Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

the beautiful

Spaetestens wenn die Absolute faellt ist es vorbei mit solchen Subventionen. Edlinger und Haeupl wissen das und mussten daher rasch handeln.

bist im falschen jahr gelandet, zeitreisender?

edit: zudem, die investitionen in nachwuchseinrichtungen und anderes sind an sich durchaus in ordnung, eine bessere lösung in der stadionfrage ist in den vergangenen jahrzehnten verschlafen worden- von der politik. kostet dann halt einmal.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spaetestens wenn die Absolute faellt ist es vorbei mit solchen Subventionen. Edlinger und Haeupl wissen das und mussten daher rasch handeln.

warum sollte der künftige bürgermeister strache nicht auch subventionen für den sport hergeben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und was wird jetzt im Horr genau gemacht? Seit jahren ist die Rede vom Ausbau der Nord und heißts die wollen die Ecken schliessen??? wtf. das ist doch sinnlos. Gibts da schon irgendwo Pläne oder Bilder? Wie soll denn das ausschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch mal die Ecken zu machen!

Ich bin ja gespannt wie die Ecken aussehen werden zwischen Nord und Ost,weil dann denke ich kann man rückschlüsse ziehen wie hoch oder gross die Nordtribüne sein wird!

Und Nord sollte schon 2 tribünen haben-aus meiner sicht!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Lasst doch mal die Ecken zu machen!

Ich bin ja gespannt wie die Ecken aussehen werden zwischen Nord und Ost,weil dann denke ich kann man rückschlüsse ziehen wie hoch oder gross die Nordtribüne sein wird!

Und Nord sollte schon 2 tribünen haben-aus meiner sicht!

wieviel sind jetzt eig. von der Förderung noch übrig? anhand dessen müssts ja zumindest fiktiv möglich sein zu erahnen inwieweit sich euer Stadion noch ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wieviel sind jetzt eig. von der Förderung noch übrig? anhand dessen müssts ja zumindest fiktiv möglich sein zu erahnen inwieweit sich euer Stadion noch ändert.

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Stadt mit der gießkanne (vielleicht noch gleich große) förderungen an die zwei bundesligaklubs verteilt hat.

hinzu kommt noch der zeitliche faktor, wenn 2015 nicht die welt untergeht, macht ein striktes "limit"(von wann bis wann sollte sich das überhaupt erstrecken?) überhaupt keinen sinn, natürlich kann es wieder einmal die vernunft gebieten, ein neues projekt zu ermöglichen.

es hat mehrere gute gründe gegeben, das Horrstadion nicht auf einmal komplett umzubauen.

man hat ein quasi neues budget aufstellen müssen, bezahlt gleichzeitig geborgtes geld zurück. finanziell war das schon so ein nicht ganz unriskanter kraftakt. erinnere ich mich recht, waren auch organisatorische dinge zu regeln, um überhaupt an einen umbau der Nord zu denken(grundstücke(?), rechtliches), während man von einem kapazitätsengpass weit entfernt war und die Südtribüne doch schon ein paar vorzüge geboten hat.

an der mangelnden unterstützung wird es mMn nicht scheitern, wenn es dann mit dem umbau weitergeht.

muss sich in erster linie finanziell ausgehen, dann wird mans richtung zeitpunkt der U-bahn eröffnung schon anstreben.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Stadt mit der gießkanne (vielleicht noch gleich große) förderungen an die zwei bundesligaklubs verteilt hat.

hinzu kommt noch der zeitliche faktor, wenn 2015 nicht die welt untergeht, macht ein striktes "limit"(von wann bis wann sollte sich das überhaupt erstrecken?) überhaupt keinen sinn, natürlich kann es wieder einmal die vernunft gebieten, ein neues projekt zu ermöglichen.

es hat mehrere gute gründe gegeben, das Horrstadion nicht auf einmal komplett umzubauen.

man hat ein quasi neues budget aufstellen müssen, bezahlt gleichzeitig geborgtes geld zurück. finanziell war das schon so ein nicht ganz unriskanter kraftakt. erinnere ich mich recht, waren auch organisatorische dinge zu regeln, um überhaupt an einen umbau der Nord zu denken(grundstücke(?), rechtliches), während man von einem kapazitätsengpass weit entfernt war und die Südtribüne doch schon ein paar vorzüge geboten hat.

an der mangelnden unterstützung wird es mMn nicht scheitern, wenn es dann mit dem umbau weitergeht.

muss sich in erster linie finanziell ausgehen, dann wird mans richtung zeitpunkt der U-bahn eröffnung schon anstreben.

danke für diese interessanten Informationen...war eigentlich im Glauben der Wr. Austria gehören auch die Eintracht Plätze dahinter usw..., eine Frage hätt ich noch.....kanns nicht sein dass dieses zwiespältige Bild momentan, auch daher rührt....das die Austria im Gegensatz zu Rapid vor den Umbauten als "Pächter" agierte? sprich, es musste deshalb ein Teil vom Verein beigesteuert werden weil mWn der Pächter für die Instandhaltung bzw. Umbauten und Adaptierungen verantwortlich ist....oder sind hierbei meine Gedankengänge falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sprich, es musste deshalb ein Teil vom Verein beigesteuert werden weil mWn der Pächter für die Instandhaltung bzw. Umbauten und Adaptierungen verantwortlich ist....oder sind hierbei meine Gedankengänge falsch?

wurde auch so kolportiert und müsste stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

pacht spielt wohl eine rolle, im endeffekt muss sich die Stadt trotzdem genauso überlegen, ob sie den spitzenfußball fördern will.

ohne untersützung sind die großen brocken der infrastruktur kaum zu verbessern. also entweder man sorgt im vertretbaren rahmen für die nötige unterstützung, oder steht am ende das tages vielleicht/wahrscheinlich mit einem pächter da, der aus eigener kraft überhaupt nichts mehr auf die beine stellen kann (es sollen ja schon vereine mit "geschichte" in der sportlichen bedeutungslosigkeit verschwunden sein).

mMn hätte sowieso die stadt schon vor jahren, von den "moralischen" befindlichkeiten der vereine schlicht ungerührt, ein modernes 30 000er stadion für beide vereine hinstellen sollen. auf sicht hätte sich diese investition für alle drei involvierten parteien ausgezahlt, die vereine hätten ein nagelneues stadion bewirtschaften können, der steuerzahler hätte sich geld erspart.

ich gehe wirklich lieber weiterhin ins (modernisierte) Horr, aber so schauts mMn wirklich aus.

mal sehen, was man aus dem Hanappi noch zaubern kann. denn einen vorteil sehe ich momentan schon beim Horr"platz":

da stehen aktuell bereits zwei neue tribünen. wird auch noch eine neue Nordtribüne errichtet, hat man da bald ein fast neues stadion mit U-bahn anbindung. ein paar minuspunkte bleiben zwar, aber an sich keine schlechte lösung.

beim Weststadion stellt sich derzeit für mich noch die frage, wie "neu" der bau nach dem kostspieligen umbau wirklich dastehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.