Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

Postaholic

Wobei sich für mich immer mehr die Frage aufdrängt , wer ist bei uns die sportliche Leitung ?

Sprachrohr ist nicht immer gleich Entscheidungsträger !

Für mich ist es noch immer Edi Glieder , oder ?

Der Med ist ein alter Dinosaurier (nicht böse gemeint, er hat sicher auch seine Verdienste um die Vorwärts), der schon seit Jahren eher für Versäumnisse und Stagnation steht...

Aber primär meinte ich schon auch unseren Trainer und Sportdirektor in Personalunion, Edi Glieder, der, egal, ob er jetzt sympathisch rüberkommt oder nicht, keinesfalls der unfehlbare Supermann ist, als der er von der "da Edi wird's schon richten"-Fraktion gerne dargestellt wird, sondern in Wahrheit ein Trainerlehrling, dem man zwar Ambitionen und Engagement nicht absprechen kann, der aber tatsächlich mehr Fehlentscheidungen als richtige Entscheidungen trifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich geh ja mal davon aus das keiner von euch das Testspiel gesehen hat

Nur hierzu mal ein paar Wörter

Der Kroatische Torwart war meiner Meinung nach eine Zumutung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser auch nur ansatzweise verpflichtet werden wird. Ich glaub das Robert und Haas da mind. 2 - 3 klassen besser sind.

Der Kroatische Stürmer war ok, aber sicher keine Verstärkung.

Angelo Mota war eigentlich von den ganzen noch der bessere. Da sind auch durchaus gute Ansätze vorhanden. Sollte man sich ernsthaft überlgen, den zumindest als perspektivspieler fürs Frühjahr zu verpflichten.

Cosic war eine Enttäuschung, hätte ich mir mehr erwartet.

Rosca war ok aber da brauchts noch etwas bis er in die Mannschaft passt. Für Ihn ist es jetzt erstmal wichtig in die RL Mannschaft reinzuschnuppern und da auch mitzutrainieren, das wäre mal meine Meinung.

Ansonsten war die AKA-U18 sicher eine Mannschaft auf OÖ Liga niveau und topmotiviert. Da waren glaub ich auch 3 Jugendnationalspieler dabei. Man sollte vielleicht mal überlegen den Kreuzriegler als Aussendecker in Erwägung zu ziehen, da dieser ja auch aus der Region kommt (Reichraming).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Angelo Mota war eigentlich von den ganzen noch der bessere. Da sind auch durchaus gute Ansätze vorhanden. Sollte man sich ernsthaft überlgen, den zumindest als perspektivspieler fürs Frühjahr zu verpflichten.

Perspektivspieler kann ich verpflichten wenn ich im gesicherten Mittelfeld spiele, in unserer Situation brauchen wir gestandene Spieler von denen man weiss daß sie Topleistungen bringen.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also ich geh ja mal davon aus das keiner von euch das Testspiel gesehen hat

Nur hierzu mal ein paar Wörter

Der Kroatische Torwart war meiner Meinung nach eine Zumutung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser auch nur ansatzweise verpflichtet werden wird. Ich glaub das Robert und Haas da mind. 2 - 3 klassen besser sind.

Der Kroatische Stürmer war ok, aber sicher keine Verstärkung.

Angelo Mota war eigentlich von den ganzen noch der bessere. Da sind auch durchaus gute Ansätze vorhanden. Sollte man sich ernsthaft überlgen, den zumindest als perspektivspieler fürs Frühjahr zu verpflichten.

Cosic war eine Enttäuschung, hätte ich mir mehr erwartet.

Rosca war ok aber da brauchts noch etwas bis er in die Mannschaft passt. Für Ihn ist es jetzt erstmal wichtig in die RL Mannschaft reinzuschnuppern und da auch mitzutrainieren, das wäre mal meine Meinung.

Ansonsten war die AKA-U18 sicher eine Mannschaft auf OÖ Liga niveau und topmotiviert. Da waren glaub ich auch 3 Jugendnationalspieler dabei. Man sollte vielleicht mal überlegen den Kreuzriegler als Aussendecker in Erwägung zu ziehen, da dieser ja auch aus der Region kommt (Reichraming).

ich war dort und habe es genauso wie du gesehen und beschrieben, wenn auch nicht so elegant :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

PS: Ich hoffe der albanische Bundesligakicker der jetzt auch mittrainiert wird verpflichtet ,wenn es finanziell möglich ist, ein genialer 10 er der technisch, körperlich stark ist und die Bälle flach hält und seine Mitspieler gut einsetzt, genial, was man im Training sieht, ebenso Cosic auch eine Bereicherung als Führungsspieler, schauen wir mal am 1.Dezember beim Testspiel in Linz!

War das gestern beim Testspiel gegen die Linzer Nachwuchsspieler dein ach so hoch gelobter albanischer Topspieler?! Der Mola oder Mota oder wie der heißt?! Also ich hoff da kommt noch ein anderer weil der war ja maximal für die albanische Regionalliga gut. Und deine "Bereicherung" Cosic ist wohl eher für die 1b gedacht.

Also auf solche fünftklassigen "Bereicherungen" aus der Balkanregion können wir gerne verzichten.

Stattdessen sollten wir die halbe U18 Jugendmannschaft der Linzer verpflichten - das waren alles bin in die Haarspitzen topmotivierte junge technisch und kämpferisch starke Österreicher - das wär schon eher eine Bereicherung für unsere Vorwärts.

bearbeitet von suedtribuene_skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

War das gestern beim Testspiel gegen die Linzer Nachwuchsspieler dein ach so hoch gelobter albanischer Topspieler?! Der Mola oder Mota oder wie der heißt?! Also ich hoff da kommt noch ein anderer weil der war ja maximal für die albanische Regionalliga gut. Und deine "Bereicherung" Cosic ist wohl eher für die 1b gedacht.

Also auf solche fünftklassigen "Bereicherungen" aus der Balkanregion können wir gerne verzichten.

Stattdessen sollten wir die halbe U18 Jugendmannschaft der Linzer verpflichten - das waren alles bin in die Haarspitzen topmotivierte junge technisch und kämpferisch starke Österreicher - das wär schon eher eine Bereicherung für unsere Vorwärts.

Muß dir leider recht geben Angelo Mola ( Zelas Neffe) konnte gestern nicht überzeugen, aber bei einer zusammengefürfelten Mannschaft so wie es gestern war, war es schwer für alle, das nach einem Testspiel zu entscheiden ist schwierig.

Die anderen kroatischen Testspieler dürften nach dem Spiel gleich am Bahnhof in Linz die Reise nach Hause angetreten haben, keine Verstärkungen!!!

Die Fal U 18 Spieler waren sehr gut, mit Tempo,taktischer Disziplin und einfachen Spiel teilweise mit 1-2 Kontakten das Spiel kontrolliert, aber für eine ganze Saison in der Regionalliga wäre es auch hier für den einen oder anderen zu früh, aber alle besser als die Testspieler ,gebe dir auch da recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Seit Anfang November war ein möglicher Wechsel von Siernings Mittelfeldmann Hubert Zauner heiß diskutiertes Thema in diversen Internet-Fanforen. Vorwärts-Coach Edi Glieder beendet die Spekulationen über einen möglichen Wechsel: "Hubert Zauner ist ein interessanter Spieler und hat sehr viele gute Ansätze, doch in unserer jetzigen Situation brauchen wir gestandene Spieler, die uns sofort weiterhelfen können. Ein Wechsel im Winter wird nicht zustande kommen, doch wir werden ihn das Frühjahr über im Auge behalten!"

Die Gerüchte über zu hohe finanzielle Forderungen seitens des SV Sierning verneint der Trainer.

http://www.liga3.at/mitte/news/kurzmeldungen/4603-hubert-zauner-im-winter-nicht-nach-steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Seit Anfang November war ein möglicher Wechsel von Siernings Mittelfeldmann Hubert Zauner heiß diskutiertes Thema in diversen Internet-Fanforen. Vorwärts-Coach Edi Glieder beendet die Spekulationen über einen möglichen Wechsel: "Hubert Zauner ist ein interessanter Spieler und hat sehr viele gute Ansätze, doch in unserer jetzigen Situation brauchen wir gestandene Spieler, die uns sofort weiterhelfen können. Ein Wechsel im Winter wird nicht zustande kommen, doch wir werden ihn das Frühjahr über im Auge behalten!"

Die Gerüchte über zu hohe finanzielle Forderungen seitens des SV Sierning verneint der Trainer.

http://www.liga3.at/mitte/news/kurzmeldungen/4603-hubert-zauner-im-winter-nicht-nach-steyr

Naja, dann haben wir ja gestern genau die Richtigen getestet :facepalm: Na, ehrlich i mag jetzt bald nicht mehr.....ich geb HCS recht wenn er sagt "GEMURKSE" Ein Widerspruch nach dem Anderen! Ich klink mich auch genau jetzt aus der Diskussion aus...Schade um die Zeit!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Naja, dann haben wir ja gestern genau die Richtigen getestet :facepalm: Na, ehrlich i mag jetzt bald nicht mehr.....ich geb HCS recht wenn er sagt "GEMURKSE" Ein Widerspruch nach dem Anderen!

Ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll..... x/

AAAAAABER weil ich ja ein grenzenloser Optimist bin hoffe ich auf ein "Happy End"........ =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

doch in unserer jetzigen Situation brauchen wir gestandene Spieler, die uns sofort weiterhelfen können.

http://www.liga3.at/mitte/news/kurzmeldungen/4603-hubert-zauner-im-winter-nicht-nach-steyr

Ist ja alles ok, geb Glieder auch Recht. Aber bitte dann müssen auch irgendwo Spieler herkommen die uns richitg weiterhelfen!!! Das wird allerdings etwas mehr Geld kosten und wird einiges an Anstrengung benötigen um solche Spieler aufzutreiben. Mit ein paar Euros wird man keinen großen Wurf landen.

Ich stelle mir das so bildlich vor, als wenn die Leute im Vorstand wie die aufgescheuchten Hühner in Panik herumlaufen und möglichst schnell irgendwie eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen wollen, nur um nicht abzusteigen. Dabei laufen sie aber alle im Kreis und es kommt nichts dabei heraus und letztendlich wirds wieder zu Verpflichtungen von Spielern kommen, die im Endeffekt nichts bringen. Das ist für mich schon wieder ein "Gewurschtel" wie zu Radlspäck´s Zeiten, ohne richtiges Konzept und ohne Weitblick.

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Wieso lassen wir Glieder nciht einfach arbeiten?

Er soll Spieler testen, Spieler verpflichten und wenn uns dann was nicht passt können wir ja unsere Meinung kundtun.

Ich verstehe nicht warum sich einige hier jetzt schon wieder aufregen und warum alle hier nur schwarz sehen und den Vorstand in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wieso lassen wir Glieder nciht einfach arbeiten?

Er soll Spieler testen, Spieler verpflichten und wenn uns dann was nicht passt können wir ja unsere Meinung kundtun.

Ich verstehe nicht warum sich einige hier jetzt schon wieder aufregen und warum alle hier nur schwarz sehen und den Vorstand in Frage stellen.

Einfach ausgedrückt , gebrannte Kinder !

Und es ist einfach die Sorge um unseren SKV.

Bin auch nicht sicher ob der gesamte Vorstand in Frage steht , es könnte der sportlich verantwortliche Teil gemeint sein , falls überhaupt .

Ich könnte mir vorstellen , dass unsere Scoutingabteilung sofern installiert , immer einen Pool von möglichen Verstärkungen im Auge hat und bei Bedarf

darauf zugeht.Ob dann die Verpflichtung des einen oder anderen Spielers gelingt ist natürlich eine andere Sache .

Darum glaube ich , dass die derzeitigen offiziellen Aktivitäten am Spielermarkt nur ein Bluff für unsere Klassenkameraden sind.

Tatsächlich schwimmen unsere sportlich Verantwortlichen bereits als Hecht im Karpfenteich (Pool) um nach den besten Happen zu schnappen !

Träumen kann so schön sein.

Aber allen Ernstes , zum Schwarzsehen ist es vielleicht wirklich noch viel zu früh !

Optimisten an die Front . :v:

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.