Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

TFC
Zitat

Tödlicher Unfall bei Bau von Austria-Stadion: Aus 15 Meter abgestürzt

Utl.: 21-Jähriger erlitt schwere Kopfverletzungen =

   Wien (APA) - Der Bauarbeiter, der am Donnerstag im Bereich der Baustelle der Generali Arena von FK Austria Wien tödlich verunglückt ist, war aus 15 Metern Höhe abgestürzt. Der Mann war gerade dabei, auf einem Gerüst Verschalungen zu demontieren, als er stolperte und abstürzte. Der 21-Jährige war laut Polizeiangaben ungesichert.

   Die genaue Unfallursache wird noch untersucht. Der Baustellenbetrieb werde bis Montag eingestellt, schrieb der Fußball-Bundesligist auf seiner Homepage und sprach den Hinterbliebenen des Opfers "aufrichtiges Mitgefühl" aus.

   Der Pole, der zum Arbeiten nach Österreich kam, verstarb aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen noch am Unfallort. Er krachte nach dem Absturz bei der Nordtribüne auf die Stiegen. Das Team des sofort verständigten Notfall-Hubschraubers konnte nicht mehr helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Owls schrieb vor 3 Stunden:

was genau meinst du da?

Diesen Teil:
 

Zitat

Fertigstellung im Sommer 2018

Im Sommer 2018 soll das Stadion eröffnet werden. Die Fertigstellung ist für das zweite Quartal geplant. Das gesamte Projekt inklusive Trainingsplätzen und Akademie kostet 48 Millionen Euro, 42 davon werden für das Stadion aufgewendet. „Von den Kosten her sind wir im Budgetplan“, sagte Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer bei einer Besichtigung des Rohbaus im April.

Die Austria trägt ihre Heimspiele in der laufenden und kommenden Saison im Happel-Stadion aus. Ab der Spielzeit 2018/19 erfolgt die Rückkehr in die Generali-Arena, wo Kraetschmer zu Beginn einen Zuschauerschnitt von 10.000 anstrebt. Mittelfristig hofft der Vorstand auf einen Durchschnittsbesuch von 12.500. Nach der Fertigstellung fasst das Stadion am Verteilerkreis 17.500 Personen - mehr dazu in Stadionumbau der Austria „voll im Zeitplan“.

Kann man sich sparen, ist meiner Meinung nach sehr pietätlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pompfinewra schrieb am 4.8.2017 um 11:44 :

a wahnsinn....in 15 meter höhe ungesichert....werde ich nie verstehen

Ja leider ein Drama!

 

Und da ist man als örtliche Bauaufsicht auch schnell amal vor Gericht!

Die hockn auch immer mit einem Bein schon im Häfn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ein Drama!

 

Und da ist man als örtliche Bauaufsicht auch schnell amal vor Gericht!

Die hockn auch immer mit einem Bein schon im Häfn!

Sorry, aber die Bauaufsicht kann auch nicht alles auf einmal überblicken. Es ist sehr tragisch und die Familie ist zu bedauern, aber der Mitarbeiter muss selbst wissen wie er sich zu sichern hat. Oder ist meine Annahme hier falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:
Gump86 schrieb vor einer Stunde:
Ja leider ein Drama!

 

Und da ist man als örtliche Bauaufsicht auch schnell amal vor Gericht!

Die hockn auch immer mit einem Bein schon im Häfn!
 

Sorry, aber die Bauaufsicht kann auch nicht alles auf einmal überblicken. Es ist sehr tragisch und die Familie ist zu bedauern, aber der Mitarbeiter muss selbst wissen wie er sich zu sichern hat. Oder ist meine Annahme hier falsch?

Das ist leider falsch! Die muss alles sehen und wenn solche Unfälle passieren wird amal geforscht - wieso nicht gesichert? Gab es Sicherungen? Gab es Einweisungen? Wenn irgendwo was fladch war... gute Nacht!

Als Bauleiter usw bleibst da sehr oft über... 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider falsch! Die muss alles sehen und wenn solche Unfälle passieren wird amal geforscht - wieso nicht gesichert? Gab es Sicherungen? Gab es Einweisungen?

Als Bauleiter usw bleibst da sehr oft über... 

Anweisungen in Form von Unterschrift auf einem Papier das man alles gelesen und verstanden hat? Es wird sicher der Zeitpunkt des Unfalls eine Rolle spielen (seit wann durchgehend gearbeitet wurde), aber die Schuld allein der Bauaufsicht zu geben, ist/wäre schäbig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:
Gump86 schrieb vor einer Stunde:
Das ist leider falsch! Die muss alles sehen und wenn solche Unfälle passieren wird amal geforscht - wieso nicht gesichert? Gab es Sicherungen? Gab es Einweisungen?

Als Bauleiter usw bleibst da sehr oft über... 
 

Anweisungen in Form von Unterschrift auf einem Papier das man alles gelesen und verstanden hat? Es wird sicher der Zeitpunkt des Unfalls eine Rolle spielen (seit wann durchgehend gearbeitet wurde), aber die Schuld allein der Bauaufsicht zu geben, ist/wäre schäbig.

Teilschuld ist oft da - er hätte es zb sehen können, dass er sich zu weit rauslehnt usw... Bauaufsicht ist ganz ganz böse... kenne genug solcher Gschichtn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Mein Ex-Schwager hatte bei einem Schnellstraßen-Bau vor längerer Zeit die Bauleitung über. Beim Bauen ist eine Brücke eingestürzt. Es gab 4 Tote. Er kam zwar rechtlich ungeschoren davon, hatte aber jahrelang extrem damit zu kämpfen. Das waren "seine" Leute, "seine" Männer und er konnte das kaum verarbeiten. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es da jetzt der Bauleitung und seinen Kollegen geht. Wie es der Familie des jungen Mannes, der für mich immer ein großer (aber natürlich tragischer) Held der Generali-Arena sein wird, lässt sich kaum erahnen. Hoffentlich können sich diese untereinander ein Maximum an Halt geben. Ich hoffe stark, dass diese zumindest finanziell ein möglichst großes "Trostpflaster" zugesprochen bekommen. Schwacher Trost, aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ex-Schwager hatte bei einem Schnellstraßen-Bau vor längerer Zeit die Bauleitung über. Beim Bauen ist eine Brücke eingestürzt. Es gab 4 Tote. Er kam zwar rechtlich ungeschoren davon, hatte aber jahrelang extrem damit zu kämpfen. Das waren "seine" Leute, "seine" Männer und er konnte das kaum verarbeiten. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es da jetzt der Bauleitung und seinen Kollegen geht. Wie es der Familie des jungen Mannes, der für mich immer ein großer (aber natürlich tragischer) Held der Generali-Arena sein wird, lässt sich kaum erahnen. Hoffentlich können sich diese untereinander ein Maximum an Halt geben. Ich hoffe stark, dass diese zumindest finanziell ein möglichst großes "Trostpflaster" zugesprochen bekommen. Schwacher Trost, aber immerhin.

Mag jetzt hart klingen, aber von wem sollte die Familie groß entschädigt werden? Schließlich wird wohl selbst bei einem Prozess ein Großteil der Schuld aufgrund grober Fahrlässigkeit des Verstorbenen ihm zugeschrieben. Gump kennt sich da aber sicher besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:
manyk schrieb vor 15 Minuten:
Mein Ex-Schwager hatte bei einem Schnellstraßen-Bau vor längerer Zeit die Bauleitung über. Beim Bauen ist eine Brücke eingestürzt. Es gab 4 Tote. Er kam zwar rechtlich ungeschoren davon, hatte aber jahrelang extrem damit zu kämpfen. Das waren "seine" Leute, "seine" Männer und er konnte das kaum verarbeiten. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es da jetzt der Bauleitung und seinen Kollegen geht. Wie es der Familie des jungen Mannes, der für mich immer ein großer (aber natürlich tragischer) Held der Generali-Arena sein wird, lässt sich kaum erahnen. Hoffentlich können sich diese untereinander ein Maximum an Halt geben. Ich hoffe stark, dass diese zumindest finanziell ein möglichst großes "Trostpflaster" zugesprochen bekommen. Schwacher Trost, aber immerhin.
 

Mag jetzt hart klingen, aber von wem sollte die Familie groß entschädigt werden? Schließlich wird wohl selbst bei einem Prozess ein Großteil der Schuld aufgrund grober Fahrlässigkeit des Verstorbenen ihm zugeschrieben. Gump kennt sich da aber sicher besser aus.

Zumindest eine Versicherung wird es hoffentlich für die Arbeiter geben.

Edit: Und eventuell zeigt sich ja das Bauunternehmen selbst kulanter Weise großzügig und veranlasst zusätzlich eine ansprechende Überweisung.

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.