Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Doch in dem Fall schon. Die Fingerabdrücke werden nur am Handy gespeichert und nicht iCloud etc.

Und die NSA überwacht auch nicht das Internet. Kann man glauben, kann sogar stimmen, muss es aber nicht.

Dass ein Fingerabrduck nicht fälschungssicher ist und daher keine geeignete Sicherheitsmaßnahme ist und auch so ein schlechterer Schutz ist als ein PIN-Code, sollte aber bekannt sein. Ein "Feature", dass mMn komplett unnötig ist und hoffentlich nicht auf die Android-Welt überschwappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das einzig Positive ist, dass man jetzt mit einem Wisch/Druck den Homescreen entsperren kann und nicht mehr vorher den Home-/Power-Button drücken muss. Sofern ich das richtig verstanden habe.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das einzig Positive ist, dass man jetzt mit einem Wisch/Druck den Homescreen entsperren kann und nicht mehr vorher den Home-/Power-Button drücken muss. Sofern ich das richtig verstanden habe.

Wenn der Scanner den Fingerabdruck auch gleich beim ersten Mal erkennt, ansonsten ist der Vorteil gegenüber Code dahin. Soll jeder gerne verwenden wie er will, ich würde mir sicher kein Smartphone wünschen, dass den Schmafu hat. Und im Zweifel wäre das ein Argument gegen ein Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und die NSA überwacht auch nicht das Internet. Kann man glauben, kann sogar stimmen, muss es aber nicht.

Dass ein Fingerabrduck nicht fälschungssicher ist und daher keine geeignete Sicherheitsmaßnahme ist und auch so ein schlechterer Schutz ist als ein PIN-Code, sollte aber bekannt sein. Ein "Feature", dass mMn komplett unnötig ist und hoffentlich nicht auf die Android-Welt überschwappt.

Bin auch noch gespalten. Bei guter Umsetzung fänd ichs schon praktisch (jedes mal PIN eingeben nervt), wenn man allerdings 3x langsam drüberfahren muss bis ers checkt, is es komplett für die Fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Wenn der Scanner den Fingerabdruck auch gleich beim ersten Mal erkennt, ansonsten ist der Vorteil gegenüber Code dahin. Soll jeder gerne verwenden wie er will, ich würde mir sicher kein Smartphone wünschen, dass den Schmafu hat. Und im Zweifel wäre das ein Argument gegen ein Produkt.

seh ich überhaupt nicht so, man wird ja nicht gezwungen es zu verwenden, oder hab ich das falsch verstanden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Er meint ja im Zweifel. Es gibt auch ja bei Samsung die Funktion, dass er auf die Augen reagiert wenn man Dokumente/Webseiten durch sieht. Man wird ja nicht gezwungen es zu nutzen. Sollte es so sein, wäre dies ein gutes Argument gegen ein Produkt ;)

Man wird ja sehen, wie gut das 5S und 5C einschlägt. Aktuell haben sie ja wieder etwas an Markt verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

seh ich überhaupt nicht so, man wird ja nicht gezwungen es zu verwenden, oder hab ich das falsch verstanden?!

So wie RenZ es erklärt hat: Sollt ich mich zwischen für mich zwei gleich interessante Smartphones entscheiden müssen, wäre der Scanner ein Negativmerkmal. Einerseits weil ich kein Feature "kaufe", wenn ich es nicht beabsichtige zu verwenden und andererseits weil ich generell eine Abneigung gegen solche Scanner hab. Auch wenn es aus dem technischen Standpunkt interessant ist, ob das gut funktioniert oder nicht.

Aber nachdem ich mir kein IPhone zulegen will, stellt sich die Frage zur Zeit Gott sei Dank ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich seh das halt so wie face unlock... unnötig, aber wers will. glaub nicht dass sich das auf den preis niederschlagen wird. aber keine ahnung wie der fingerabdruck sensor technisch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich seh das halt so wie face unlock... unnötig, aber wers will. glaub nicht dass sich das auf den preis niederschlagen wird. aber keine ahnung wie der fingerabdruck sensor technisch funktioniert.

Geht gar nicht um den Preis. Wenn Handy A und B bei allen Punkten gleich gut sind und der einzige Unterschied der Fingerscanner wäre -> Das ohne Fingerabdruckscanner. Ich brauch es nicht, ich will es nicht, ich kauf es nicht, wenn es für mich gleich gute Alternativen gibt.

Edit: Ansonsten seh ich es eh auch so, wer das will, soll es sich nehmen und auch verwenden. Ich werd es sicher nicht, und hoffe, dass das eben nicht jetzt von allen kopiert wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist aber unlogisch. Wenn beide in den wichtigen Punkten genau gleich gut sind, ist eine Funktion, welche ich deaktivieren kann, kein Grund mich dagegen zu entscheiden.

Das ein Apferl oben ist, ist ein Grund dafür ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ein Grund dafür, sich entgegen zu entscheiden :finger:

Meine Freundin will sich ein Note 8.0 kaufen. Sie hatte schon mal ein Tablet zum Telefonieren. Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich mal das iPad 3 angesehen. Irgendwie hauen mich diese Produkte nicht mehr um. Bis zum 3GS konnte ich mich noch damit anfreunden, seitdem sehe ich bei der Konkurrenz interessantere Produkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist aber unlogisch. Wenn beide in den wichtigen Punkten genau gleich gut sind, ist eine Funktion, welche ich deaktivieren kann, kein Grund mich dagegen zu entscheiden.

Es kommt auf die Funktion an. Und das ist eben eine, die einer dagegen ist, selbst wenn man sie deaktivieren kann. Da gehts ums Prinzip :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.