Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

V.I.P.

Tja auf seine Interviews bezogen könnte man schon behaupten, daß der Job als "Motivationstrainer" nicht seins ist.

Laut aussage von Krankl sollen spieler dabei sein , die angst haben aufs Feld zu laufen weil sie versagen könnten.

Also wenn das stimmt, kann ich mir manche leistung diverser spieler schon erklären,denn angst ist sicher nicht leistungsfördernt.

Und das ist auch eine aufgabe des Trainerteams, den spieler selbstvertrauen zu geben, aber wenn ich selbst keines habe, ist das natürlich sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut aussage von Krankl sollen spieler dabei sein , die angst haben aufs Feld zu laufen weil sie versagen könnten.

Also wenn das stimmt, kann ich mir manche leistung diverser spieler schon erklären,denn angst ist sicher nicht leistungsfördernt.

Und das ist auch eine aufgabe des Trainerteams, den spieler selbstvertrauen zu geben, aber wenn ich selbst keines habe, ist das natürlich sehr schwer.

Angst,von wem ????Hallo,das sind Profis und die müssen mit Kritik genauso umgehen können als wenn sie gefeiert werden.

Kann ich mir nicht vorstellen aber wenn das so wäre, dann haben sie den falschen Beruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Angst,von wem ????Hallo,das sind Profis und die müssen mit Kritik genauso umgehen können als wenn sie gefeiert werden.

Kann ich mir nicht vorstellen aber wenn das so wäre, dann haben sie den falschen Beruf.

Leider hat der Hans des sogar zweimal gesagt und der Weber und Zellhofer haben genickt.

Er hats so erklärt, das sie nicht mit denn druck bei Rapid umgehen können, und angst vor Pfiffen,Kritik haben und die eigene Leistung nicht abrufen können.

Weber meinte das wir zu viele nicht typische Rapidspieler haben, die es nicht wissen was es bedeutet den Rapiddress zu tragen, und schon sich mit den begnügen in zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Leider hat der Hans des sogar zweimal gesagt und der Weber und Zellhofer haben genickt.

Er hats so erklärt, das sie nicht mit denn druck bei Rapid umgehen können, und angst vor Pfiffen,Kritik haben und die eigene Leistung nicht abrufen können.

Weber meinte das wir zu viele nicht typische Rapidspieler haben, die es nicht wissen was es bedeutet den Rapiddress zu tragen, und schon sich mit den begnügen in zu haben.

Auch nicht mehr als eine Ferndiagnose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hauptproblem ist die Verunsicherung, denn es gab ja doch Spiele, in denen man sehr gut begonnen hat und trotz Führung auf einmal aufhörte zu spielen. Das passiert nur, wenn die Mannschaft nicht 100% von sich selbst überzeugt ist das Spiel weiterhin unter Kontrolle zu haben. Und die wirklich verkackten Spiele waren meist so, dass man defensiv (relativ) gut gestanden ist, aber man einfach nach vorne nichts gezeigt hat, was mMn auch mehr auf Verunsicherung hinweist, als auf Fehler in der Taktik. Die wird es auch geben, aber die sind nicht der Grund, warum man mutlos über den Platz spielt.

Und da hat Schöttel schon seinen Anteil, denn seit er hier ist hat er immer etwas zum Jammern gefunden, sei es die fehlende Unterstützung, das Pfeiffen der Fans, die Doppelbelastung und dergleichen. Mag zwar Recht haben, dass das alles nicht förderlich, aber jeder Punkt davon ist mMn ein psychisches "Problem", dass man mit der richtigen Einstellung beiseite schieben kann oder zumindest abmildern.

Edit: Er hat selbst mal gemeint, dass man die Erfolge zu wenig gut verkauft. Aber wenn man ihn reden hört, glaubt man gar nicht, dass er selbst von seinen Erfolgen überzeugt ist.

Meist nachdem dann zur Sicherung der Führung ein Heikkinen, Kulovits etc. eingewechselt wurde und zum einen kein Ball mehr sinnvoll im MF verwertet wurde, und zum anderen das Signal des Trainers an die Mannschaft: wir führen (vielleicht glücklich) und ich trau euch nicht zu, ohne zusätzlichen defensivorientierten Spieler das über die Zeit zu retten.

Aussagen im Interview sind schon das eine, die wahren Selbstvertrauenskiller sind die Taten und nonverbalen Signale.

Ist halt meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch nicht mehr als eine Ferndiagnose

Magst recht haben,aber ich denke schon das sie einen einblick haben,denn geredet wird im Stadion bei den Legenden einiges untereinader, und der eine oder andere wird schon etwas hören das zutrifft, und das wird dann halt weitergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Meist nachdem dann zur Sicherung der Führung ein Heikkinen, Kulovits etc. eingewechselt wurde und zum einen kein Ball mehr sinnvoll im MF verwertet wurde, und zum anderen das Signal des Trainers an die Mannschaft: wir führen (vielleicht glücklich) und ich trau euch nicht zu, ohne zusätzlichen defensivorientierten Spieler das über die Zeit zu retten.

Aussagen im Interview sind schon das eine, die wahren Selbstvertrauenskiller sind die Taten und nonverbalen Signale.

Ist halt meine Meinung!

Das kommt erschwerend hinzu, aber auch ohne Wechsel hat sich die Mannschaft zurück gezogen. Eventuell auch bedingt durch vergangene Wechselspielchen bzw. Taten und nonverbalen Signalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucarelli99

Selbstverständlich kann ich mich erinnern. Ich weiß auch, dass es damals mehrere

schlechte Partien gab, doch bei Weitem nicht den derzeitigen Grottenkick.

Geh einmal auf die Rapid Homepage; dort läuft eine Abstimmung (zum Anklicken) und

schau dir die Ergebnisse an.

Wir sind damals mit Weber Vizemeister geworden, waren sportlich also eigentlich eh ned schlecht aber die Spiele waren fürchterlich zu Ansehen.

Nur wenn man Weber ein "gut/befriedigend" gibt dann muss man Schöttel das auch zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut aussage von Krankl sollen spieler dabei sein , die angst haben aufs Feld zu laufen weil sie versagen könnten.

Also wenn das stimmt, kann ich mir manche leistung diverser spieler schon erklären,denn angst ist sicher nicht leistungsfördernt.

Und das ist auch eine aufgabe des Trainerteams, den spieler selbstvertrauen zu geben, aber wenn ich selbst keines habe, ist das natürlich sehr schwer.

geh bitte moerli, dass sind typische krankl aussagen die nicht wirklich ernst zu nehmen sind;

zu hinterfragen, ist dennoch die motivationsschiene die ps drauf hat & was ich immer betont habe, die mannschaft sit nicht fit genug,

(hätte es unter pp ned gegeben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

geh bitte moerli, dass sind typische krankl aussagen die nicht wirklich ernst zu nehmen sind;

zu hinterfragen, ist dennoch die motivationsschiene die ps drauf hat & was ich immer betont habe, die mannschaft sit nicht fit genug,

(hätte es unter pp ned gegeben.)

Würde normal auch nicht viel drauf geben, aber im zusammenhang der diskussion mit Weber u. Zellhofer kam mir das schon wahr vor, da die anderen zugestimmt haben.So in etwa--ja,ja,hab ich auch schon gehört.

Ist natürlich nur m.M. nach den Verlauf der diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde normal auch nicht viel drauf geben, aber im zusammenhang der diskussion mit Weber u. Zellhofer kam mir das schon wahr vor, da die anderen zugestimmt haben.So in etwa--ja,ja,hab ich auch schon gehört.

Ist natürlich nur m.M. nach den Verlauf der diskussion.

ich verstehe schon wie du das siehst bzw. meinst & der zusammenhang nach dieser diskussion in t&t ist es auch leicht möglich die dinge eben so zu sehen, dennoch für mich eine

typische krankl aussage in bezug auf rapid & seinesgleichen als ehemaliger spieler (goleador ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Würde normal auch nicht viel drauf geben, aber im zusammenhang der diskussion mit Weber u. Zellhofer kam mir das schon wahr vor, da die anderen zugestimmt haben.So in etwa--ja,ja,hab ich auch schon gehört.

Ist natürlich nur m.M. nach den Verlauf der diskussion.

War wohl eher ein "Ja, das denk ich ma auch". Ist doch die typische Analyse eines Zuschauer auf den Rängen: "Der kämpft ned, der is ka echter Rapidler, früher war alles besser".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich verstehe schon wie du das siehst bzw. meinst & der zusammenhang nach dieser diskussion in t&t ist es auch leicht möglich die dinge eben so zu sehen, dennoch für mich eine

typische krankl aussage in bezug auf rapid & seinesgleichen als ehemaliger spieler (goleador ;))

Ja is eben unser Hansiburli.Bin noch immer Fan , aber froh das er keine wichtige funktion bei Rapid hat.

Ps: er hat auch angekündigt das CJ SD wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja is eben unser Hansiburli.Bin noch immer Fan , aber froh das er keine wichtige funktion bei Rapid hat.

Ps: er hat auch angekündigt das CJ SD wird. ;)

keine frage, als spieler eben die leitkuh die rapid verkörpert, eben eine spielerlegende wie aus dem buche!

ein motivatiostrainer stünde ihm gut aber das lässt dann wieder sein ego nicht zu;

krankl hat schon viel gesagt ... :=

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.