mehr drinnen gewesen, und heuer auch.

Die Umbruchsaison hat er vorbeiziehen lassen, ohne wirklich die Stammelf umgebaut zu haben und das ohne Erfolgsdruck.

Er benötigt viel zu lange um auf Fehler zu reagieren.

Die Physis unserer Mannschaft ist unter aller Sau, keiner bei uns hat Kraft für 90 Minuten, und das war auch schon vorige Saison ohne Doppelbelastung so.

Er ist phantasielos und so spielt seine Mannschaft.

Und ich denke, auch in Punkto Mentalität ist er für einen Verein wie Rapid nicht der Richtige.

Bei Rapid braucht man einen Ehrgeizler, keinen Realisten.

Meine - sicher subjektive - Meinung

Ein Realist hat also keinen Ehrgeiz??

Na das sind Schlussfolgerungen, alle Achtung.

Das Gschichtel mit der Kondition ist auch nur eine freie Erfindung, weil man sich das so zusammen reimt.

Dafür gibt es keine Belege.

Wenn ich mir einen Trimmel ansehe, der schaut nach dem ersten Sprint aus, wie ein Sauerstoffjunkie und dann rennt er doch das ganze Spiel wie aufgezogen.

Du kannst also an der Spielweise erkennen, welche Farben der Phantasie der Herr Schöttel hat, du solltest an eine berufliche Veränderung denken.

Eine Stammelf konnte diese Saison nur ganz selten gemeinsam spielen und wenn dem so war, war dies im Grunde serh erfolgreich und attraktiv.

Hauptproblem ist die Verunsicherung, denn es gab ja doch Spiele, in denen man sehr gut begonnen hat und trotz Führung auf einmal aufhörte zu spielen. Das passiert nur, wenn die Mannschaft nicht 100% von sich selbst überzeugt ist das Spiel weiterhin unter Kontrolle zu haben. Und die wirklich verkackten Spiele waren meist so, dass man defensiv (relativ) gut gestanden ist, aber man einfach nach vorne nichts gezeigt hat, was mMn auch mehr auf Verunsicherung hinweist, als auf Fehler in der Taktik. Die wird es auch geben, aber die sind nicht der Grund, warum man mutlos über den Platz spielt.

Und da hat Schöttel schon seinen Anteil, denn seit er hier ist hat er immer etwas zum Jammern gefunden, sei es die fehlende Unterstützung, das Pfeiffen der Fans, die Doppelbelastung und dergleichen. Mag zwar Recht haben, dass das alles nicht förderlich, aber jeder Punkt davon ist mMn ein psychisches "Problem", dass man mit der richtigen Einstellung beiseite schieben kann oder zumindest abmildern.

Edit: Er hat selbst mal gemeint, dass man die Erfolge zu wenig gut verkauft. Aber wenn man ihn reden hört, glaubt man gar nicht, dass er selbst von seinen Erfolgen überzeugt ist.

Hier sehe ich das größte Manko bei Trainer und Mannschaft.

Man möchte Kräfte sparen und versuch tden Vorsprung zu verwalten, lässt sich dabei aber zumeist zu sehr in die Reaktion treiben.

Das muss verbessert werden.

Laut aussage von Krankl sollen spieler dabei sein , die angst haben aufs Feld zu laufen weil sie versagen könnten.

Also wenn das stimmt, kann ich mir manche leistung diverser spieler schon erklären,denn angst ist sicher nicht leistungsfördernt.

Und das ist auch eine aufgabe des Trainerteams, den spieler selbstvertrauen zu geben, aber wenn ich selbst keines habe, ist das natürlich sehr schwer.

Ist der Krankl jetzt ein Descheck oder der Erfinder der Psychohygiene??

Ich glaube kaum, dass man als Aussenstehender solche Aussagen wirklich ernst meinen kann.

Ich bin ein großer Fan von Johann K., aber wenn er seine sehr subjektiven Zungenschnalzer auswirft, sollte man doch besser darüber hinweg hören.

Wenn ein Zellhofer nickt, dann ist das keine Bestätigung, sondern ein Anfall von Speichel lecken.

Weber scheint in dieser Sendung überhaupt einen Anfall von Parkinson gehabt zu haben, so häufig wie der genickt hat, oder er hat mit dem Einschlafen gekämpft.

Meist nachdem dann zur Sicherung der Führung ein Heikkinen, Kulovits etc. eingewechselt wurde und zum einen kein Ball mehr sinnvoll im MF verwertet wurde, und zum anderen das Signal des Trainers an die Mannschaft: wir führen (vielleicht glücklich) und ich trau euch nicht zu, ohne zusätzlichen defensivorientierten Spieler das über die Zeit zu retten.

Aussagen im Interview sind schon das eine, die wahren Selbstvertrauenskiller sind die Taten und nonverbalen Signale.

Ist halt meine Meinung!

Das interessiert mich jetzt, rein beruflich!

Welche non verbalen Signale hat Schöttel wann gesendet, die dir so eine Deutung ermöglichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind damals mit Weber Vizemeister geworden, waren sportlich also eigentlich eh ned schlecht aber die Spiele waren fürchterlich zu Ansehen.

Nur wenn man Weber ein "gut/befriedigend" gibt dann muss man Schöttel das auch zugestehen.

___________________________________________________

Ist selbstverständlich dein gutes Recht und deine Meinung, die ich respektiere!

Unter Weber: 5 Derbysiege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage (2 Saisonen gerechnet)

Für mich ist Schöttel nicht der richtige Trainer - der Grottenkick ist nicht akzeptabel.

Vielleicht werde ich noch eines Besseren belehrt ...

bearbeitet von Floridsdorfer Grün-Weißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

____________________________________________________________________________________

Ist selbstverständlich dein gutes Recht und deine eigene Meinung!

Unter Weber: 5 Derbysiege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage (2 Saisonen gerechnet)

Für mich ist Schöttel nicht der richtige Trainer - der Grottenkick ist nicht akzeptabel.

Vielleicht werde ich noch eines Besseren belehrt ...

Dass die Austria damals eine andere Austria war als jetzt, sollte man halt nicht aus den Augen lassen. Und so weh es tut: Die Derbys sind dann doch nur 4 Spiele von insgesamt 36. Sollten wir eine Saison schaffen alles zu gewinnen, außer die Derbys und werden damit Meister, ist das wohl jedem herzlich egal.

Die 4 Spiele im Jahr gegen die Austria in die Gesamtbewertung mit einer höheren Gewichtung zu belegen, halt ich für falsch. Zumindest wenn die Gewichtung zu stark ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stammelf konnte diese Saison nur ganz selten gemeinsam spielen und wenn dem so war, war dies im Grunde serh erfolgreich und attraktiv.

Attraktiv?

Wir waren ja eigentlich durchaus erfolgreich, jedoch bis auf höchstens 3 Spielen war das ganze eher weniger zum Anschauen!

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Austria damals eine andere Austria war als jetzt, sollte man halt nicht aus den Augen lassen. Und so weh es tut: Die Derbys sind dann doch nur 4 Spiele von insgesamt 36. Sollten wir eine Saison schaffen alles zu gewinnen, außer die Derbys und werden damit Meister, ist das wohl jedem herzlich egal.

Die 4 Spiele im Jahr gegen die Austria in die Gesamtbewertung mit einer höheren Gewichtung zu belegen, halt ich für falsch. Zumindest wenn die Gewichtung zu stark ist.

-------------------------------------------------

Wenn du mich fragst, sind die Schöttel'schen Derbys exemplarisch.

Ich darf dich auch daran erinnern, dass in der Vorsaison kein einziges Derby gewonnen wurde!

Derartiges in Serie ist mir als Rapidanhänger noch nicht untergekommen.

Auch wenn ich mich wiederhole: Schöttel ist für mich kein Trainer, zudem liegt mit der Kondition bzw.

dem körperlichen Zustand der Spieler einiges im Argen - Rapidviertelstunde wurde abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

-------------------------------------------------

Wenn du mich fragst, sind die Schöttel'schen Derbys exemplarisch.

Ich darf dich auch daran erinnern, dass in der Vorsaison kein einziges Derby gewonnen wurde!

Derartiges in Serie ist mir als Rapidanhänger noch nicht untergekommen.

Auch wenn ich mich wiederhole: Schöttel ist für mich kein Trainer, zudem liegt mit der Kondition bzw.

dem körperlichen Zustand der Spieler einiges im Argen - Rapidviertelstunde wurde abgeschafft.

Ich kann mich an dir vorherige Saison erinnern, am Ende waren wir dann doch vor den Austrianern. Nicht, dass es unwichtig ist, aber das Ergebnis eines Derbys ist halt nur eines von vielen.

Wenn du meinst, dass die Derby exemplarisch für den gezeigten Fußball stehen und auch die restlichen Spiele trotz Punkte von attraktiv weit weg waren, dann kann ich deinem Argument eventuell was abgewinnen, so wirkt es halt ein wenig komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an dir vorherige Saison erinnern, am Ende waren wir dann doch vor den Austrianern. Nicht, dass es unwichtig ist, aber das Ergebnis eines Derbys ist halt nur eines von vielen.

Wenn du meinst, dass die Derby exemplarisch für den gezeigten Fußball stehen und auch die restlichen Spiele trotz Punkte von attraktiv weit weg waren, dann kann ich deinem Argument eventuell was abgewinnen, so wirkt es halt ein wenig komisch.

___________________________________

Von mir aus soll Rapid sämtliche Derbys verlieren, wenn wir sonst gut spielen und vorne dabei sind.

(Wobei zu sagen ist, dass wir kaum alle Derbys verlieren werden, wenn wir konstant gut spielen.)

Wir spielen aber unter jeder Sau, sogar die letzte Serie war sehr stark vom Glück begünstigt.

Denk einmal an das Heimspiel gg. Ried; da war Ried mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar

besser. Darüber hinaus hat Rapid nach dem 4:1 aufgehört zu spielen und das wäre fast noch

in die Hose gegangen. Nicht einmal die Heimspiele sind attraktiv! Da müssten doch eigentlich

die Alarmglocken läuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

___________________________________

Von mir aus soll Rapid sämtliche Derbys verlieren, wenn wir sonst gut spielen und vorne dabei sind.

(Wobei zu sagen ist, dass wir kaum alle Derbys verlieren werden, wenn wir konstant gut spielen.)

Wir spielen aber unter jeder Sau, sogar die letzte Serie war sehr stark vom Glück begünstigt.

Denk einmal an das Heimspiel gg. Ried; da war Ried mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar

besser. Darüber hinaus hat Rapid nach dem 4:1 aufgehört zu spielen und das wäre fast noch

in die Hose gegangen. Nicht einmal die Heimspiele sind attraktiv! Da müssten doch eigentlich

die Alarmglocken läuten.

Gut, damit kann ich mehr anfangen, hatte vorher den Eindruck du brichst das ganze auf die verlorenen Derbys herunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

da müssen einige einem anderen verein zuschauen :ratlos: attraktiv war die saison mit ausnahme von 2-3 spielen genau nix

Attraktiv?

Wir waren ja eigentlich durchaus erfolgreich, jedoch bis auf höchstens 3 Spielen war das ganze eher weniger zum Anschauen!

Ja schon klar, das waren alles Spiele zum Abgewöhnen, wie bereits erwähnt, ich finde diesen negativen Groove zurzeit noch amüsant, weil ja alles so durchtbar schlimm und grausig war.

Rosenborg auswärts und Charkiw auswärts waren durchaus attraktive Spiele. Da rede ich noch nicht von RBS, Saloniki und Innsbruck, STURM und Mattersburg, sogar Ried bis zur 80sten (ja ich weiß, da scheiden sich die Geister)

Die anderen Siege waren auch nicht nur Glück, da war auch schon taktisches Geschick dabei, wie auch immer, es ist modern auf alles und jeden einzudreschen, also sei es so.

Nochmals, die Mär von der konditionellen Schwäche würde ich gerne bewiesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Womöglich auch hier relevant, eine aktuelle Foulstatistik(powered by heute.at).

Ziemlich scheisse, dass wir nach MSB die "unfairste" Mannschaft stellen und die wohl 2 spielstärksten Mannschaften die "fairsten".

unbenanntqwi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn wir gewinnen, war der gegner so schlecht, wenn wir verlieren waren wir grottig. verletzungspech und doppelbelastung sind nur ausreden und existieren nicht in der realität. mannschaften spielen wie ihre trainer sprechen. trainer ohne eier sind erfolglos. realistische menschen sind nicht ehrgeizig.

ein kurzer ausflug in die vom asb ausgeworfenen lebensweisheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

wenn wir gewinnen, war der gegner so schlecht, wenn wir verlieren waren wir grottig. verletzungspech und doppelbelastung sind nur ausreden und existieren nicht in der realität. mannschaften spielen wie ihre trainer sprechen. trainer ohne eier sind erfolglos. realistische menschen sind nicht ehrgeizig.

ein kurzer ausflug in die vom asb ausgeworfenen lebensweisheiten.

Ich bin immer wieder erstaunt wie einfach die Welt im Forum ist.

Danke Ernesto für diese kurze Zusammenfassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin immer wieder erstaunt wie einfach die Welt im Forum ist.

Danke Ernesto für diese kurze Zusammenfassung.

ich bin immer wieder erstaunt welche einfältige menschen so locker urteile fällen und dann mit oben angeführten weisheiten brillieren. herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.