Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)
Das ist schon auch ein besondere Menschenschlag, der zur Eröffnung von U-Bahnstationen geht. (Professionisten ausgenommen)

 

Also ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen. Mich persönlich interessiert das auch nicht , aber deswegen die Menschen die dort hingehen als seltsam abzustempeln halte ich für daneben. Erstens gibt es sicher ein Rahmenprogramm und des weiteren gibt es einfach auch viele Menschen die dich für Züge begegeistern. Wir begeistern uns für Fußball, du würdest es auch nicht gerne hören wenn man dich als "besonderen menschenschlag" umschreibt nur weil du ins Stadion gehst.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
L3g0l4s schrieb vor 1 Minute:

. Wir begeistern uns für Fußball, du würdest es auch nicht gerne hören wenn man sich als "besonderen menschenschlag" umschreibt nur weil du ins Stadion gehst.
 

Na jo, wenns dabei um Rapidfans geht würde ich das schon behaupten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
L3g0l4s schrieb vor 23 Minuten:

Also ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen. Mich persönlich interessiert das auch nicht , aber deswegen die Menschen die dort hingehen als seltsam abzustempeln halte ich für daneben. Erstens gibt es sicher ein Rahmenprogramm und des weiteren gibt es einfach auch viele Menschen die dich für Züge begegeistern. Wir begeistern uns für Fußball, du würdest es auch nicht gerne hören wenn man dich als "besonderen menschenschlag" umschreibt nur weil du ins Stadion gehst.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe "besonders" geschrieben, nicht seltsam und ich steh dazu. Bestimmt fände Spira dort mehr Interviewpartner als bei etlichen anderen Veranstaltungen. Fußballfans könnten freilich ähnlich besonders sein, wenn auch auf einer anderen Ebene. Ich wollte aber niemanden beleidigen. Bestimmt sind auch sehr viele völlig durchschnittliche Menschen dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe "besonders" geschrieben, nicht seltsam und ich steh dazu. Bestimmt fände Spira dort mehr Interviewpartner als bei etlichen anderen Veranstaltungen. Fußballfans könnten freilich ähnlich besonders sein, wenn auch auf einer anderen Ebene. Ich wollte aber niemanden beleidigen. Bestimmt sind auch sehr viele völlig durchschnittliche Menschen dort.

ich werde dort sein und ich bin definitiv überdurchschnittlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Ich habe "besonders" geschrieben, nicht seltsam und ich steh dazu. Bestimmt fände Spira dort mehr Interviewpartner als bei etlichen anderen Veranstaltungen. Fußballfans könnten freilich ähnlich besonders sein, wenn auch auf einer anderen Ebene. Ich wollte aber niemanden beleidigen. Bestimmt sind auch sehr viele völlig durchschnittliche Menschen dort.


Besondere menschenschlag hast du geschrieben. Was hast du denn dann damit gemeint , wenn nicht seltsam ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
L3g0l4s schrieb vor 6 Minuten:


Besondere menschenschlag hast du geschrieben. Was hast du denn dann damit gemeint , wenn nicht seltsam ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast mich erwischt. Eigentlich hab ich "Trotteln" gemeint.

Edith: Es ist übrigens bezeichnend, dass so eine  Gutmenschenpanikattacke ausgerechnet von jemanden kommt, der in seiner Signatur religiöse Menschen mit Verrückten gleichsetzt.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
L3g0l4s schrieb Gerade eben:


Besondere menschenschlag hast du geschrieben. Was hast du denn dann damit gemeint , wenn nicht seltsam ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Ausdrucksweise ist vl. etwas unglücklich. Ich habe in letzter Zeit viel mit Flugzeug-Fanatikern zu tun gehabt und die haben wie jede "Subkultur" ihre Eigenheiten bzw. legen auf gewisse Sachen enorm viel wert, die uns gar nicht auffallen würden.

Ich habe einen Vergleich mit Zugfans gemacht, nicht aber mit den Besuchern der Eröffnung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Das ist schon auch ein besondere Menschenschlag, der zur Eröffnung von U-Bahnstationen geht. (Professionisten ausgenommen)

 

brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

Hast mich erwischt. Eigentlich hab ich "Trotteln" gemeint.

Edith: Es ist übrigens bezeichnend, dass so eine Gutmenschenpanikattacke ausgerechnet von jemanden kommt, der in seiner Signatur religiöse Menschen mit Verrückten gleichsetzt.

Die fettgedruckten Ausdrücke verstehe ich nicht (ersteren habe ich noch nie so gehört, zweiterer wird in Politik benutzt aber warum es schlecht ist gut zu sein, das konnte mir noch niemand erklären). Aber sie sind sicherlich abwertend. Und wenn es für knapp 50.000 Menschen in einer Großstadt ab sofort eine Infrastruktur gibt, die zig Stunden Zeit pro Monat sparen (zB Oberlaa in die Innenstadt hat bisher eine knappe Stunde gedauert, jetzt weniger als eine Halbe, beide Richtungen, 20 Arbeitstage also da kommst locker auf 24h pro Monat), dann kann ich schon verstehen, dass die Eröffnung gefeiert wird.

Ich bin auch so ein besonderer Gutmenschschlag (richtig?), der leider keine Dachgeschoß Wohnung in 1010 Wien hat und daneben einen Ferrari. Ich kann nämlich morgen stolz behaupten, dass ich an der U1 wohne und dadurch dass ich kein Auto habe super an die Stadt angeschlossen bin. Zusätzlich brauche ich zum Stadion nur mehr wenige Minuten, bisher wars ein Fußmarsch zum 67er und oft noch das obligatorische Warten zwischen zwei Stationen, weil ein guter Bösmensch mit dem Auto die Schienen blockiert, weil er glaubt er kann toll abbiegen.

Um beim Austria-Bezug zu bleiben: vom 2. Bezirk hat man bisher eine Knappe Stunde öffentlich gebraucht (ca 50 Minuten) - jetzt ist es etwa die Hälfte. Weil vom Reumanplatz zum Alten Landgut sind es 3 U-Bahn Minuten. Aussteigen, 67er erwarten, 67er überfüllt, etc. hat locker 20 Minuten gedauert (alles darunter waren Ausnahmen).
Zeitersparnis ist ein wesentlicher Faktor, was die Lebensqualität ausmacht. Und gerade im Bezug auf die Austria sollten wir alle sehr froh sein, dass die U1 verlängert wird.

MfG Gutmenschschlag (doppel SCH ist auch geil, betont vielleicht wie SCH... wir sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb vor 52 Minuten:

 

Edith: Es ist übrigens bezeichnend, dass so eine  Gutmenschenpanikattacke ausgerechnet von jemanden kommt, der in seiner Signatur religiöse Menschen mit Verrückten gleichsetzt.

religiöse Menschen sind aber auch ein besonderer Menschenschlag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer hat was vom Transferende gesagt?

Ab Morgen transferiert uns die U1 direkt auf den Verteilerkreis und jene welche annodazumals am Reumannplatz in den 67er umgestiegen sind werden zu den ehrwürdigen Altvorderen mutieren....  

 

PS: Woran wir uns gewöhnen müssen (nennt sich "Gesichtsüberwachungsschnecken"): 

402893451_1504261251948145.jpg

capture_001_01092017_233859.jpg

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
vaas schrieb vor 30 Minuten:

Eigentlich müssten die Wiener Linien feiern, dass der österreichische Rekordmeister und einzig relevante Fußballklub Wiens endlich von ihnen angefahren werden darf. :=

nach hütteldorf fährt die ubahn bereits seit langer zeit. liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.