Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Stammspieler
shankly schrieb vor 2 Stunden:

Warum siezt dich dein Sohn? :D 

Ein gewisser Rest-Respekt muss schon sein. ;-). Schließlich soll ja auch wer die Unterkunft finanzieren.

Frei nach dem Motto:
Heast Oida, mia san "per Sie" und wauns aundas warad daun sog i da des.

Austrianer48 schrieb vor 17 Stunden:

Wo sind die Fotos?

Habe nach den Photos von Papa Breitfuß und koeloed nichts neues gesehen, fahre aber eh immer wieder zur Baustelle, wenn sich das nächste Mal was Erkennbares verändert, werde ich wieder das Handy zücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dürfte sich nun konkretisieren, dass der 67er dereinst über die Laaer-Berg-Straße fahren wird.

Zitat
  • Linie 67. Diesen September soll der neue U1-Abschnitt bis Oberlaa (Favoriten) eröffnet werden. Weil die Linienführung des 67ers bis Oberlaa dann obsolet wird, soll dieser künftig über Monte Laa bis zur Siedlung Süd-Ost fahren. Der Bau der neuen Gleiskörper soll 2019 begonnen und 2021 abgeschlossen werden.

http://diepresse.com/home/panorama/wien/5195665/Neue-Routen_Wien-baut-Strassenbahnen-aus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
In meinen Augen sinnlos. Der 68A und 68B deckt die Strecke bisher hervorragend ab.


A Bim is a Bim! Ein Autobus deckt in keinster Weise die Frequenz und die aufnehmbare Menschenmenge ab....schon gar nicht mit den dürftigen Intervallen dieser zwei Busse. Meine Tochter wohnt dort, kenne es nur zu gut. Und wenn die den Violapark dort auch fertig haben wirds noch schlimmer

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
Violafritz schrieb vor 39 Minuten:


A Bim is a Bim! Ein Autobus deckt in keinster Weise die Frequenz und die aufnehmbare Menschenmenge ab....schon gar nicht mit den dürftigen Intervallen dieser zwei Busse. Meine Tochter wohnt dort, kenne es nur zu gut. Und wenn die den Violapark dort auch fertig haben wirds noch schlimmer

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Meine Freundin hat dort auch jahrelang gelebt. Daher kenne ich diese Gegend auch ziemlich gut :) ich bin weiterhin der Ansicht, dass die Busse ausreichend sind. Eine Straßenbahn ist allerdings keine Verschlechterung der Verkehrssituation, daher soll es recht sein ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien Favoriten schrieb vor 3 Minuten:

Meine Freundin hat dort auch jahrelang gelebt. Daher kenne ich diese Gegend auch ziemlich gut :) ich bin weiterhin der Ansicht, dass die Busse ausreichend sind. Eine Straßenbahn ist allerdings keine Verschlechterung der Verkehrssituation, daher soll es recht sein ;) 

Eine Straßenbahnstation direkt vor der Akademie, wäre auch kein Nachteil. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wien Favoriten schrieb vor 55 Minuten:

In meinen Augen sinnlos. Der 68A und 68B deckt die Strecke bisher hervorragend ab.

"bisher" ist da wohl das zauberwort. schon jetzt sind die beiden busse zu stoßzeiten überlastet. 2021, zur geplanten fertigstellung der bim, werden mit zumindest +500 fast 50% mehr wohnungen dort entstanden sein. klar ist dann die bim alternativlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
fuxxx schrieb vor 3 Minuten:

"bisher" ist da wohl das zauberwort. schon jetzt sind die beiden busse zu stoßzeiten überlastet. 2021, zur geplanten fertigstellung der bim, werden mit zumindest +500 fast 50% mehr wohnungen dort entstanden sein. klar ist dann die bim alternativlos. 

Die Straßenbahn wäre eh kein verkehrstechnischer Nachteil ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
"bisher" ist da wohl das zauberwort. schon jetzt sind die beiden busse zu stoßzeiten überlastet. 2021, zur geplanten fertigstellung der bim, werden mit zumindest +500 fast 50% mehr wohnungen dort entstanden sein. klar ist dann die bim alternativlos. 


...und auch vor allem durch die andere Richtung...Frequenz aus Oberlaa!!!


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

was anderes...UNGLAUBLICH! Haben die etwa schon die Decke eingezogen auf der Nord (Ecke-West)???

Zumindest beginnen die da schon und turnen eine Etage höher drauf rum!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violafritz schrieb vor 8 Minuten:

was anderes...UNGLAUBLICH! Haben die etwa schon die Decke eingezogen auf der Nord (Ecke-West)???

 

 

Zumindest beginnen die da schon und turnen eine Etage höher drauf rum!

 

In der Ecke Nord-West haben sie mit der Decke des Tunnels, für die Gästefans, begonnen. Daneben, auf der Nord, beginnt schon der Bau der Zwischendecke. Soweit man das auf der Webcam beobachten kann.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Violafritz schrieb vor 2 Stunden:


A Bim is a Bim! Ein Autobus deckt in keinster Weise die Frequenz und die aufnehmbare Menschenmenge ab....schon gar nicht mit den dürftigen Intervallen dieser zwei Busse. Meine Tochter wohnt dort, kenne es nur zu gut. Und wenn die den Violapark dort auch fertig haben wirds noch schlimmer

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Eine Bim ist vor allem viel teurer. Kapazitätsprobleme von Bussen ließen sich wohl durch größere Busse oder mehr Busse lösen, aber Geld kann man damit nicht so gut verteilen, weil auch keine Trassen samt Oberleitungen errichtet werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Eine Bim ist vor allem viel teurer. Kapazitätsprobleme von Bussen ließen sich wohl durch größere Busse oder mehr Busse lösen, aber Geld kann man damit nicht so gut verteilen, weil auch keine Trassen samt Oberleitungen errichtet werden müssen.

Inhaltlich zwar richtig, aber die Öffis im 10. sind seit jeher ein Graus. Vor allem Hansson Siedlung und Oberlaa. Viel zu spät und unzureichend angeschlossen. Die neuen Siedlungsgebiete und Bauten in Oberlaa bräuchten das schon längst. Da sind die Busse nicht einmal ein annähernd eine Lösung. Der Bus der quer durch die Hansson in einer viel zu engen Strasse herumgurken muss und auch nur alle paar heiligen Zeiten fährt würde dann auch endlich etwas entlastet.

 

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

In der Ecke Nord-West haben sie mit der Decke des Tunnels, für die Gästefans, begonnen. Daneben, auf der Nord, beginnt schon der Bau der Zwischendecke. Soweit man das auf der Webcam beobachten kann.

Wenn's in der Geschwindigkeit weiter geht, dann steht der rohbau ja schon im sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn's in der Geschwindigkeit weiter geht, dann steht der rohbau ja schon im sommer.

Es schaut gut aus, aber es fehlt noch viel, natürlich ist jeder schöne Tag ein gewonnener Tag, wenn es mit dem Wetter so weitergeht, dann kann man, meiner Meinung nach, schon im Oktober fertig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.