Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Superkicker
and111 schrieb am ‎05‎.‎02‎.‎2017 um 12:03 :

Bin ja auch schon gespannt, ob durch den neubau das problem mit dem wind auf der ost etwas geringer wird.

Mit Sicherheit, aber nicht wegen den Plexiglaswänden sondern weil die Ost nicht mehr als höchste Tribüne herausragt. Wir haben in Wien sehr oft Nordwestwind, das wird dann mit der höheren Nord und der höheren West mit dem Wind auf der Ost definitiv besser. Mühsam wäre nur starker Südwestwind, weil die Süd bleibt ja niedriger. Aber wie gesagt, in der Regel haben wir Nordwestwind.

Übrigens: ich hab wegen der bitteren Pleite in Pilsen meinen Nickname von Danislaus Pilsener in Dani-Man geändert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Projekte im Umfeld des Stadions ansieht, die bis zur Stadioneröffnung und darüber hinaus entwickelt und gebaut werden, dann merkt man, wie wichtig der Neubau des Stadions wird.

U1 Verlängerung, Viola Park, Neugestaltung Reumannplatz, Neugestaltung Favoritenstraße, Erweiterung Campus "Altes Landgut", Erweiterung Monte Laa,...;

Weiter entfernt noch der neue Hauptbahnhof inkl. Entwicklungsgebiet.

Dazu kommt ja noch unsere Akademieerweiterung, das regionale Nachwuchszentrum und am Verteilerkreis wird sicher auch noch irgendwann etwas gebaut.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Austrianer48 schrieb vor 10 Stunden:

Wenn man sich die Projekte im Umfeld des Stadions ansieht, die bis zur Stadioneröffnung und darüber hinaus entwickelt und gebaut werden, dann merkt man, wie wichtig der Neubau des Stadions wird.

U1 Verlängerung, Viola Park, Neugestaltung Reumannplatz, Neugestaltung Favoritenstraße, Erweiterung Campus "Altes Landgut", Erweiterung Monte Laa,...;

Weiter entfernt noch der neue Hauptbahnhof inkl. Entwicklungsgebiet.

Dazu kommt ja noch unsere Akademieerweiterung, das regionale Nachwuchszentrum und am Verteilerkreis wird sicher auch noch irgendwann etwas gebaut.  

Is bis 2022 sicher einer der besten Standorte Österreichs also für ein Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Jetzt kommt's mir erst.. Der neue Hauptbahnhof ist ja dann direkt mit dem Stadion verbunden, das ist natürlich ein Hit.

Ich leg mich fest. 2018/19 haben wir einen 11.000er Schnitt - wenn die sportliche Leistung passt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
Austrianer48 schrieb vor 11 Stunden:

Dazu kommt ja noch unsere Akademieerweiterung, das regionale Nachwuchszentrum und am Verteilerkreis wird sicher auch noch irgendwann etwas gebaut.  

Geplant war anfangs die Zentrale der ASFINAG, da der Verteilerkreis deren Grund ist. Sie haben sich aber irgendwann davon verabschiedet.
Anschließend gab es die Überlegung den momentan in Erdberg angesiedelten Busbahnhof auf den Verteilerkreis zu verlegen. Es sieht aber momentan nicht so aus, als würde dies geschehen. Der Bezirk ist von diesem Plan alles andere als begeistert. Zudem würde sich der 2. Bezirk den Busbahnhof in der Nähe des Ernst-Happel-Stadions wünschen. Das war nämlich der zweite mögliche Ort für die Verlegung von Erdberg.
Ich weiß mit Stand heute nicht, wann und ob etwas am Verteilerkreis entstehen könnte. Eine kleine Idee gibt es bereits schon, ich weiß aber nicht, ob sie schon spruchreif wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
beni2710 schrieb vor einer Stunde:

Ne, ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung 

 

Darf ich einen Tipp haben 

Bis 2022 (irgenda schätzwert meinerseits) wird unser Stadion den infrastrukturell gesehn besten Standort Österreichs haben. Weil i glaub dass erst um de Zeit alles angesprochene wirklich fertig gebaut sei wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Naja. "Direkt" verbunden ist der neue Hauptbahnhof eigentlich mit fast gar nix. :raunz:

Das ist wieder eine andere Geschichte. Ich gestehe, dass ich den Weg vom Hauptbahnhof zur U1 nicht kenn.

Ich muss mir mal vor Ort anschauen, war noch nie am Hauptbahnhof, ich sponsor brav die Stadt mit meinem Auto. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
vaas schrieb vor 13 Minuten:

Das ist wieder eine andere Geschichte. Ich gestehe, dass ich den Weg vom Hauptbahnhof zur U1 nicht kenn.

Ich muss mir mal vor Ort anschauen, war noch nie am Hauptbahnhof, ich sponsor brav die Stadt mit meinem Auto. :davinci:

Mir hast du erzählt dass du im Sommer dort regelmäßig auf diversen Bahnhöfen geholfen hast. Aber gut was solls. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.