Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

Habt ihr diesen Fan-Dachverband gegründet um den Verein zu übernehmen? A la FC United of Manchester? Kann mich wer aufklären? Wäre auch dabei!

ein fan-dachverband ist bei vielen bundesligavereinen standard. bei uns in gründung. auf der hohen warte ist ja selbst das gros der "aktiven fans" "nicht-organisiert". ein vienna-fan-dachverband soll dabei die interessen der anhänger bündeln und vertreten.

die übernahme von vereinsagenden kann sich niemand wünschen und wäre nur die ultima ratio - dazu wird es hoffentlich nicht kommen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab jetzt die paar Postings, die sich mit dem Fan-Dachverband beschäftigen doch hierher verschoben. Würd mich auch interessieren, was sich diesbezüglich abspielt. Und was genau war bei FC United of Manchester ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Naja, den FC United of Manchester kann man mit unserer Situation nicht vergleichen. Manchester United wurde in den 00er Jahren von der Glazer Familie aus Amerika übernommen. Ein großer Anteil der Fans sahen das als "feindliche" Übernahmen, vollzogen an der Börse und konnten sich nicht mehr mit United identifizieren und sahen den Kommerz und das Geschäft nun im Vordergrund. Diese Bewegung gründete dann den FC United of Manchester, welcher weltweit große Bewunderung und Sympathien genießt. Derzeit spielt man glaube ich in der 5. englischen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja, den FC United of Manchester kann man mit unserer Situation nicht vergleichen. Manchester United wurde in den 00er Jahren von der Glazer Familie aus Amerika übernommen. Ein großer Anteil der Fans sahen das als "feindliche" Übernahmen, vollzogen an der Börse und konnten sich nicht mehr mit United identifizieren und sahen den Kommerz und das Geschäft nun im Vordergrund. Diese Bewegung gründete dann den FC United of Manchester, welcher weltweit große Bewunderung und Sympathien genießt. Derzeit spielt man glaube ich in der 5. englischen Liga.

Der FC United of Manchester spielt in der Northern Premier League, Premier Division, das ist die 7. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Vollä in's Kreiz

Und die Stimme gut ölen, bitte.

Habe die örtliche Prominenz vor der Begehung auf der Hohen Warte schon getroffen,

und ein optimistischer "Zeugerer" spricht gar von einem 4:0.

Die Torschützen weiß er auch schon, sagt er.

Mir hat er sie auch verraten, ich schweige jedoch, und freue mich über meinen eigenen Tipp, und dass ich nicht allein bin mit meinem Optimismus.

Come on Vienna :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Vollä in's Kreiz

Jetzt ist mir auch klar wie der Wanderer-Song entstanden ist!

wir sind Döblinger, a-soziale Döblinger,

und ich dachte immer es wäre asozial gemeint,

nein es ist reine Mundart, übersetzt für alle Nichtwiener, ein Sozialer Döblinger.

Na endlich tut sich was.

Come on Vienna.

Und ich dachte immer die Wanderers wären eine Randgruppe, die haben den Draht schon lange vor uns gehabt,

bis in die Vereinsspitze hinauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Wie auch der "Ich liebe dich, ich träum von dir" Chant, ursprünglich glaub ich aus einem Ärzte Song wird bei St.Pauli auch schon länger gesungen.

"Ich liebe dich" ist tatsächlich von den Ärzten, das "Wir sind Döblinger/Wiener/Zecken" aber nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.