Schiedsklage gegen die Bundesliga


Recommended Posts

V.I.P.

Preiset und lobet mich....:augenbrauen: :augenbrauen:

eigentlich bin ich eh fast (okay, fast ist eben nicht ganz) richtig gelegen, mit meiner Prognose. Hoffe, dass man jetzt etwas ändert.....der Glaube daran fehlt mir aber leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mich stört es gar nicht, dass Altach in der 2. Liga spielt - dank der Ländle-Derbys wahrscheinlich attraktiver vorne mitzuspielen, anstatt in der Bundesliga gegen den Abstieg.

Was mich ankotzt: Zum wiederholten Male wenn ein Ostklub "betrügt" macht die Bundesliga nix! Wär es umgekehrt, hätte Altach dank diverser Ungereimtheiten den Aufstieg geschafft, ich möcht nicht wissen, wie dann die Strafe ausgesehen hätte (Punkteabzug, Lizenzverweigerung???)

Naja, ich find, Altach sollt das lächerliche Urteil abhaken - und nach vorne schauen, auf eine spannende 2. Liga und dort mit fairen Mitteln versuchen, den Aufstieg zu schaffen...

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich stört es gar nicht, dass Altach in der 2. Liga spielt - dank der Ländle-Derbys wahrscheinlich attraktiver vorne mitzuspielen, anstatt in der Bundesliga gegen den Abstieg.

Was mich ankotzt: Zum wiederholten Male wenn ein Ostklub "betrügt" macht die Bundesliga nix! Wär es umgekehrt, hätte Altach dank diverser Ungereimtheiten den Aufstieg geschafft, ich möcht nicht wissen, wie dann die Strafe ausgesehen hätte (Punkteabzug, Lizenzverweigerung???)

Naja, ich find, Altach sollt das lächerliche Urteil abhaken - und nach vorne schauen, auf eine spannende 2. Liga und dort mit fairen Mitteln versuchen, den Aufstieg zu schaffen...

hier mal die frage: Warum gehört der FC Lustenau zur "ostmafia"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn ich selber auch einen unnedigen Post dazugsteuert hab (sorry hierfür im nachhinein.) - aber mit konstruktiven Diskussionen hat das da gar nix mehr zu tun.

Man kann natürlich über das Urteil verärgert / erfreut / (un)überrascht whatever sein und darüber diskutieren, aber jetzt nur mehr gegenseitig den anderen Verein versuchen schlechtzumachen hat auch wenig Sinn.

Keinen Admira Fan wirds in der derzeitigen Situation stören bzw. provozieren wenn irgendwer von euch Altachern "Ostmafia" schreit oder sonst was unterstellt, sondern eher unterhalten.

Ebenso hats keinen Sinn wenn Admira Fans nur in den Channel reinkommen und manche frustrierte Vorarlberger noch zusätzlich provozieren, sowas hat ma eigentlich nicht nötig.

Aber guad, der Post wird wahrscheinlich eh nix nützen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber guad, der Post wird wahrscheinlich eh nix nützen..

doch doch - denn das unnötige provozieren einiger admiraner find ich auch eher unpassend - wobei man festhalten, sollte das großteils beide seiten versucht haben sachlich zu disskutieren, auch wenns klar ist, das sehr unterschiedliche ansichten gibt!!

aber im endeffekt können wir hier ja alle schreiben was wir wollen - ändern können weder die gsiberger noch die ostmafiosi was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Admira hat ganz bestimmt nicht beide Verträge weitergeleitet, weil die Admira den zweiten Vertrag gar nicht geschlossen hat.

Ich kann mir nur vorstellen das wir zu einer Geldstrafe verurteilt wurden weil der Generalvertrag der Bundesliga nicht vorgelegt wurde.

Wäre möglich.

na was jetzt? hätten sie einen vertrag vorlegen sollen, den sie gar nicht abgeschlossen haben (jurisitsch gaaaanz eine andere person?)

Wenn das wirklich so passiert ist, wie das das profil schreibt, sind sowohl der Spieler als auch der FCL wie bereits gesagt, feste Trottel.

Denn der Spieler, der mit seinem Schwarz-Vertrag zur Gewerkschaft gelaufen ist, wird natürlich keinen Cent sehen aber sich eventuell ebenfalls mit Forderungen vom Finanzamt konfrontiert sehen.

Scheinbar ist es wirklich so, daß die Voralberger zu dumm zum Steuerhinterziehen sind...

natürlich kann man den vertrag einklagen. dem arbeitnehmer ist es völlig egal, falls er eine nettolohnvereinbarung hat. der muss nicht einmal wissen, ob der 2. vertrag "schwarz" ist. der arbeitnehmer kriegt keine probleme, weil er keine abgaben abführen muss (event. beihilfe zur steuerhinterziehung - wenn bewiesen werden kann, dass er einen "schwarz-vertrag" hat)

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hier mal die frage: Warum gehört der FC Lustenau zur "ostmafia"?

Es macht ein Unterschied, ob ein Verein betrügt, der im Mittelfeld ist, wo sich nichts geändert hätte, oder ob ein Verein durch solche Betrügereien ungerechtfertigt aufsteigt.

Der Witz ist ja, dass die Admira dank Trenkwalder in Geld schwimmt - gerade die Admira hätte es von allen Vereinen der letzten 2. Liga am wenigsten notwendig gehabt, sich durch solche Betrügereien Vorteile zu verschaffen. Wenn ein kleiner Verein sowas macht, weil ihm finanziell das Wasser bis zum Kopf steht, dann hätt ich sogar noch Verständnis für solche Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es macht ein Unterschied, ob ein Verein betrügt, der im Mittelfeld ist, wo sich nichts geändert hätte, oder ob ein Verein durch solche Betrügereien ungerechtfertigt aufsteigt.

Also das ist wohl der größte Blödsinn den ich jemals gelesen haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es macht ein Unterschied, ob ein Verein betrügt, der im Mittelfeld ist, wo sich nichts geändert hätte, oder ob ein Verein durch solche Betrügereien ungerechtfertigt aufsteigt.

Der Witz ist ja, dass die Admira dank Trenkwalder in Geld schwimmt - gerade die Admira hätte es von allen Vereinen der letzten 2. Liga am wenigsten notwendig gehabt, sich durch solche Betrügereien Vorteile zu verschaffen. Wenn ein kleiner Verein sowas macht, weil ihm finanziell das Wasser bis zum Kopf steht, dann hätt ich sogar noch Verständnis für solche Aktionen.

Ach so im Mittelfeld darf man betrügen? Da ist es ok?

Ein Vergehen hat absolut nichts mit dem Tabellenplatz zu tun und man muss mit gleichen Maß messen.

So sehr schwimmt der Trenkwalder auch nicht im Geld, und sein ganzes Privatvermögen steckt er sicher nicht in den Verein.

Abgesehen davon sind Schwarzgeldzahlungen nach wie vor in keinster Weise bestätigt. Es können die Verträge den Statuten auch widersprechen, wenn nichts hinterzogen wurde. Wenn was hinterzogen wurde, stellt das Finanzamt sicher auch Ermittlungen an, bisher habe ich jedenfall trotz großen Medieninteresses noch nichts gehört.

Jedenfalls gab es mit dem FC Lustenau einen Präsidenzfall, der von Altacher und Altacher Fanseite einfach ignoriert wird. Und dort gab es zumindest einen doppelten Vertrag definitiv wegen Falschgeldzahlungen. Daher sind die vom Kurier kolpotierten 70000 € Strafe für die Admira eine absolute Frechheit, egal was jetzt bei den Verträgen vorgefallen ist. Punkteabzug wegen des Präsidenzfall wäre ohnehin ein Witz. Vor allem warum sollte der Punkteabzug ausgerechnet diese Spielsaison betreffen, und nicth jene, aus der die Verträge stammen, nämlich aus 2009/2010.

Seht es einfach ein, ihr habt es sportlich nicht geschafft, einfach schlechte Verlierer, aber das hat man ja schon während der Meisterschaft vor dem Hartberg-Spiel gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seht es einfach ein, ihr habt es sportlich nicht geschafft, einfach schlechte Verlierer, aber das hat man ja schon während der Meisterschaft vor dem Hartberg-Spiel gesehen.

hörts ma mit dem schlechten verlierer auf!! will net wissen wie da friedl ghupft wäre, wenn das ganze andersrum gelaufen wäre!! niemand im sport, der was erreichen will, ist oder kann ein guter verlierer sein!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht ein Unterschied, ob ein Verein betrügt, der im Mittelfeld ist, wo sich nichts geändert hätte, oder ob ein Verein durch solche Betrügereien ungerechtfertigt aufsteigt.

:facepalm:

so ein schwachsinn!! scheissegal wer betrügt es gehören alle gleich bestraft! könnte ja sein das der fc ohne santana abgestiegen wäre!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es macht ein Unterschied, ob ein Verein betrügt, der im Mittelfeld ist, wo sich nichts geändert hätte, oder ob ein Verein durch solche Betrügereien ungerechtfertigt aufsteigt.

lol. Anywishlogik macht Spaß!

Geldstrafe lt div Ostmafia Tageszeitungen zwischen 70.000 und 90.000€

So unschuldig also, der FC Trenkwalder. So nicht verboten, das Vorgehen von Trenkwalder also.

Jedenfalls gab es mit dem FC Lustenau einen Präsidenzfall,

Jössas, zum zweiten Mal schon. Es heißt "Präzedenzfall", der Präsident hat damit nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.