veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September 2011 jetzt schön langsam wird der name Generali-ARENA immer mehr gerechtfertig....nur mehr die nord aufstocken und passt hmmm... das glaube ich nicht, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die generali die lämpchen samt ständer zu einem großteil finanziert haben wird so ist es. wurde hier schon des öfteren erwähnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 7. September 2011 hmmm... eh schön langsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brexna Fanatischer Poster Geschrieben 8. September 2011 Unser Schmuckkästchen wird immer hübscher und hübscher. Beim Betrachten des Fotos ist mir wieder was neues aufgefallen/eingefallen was man ausbauen könnte und zwar Schließung der Ecke Nord - West. Wenn ma schon beim Ausbauen, Renovieren etc. wären. Ecke Nord - West hama die Minopolis-Ecke -> ich glaub das reicht erstmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 8. September 2011 hmmm... ihr würdets ja nicht einmal den Mittelblock auf der "Hinter-Tor"-Seite voll bringen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 8. September 2011 Grüner schleich dich endlich! Du bist so unnötig wie dein Verein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September 2011 ihr würdets ja nicht einmal den Mittelblock auf der "Hinter-Tor"-Seite voll bringen ... ich bitte dich, deinen neid irgendwo anders zur schau zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 8. September 2011 ich bitte dich, deinen neid irgendwo anders zur schau zu stellen. Ich bin euch um garnix neidig ... wahr wohl das falsche Smiley ... sorry schon mal dafür ... aber ihr regts euch doch immer über die eigenen Zuschauerzahlen auf ... is klar, wenn dann mal der "Feind" vorbei kommt und dasselbe sagt, is es gleich ungleich schlimmer ... wie gesagt, wollte nicht provozieren und bin euch auch um nix neidig ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 8. September 2011 Unser Schmuckkästchen wird immer hübscher und hübscher. Beim Betrachten des Fotos ist mir wieder was neues aufgefallen/eingefallen was man ausbauen könnte und zwar Schließung der Ecke Nord - West. Wenn ma schon beim Ausbauen, Renovieren etc. wären. sorry, "schmuckkästchen" is das horr aber bei weitem keines!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 8. September 2011 This, wenn die Sitze mal alle eine einheitliche Farbe (außer die, auf denen Sponsoring läuft, außer Raiffeisen fällt mir da eh nix ein) hätten, würde das Stadion um Längen schicker aussehen... Was das überflüssige Farbmuster auf der Ost soll, weiß wohl nicht mal der Architekt. ich hab da dunkel im hinterkopf, dass die unterschiedlichen sitzfarben bewusst gewählt sind, um dadurch ein besser gefülltes stadion zu simulieren. hat irgendwie den effekt der optischen auflockerung. wenn die ganze tribüne farblich einheitlich ist, erkennst sofort wo jemand sitzt und wo nicht. wenn die sitze ein buntes durcheinander darstellen - soll dem entgegen gewirkt werden. auch wenns so rüber kommen mag - aber das soll bitte keine provokation sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September 2011 (bearbeitet) sorry, "schmuckkästchen" is das horr aber bei weitem keines!! was ist denn für dich ein "schmuckkästchen"? das stade louis II in monaco? pfuigack... fakt ist, dass das horrstadion eines der letzten richtigen fussballstadien österreichs ist, und dadurch seinen besonderen reiz hat. frag nach bei den groundhoppern europas, wen interessieren die copy/paste arenen in graz / sbg / innsbruck, wie sie weltweit sowieso alle paar hundert kilometer vorkommen. bei keinem neubau ist man derart nah am geschehen dran. ich bin auch schon in protzbauten wie der allianz arena gesessen. imposantes gebäude, richtiges fussballfeeling kommt aber zb. in (hausnummer) wrexham bei weitem mehr auf... auch wenns so rüber kommen mag - aber das soll bitte keine provokation sein silentium meinte wohl eher die unterschiedlichen sitzfarben auf der nord/süd, nicht die neuen ausklappbaren auf ost/west.. um wieder ontopic zu werden: mehrere fotos auf austriafans.at: (klick) machen schon was her die neuen lamperl! bearbeitet 8. September 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 8. September 2011 ich hab da dunkel im hinterkopf, dass die unterschiedlichen sitzfarben bewusst gewählt sind, um dadurch ein besser gefülltes stadion zu simulieren. hat irgendwie den effekt der optischen auflockerung. wenn die ganze tribüne farblich einheitlich ist, erkennst sofort wo jemand sitzt und wo nicht. wenn die sitze ein buntes durcheinander darstellen - soll dem entgegen gewirkt werden. auch wenns so rüber kommen mag - aber das soll bitte keine provokation sein so ist es... siehe zb hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/ESPRIT_arena Die Sitze im Innenraum sind scheinbar unsortiert in verschiedenen bunten Farben angebracht. Tatsächlich beruht die Verteilung der farbigen Sitzschalen auf einem Konzept, welches eine genaue Anordnung der verschiedenfarbigen Sitze vorgab. Dies hat einen optischen Effekt zur Folge, der das Stadion auch bei geringer Auslastung in einer Fernsehübertragung gut besetzt erscheinen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 8. September 2011 Man möge sich vorstellen, wie geil das dann aussieht, wenn weitere Pläne umgesetzt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. September 2011 +1 Schaut viel zu groß für unser Stadion aus. Jetzt muss überall aufgestockt werden. ja genau das ist das Problem. Ich finde sie sehr groß und speziell oben viel zu klobig für dieses dünne Stangerl... Also ich finde die alten hätten was aber war halt leider schon nötig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. September 2011 So nur mal kurz ne frage auch wenn sie oft genug gestellt worden sind! Welche pläne gibt es die in naher zukunft noch umgesetzt werden? Was ich ja noch mitbekommen habe wartet man ja bis die Generali-Arena ca einen Schnitt von 11k hat um dann weiter auszubauen! Aber was genau geplant ist-kann man mir da mehr darüber berichten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 8. September 2011 sorry, "schmuckkästchen" is das horr aber bei weitem keines!! In Österreich gelten irgenwelche Plexiglashütten mit 7,000 Zuschauern als "Schmuckkästchen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts