Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

Strenger Kerl

...die aussage von rigger im liga3 interview, dass man einen 21 jährigen ex-jugoslawen aus der obersten liga testen will, ist halt schon wieder ein bißchen

seltsam...welcher 21 jährige wechselt aus einer obersten liga in die österreichische regionalliga...da muss unglaubwürdiges stirnrunzeln schon erlaubt sein, oder?...sehr spannend...

...beim sportstammtisch hieß es, glieder zieht nach steyr...im interview sagt rigger, er zieht nach linz....

...naja...was solls...abwarten und bier trinken...

ich wünsch euch was!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

...beim sportstammtisch hieß es, glieder zieht nach steyr...im interview sagt rigger, er zieht nach linz....

Er zieht auch nach Steyr, und zwar in eine der neuen Wohnungen von Wohnbau 2000 auf der Ennsleite. Ich hab ihn auch dort bei der offiziellen Eröffnung gesehen. Wahrscheinlich ist das ein Druckfehler beim Interview, die werden Steyr gemeint aber Linz geschrieben haben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

...die aussage von rigger im liga3 interview, dass man einen 21 jährigen ex-jugoslawen aus der obersten liga testen will, ist halt schon wieder ein bißchen

seltsam...welcher 21 jährige wechselt aus einer obersten liga in die österreichische regionalliga...da muss unglaubwürdiges stirnrunzeln schon erlaubt sein, oder?...sehr spannend...

naja aus der 1. mazedonischen oder montenegrinischen liga könnte der bursche sein und da ist der skv sicher nicht die schlechteste auslage...

abwarten, also ich finde das sich das sehr gut anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

regionalliga.at: „Stichwort Verstärkungen: Wird es welche von außerhalb geben oder kommen höchstens Spieler von der Ersten in Frage, die im Frühjahr dort nicht mehr gebraucht werden oder nicht mehr zum Zug kommen?“

Helmut Köglberger: „Wir sind natürlich abhängig davon, was Walter Schachner plant mit der Mannschaft. Wenn es oben Verstärkungen gibt im Winter, dann rücken einige zu uns in die Regionalliga. Sensationstransfer wird es keinen geben bei uns. Es kommen ohnehin nur junge Spieler in Frage. Nenad Stankovic und Felix Luckeneder wären nicht uninteressant, da muss ich mich einmal mit Wilhelm Schuldes unterhalten. Auch einen Stefan Datzberger von Vorwärts Steyr könnte ich mir gut vorstellen.“

rlmitte.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja aus der 1. mazedonischen oder montenegrinischen liga könnte der bursche sein und da ist der skv sicher nicht die schlechteste auslage...

abwarten, also ich finde das sich das sehr gut anhört.

Also davon halte ich eher nicht viel, denn deine genannten Ligen sind nur minimal besser als unsere RL - wenn überhaupt. Da wär es gescheiter wir schauen uns um einen aus der heimischen 1. Liga oder einer der drei RL um.

Außerdem erübrigt sich auf diese Weise das Verständingungsproblem, welches sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Auslandstransfers aus Süd-Ost ergeben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also davon halte ich eher nicht viel, denn deine genannten Ligen sind nur minimal besser als unsere RL - wenn überhaupt....

...Außerdem erübrigt sich auf diese Weise das Verständingungsproblem, welches sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Auslandstransfers aus Süd-Ost ergeben würde.

1. Ich glaube du überschätzt das niveau des österreichischen fußballs sehr

2. glaubst du, dass das nur bei einem spieler aus 'süd ost' so wäre, oder vll auch aus nord ost, fern ost, süden,....lauter vorurteile in deinem kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

stradner und datzberger bereits unter den Abgängen

quelle: http://www.liga3.at/mitte/home/transfers

hoffentlich unsere sportliche Leitung denkt daran, dass wir spielerisch und technisch starke Spieler benötigen wenn wir oben bleiben wollen! Ihn Mehlem brauch ma wenigstens nimmt mitschleppen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

stradner und datzberger bereits unter den Abgängen

quelle: http://www.liga3.at/mitte/home/transfers

Ihn Mehlem brauch ma wenigstens nimmt mitschleppen!

@ hoeninjo: Also du musst schon ein ganz guter Fußballer gewesen sein. Wie du über unsere EX-Spieler qualifizierte Statements abgibst das ist schon toll!

Als uns Flo verlies sagtest du, dass du froh bist das er endlich weg ist.....Viele die etwas (nicht so viel wie du) von Fußball verstehen sehen heute wie Wichtig es wäre wenn er noch ein Jahr zumindest da geblieben wäre. Alleine die Flanken die er teilweise am 11er runterholte hat die Abwehr sehr entlastet und sie Defensive wusste, dass sie sich auf ihn verlassen konnte und konnte sich viel mehr auf Deckungsarbeit konzentrieren, da sie wussten der Ball gehört Flo.

Mehlem Michi war kein Brillierer aber ein Kämpfer der seines Gleichen sucht. Wie viele Löcher der zumachte weil diverse defensiv Spieler den Rückwärtsgang sehr schwer fanden fällt auch nur denen auf, die mal selbst gespielt haben.

Nun haben wir den dritten Spieler neben Flo und Mandi verloren der wichtig für die Stabilität der Abwehr war und dann kommt aus deinem (berufenen Mund) so eine tolle Meldung!!!!! :augenbrauen::confused: Sorry Mod. aber das musste sein!!

Kind Regards

Wulf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

@ hoeninjo: Also du musst schon ein ganz guter Fußballer gewesen sein. Wie du über unsere EX-Spieler qualifizierte Statements abgibst das ist schon toll!

Als uns Flo verlies sagtest du, dass du froh bist das er endlich weg ist.....Viele die etwas (nicht so viel wie du) von Fußball verstehen sehen heute wie Wichtig es wäre wenn er noch ein Jahr zumindest da geblieben wäre. Alleine die Flanken die er teilweise am 11er runterholte hat die Abwehr sehr entlastet und sie Defensive wusste, dass sie sich auf ihn verlassen konnte und konnte sich viel mehr auf Deckungsarbeit konzentrieren, da sie wussten der Ball gehört Flo.

Mehlem Michi war kein Brillierer aber ein Kämpfer der seines Gleichen sucht. Wie viele Löcher der zumachte weil diverse defensiv Spieler den Rückwärtsgang sehr schwer fanden fällt auch nur denen auf, die mal selbst gespielt haben.

Nun haben wir den dritten Spieler neben Flo und Mandi verloren der wichtig für die Stabilität der Abwehr war und dann kommt aus deinem (berufenen Mund) so eine tolle Meldung!!!!! :augenbrauen::confused: Sorry Mod. aber das musste sein!!

Kind Regards

Wulf

Das ist ja ein Post zum Thema, im Gegensatz zu irgendwelchen Deutschkursdiskussionen. Ich gebe dir auch inhaltlich vollkommen recht. Alle drei genannten gehen ab/ werden abgehen und sind schwer zu ersetzen. Ich vergleich das immer ein bissl mit dem Lichtenwagner damals. Auch ich habe teilweise geschimpft über sein Gekicke und erst als er weg war hat man gesehen wie wichtig er für die Mannschaft war. Ich denke genauso wars mit Flo und Mandi.....und wirds auch mit Mike sein.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

stradner und datzberger bereits unter den Abgängen

quelle: http://www.liga3.at/mitte/home/transfers

hoffentlich unsere sportliche Leitung denkt daran, dass wir spielerisch und technisch starke Spieler benötigen wenn wir oben bleiben wollen! Ihn Mehlem brauch ma wenigstens nimmt mitschleppen!

:wos?: Spielern, die ihre Karriere beenden und sich in der aktiven Zeit den berühmten "Arsch" für den SKV aufgerissen haben, dann auf diese Art und Weise noch hinterhertreten finde ich einfach nur peinlich! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

"Auch der SK Vorwärts Steyr hat vor dem Jahreswechsel noch einen Probegalopp eingeschoben. Die Glieder-Elf trifft am Donnerstag, den 1.12.2011, auf der komplett neu renovierten AKA-Anlage am Linzer Seidelbastweg auf die U18 der Akademie Linz. Ankick ist um 18:30 Uhr" http://www.liga3.at/mitte/news/kurzmeldungen/4571-vorwaerts-testet-gegen-akademie

...vl sind da ein paar testspieler dabei? bzw. schon verstärkungen.

die mannschaft hat ja jetzt seit montag wieder das training aufgenommen, weiß irgendwer ob da vl schon neue oder vl testspieler dabei waren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bei berger flo gebe ich euch teileweise recht, aber unser neuer goali hat genausoviele böcke geschossen wie berger flo in einer liga, die minimum 1 klasse qualitativ schlechter ist als die regionalliga! bei flanken war flo natürlich eine bank!

bezüglich mehlem habe ich gar nicht in abrede gestellt, dass er kämpferisch ein vorbild ist, aber so zu tun, dass die meinung auf der süd = die meinung im stadion ist, ist doch relativ naiv! wenn ihr euch mal umhhört, dann werdet ihr sehen, dass die mehrheit die spielerischen leistungen von mehlem mehr als fraglich sehen! als ehemaliger bundesligaspieler war er sicher nicht eine der billigeren spieler und da kann man schon mehr erwarten von einem spieler als nur kämpfen! die wichtigkeit für das manschaftsgefüge steht natürlich auf einen anderen papier! hier wäre aber ein trainer gefordert, um die nötigen voraussetzungen zu schaffen!

aber egal, die genannten spieler sind weg und wir brauchen 2-3 regionalliga-erfahrene spieler, um in der liga zu bleiben! ein abstieg in die oö-liga ist ein klarer rückschritt und nicht so wie von vielen gesehen "nicht so tragisch"!

nehmt doch die rosarote brille bitte mal ab! wir sind kein vorzeigeverein mehr und viele "dorfvereine" machen viel besser arbeit in allen bereichen als wir! wir müssen lernen von denen und nicht die von uns! viele haben gleinstätten, allerheiligen und dergleichen belächelt, aber die sind in sachen jugendarbeit und erfolg der kampfmannschaft sehr viel weiter als wir!

ich hoffe wir kommen mittelfristig dorthin, wo diese vereine jetzt schon sind! weil nur durch eine solide und qualitativ hochwertige jugendarbeit kommt man weiter! vll wäre eine kooperation mit einem bundesligisten (zb ried oder bw linz) eine möglichkeit um uns dort weiterzuentwickeln!

aber egal unser verein lebt von verschiedenen meinungen und solange die leute auch aufn vorwärts platz gehen wenn es schlechter läuft, sind wir schon einen schritt weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich finde es einfach nur elendig, wenn hier Spieler, die uns über Jahre die Treue gehalten haben, die Tore geschossen haben, die die Abwehr organisiert haben, die gekämpft haben wie die Löwen, und das über Jahre hinweg, jetzt oder damals, als Schwachstellen bezeichnet werden, nur weil es einmal nicht so läuft (am Ende einer Kariere).

Je weiter wir nach oben streben, umso weniger werden sich die Spieler mit dem Verein, mit uns Fans identifizieren, dann zählt die Kohle.

Also ihr XXXXXXX (edit by sturmtank1969), hört endlich auf zu schimpfen, wir haben jene Mannschaft, die am Platz steht, die, und da bin ich mir sicher, ihr bestes gibt. Gerade jetzt brauchen wir Leute, die hinter der Mannschaft stehen, sonst wird es schwer sein in der RLM.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.