Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Never give up!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:
manyk schrieb vor 5 Minuten:
Zumindest eine Versicherung wird es hoffentlich für die Arbeiter geben.
 

Natürlich, aber sind diese dermaßen hoch als dass man sich hier einen ordentlichen Betrag für die Hinterbliebenen erhoffen darf?

Wenn diese Versicherung auf österreichischem Niveau abgeschlossen war, dann kann das für eine polnische Familie sicherlich sehr hilfreich sein.

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:
manyk schrieb vor 2 Stunden:
Mein Ex-Schwager hatte bei einem Schnellstraßen-Bau vor längerer Zeit die Bauleitung über. Beim Bauen ist eine Brücke eingestürzt. Es gab 4 Tote. Er kam zwar rechtlich ungeschoren davon, hatte aber jahrelang extrem damit zu kämpfen. Das waren "seine" Leute, "seine" Männer und er konnte das kaum verarbeiten. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es da jetzt der Bauleitung und seinen Kollegen geht. Wie es der Familie des jungen Mannes, der für mich immer ein großer (aber natürlich tragischer) Held der Generali-Arena sein wird, lässt sich kaum erahnen. Hoffentlich können sich diese untereinander ein Maximum an Halt geben. Ich hoffe stark, dass diese zumindest finanziell ein möglichst großes "Trostpflaster" zugesprochen bekommen. Schwacher Trost, aber immerhin.
 

Mag jetzt hart klingen, aber von wem sollte die Familie groß entschädigt werden? Schließlich wird wohl selbst bei einem Prozess ein Großteil der Schuld aufgrund grober Fahrlässigkeit des Verstorbenen ihm zugeschrieben. Gump kennt sich da aber sicher besser aus.

Wsl ja - wenn er aber nicht gesichert war und es vlt sogar gar keine Sicherungen auf der Baustelle vorhanden waren dann möcht ich nicht in der Haut der Bauaufsicht stecken :p

oft genug ist es so - dass die Bauaufsicht nichts "sieht" weils nicht jeden am ars.. gehen wollen - hab ich auch schon gemacht ala "wenn wer fragt ich war nie da" aber eigendlich ists komplett fahrlässig :p

vorallem wenn ich es sehe und dann passiert was und jemand hat dieses Gespräch gehört... e scho wissen...

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gump86 schrieb vor 14 Stunden:

Wsl ja - wenn er aber nicht gesichert war und es vlt sogar gar keine Sicherungen auf der Baustelle vorhanden waren dann möcht ich nicht in der Haut der Bauaufsicht stecken :p

oft genug ist es so - dass die Bauaufsicht nichts "sieht" weils nicht jeden am ars.. gehen wollen - hab ich auch schon gemacht ala "wenn wer fragt ich war nie da" aber eigendlich ists komplett fahrlässig :p

vorallem wenn ich es sehe und dann passiert was und jemand hat dieses Gespräch gehört... e scho wissen...

Eigentlich fand ich die Baustelle sehr gut abgesichert,  was man so auf der baucam sieht bzw war 2 mal vor Ort und auf den Fotos sieht auch alles in Ordnung aus, das einzige das mir immer aufviel, war das viele Teile wie Schalung und Müll immer herumlagen, doch ohne den genauen Unfallhergang zu kennen, kann man gar nix sagen, warum sollte man sich Anseilen, wenn ein Geländer da ist, vielleicht ist etwas gebrochen oder war etwas schlecht vernagelt und es war einfach nur bech.

Für die Angehörigen und Arbeitskollegen halt sehr tragisch, ich hoffe für diese gibt es die nötige unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Offenbar werden wir weiterhin 3 Trainingsplätze hinter der Nord haben.
Drei Plätze mit der Größe 68x105m könnten sich knapp ausgehen. Wäre von Vorteil auf der gleichen Platzgröße wie im Stadion trainieren zu können.
tp.jpg


Die bisherigen Felder hinter der Nord waren etwa: 62x100m, 60x90m, 60x90m
tp_alt.jpg


Mal schauen ob der Weg (gelb) zwischen den Trainingsplätzen und dem Autohändler trotzdem kommt. Dort ist jetzt weit weniger Platz vorhanden, als noch im Wettbewerbsprojekt vorgesehen war und es müsste wohl einiges gerodet werden.
weg_n.jpgstm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.