Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Austria WIEN
elmod schrieb vor 1 Minute:

MK hat auf der Mitgliederversammlung bekannt gegeben, dass 4500 Abos verkauft wurden. 4500. Bis Saisonbeginn werden es 5000 bis 5500 werden. Leider nicht die 7000 auf die ich gehofft habe. 

„4500 verkaufte abos in allen bereichen“ war die aussage. Ich nehme an inkl des vip-bereiches u somit mega mies. Er allerdings war höchst zufrieden :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Groovee schrieb vor 51 Minuten:

Für die Zahlenfetischisten...um mal zu sehen wie groß hier das Versagen seitens des Vereins ist:

3000 Abos sind ein unfassbarer Scherz...warum?

In einer Stadt mit 2 Mio Einwohner 3000 Leuten ein Abo zu verkaufen wobei 90% davon sowieso immer eines haben ist einfach ein Totalversagen des Vereins. Man könnte als Verein sagen "Wo woa mei Leistung?"

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....DAS SIND 0,15% der Einwohnerzahl von Wien und Umgebung...

Nicht 15%, nicht einmal 1,5%...sondern in Worten NULL KOMMA FÜNFZEHN PROZENT.

Nehmen wir einmal laut Statistik die ca. 320.000 Personen (Männer und Frauen) von 0-18 aus dann bleiben noch immer alleine in Wien/ 1,5 Mio potentielle Besucher die man anwerben könnte übrig.

Laut Studie von 2016 sind ca. 70% der Wiener Fußballinteressiert..das sind dann also 1050000 Menschen.

Laut dieser Studie outen sich 14% als Austriafans...das sind 210.000 Personen.

Es ist also definitiv ein absolutes Marketingversagen wenn man von diesen 210.000 Leuten nur 3000 dazu motivieren kann ein Abo zu nehmen...das sind 1,4% der angeblichen Austrianer!!..wobei diese 3000 sowieso (wie ich) immer eines haben und sicher nicht neu durch den Verein geworben wurden. In meinen Augen hat der Verein genau NULL neue Abos bzw. Mitglieder geworben...im Gegenteil...von denen die sowieso schon immer da waren sind einige nicht mehr dabei.

Einfach ein Totalausfall der Marketingabteilung und in Wahrheit eine einzige Frechheit.

 

Falls es jemand nachrechnen möchte:

https://www.wien.gv.at/statistik/bevoelkerung/tabellen/bevoelkerung-alter-geschl-bez.html

http://www.marktmeinungmensch.at/studien/die-lieblings-fussballvereine-der-wiener/

was musst du auch rechnen ist das mindestens 60% der wiener sind nicht österreicher oder haben mindestens einen eltern was nich österreicher ist (das habe ich schon hundert mal in zeitung gelesen)

und auch viele wiener was hier jetzt arbeiten und wohnen sind auch aus steiermark,nö,oö usw...und sie haben weniger interesse auf österreichisher od wiener fussball...und in meine meinung das ist sehr sehr traurig...

ich bin auch ein ausländer was hier nur ein paar jahren lebe,aber ich kann nicht ohne fussball leben und ich muss immer fussball spiele besuchen (meistens nur austria wien)...aber viele leute denken nicht wie ich...

ich immer schaue dass ich noch ein paar leute mehr motivieren kann,mit mir austria schauen gehen...

ernst happel war nicht so tolles stadion und dort war sehr schlechte fussball atmosphäre,aber ich freu mich sehr auf neue stadion und hoffe dass meinen freunden auch lust auf neue stadion bekommen haben und dass sie mit mir gehen werden...

 

tut mir für schlechte deutsche sprache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
„4500 verkaufte abos in allen bereichen“ war die aussage. Ich nehme an inkl des vip-bereiches u somit mega mies. Er allerdings war höchst zufrieden default_95.gif 

er kennt ja auch die jeweiligen Vergleichszahlen der Jahre davor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

„4500 verkaufte abos in allen bereichen“ war die aussage. Ich nehme an inkl des vip-bereiches u somit mega mies. Er allerdings war höchst zufrieden :ratlos: 

Bei unseren Abozahlen waren immer alle Kategorien dabei. 4500 zwei Monate vor Saisonbeginn hatten wir noch nie. Unser Abo-Rekord (ohne Frühjahrsabo) liegt wo? Hat da wer Zahlen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mortiis schrieb vor 10 Minuten:

was musst du auch rechnen ist das mindestens 60% der wiener sind nicht österreicher oder haben mindestens einen eltern was nich österreicher ist (das habe ich schon hundert mal in zeitung gelesen)

und auch viele wiener was hier jetzt arbeiten und wohnen sind auch aus steiermark,nö,oö usw...und sie haben weniger interesse auf österreichisher od wiener fussball...und in meine meinung das ist sehr sehr traurig...

ich bin auch ein ausländer was hier nur ein paar jahren lebe,aber ich kann nicht ohne fussball leben und ich muss immer fussball spiele besuchen (meistens nur austria wien)...aber viele leute denken nicht wie ich...

ich immer schaue dass ich noch ein paar leute mehr motivieren kann,mit mir austria schauen gehen...

ernst happel war nicht so tolles stadion und dort war sehr schlechte fussball atmosphäre,aber ich freu mich sehr auf neue stadion und hoffe dass meinen freunden auch lust auf neue stadion bekommen haben und dass sie mit mir gehen werden...

 

tut mir für schlechte deutsche sprache...

Laut dieser Statistik sind 14% Austriafans....unabhängig davon ob sie Österreicher sind oder nicht... Das spielt hier keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor einer Stunde:

Einfach ein Totalausfall der Marketingabteilung und in Wahrheit eine einzige Frechheit.

 

es gab sicher einiges zu kritisieren im verein aber das neue stadion ist noch nicht einmal eröffnet, die sportliche lage ist seit einigen jahren bedenklich (zum einen die ergebnisse zum anderen der spielstil) und niemand kennt die mannschaft die ab nächster saiosn auflaufen wird. momentan ist der schlechteste zeitpunkt überhaupt, abos zu verkaufen und das bei einem verein mit traditionell trägen fans. 

ich würde vorschlagen jetzt einmal die füße still zu halten und heute in einem jahr die fakten zu checken. ich geh edavon aus, dass wenn die sportliche performance ok ist eine klare steigerung der abo- und zuschauerzahlen erreicht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Wenn etwas geboten wird, dann schon. Beim letzten Titel kamen Zuschauer, in der EL auch. Der VIP-Bereich ist voll. Ich gehe davon aus, dass auch das neue Stadion zu Beginn tausende anlocken wird. Die gilt es dann halt zum Wiederkommen zu begeistern.

Kann sein das die/deine Rechnung aufgeht. Ich bin eigentlich auch der Meinung (wie User @Groovee) das noch viel zu wenig kommt vom Verein. Derweil ist der Slogan "ENDLICH Z'HAUS" eigentlich schwer in Ordnung.

Das Potenzial (an Fans und Sympathisanten) ist mMn durchaus vorhanden. Es gilt sich halt auch sich zu 100% um JEDEN FAN zu bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Laut dieser Statistik sind 14% Austriafans....unabhängig davon ob sie Österreicher sind oder nicht... Das spielt hier keine Rolle.

Fakt ist, durch dass nicht erreichen der EL ist's nicht leichter geworden, da kann das Marketing Purzelbäume machen, wird nix helfen. 

Aber genau so ist es ein Fakt dass wir jetzt in eine neue Ära starten,. Und wem das nicht bewusst ist, und man ihm erst die Eier kraulen muss bevor er sich bequemt den Arsch hoch zu bekommen dem hilft das Marketing auch nichts. 

Es braucht die Menschen (Fans) und nicht Marketing um für eine Aufbruchsstimmung zu sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb Gerade eben:

es gab sicher einiges zu kritisieren im verein aber das neue stadion ist noch nicht einmal eröffnet, die sportliche lage ist seit einigen jahren bedenklich (zum einen die ergebnisse zum anderen der spielstil) und niemand kennt die mannschaft die ab nächster saiosn auflaufen wird. momentan ist der schlechteste zeitpunkt überhaupt, abos zu verkaufen und das bei einem verein mit traditionell trägen fans. 

ich würde vorschlagen jetzt einmal die füße still zu halten und heute in einem jahr die fakten zu checken. ich geh edavon aus, dass wenn die sportliche performance ok ist eine klare steigerung der abo- und zuschauerzahlen erreicht wird. 

Siehst du genau das ist aber die falsche Herangehensweise...das Stadion wird JETZT eröffnet...nicht in einem Jahr...das ist eine einmalige Marketinggelegenheit für einen Verein....wie oft baut man schon ein neues Stadion?

Man muss jetzt alles ausschöpfen um die Leute unabhängig von der sportlichen Leistung zu motivieren...im Gegenteil...genau JETZT wo wir sportlich Scheiße sind kann das Stadion als Zugpferd hergenommen werden mit einer "Jetzt erst Recht, im neuen Stadion" Stimmung....zu warten und zu schaun wie es sich entwickelt und erst dann Werbung machen ist fatal...jeder in einer Marketingfirma der ein neues Stadion als Zugpferd für Kampagnen hernehmen könnte würde sich alle 10 Finger abschlecken....was geileres gibts ja eigentlich gar nicht....und was machen wir? "Warten wir mal ab was wir sportlich reißen..."...und wenn die nächste Saison auch nicht so toll wird? Warten wir dann noch eine und werben dann erst in 2 Jahren mit dem "neuen" Stadion???  JETZT muss man Gas geben...VOR der Eröffnung...nicht erst 1 Jahr später!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

der grund warum ich noch keinen abo gekauft habe ist folgende...

ich weiss nicht wie wird spielplan ausschauen....problem für mich sind die sonntags spielen weil sonntags abend muss ich immer arbeiten gehen

und wenn wir mehr als 3-4 mal pro saison am sonntag spielen werden, dann für mich kein sinn abo kaufen gibts...besser ist immer tageskarte kaufen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mortiis schrieb vor 3 Minuten:

der grund warum ich noch keinen abo gekauft habe ist folgende...

ich weiss nicht wie wird spielplan ausschauen....problem für mich sind die sonntags spielen weil sonntags abend muss ich immer arbeiten gehen

und wenn wir mehr als 3-4 mal pro saison am sonntag spielen werden, dann für mich kein sinn abo kaufen gibts...besser ist immer tageskarte kaufen,...

macht bei dir auf jeden Fall  Sinn aber ich gehe davon aus, dass ein eher größerer Teil am Sonntag nicht arbeiten muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Siehst du genau das ist aber die falsche Herangehensweise...das Stadion wird JETZT eröffnet...nicht in einem Jahr...das ist eine einmalige Marketinggelegenheit für einen Verein....wie oft baut man schon ein neues Stadion?

Man muss jetzt alles ausschöpfen um die Leute unabhängig von der sportlichen Leistung zu motivieren...im Gegenteil...genau JETZT wo wir sportlich Scheiße sind kann das Stadion als Zugpferd hergenommen werden mit einer "Jetzt erst Recht, im neuen Stadion" Stimmung....zu warten und zu schaun wie es sich entwickelt und erst dann Werbung machen ist fatal...jeder in einer Marketingfirma der ein neues Stadion als Zugpferd für Kampagnen hernehmen könnte würde sich alle 10 Finger abschlecken....was geileres gibts ja eigentlich gar nicht....und was machen wir? "Warten wir mal ab was wir sportlich reißen..."...und wenn die nächste Saison auch nicht so toll wird? Warten wir dann noch eine und werben dann erst in 2 Jahren mit dem "neuen" Stadion???  JETZT muss man Gas geben...VOR der Eröffnung...nicht erst 1 Jahr später!

also wer  eine Marketingabteilung benötigt, um einem zu sagen  sich DIESES Stadion neu live zu geben dem ist sowieso nicht zu helfen. 

Muss ja net sofort ein Abo sein, aber wer sich auch nur a kitzekleines Eutzerl für die Veilchen interessiertmuss mitbekommen haben dass wir mit dem Stadion und dem U-Bahn Anschluss  in eine neue Ära starten. 

Wenn man es jetzt zusätzlich schafft ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen, schaffst Du mit dem besten Marketing auch nicht mehr Aufbruchsstimmung. 

Mortiis schrieb vor 5 Minuten:

der grund warum ich noch keinen abo gekauft habe ist folgende...

ich weiss nicht wie wird spielplan ausschauen....problem für mich sind die sonntags spielen weil sonntags abend muss ich immer arbeiten gehen

und wenn wir mehr als 3-4 mal pro saison am sonntag spielen werden, dann für mich kein sinn abo kaufen gibts...besser ist immer tageskarte kaufen,...

ist aufgrund der EL losen saison eher unwahrscheinlich. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

also wer  eine Marketingabteilung benötigt, um einem zu sagen  sich DIESES Stadion neu live zu geben dem ist sowieso nicht zu helfen. 

Muss ja net sofort ein Abo sein, aber wer sich auch nur a kitzekleines Eutzerl für die Veilchen interessiertmuss mitbekommen haben dass wir mit dem Stadion und dem U-Bahn Anschluss  in eine neue Ära starten. 

Wenn man es jetzt zusätzlich schafft ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen, schaffst Du mit dem besten Marketing auch nicht mehr Aufbruchsstimmung. 

Du bist doch auch schon lang Austrianer...muss ich dir wirklich in Erinnerung rufen wie wir ticken? :D

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Groovee schrieb Gerade eben:

Du bist doch auch schon lang Austrianer...muss ich dir wirklich in Erinnerunf rufen wie wir ticken? :D

ne, aber gerade deshalb verstehe ich ja auch die Entrüstung nicht , warum wir nicht mehr Abos verkauft haben.

Wären mehrere so deppat wie ich (bin 6 stunden fürs Abo angestanden) würden wir diese Diskussion nicht führen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.