JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2011 warum diskutieren wir nicht auch über ein gemeinsames stadion mit red bull new york? hat ungefähr denselben sinn wie jetzt über ein gemeinsames stadion mit den grünen zu reden! das hätte man vor dem umbau in und um's horr und wohl auch vor der euro machen können, jetzt ist das für die nächsten jahr(zehnt)e sicher kein thema, egal was wer davon hält 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 24. November 2011 Wir können froh sein das die Gemeinde Wien überhaupt zwei Wiener Fußallvereine mit so großen Summen an Subventionen unterstützt. Bin mir sicher das beide ca. gleich viel bekommen haben. Das Hanappi ist einfach nicht mehr zeitgemäß und man hat einfach schon Maßnahmen setzen müssen. Das ist ja auch ein großer Werbewert für Wien, das sich die zwei wichtigsten Sportvereine der Stadt nach außen hin gut präsentieren. Was natürlich auch eine große Rolle spielt sind die Auflagen der Bundesliga. Das jeder Bundesligist z.B. eine Akademie hat, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Nur ist das ohne Unterstützung, sei es aus privater oder öffentlicher Hand, in Österreich fast nicht finanzierbar. Das wir schon viel früher von einem Großteil der Subventionen Gebrauch gemacht haben liegt ja auch sehr nahe. Wenn man sich an das Stadion + Umfeld vor den großen Maßnahmen in die Infrastruktur erinnert, war das Teilweise in einem noch erbärmlicheren Zustand als es das Hanappi aktuell ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 24. November 2011 Jössas, liest du nicht eh schon lang genug mit um zu wissen das so gut wie jeder Rapdi schreibt. Die schreiben halt rosane oder violas. Provozieren is was anderes, vor allem in diesem Thread find ich das nicht wirklich schlimm Viola sehe ich nicht als Provokation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 24. November 2011 was ich an der ganzen diskussion nicht verstehe, ist, dass man "angst" bekommt, weil das vogelhäusel repariert wird. mein gott, dann haben´s halt ein modernisiertes stadion und landen trotzdem hinter uns ... was haben´s dann davon ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 24. November 2011 Viola sehe ich nicht als Provokation i ah net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViioLa__ Superstar Geschrieben 25. November 2011 pro Sanierung vom (damaligen Sankt) Hanappi .. ghört einfach gmacht ausbau auf 25.000 würd persönlich ein bissl schmerzen, aber Jaa weiß nicht obs jetzt wo steht, aber zwecks Seitenausbau im Horr .. wie/was wird das genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 25. November 2011 pro Sanierung vom (damaligen Sankt) Hanappi .. ghört einfach gmacht ausbau auf 25.000 würd persönlich ein bissl schmerzen, aber Jaa weiß nicht obs jetzt wo steht, aber zwecks Seitenausbau im Horr .. wie/was wird das genau Warum genau schmerzt dich das? Die bringen halt im Gegensatz zu uns ihre Leute ins Stadion. Völlig legitim, das Stadion ordentlich zu erweitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViioLa__ Superstar Geschrieben 25. November 2011 Warum genau schmerzt dich das? Die bringen halt im Gegensatz zu uns ihre Leute ins Stadion. Völlig legitim, das Stadion ordentlich zu erweitern. das es notwendig is is bei dem Zuschauerschnitt sowieso selbstverständlich, aber ich hab mir halt "früher" gedacht jetzt wo wir ausbaun kommen wir schön langsam nach mit Kapazität und schlussendlich auch mit dem Durchschnitt, wobei zweiteres aus der heutigen Sicht sowieso noch bis zum 200er dauern würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. November 2011 was bringt zurzeit a Stadion mit 25 000 wenn nur knapp 9000 hingehen? Ich finde so wie es bei läuft schon okay! Aber mann kann doch net glauben das alles von heute auf morgen funktioniert! I sag mal so wenn unser Vorstand wüsste,dass während der Sanierung un Aufstockung des Generaliarena 30.000 fans derweil ins Happelstadion kommen,dann würde man wahrscheinlich schon überlegen es auf einmal fertig zu machen! Und wenn der umbau sagen wir ein jahr dauert und wir derweil die Heimspiele im Happeloval austragen ,und dort aber auch nur 10.000 fans kommen -dann wird sich der umbau net rechnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Also ich meine grundsätzlich, dass sich eine neue "Nord" schon heute "auszahlen" würde. Alleine durch die Vermietung von möglichen Sky-Boxen. Die VIP-Räumlichkeiten im Horr sind voll. Auch haben wir jetzt schon zu wenige Sitzplätze auf den Längsseiten. Meine Arbeitskollegen, typische nur hie und da ins Stadiongeher Austrianer, wollen nicht hinter dem Tor die Plätze. Erstens weil da für sie die "Radikalen" sind und zweitens weil man eine gute Sicht haben möchte und dafür auch bereit ist zu zahlen. Und wenn keine Karte mit guter Sicht mehr zu haben ist, dann gehens nicht. Das Horr ist wohl das einzige Stadion in der Bundesliga, dass hinter dem Tor mehr Plätze bietet wie auf der Längsseite. Das ist alles andere wie optimal. Trotzdem sollten man aber noch mit einem Neubau zu warten, da man zuerst die bestehenden Investitionen zurück zahlen sollte. Da ist kaufmännische Vorsicht wichtiger. Step by step. Und die derzeitigen Gegebenheiten optimieren. bearbeitet 25. November 2011 von Südveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 25. November 2011 gut gesprochen, südveilchen! hier schließt sich ein wenig der kreis zur sportlichen planung. ein großes transferplus würde die finanzielle basis verändern und unter umständen die entwicklungen um das Horr beschleunigen. deshalb darf man Barazite noch lange nicht zum falschen zeitpunkt verkaufen, aber eine schmerzgrenze gibt es mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. November 2011 gut gesprochen, südveilchen! hier schließt sich ein wenig der kreis zur sportlichen planung. ein großes transferplus würde die finanzielle basis verändern und unter umständen die entwicklungen um das Horr beschleunigen. deshalb darf man Barazite noch lange nicht zum falschen zeitpunkt verkaufen, aber eine schmerzgrenze gibt es mMn. lieber mit einer guten mannschaft in einer bruchbude als mit einer schlechten in einem schmuckkästchen (worst case: klagenfurt, amoi) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 25. November 2011 lieber mit einer guten mannschaft in einer bruchbude als mit einer schlechten in einem schmuckkästchen (worst case: klagenfurt, amoi) und am besten, mit einer guten Mannschaft in einem Schmuckkästchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 25. November 2011 Ich bin auch der meinumg, dass sich ein neubau der nord mit mehr skyboxen etc lohnen würde! Denn ich bin der meinung, dass für die austria ein stadion mit ca 17000 plätzen perfekt wäre. Nicht zu groß und nicht zu klein. Denn das potential für einen 14000 schnitt wäre sicher vorhanden! Aber damit wir das erreichen muss noch viel geschehen.ubahn, parkplätze etc. Denn die fahrt zum horr geht selbst mir am orsch (jedes mal mind 1 stunde)! Außerdem würde dann das horr endlich wie ein normales stadion ausschaun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. Februar 2012 gut gesprochen, südveilchen! hier schließt sich ein wenig der kreis zur sportlichen planung. ein großes transferplus würde die finanzielle basis verändern und unter umständen die entwicklungen um das Horr beschleunigen. deshalb darf man Barazite noch lange nicht zum falschen zeitpunkt verkaufen, aber eine schmerzgrenze gibt es mMn. So jetzt hamma des Transferplus, aber leider wird sichs mit den 3 Mio. trotzdem nicht ausgehen mit der Nordtribüne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts