Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

ASB-Legende
poisontw schrieb vor 29 Minuten:

Letztlich eine Frage des Geldes. Ob die Abstellungsgebühren für die einzelnen Spieler höher sind als das was bspw. der BVB kostet :ratlos:

Man könnts ja auch mit

Didulica
Dospel - Bak - Varesanovic - Dheedene
Blanchard
Flögel - Acimovic - Rachimov
Sebo - Linz

spielen :)

Gump86 schrieb vor 46 Minuten:

es geht ja prinzipiell um die Einnahmen aus den Ticketeinnahmen und aus dem Catering!

und da seh ichs schon als Problem - du musst wie gesagt 9 Stunden Personal stellen - sprich 3mal so lange als für normale Spiele (auch 3mal so teuer) - der Konsum wird jedoch eher gleich bleiben (Essen) Trinken vlt a bisserl mehr werden...

a Leiwal verkaufst keines mehr egal obs jetzt 3 Stunden oder 9 Stunden dauert - der Shop muss trozdem über die VOLLE Zeit besetzt sein - für ein ausverkauftes Haus!

Ok, sehen wir uns das mal an

Kosten Gegner: werden bei einem Turnier mit Vienna, Sportclub und einem Gegner aus der Vergangenehit, nehmen wir Anderlecht, weit geringer sein als bei "Krachern" wie Bayern, Dortmund, Barca, Juve und co. Da sparst sicher 6-stellig.

(Mehr)kosten Catering und Merchandising, Security: Kosten Mitarbeiten: 40 Euro / Stunde von mir aus.
Kostet demnach, ssind wir großzügig, bei 12 Stunden MEHR pro Mitarbeiter 480 Euro mehr.
Wir wollen ja mal sehen was wir an Personal so brauchen.
Nehmen wir 80 Mitarbeiter, die da so beschäftigt sind (10 Merchandising, 30 Catering, 40 Security), bist auf rund 38.000 Euro Mehrkosten, denke man ist da großzügig mit der Schätzung.

Bis hierher sind wir also im Plus.

Einnahmen Tickets: Bei einem Spiel gegen von mir aus Dortmund soll die karte 20 Euro kosten im Schnitt. Macht in Summe rund 350.000 Euro, a bisserl was auf und ab für ein paar VIPS; Logen werdens ned extra verkaufen, das muss im Saisonpaket dabei sein.
Von mir aus verlangt man für den angedachten "Tag in Violett" (mir bgefällt der Name, den ein User hier genommen hat) weniger, sag ma pauschal 10 Euro. Bekommst ein Bandl, darfst immer rein und raus wenn du willst. Wobei ich sicher bin, dass die echten Austrianer, von denen hier immer gesprochen wird, auch 15-20 für so einen Tag zahlen würden, aber rechnen wir mal mit 10.

Also wäre das ein Minus bei gleicher angenommener Auslastung von 175.000 Euro.
Setzen wir bei den Kosten Gegner mal eine Ersparnis von 150.000 an. Personalmehrkosten von 38.000 und Einnahmenverluste Eintritt von 175.000 wären wir aktuell bei einer Differenz von 63.000 Euro.

Einnahmen Catering: Wenn ich annehme, dass bei Eröffnungsspiel und Finale in Summe genauso viel konsumiert wird wie bei einem Einzelspiel, muss ich mir die Differenz ausrechnen, die ich unter Tags so habe, also in den restlichen Stunden.

Ich unterstelle im Schnitt 1-2 Konsumationen / Gast mehr über den Tag. Vor allem Kinder, Mittagessen,... sind noch gar nicht betrachtet.
Wäre ich bei 1-1,5 Euro / Konsumation Gewinn bei rund 30.000 Euro.

Wir landen also gerade bei 33.000 Euro Differenz.

Ich habe sicher ab und an mal großzügig gerechnet, Merchandising mal gar nicht mitgerechnet.
Von Sponsoren kann ich vielleicht auch ein wenig mehr verlangen, weil sie statt 3 Stunden dann den ganzen Tag präsent sind.
Ich denke es wäre wohl ein Nullsummenspiel, wobei Gegner wie Barcelona und co um Dimensionen Höher sind als 150.00 Euro, nur so nebenbei.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Also Papperlapapp, ich will Arsenal, was ihr wollts ist mir wurscht :D

 

 

Na im ernst: Ein richtig gut aufgezogener Tag in Violett, in die Richtung wie von Gizmo beschrieben, wär natürlich auch fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 32 Minuten:

Man könnts ja auch mit

Didulica
Dospel - Bak - Varesanovic - Dheedene
Blanchard
Flögel - Acimovic - Rachimov
Sebo - Linz

spielen :)

Ok, sehen wir uns das mal an

Kosten Gegner: werden bei einem Turnier mit Vienna, Sportclub und einem Gegner aus der Vergangenehit, nehmen wir Anderlecht, weit geringer sein als bei "Krachern" wie Bayern, Dortmund, Barca, Juve und co. Da sparst sicher 6-stellig.

(Mehr)kosten Catering und Merchandising, Security: Kosten Mitarbeiten: 40 Euro / Stunde von mir aus.
Kostet demnach, ssind wir großzügig, bei 12 Stunden MEHR pro Mitarbeiter 480 Euro mehr.
Wir wollen ja mal sehen was wir an Personal so brauchen.
Nehmen wir 80 Mitarbeiter, die da so beschäftigt sind (10 Merchandising, 30 Catering, 40 Security), bist auf rund 38.000 Euro Mehrkosten, denke man ist da großzügig mit der Schätzung.

Bis hierher sind wir also im Plus.

Einnahmen Tickets: Bei einem Spiel gegen von mir aus Dortmund soll die karte 20 Euro kosten im Schnitt. Macht in Summe rund 350.000 Euro, a bisserl was auf und ab für ein paar VIPS; Logen werdens ned extra verkaufen, das muss im Saisonpaket dabei sein.
Von mir aus verlangt man für den angedachten "Tag in Violett" (mir bgefällt der Name, den ein User hier genommen hat) weniger, sag ma pauschal 10 Euro. Bekommst ein Bandl, darfst immer rein und raus wenn du willst. Wobei ich sicher bin, dass die echten Austrianer, von denen hier immer gesprochen wird, auch 15-20 für so einen Tag zahlen würden, aber rechnen wir mal mit 10.

Also wäre das ein Minus bei gleicher angenommener Auslastung von 175.000 Euro.
Setzen wir bei den Kosten Gegner mal eine Ersparnis von 150.000 an. Personalmehrkosten von 38.000 und Einnahmenverluste Eintritt von 175.000 wären wir aktuell bei einer Differenz von 63.000 Euro.

Einnahmen Catering: Wenn ich annehme, dass bei Eröffnungsspiel und Finale in Summe genauso viel konsumiert wird wie bei einem Einzelspiel, muss ich mir die Differenz ausrechnen, die ich unter Tags so habe, also in den restlichen Stunden.

Ich unterstelle im Schnitt 1-2 Konsumationen / Gast mehr über den Tag. Vor allem Kinder, Mittagessen,... sind noch gar nicht betrachtet.
Wäre ich bei 1-1,5 Euro / Konsumation Gewinn bei rund 30.000 Euro.

Wir landen also gerade bei 33.000 Euro Differenz.

Ich habe sicher ab und an mal großzügig gerechnet, Merchandising mal gar nicht mitgerechnet.
Von Sponsoren kann ich vielleicht auch ein wenig mehr verlangen, weil sie statt 3 Stunden dann den ganzen Tag präsent sind.
Ich denke es wäre wohl ein Nullsummenspiel, wobei Gegner wie Barcelona und co um Dimensionen Höher sind als 150.00 Euro, nur so nebenbei.

 

Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Die Idee des Herrn Gizmo gefällt mir! Ein Tag in Violett klingt super!

 

"Ich habs euch ja schon immer gesagt!"

So... nachdem ich jetzt diesen Satz gepostet hab könnt ich meine ASB-Karriere eigentlich beenden, oder? :D

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb vor 33 Minuten:

nette Gedanken hier....

blöd aber, dass wir den Gegner schon mit dem Kayode Deal mitgekauft haben :clever: 

Girona? Kann nicht ihr Ernst sein!

Die Idee vom Gizmo könnte man ja auch bei den Mitgliederspielen umsetzen. Da würden dann ev. auch mehr Leute kommen. Rahmenprogramm von Mittag weg und als Highlight das Spiel am Abend.

Zweimal im Jahr um wieder etwas näher an den Verein zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

So ein Tag in Violett hätte ja auch den Vorteil gegenüber einem normalen Eröffnungsspiel, dass man über den Tag verteilt viel mehr Leute erreicht. Wird genug geben die zB nur bis Nachmittag Zeit haben, umgekehrt auch welche die erst am Nachmittag/Abend können.

 

@Kostenrechnung .. da bist du in der Tat Großzügig. Ein "normaler" Standlverkäufer bekommt 14,15 Euro die Stunde. Natürlich kostet DoCo etwas mehr.

 

Mal schauen was uns da erwartet. Ich rechne mit 2h Vorprogramm mit Autogrammstunde bekannter (ehemaliger) Spieler von uns und einem Kick gegen irgendeine Truppe. Kann somit nur positiv überrascht werden. ;) 

 

Und ja, modernes Merchandising das man auch privat anziehen kann ist bald mal Pflicht! Zum neuen Stadion würde so eine Vorstellung Ideal passen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
poisontw schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde gern ein Spiel gegen ehemalige (bis vor kurzem) noch aktive Spieler sehen. Auf der Bank kann man dann die Alt-Stars haben, die eingewechselt werden. Das wäre ein Spiel nach meinem Geschmack!

Lindner

Dragovic Ortlechner Suttner

Alaba Baumgartlinger

Gorgon Junuzovic Jun

Hosiner Barazite

Trainer: Peter Stöger oder Karl Daxbacher

Ersatzbank:

Didulica, Pfeffer, Prohaska, Polster, Ogris, Linz  usw.

 

Alleine die Versicherungssumme für die Elf würde uns an den Rand des Ruins treiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chemical neighborhood schrieb vor 54 Minuten:

So ein Tag in Violett hätte ja auch den Vorteil gegenüber einem normalen Eröffnungsspiel, dass man über den Tag verteilt viel mehr Leute erreicht. Wird genug geben die zB nur bis Nachmittag Zeit haben, umgekehrt auch welche die erst am Nachmittag/Abend können.

 

und wie gehst da Kartentechnisch vor? Verkaufst die Karten nach Stunden?

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

(Mehr)kosten Catering und Merchandising, Security: Kosten Mitarbeiten: 40 Euro / Stunde von mir aus.
Kostet demnach, ssind wir großzügig, bei 12 Stunden MEHR pro Mitarbeiter 480 Euro mehr.
Wir wollen ja mal sehen was wir an Personal so brauchen.
Nehmen wir 80 Mitarbeiter, die da so beschäftigt sind (10 Merchandising, 30 Catering, 40 Security), bist auf rund 38.000 Euro Mehrkosten, denke man ist da großzügig mit der Schätzung.

 

Ist super was du dir für Arbeit antust - respekt... die hab ich leider nicht - ich möchte nur anmerken, dast du mit 80 Leuten nieeeemals einen ganzen Tag Fußball für 17500 Leut organisieren kannst :p jeder Feuerwehrler bzw. sonstiger der jemals eine Veranstaltung organisiert hat wird dir hier zustimmen können!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gump86 schrieb vor 5 Minuten:

und wie gehst da Kartentechnisch vor? Verkaufst die Karten nach Stunden?

Ist super was du dir für Arbeit antust... die hab ich leider nicht - ich möchte nur anmerken, dast du mit 80 Leuten nieeeemals einen ganzen Tag Fußball für 17500 Leut organisieren kannst :p jeder Feuerwehrler bzw. sonstiger der jemals eine Veranstaltung organisiert hat wird dir hier zustimmen können!

1. Karten gibts pauschal für den ganzen Tag. Bandl auf die Hand und gut ists. Vielleicht so geile Stoffbandl wie bei Festivals, sind ein Andenken auch noch
2. Wie der Vorposter geschrieben hat, ein guter Teil der Tickets ist eh nicht zu kalkulieren, somit ist mein "Ticketverlust" viel zu hoch kalkuliert. Steck das in Personal.  Verdoppels halt. Wird auf Nullsumme rauslaufen.
3. Trotz allem hast nicht alle Leute 15 Stunden vor Ort. Somit auch wieder reduzierung. (wenn du eh schon unterstellst dass das Catering unter Tags ned rennt, dann muss ich das halt in dem Fall planen wann wer da ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.