Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

glaubt mir, mit dem zauner werden wir noch genug freude haben, dafür lege ich meine hand ins feuer!!!!!

Das glaube ich auch. Denn der ist ja mit einigen unserer spieler befreundet und somit wird der auch schnell ind die mannschaft finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht - sowas haben wir ja selbst genug und das Risko dass sie mit dem Druck wieder nicht fertig werden ist hoch.

Lassen wir bitte die Leute zuerst einmal spielen, bevor wir sie beurteilen...?!

Viele Bundesliga-Kicker wurden aus unteren Ligen hochgeholt, spontan fallen mir jetzt einmal Mairhofer und Royer ein, die binnen zwei Jahren drei Ligen raufgewnadert sind. Also was soll jetzt der Stress von wegen zu wenig Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Lassen wir bitte die Leute zuerst einmal spielen, bevor wir sie beurteilen...?!

Viele Bundesliga-Kicker wurden aus unteren Ligen hochgeholt, spontan fallen mir jetzt einmal Mairhofer und Royer ein, die binnen zwei Jahren drei Ligen raufgewnadert sind. Also was soll jetzt der Stress von wegen zu wenig Erfahrung?

Gebe dir völlig recht!

Außerdem wird hier immer wieder das Alter, als Qualifikation für einen Führungsspieler genannt. Ich glaube es gibt genug Beispiele in der Ö-Bundesliga (aber auch im benachbarten Deutschland), die zeigen, dass das Alter nicht ausschlaggebend dafür ist, ob man Führungsverantwortung übernehmen kann und will. Das ist mMn eine Frage des Charakters, der Persönlichkeit und der Rolle innerhalb der Gruppe bzw. des Teams.

...die Gegenthese zum Thema "Alt = Führungsspieler" ist ja wohl Kovacevic....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin schon gespannt wieviele Kicker getestet werden, bevor es die ersten Vollzugsmeldungen gibt. Interessant das man noch nichts zwecks eines Stürmers hört......

Der klug sollte angeblich ganz gut spielen! Den neben lindorfer das könnte eine starke spitze werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Also mit taugt es schon mal daß sich was tut. Man sieht daß der Verein reagiert und den Klassenerhalt nicht leichtfertig aufs Spiel setzt. Wie die Spieler heissen und woher sie kommen ist mir ziemlich egal, hauptsache sie erfüllen die Anforderungen. Ich trau mir sogar zu sagen daß , wenn wir die zuletzt genannten im Sommer geholt hätten, wir im oberen Drittel spielen würden, denn ausser dem GAK der uns geschlagen hat, haben wir uns meist selbst geschlagen.....die restlichen Truppen waren alle ziemlich schwach. Darum werd ich mir auch den Testkick geben nächste Woche, denn der wird höchstwahrscheinlich interessanter als die vergangenen Meisterschaftsspiele.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Den in Linz? Ja das überleg ich auch stark!

Zum Thema Stürmer: Klug hin oder her...ich glaub trotzdem das wir noch einen kopfballstarken Strafraumstürmer brauchen!

Ja bei den jetztigen mittelfeld schon aber ich glaube das mit zauner und den neuen 10er (wenn sie wirklich kommen) ein ganz anderes spiel entstehen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und überhaupt würd ich gar keinen Stürmer verpflichten. Was bringt ein Top- Sturm wenns hinten dauernd einschlägt?!

Nachdem Michi Mehlem ja leider seine Karriere beendet sind gute Defensivspieler mehr denn ja gefragt. Es gehören mind. 2 Verteidiger und 2 fürs Mittelfeld verpflichtet.

Wir brauchen wieder einen guten 6er im Format eines Rotbauer Mandi, der schon vor der Abwehr das meiste wegsaugt.

Und weil Danninger leider immer mehr abbaut ist an dieser Position ebenfalls ein guter Verteidiger gefragt. Mauschi würd ich lassen - der ist gar nicht so schlecht. Zumindest kämpft der noch wo andere längst den Kopf hängen lassen.

Fazit:

1 Innenverteidiger, welcher Kova unterstützt

1 rechter Aussenverteidiger

1 "6er"

und noch 1 weiterer guter Mittelfeldspieler mit mind. Regionalliganiveau, der Lageder, Rucki und Schöni unterstützt, sind gefragt.

Dann dürften wir mit dem Abstieg n ix zu tun haben im Frühjahr, darauf wett ich!

Das passt für mich auch 2 1/2 Wochen später noch immer am Besten, weil das die Positionen sind, wo wir Spieler verloren haben und wo wir die gröberen Baustellen gehabt haben. Wenn da jetzt eher Offensivspieler getestet und vielleicht auch geholt werden, müsste das Gesamtpaket passen: die Offensivspieler müssten solche Granaten sein, dass sie genug Tore schießen, damit wir trotz unterdurchschnittlicher Verteidigung zu den notwendigen Punkten kommen oder sie sind in der Defensivarbeit so stark, dass sie unsere Hintermannschaft entscheidend entlasten.

@Sturmtank: Sehe ich auch so. Der Verein reagiert, ich mache mir wegen dem Frühjahr schon keine grossen Sorgen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin mir sicher, dass ein starker Innenverteider geholt wird und somit kann Danninger auf die rechte Seite wechseln. Gespannt darf man sein, wie stark der Klug wirklich ist.

Die bisher genannten neuen Spieler würden bei einer Verplichtung die Mannschaft sicherlich verstärken und auch genau die vakanten Positionen besetzen. Wie schon mehrmals erwähnt ist vor allem ein starker 6er wie´s der Mandi war gefragt, dann käme unsere Abwehr gleich gar nicht mehr so unter Druck. Wenn der dann auch noch die Bälle noch vorne verteilen kann, und das trau ich dem Zauner zu, dann sollte auch vorne für Lindi uns Schöni wieder was drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.