ABSEITS.AT IST DA!!!


Dannyo

Recommended Posts

Postinho

was ist daran nicht verständlich? :confused:

wieso 3 saisoneröffnungsspiele?

pro jahr gibt es ein eröffnungsspiel, aber die ersten spiele der letzten 3 jahre können auch ned gemeint sein, weil ja zb voriges jahr das auftaktmatch gegen wacker verloren wurde. wahrscheinlich steh ich iwo auf der leitung :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wieso 3 saisoneröffnungsspiele?

pro jahr gibt es ein eröffnungsspiel, aber die ersten spiele der letzten 3 jahre können auch ned gemeint sein, weil ja zb voriges jahr das auftaktmatch gegen wacker verloren wurde. wahrscheinlich steh ich iwo auf der leitung :betrunken:

naja damit sind einfach die ersten 3 runden dieser saison gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja damit sind einfach die ersten 3 runden dieser saison gemeint.

ok, hab ich mir eh gedacht, aber dann is halt mmn "saisoneröffnungsspiel" das falsche wort. aber wenn ich der einzige bin den es verwirrt hat, is wurscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bezugnehmend auf diesen Artikel:

So sehr ich die Artikel auf abseits.at schätze, so sehr glaube ich, dass bei diesem Artikel einige Irrtümer vorliegen. Denn laut www.svried.at erfolgte die Not-OP bei Glasner aufgrund eines Subduralhämatoms. Somit wäre die Diagnose des Artikels und damit auch ein Großteil davon bereits hinfällig, da der Autor ja von einem Blutgerinnsel in einem Gefäß ausgeht. Auch wenn bei beiden Krankheitsbildern Blut "gerinnt", sind ihre Entstehung und Auswirkungen sehr unterschiedlich. Zum (kurzen) Vergleich:

Ein Subduralhämatom entsteht durch Einblutung zwischen harter Hirnhaut (Dura mater) und Spinngewebshaut (Arachnoidea mater) durch den Abriss von sogenannten Brückenvenen. Meist ist dieser Abriss im akuten und subakuten Stadium Folge eines Traumas. Es kommt also zur Einblutung in den Subduralraum, wo sich ein Hämatom ausbildet (in den meisten Berichten eben als "Blutgerinnsel" bezeichnet, daher eventuell die Irreführung). Die Therapie erfolgt - abhängig von Größe und Verlauf - durch Kraniotomie (Eröffnung des Schädels), Eingehen in die harte Hirnhaut und Entfernung des Hämatoms.

Ein Blutgerinnsel in einem Blutgefäß verhindert - wie im Artikel beschrieben - die Versorgung des hinter dem Thrombus liegenden Areals des Gehirns. Dadurch kommt es sehr rasch zu einem Zusammenbruch des Energiestoffwechsels, der innerhalb von Minuten zum Absterben von Gehirnzellen führen kann. Die (möglichst rasche) Therapie erfolgt meist durch medikamentöses Lösen des Thrombus (Thrombolyse), seltener operativ.

Auch andere Aussagen im Artikel (Vergleiche mit anderen Sportlern, die sehr gute Regenerationsfähigkeit des Gehirns und die sekundäre Randnotiz am Ende) sind mehr als zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

der artikel über den jugendwahn in deutschland ist gut geschrieben, vor allem weil der trend wirklich sehr stark zu erkennen ist. zu hinkel muss man sagen dass er in sevilla höchstens ergänzungsspieler war, dafür hat er jetzt starke 2 1/2 jahre in glasgow hinter sich! hätt auf alle fälle das potenzial zurück in die dt. bundesliga zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

der artikel über den jugendwahn in deutschland ist gut geschrieben, vor allem weil der trend wirklich sehr stark zu erkennen ist. zu hinkel muss man sagen dass er in sevilla höchstens ergänzungsspieler war, dafür hat er jetzt starke 2 1/2 jahre in glasgow hinter sich! hätt auf alle fälle das potenzial zurück in die dt. bundesliga zu kommen!

danke erstmals.

hinkel hat 15 spiele für sevilla gemacht, nicht die welt, aber musst auch erstmal hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

danke erstmals.

hinkel hat 15 spiele für sevilla gemacht, nicht die welt, aber musst auch erstmal hin...

vor allem war zu hinkels zeit noch dani alves bei sevilla und an dem vorbeizukommen ist beinahe unmöglich..

die frage ist natürlich auch ob hinkel nach seinem kreuzbandriss schon wieder sein damaliges niveau erreicht hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Der artikel über chelsea ist für mich irgendwie viel zu oberflächlich geworden, fand ich also eher nicht gelungen. Wäre vl als mehrteilige sache interessanter gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.