Wieviel würdest Du für eine Mitgliedschaft zahlen? (hängt natürlich vom Leistungsumfang ab, dennoch eine grobe Einschätzung)  

77 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

Der Verein führt den Namen: "Sportvereinigung GUNTAMATIC Ried i.I., 1912" und hat einen Sitz in Ried im Innkreis.

wurden die statuten in diesem ersten punkt eigentlich geändert? wenn ja, wann, wie? 

Die Statutenänderung ist Aufgabe der Mitgliederversammlung. Die Änderung des Namenszusatzes betreffend dem Hauptsponsor ist davon aber explizit ausgenommen. 

edit: und weil wir‘s heute kurz angesprochen haben. Aktive Spieler sind zwar aufgrund dieser Stellung Vereinsmitglieder, besitzen aber kein Stimmrecht.

bearbeitet von jusn84
Ergänzung zu aktiven Spielern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ob wir bei Vollmond nochmal eine JHV machen sollten ?,

die Stimmung war irgendwie komisch, aufgewühlt, gereizt.

Vom Gefühl wollten beide Seiten ihren Antrag durchbringen.

Was wäre eigentlich passiert wenn beide Anträge angenommen worden wären ?

Bzgl dem Finanziellem, das der Vorstand nicht über die Inhalte einzelnen Sponsor Verträgen spricht finde ich auch gut.

Wenn das öffentlich ist dann weis jeder Sponsor um "was wir zu haben" sind und zahlt nicht mehr, so hat man mehr Handlungsspielraum.

Ob mann jetzt Summe X mal Spiele Y rechnen kann und dann weis was das gesammte Trikot Sponsoring bertifft ist halt nicht so einfach.

Weil ja alleine Schon der Hauptsponsor vermutlich in seinem Pakte Teile des Trikot bekommt.

Ich persönlich fand den Vorschlag des Vereins, einen Kompromiss

Es wäre klar abgesteckt gewesen

das Das Heimtrikot immer in den Vereinsfarben ist

das der Großteil der Auswärtsspiele in den Farben der Stadt sind

und nur ein Teil der Auswärtsspiele in den Farben eines Sponsor sind.

Und es eigentlich damit eigentlich keine Möglichkeit gegeben hätte die Anzahl der Spiele im 3ten Trikot zu darüber hinaus zu erhöhen.

bzgl Leblhuber, vermutlich war er selbst nicht glücklich das er auf die "Bühne" durfte.

bearbeitet von jorei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wahrscheinlich damit er auch einen großen Anteil daran hat, dass es derzeit wieder gut läuft, nachdem er unseren Verein jahrelang doppelseitig in den Dreck gezogen hat...

Bin sehr enttäuscht vom Vorstand, auch wenn sie die letzten Jahre einiges bewegt haben, aber hier fehlt definitiv das Feingefühl, wie weit man in Sachen Sponsoring gehen kann. Das ganze Theater beim LASK ist denen wohl entgangen. Man stellt sich hier bewusst gegen den Wunsch der Fans. 

"SVR, des is mei Verein" wird von den Herren derzeit zu wörtlich genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
shmeedee schrieb vor 20 Minuten:

Wahrscheinlich damit er auch einen großen Anteil daran hat, dass es derzeit wieder gut läuft, nachdem er unseren Verein jahrelang doppelseitig in den Dreck gezogen hat...

Bin sehr enttäuscht vom Vorstand, auch wenn sie die letzten Jahre einiges bewegt haben, aber hier fehlt definitiv das Feingefühl, wie weit man in Sachen Sponsoring gehen kann. Das ganze Theater beim LASK ist denen wohl entgangen. Man stellt sich hier bewusst gegen den Wunsch der Fans. 

"SVR, des is mei Verein" wird von den Herren derzeit zu wörtlich genommen

Also "Wunsch der Fans" kann man auch nicht sagen. Ich denke, dass es einem Großteil der Fans relativ egal ist, ob die SVR auswärts mal einige Male nicht in Gelb sondern in Rosa spielt. Da geht es halt vor allem um einen Teil der Szene und nicht viel mehr.

Ich persönlich hab da auch kein großes Problem damit, solange es dann eben bei diesen paar Auswärtsspielen bleibt. Ja klar, mir ist schon bewusst, dass das dann ein schleichender Prozess sein kann.

Aber jeder Verein ist eben auch in erster Linie Wirtschaftsunternehmen und "ohne Geld ka Musi". Provokant gesagt, ich spiele halt lieber ein paar Spiele in Rosa auswärts gegen Rapid, Sturm und Salzburg als eventuell dann bald wieder in Gelb gegen deren Amateure in Liga 2. 

Zum Finanziellen. Das TV Geld wird für kommende Saison um einen mittleren 6stelligen Betrag weniger sein als heuer, man hat z.B. mit Mutandwa und Kiedl 2 junge, talentierte Stürmer im Kader, die ich gerne länger bei uns sehen würde. Da gibt es kommenden Sommer Optionen zu ziehen um einen 7steligen Betrag. Ein gute Mannschaft kostet einfach.

Tradition ist natürlich absolut wichtig, aber gewisse Dinge kann ich schon akzeptieren, wenn es dem Verein hilft, auch in Zukunft finanziell gut aufgestellt zu sein und dazu sportlich konkurrenzfähig.

Aber ja, ein schwieriges Thema das halt jeder ein wenig anders sieht.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SVR-SCR schrieb vor 5 Minuten:

Also "Wunsch der Fans" kann man auch nicht sagen. Ich denke, dass es einem Großteil der Fans relativ egal ist, ob die SVR auswärts mal einige Male nicht in Gelb sondern in Rosa spielt. Da geht es halt vor allem um einen Teil der Szene und nicht viel mehr.

Ich persönlich hab da auch kein großes Problem damit, solange es dann eben bei diesen paar Auswärtsspielen bleibt. Ja klar, mir ist schon bewusst, dass das dann ein schleichender Prozess sein kann.

Aber jeder Verein ist eben auch in erster Linie Wirtschaftsunternehmen und "ohne Geld ka Musi". Provokant gesagt, ich spiele halt lieber ein paar Spiele in Rosa auswärts gegen Rapid, Sturm und Salzburg als eventuell dann bald wieder in Gelb gegen deren Amateure in Liga 2. 

Zum Finanziellen. Das TV Geld wird für kommende Saison um einen mittleren 6stelligen Betrag weniger sein als heuer, man hat z.B. mit Mutandwa und Kiedl 2 junge, talentierte Stürmer im Kader, die ich gerne länger bei uns sehen würde. Da gibt es kommenden Sommer Optionen zu ziehen um einen 7steligen Betrag. Ein gute Mannschaft kostet einfach.

Tradition ist natürlich absolut wichtig, aber gewisse Dinge kann ich schon akzeptieren, wenn es dem Verein hilft, auch in Zukunft finanziell gut aufgestellt zu sein und dazu sportlich konkurrenzfähig.

Aber ja, ein schwieriges Thema das halt jeder ein wenig anders sieht.

Teil der Szene, nicht viel mehr....

Genau die Szene, die jedes Wochenende egal wo,  daheim oder im gästesektor Support....

Gahleitner, bistas da? Genau das selbe hat, laut Samstag auf der nord, gahleitner gesagt, das auf de paar Hansln auf der West, geschissen werden kann wenn ums Geld geht. Wie gesagt, wurde in der Pause erzählt, keine Ahnung ob es stimmt, vorstellen kann ichs mir schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
jorei schrieb vor 35 Minuten:

Ob wir bei Vollmond nochmal eine JHV machen sollten ?,

die Stimmung war irgendwie komisch, aufgewühlt, gereizt.

Vom Gefühl wollten beide Seiten ihren Antrag durchbringen.

Was wäre eigentlich passiert wenn beide Anträge angenommen worden wären ?

Bzgl dem Finanziellem, das der Vorstand nicht über die Inhalte einzelnen Sponsor Verträgen spricht finde ich auch gut.

Wenn das öffentlich ist dann weis jeder Sponsor um "was wir zu haben" sind und zahlt nicht mehr, so hat man mehr Handlungsspielraum.

Ob mann jetzt Summe X mal Spiele Y rechnen kann und dann weis was das gesammte Trikot Sponsoring bertifft ist halt nicht so einfach.

Weil ja alleine Schon der Hauptsponsor vermutlich in seinem Pakte Teile des Trikot bekommt.

Ich persönlich fand den Vorschlag des Vereins, einen Kompromiss

Es wäre klar abgesteckt gewesen

das Das Heimtrikot immer in den Vereinsfarben ist

das der Großteil der Auswärtsspiele in den Farben der Stadt sind

und nur ein Teil der Auswärtsspiele in den Farben eines Sponsor sind.

Und es eigentlich damit eigentlich keine Möglichkeit gegeben hätte die Anzahl der Spiele im 3ten Trikot zu darüber hinaus zu erhöhen.

bzgl Leblhuber, vermutlich war er selbst nicht glücklich das er auf die "Bühne" durfte.

Alles andere würde die Anträge ja ad absurdum führen. 

Für mich auf jeden Fall schon spannend zu sehen, was jetzt bei euch abgeht. Ich hab mir die Frage oft gestellt wie das Thema BWT abgehandelt werden würde, hätten wir eine Mitgliederstruktur, die über die Gesellschafter hinaus geht, beim LASK. Und ich denke, dass auch bei uns eine Abstimmung gegen das Ansinnen der Fanszene möglich gewesen wäre. 

Ganz allgemein find ich es aus meiner Sicht aber auch interessant: mich selbst würde zb der Sponsoren Name im nach außen getragenen Namen mehr stören als ein paar (Auswärts)Spiele in rosa. 

Was ich aber auf jeden Fall hier deponieren kann, auf Dauer wird sich BWT, und es ist davon auszugehen, dass es BWT wird, nicht damit zufrieden geben. Die werden auch in Ried versuchen die Betreuerwäsche umzufärben, die Ball- und Einlaufkinder mit feschen Shirts im BWT Design auszustatten und wenn dann Mal schnell eine Pandemie um die Ecke kommt, wo es keinen sichtbaren Protest geben kann, ist es plötzlich die Heimdress.....

Ich hab's bei uns im Channel schon geschrieben: es schwingt bei mir, trotz der Vorgehensweise eurer Fanszene vor wenigen Jahren, keine Schadenfreude mit. Ich find es immer schade, wenn Fußballklubs einen Teil ihrer Identität verlieren. Dementsprechend drücke ich ehrlich die Daumen, dass zumindest dieser "Kampf" gewonnen wird. 

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-
themanwho schrieb vor 2 Minuten:

Noch selten einem Linzer zugestimmt ;) aber das würde mich auch am meisten interessieren. 

Im Prinzip eh nix.
Der war selber verwirrt, weil ihn der Wenzel Schmidt vors Mikro geholt hat.
Schmidt hatte einen gut gemeinten Versuch gestartet die Mitglieder der Versammlung am Ende wieder aufeinander einzuschwören. Dabei hat er halt das schlechteste Mittel gewählt und sich Leblhuber zu Hilfe geholt und wollte ihn als Ried-Fan outen.

Der hat dann grundsätzliches Verständnis für beide Seiten gezeigt und halt gesagt, dass er Fan der Rieder-Arbeit ist/war und zwischendurch auch mal Fan der LASK-Arbeit. Und damit meinte er (zumindest im Fall von Ried) auch das Zusammenspiel Vorstand und Fans.

Wie gesagt, gut gemeint vom Ehrenpräsidenten. Aber halt ein denkbar ungeeignetes Mittel gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
supporter_nord schrieb vor 2 Minuten:

Im Prinzip eh nix.
Der war selber verwirrt, weil ihn der Wenzel Schmidt vors Mikro geholt hat.
Schmidt hatte einen gut gemeinten Versuch gestartet die Mitglieder der Versammlung am Ende wieder aufeinander einzuschwören. Dabei hat er halt das schlechteste Mittel gewählt und sich Leblhuber zu Hilfe geholt und wollte ihn als Ried-Fan outen.

Der hat dann grundsätzliches Verständnis für beide Seiten gezeigt und halt gesagt, dass er Fan der Rieder-Arbeit ist/war und zwischendurch auch mal Fan der LASK-Arbeit. Und damit meinte er (zumindest im Fall von Ried) auch das Zusammenspiel Vorstand und Fans.

Wie gesagt, gut gemeint vom Ehrenpräsidenten. Aber halt ein denkbar ungeeignetes Mittel gewählt.

Ja. Bist. Du. Denn. Deppad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 18 Minuten:

Ganz allgemein find ich es aus meiner Sicht aber auch interessant: mich selbst würde zb der Sponsoren Name im nach außen getragenen Namen mehr stören als ein paar (Auswärts)Spiele in rosa.

Das hab ich mir auch schon gedacht.
Sponsor im Namen, Sponsor im Logo, das sind eigentlich Sachen die mich mehr stören.
Aber ich nehme mal an, dass da der Werbewert auch ein anderer ist. Der Name ist halt schon sehr viel präsenter als eine handvoll Auswärtsspiele, bei denen 2/3 der Leute nicht einmal wissen, warum die Dress jetzt diese und nicht jene Farbe hat.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
LASK1965 schrieb vor 22 Minuten:

das sind wir halt seit Jahrzehnten gewohnt - darum regt sich da niemand mehr übertrieben auf. Wobei es natürlich zu begrüßen wäre wenn wir ohne sowas auskommen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag