Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Held von heute
the dude schrieb vor 46 Minuten:

Will man kein Fertigteilkastl muss man aus Wien leider wegziehen oder sich hemmungslos verschulden. Ich hab sonst keinen Ausweg gefunden und beschäftige mich schon länger mit der Materie. 

Mehr verdienen ist die Lösung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 4 Stunden:

Nicht teuer?
Das ist mMn sogar sehr teuer. Die Preise sind in den letzten Jahren extrem in die Höhe geschossen.
Bei mir sind es 441 Monatsmieten meiner momentanen größeren Wohnung, bis ich mir die kleinste Wohnung kaufen könnte. Und dann kommen ja noch die Betriebskosten dazu, die sind bei meiner Miete schon dabei.
Also grob geschätzt 40 Jahre Miete. Ja..., klingt billig.

Mit 402Eur Miete bist du halt eine große Ausnahme. Wenn du in Wien eine 3 Zimmer Wohnung neu beziehst kannst du ohne Förderung mit locker 950 rechnen. Das wären 250 Monatsmieten (vergleichen mit der 3 Zi Wohnung), wobei die Rechnung natürlich nicht stimmt weil Betriebskosten, Zinsen und Inflation einfach ausgelassen werden.

In Wien 18 zahlst locker das Doppelte für eine neue Wohnung und hast teilweise weit und breit keine Ubahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Nudelsalat schrieb vor 7 Minuten:

Mit 402Eur Miete bist du halt eine große Ausnahme. Wenn du in Wien eine 3 Zimmer Wohnung neu beziehst kannst du ohne Förderung mit locker 950 rechnen. Das wären 250 Monatsmieten (vergleichen mit der 3 Zi Wohnung), wobei die Rechnung natürlich nicht stimmt weil Betriebskosten, Zinsen und Inflation einfach ausgelassen werden.

In Wien 18 zahlst locker das Doppelte für eine neue Wohnung und hast teilweise weit und breit keine Ubahn

Auch das stimmt. Die Betriebskosten für eine 3 Zimmer Wohnung im Viola Park liegen bei monatlich Euro 173,93 (inkl. Verwaltung und Rücklage). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Top-news!

https://www.meinbezirk.at/favoriten/lokales/wien-favoriten-verteilerkreis-fix-ohne-busbahnhof-d2384024.html

Kein Busbahnhof am VTK!

ASFINAG: "Wir wollen temporäre Parkplätze im Ostteil des Verteilerkreises schaffen,“ so Frankl. „Die Fläche ist bereits geschottert. Ein Parkhaus werden wir nicht bauen. Die Tagestickets sollen 4 bis 5 Euro kosten."

VTK-Brücke gibts absehbar keine 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
echter-austrianer schrieb vor 20 Minuten:

Top-news!

https://www.meinbezirk.at/favoriten/lokales/wien-favoriten-verteilerkreis-fix-ohne-busbahnhof-d2384024.html

Kein Busbahnhof am VTK!

ASFINAG: "Wir wollen temporäre Parkplätze im Ostteil des Verteilerkreises schaffen,“ so Frankl. „Die Fläche ist bereits geschottert. Ein Parkhaus werden wir nicht bauen. Die Tagestickets sollen 4 bis 5 Euro kosten."

VTK-Brücke gibts absehbar keine 

Und ich dachte immer die u1 Haltestelle heißt,  Altes Landgut 

 

Siehe link :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
beni2710 schrieb vor 2 Stunden:

Und ich dachte immer die u1 Haltestelle heißt,  Altes Landgut 

 

Siehe link :=

Dass ist mir eigentlich Furz, aber dass der Steg nicht kommt tut sehr weh.

Für die Erreichbarkeit der GA stellt das ein erhebliches Defizit dar, nicht zuletzt auch ein Unfallrisiko.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Dass ist mir eigentlich Furz, aber dass der Steg nicht kommt tut sehr weh.

Für die Erreichbarkeit der GA stellt das ein erhebliches Defizit dar, nicht zuletzt auch ein Unfallrisiko.  

Ich lese nur, dass die Asfinag diese Stege nicht finanzieren wollte. Aber auch, dass es sich bei den von der Asfinag monierten Fußgängerbrücken um eine Kernforderung aus der Bezirkspolitik handelt. Ich mache mir daher keine Sorgen, dass diese Fußgängerbrücken nicht kommen. Spätestens Ende 2019 wird es soweit sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
ooeveilchen schrieb vor 12 Minuten:

Ich möchte nurmal auf die Möglichkeit verweisen dass sollte keine Brücke kommen sich die Fans zusammenschließen und Unterschriften für ebenjene sammeln.
Gscheid aufgezogen, kannst da gleich mal jenseits der 10.000 sein

Wenn der Viola Park mit der Schule fertig errichtet wurde, werden sich täglich sehr viele Menschen zur UBahn Station und zurück bewegen. Neben dem Stadion weitere gute Argumente für einen Bau..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Heute von der Tangente aus bemerkt: Am Eck West/Nord wird nun das Dach fertig gedeckt.

Wird eh Zeit. Was da beim Dach aufgeführt wird, ist eine Farce. Vom Eck Nord/Ost braucht man eh nicht reden.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden:

Ich möchte nurmal auf die Möglichkeit verweisen dass sollte keine Brücke kommen sich die Fans zusammenschließen und Unterschriften für ebenjene sammeln.
Gscheid aufgezogen, kannst da gleich mal jenseits der 10.000 sein

Spätestens wenn nach ein paar Spielen der Verteilerkreis ein paar mal komplett blockiert war weil zu viele Leute dort stehen (und sicher auch bei Rot drüber gehen werden) werden sie sich etwas überlegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 11 Minuten:

Spätestens wenn nach ein paar Spielen der Verteilerkreis ein paar mal komplett blockiert war weil zu viele Leute dort stehen (und sicher auch bei Rot drüber gehen werden) werden sie sich etwas überlegen..

geh bitte, da wird wie bisher eh ein kieberer dort stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 17 Stunden:

...noch dazu im nobelbezirk favoriten, wo wohl zu 90% ausländer bzw neue österreicher die wohnungen mieten/kaufen/finanzieren werden.

Ich denke du hast eine vollkommen falschen falschen Eindruck der Soziologie des südlichen Favoritens..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.