Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

Posting-Pate

Ein Peter Grosz ist vom Alter her und von seinen derzeitigen Stationen (40 Spiele bei Red Bull Salzburg und Innsbruck, 10 Tore) eine wirkliche Verstärkung, die sofort greifen würde! Außerdem kann er flexibel im Mittelfeld und Sturm eingesetzt werden! Wann bekommt man in der Winterpause denn solche Spieler noch?

Natürlich wäre mir lieber wir verstärken uns mit talentierten jungen Kickern aus der Region, aber ersten wollen die nicht kommen, weil es andere attraktivere Vereine gibt (LASK, St.Florian, BW Linz usw) und zweitens brauchen wir ein paar Spieler, die die Mannschaft führen können!

Wenn aber ein Abstieg in die OÖ Liga kein Beinbruch für den Verein ist, dann kann man natürlich das Geld sparen und schauen mit dieser Mannschaft die Liga zu halten! Grundsätzlich ist die Qualität vorhanden, wie man in der Mitte der Saison gesehen hat! Aber man muss die Leistung einmal länger durchhalten und sobald wie möglich die 30 Punkte Marke knacken! Dann glaube ich ist die Saison gelaufen! Pasching und LASK werden nicht mehr zusetzen können und Mannschaften wie Sturm, Wels, Vöcklamarkt und Gleinstätten müssen in unserem Bereich sein!

Wir dürfen aber nicht auf unseren Nachwuchs vergessen (siehe interessantes Interview mit Milot Andi in www.newstria.at/)! Vereine wie BW Linz, St.Florian, Ried usw stehen weit über uns, weil sie einen guten Nachwuchs haben und ein Konzept Nachwuchs zu Kampfmannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Darum glaube ich , dass die derzeitigen offiziellen Aktivitäten am Spielermarkt nur ein Bluff für unsere Klassenkameraden sind.

Tatsächlich schwimmen unsere sportlich Verantwortlichen bereits als Hecht im Karpfenteich (Pool) um nach den besten Happen zu schnappen !

Träumen kann so schön sein.

Soviel kannst am Abend gar nicht saufen daß du sowas träumen kannst. Die haben keine Spieler, das ist die Realität. Und bei dem Gemurkse um Plank (erst weg, dann da, dann weg) würde es mich nicht wundern wenn mangels Alternativen plötzlich doch Zauner als Zugang vermeldet wird. Wobei ich das ganze nicht verstehe, nachdem ja das Stadion auf Grund von Fanprotesten jetzt doch nicht gebaut wird müßten doch etliche Millionen Euro übrig sein. :glubsch:

bearbeitet von Pezibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ist es wirklich so schwer zu verstehen dass ein Stadionbau nichts mit dem Verein zu tun hat?

Da ist kein Geld da - es wäre mit Investoren gebaut worden und nicht mit nicht vorhandenem Vereinsgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ist es wirklich so schwer zu verstehen dass ein Stadionbau nichts mit dem Verein zu tun hat?

Da ist kein Geld da - es wäre mit Investoren gebaut worden und nicht mit nicht vorhandenem Vereinsgeld.

Um das gehts ja gar nicht das war eine ironische Anmerkung. :huh?deppat?: Gehn tuts darum daß nur mehr gemurkst wird und eine klare Linie fehlt, in der Führung und am Spielfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Soviel kannst am Abend gar nicht saufen daß du sowas träumen kannst. Die haben keine Spieler, das ist die Realität. Und bei dem Gemurkse um Plank (erst weg, dann da, dann weg) würde es mich nicht wundern wenn mangels Alternativen plötzlich doch Zauner als Zugang vermeldet wird. Wobei ich das ganze nicht verstehe, nachdem ja das Stadion auf Grund von Fanprotesten jetzt doch nicht gebaut wird müßten doch etliche Millionen Euro übrig sein. :glubsch:

Daran hab ich gestern auch schon mal gedacht, würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern. Könnte nämlich dann passieren wenn man kein Geld in die Hand nimmt, noch mehr Nieten testet und merkt daß man für wenig Budget keine Qualität bekommt. Dazu müßte Zauner aber noch immer zu haben sein.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Was ich nicht verstehe.....man muss sich doch (normalerweise) die Kohle vom Michi Mehlem sparen.....da müsste man doch einen entsprechenden Ersatz besorgen können, ohne das Mehrkosten (vom Gehalt her) entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Dazu müsste man erstmal wissen was ein Mehlem wirklich verdient hat - kann auch gut sein dass er wenig verdient hat im Verein dafür hat er eben diesen Job bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wäre ja nichts neues dass Spieler einen Job bekommen bei einer vereinsnahen Firma - von Sierning bis Weißkirchen gibt es das bei jedem Verein.

Das müssen die Vereine ja so machen um die ominöse 540 EUR- Gehaltsobergrenze zu umgehen. Die Spieler werden offiziell im Unternehmen des Präsidenten oder eines nahestehenden Vorstandmitgliedes untergebracht, das ist eine Standardprozedur, welche Gang und Gebe ist im Unterhausfußball - ist absolut nichts Ungewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

liga3.at: Auch Peter Orosz soll in Steyr ein Thema sein. Können Sie das bestätigen?

Edi Glieder: "Peter Orosz besitzt Bundesliga-Erfahrung und ist daher sicherlich ein interessanter Spieler. Zusätzlich kommt hinzu, dass mit Daniel Lindorfer einer unserer besten Stürmer oft mit Verletzungen zu kämpfen hat. Deshalb wäre eine zusätzliche Option im Angriff sicherlich wünschenswert."

Naja find ich jetzt nicht so schlecht. Wäre für mich eine Bomben Verstärkung. Nicht nur das wir einen direkten Konkurrenten schwächen ein Mann mit Bundesligaerfahrung wird uns mit Sicherheit weitehelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ein Peter Orosz wäre sicher wünschenswert für die Vorwärts, da er Erstens Bundesliga-Erfahrung hat, wenn ich mich nicht täusche kickte Orosz vor ein paar Jahren noch bei RB Salzburg und Wacker Innsbruck und Zweitens auch bei Pasching ein Top-Stürmer ist/war.

Nur muss man sich auch fragen, ob Pasching, dass mit dem SKV tief im Abstiegskampf steckt, einen Top-Mann wie Orosz zum unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt ziehen lassen wird. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Aber wie gesagt, diese Verpflichtung wäre sicher top und würde sicher auch wieder einiges an Schwung in die zuletzt eher lahme Offensive bringen.

bearbeitet von Chris_SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ein Peter Orosz wäre sicher wünschenswert für die Vorwärts, da er Erstens Bundesliga-Erfahrung hat, wenn ich mich nicht täusche kickte Orosz vor ein paar Jahren noch bei RB Salzburg und Wacker Innsbruck und Zweitens auch bei Pasching ein Top-Stürmer ist/war.

Nur muss man sich auch fragen, ob Pasching, dass mit dem SKV tief im Abstiegskampf steckt, einen Top-Mann wie Orosz zum unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt ziehen lassen wird. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Aber wie gesagt, diese Verpflichtung wäre sicher top und würde sicher auch wieder einiges an Schwung in die zuletzt eher lahme Offensive bringen.

Als Abgang steht er ja schon fest bei Pasching.....und wenn er nicht den Sprung eine Liga rauf schaffen sollte, dann kann ich mir schon vorstellen das er zu uns wechseln würde.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.