Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Siege werden überbewertet!

Ein Grund dafür, sich entgegen zu entscheiden :finger:

Meine Freundin will sich ein Note 8.0 kaufen. Sie hatte schon mal ein Tablet zum Telefonieren. Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich mal das iPad 3 angesehen. Irgendwie hauen mich diese Produkte nicht mehr um. Bis zum 3GS konnte ich mich noch damit anfreunden, seitdem sehe ich bei der Konkurrenz interessantere Produkte.

erinnert mich an den hawi von atv, der mitn mopedauto herumfährt und mitn 7" tablet telefoniert. mitn tablet telefoniern geht einfach gar net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Find ich auch. Sie telefoniert allerdings sehr wenig (Frauen untypisch) surft allerdings recht viel. Preislich bietet sich das einfach an. Das Note 2 ist teurer und kleiner will sie nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

da finde ich diesen Artikel wesentlich näher an der Realität: http://www.wsj.de/article/SB10001424127887324549004579068753899268612.html?mod=DeutscheBoerse

Aber dass das passiert habe ich schon hier(oder wars im Handy-thread) vor jahren prophezeit.

Nächste ankündigung: Google Play wird den Appstore überholen, nein überrunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Irgendwie lustig wie man sich mit den 64bits aufgeilt (sowohl Apple als auch Samsung).

Ich möchte ja nicht behaupten dass das kein Thema für die Zukunft ist aber derzeit ist das in meinen Augen einfach nur ein marketing gag um eine Zahl zu haben die höher ist als früher.

Abgesehen davon dass die derzeitigen Apps keine 64bit unterstützen und somit um/neugeschrieben werden müssen....was braucht heute so viel Rechenleistung um eine 64bit zu "rechtfertigen"?

Aber der Kunde kauft ja auch Handys mit FullHD Auflösung auch wenn er schon vorher auf einem 4,7" Gerät keine Pixel mehr gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Spannender Artikel zu dem Thema:

http://techcrunch.com/2013/09/11/the-iphone-5s-class/

Ad Präsentation: Klar, die Zeiten von radikalen Neuerungen sind vorbei (zumindest fürs erste..) deswegen macht diese inkrementelle Verbesserung durchaus Sinn wie ich meine...

apple könnt wahrscheinlich ein Heisl ohne Spülung erfinden und du würdest die inkrementellen Verbesserungen sinnvoll finden oder? :D

nicht ernst zu nehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ad Präsentation: Klar, die Zeiten von radikalen Neuerungen sind vorbei (zumindest fürs erste..) deswegen macht diese inkrementelle Verbesserung durchaus Sinn wie ich meine...

Seh ich eigentlich auch so!

Natürlich war jetzt keine riesengroße, neue Innovation dabei, aber die Frage ist, was man sich erwartet hat.

Ja, ich hätte auch geglaubt, dass man den Preis bei diesem 5C um ca. 100-200€ niedriger ansetzt, damit man sich auch im etwas niedrigerem Preissegment etabliert. Scheinbar will Apple das aber nicht.

Aber das 5S ist ein absolutes Top-Handy auf dem neuesten Stand der Technik.

Da gibts eigentlich nichts, was ich persönlich vermissen würde. :ratlos:

Klar, wenn man das iPhone 5 hat, wird sich der Kauf des 5S wohl eher nicht auszahlen (das war aber schon immer so, dass sich die Schritte im 1-Jahresrhytmus meiner Meinung nach fast nicht auszahlen). Ich werds mir wohl nehmen, weil sich im Vergleich zum 4S mittlerweile schon einiges getan hat.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Meine Nichte hat ein iPhone 4 und verwendet das wirklich bis es nicht mehr geht. Jetzt hat es schon langsam den Zenit erreicht, da die Performance nicht mehr so toll ist, viele Apps nicht mehr ordentlich laufen etc. Der Support wird wohl mit iOS 7 auch endgültig eingestellt. Mehr als drei Jahre ist das Gerät alt und hat gute Dienste geleistet. Sie hat mit einem günstigen iPhone 5C spekuliert, da sie keine High-End-Technik braucht und mit Android nicht klar kommt. Windows Phone lehnt sich aufgrund der mangelnden App-Auswahl ab. So bekommt sie zum Geburtstag wohl das iPhone 5S. Ich finde es wirklich schade, dass Apple nicht den Weg der "Mittelklasse" eingeschlagen hat. Ein iPhone 5C für € 299,- oder € 399,- hätte wohl alle Rekorde gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Seh ich eigentlich auch so!

Natürlich war jetzt keine riesengroße, neue Innovation dabei, aber die Frage ist, was man sich erwartet hat.

Naja, was erwartet man sich von Apple? Eben Innovationen, das Unerwartete, dass dann zum Alltag wird, wie eben vor Jahren das iPad. Aber statt dessen Nokias bunte Plastikhüllen, Androids User Interaface und miesere Hardware wie günstigere Konkurrenten? Nicht das Apple von vor 5 Jahren.

Sie hat mit einem günstigen iPhone 5C spekuliert, da sie keine High-End-Technik braucht und mit Android nicht klar kommt.

Wie lange hat sie Android denn ausprobiert? Ich glaube, da spielt die Clique eine größere Rolle als das Interface.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was erwartet man sich von Apple? Eben Innovationen, das Unerwartete, dass dann zum Alltag wird, wie eben vor Jahren das iPad. Aber statt dessen Nokias bunte Plastikhüllen, Androids User Interaface und miesere Hardware wie günstigere Konkurrenten? Nicht das Apple von vor 5 Jahren.

Wie lange hat sie Android denn ausprobiert?

Schon richtig, aber nicht mal Apple kann jedes Jahr eine extrem neue Innovation rausbringen, die den Markt revolutioniert. ;)

Abgesehen davon war es eben wie gesagt bei den iPhones immer schon so, dass jedes 2. Jahr nur kleinere Anpassungen (hauptsächlich Verbesserungen der technischen Daten) passiert sind.

Das war beim Sprung vom 3G zum 3GS, vom 4 zum 4S und jetzt eben vom 5 zum 5S so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Schon richtig, aber nicht mal Apple kann jedes Jahr eine extrem neue Innovation rausbringen, die den Markt revolutioniert. ;)

Nur, dass die letzte Revolution nun doch schon länger als ein Jahr her ist. Weder das neue iOS noch das neueste iPhone oder iPad waren bahnbrechend.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wie lange hat sie Android denn ausprobiert? Ich glaube, da spielt die Clique eine größere Rolle als das Interface.

Ca. ein Jahr, war ein HTC Desire S. Es hat sich inzwischen viel getan, aber richtig gute Android Geräte der Mittelklasse gibt es leider nicht sehr viele. Ausgenommen die Nexus-Serie. Entweder ist die Kamera schlecht oder es fehlt an Leistung oder das Display ist nicht hochauflösend. Es ist zwar logisch, da man irgendwo sparen muss, aber eben ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

fairerweise muss man aber sagen dass das bei gar keinem hersteller mehr so ist. der umstieg von einem s3 auf das s4 ist genauso sinnlos wie vom iphone 5 auf 5s. klar ein paar spielereien gibts, und natürlich mehr power, aber ein must have gefühl hat sich da schon lange nicht mehr eingestellt, wenn man den unmittelbaren vorgänger daheim hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Tut mir leid, aber wie alt ist deine Nichte? Hört sich für mich nach einer billigen Ausrede an, um aufs teure Apferl umzusteigen ;).

Hab aber eh selber mit meinem Bruder und seiner Frau zwei solche Spezialisten im Haus. Haben vor einem Jahr zwei saubillige Smartphones von Samsung gekauft, mit denen sie angeblich öfters Probleme, wie Abstürze haben.

Jetzt wurde natürlich vorsorglich schon das Ipad Mini gekauft, weil das nächste Smartphone wird eh ein IPhone. Das ich ihnen Alternativen wie HTC, Sony oder das Nexus vorgeschlagen habe, war ihnen egal, weil schließlich ists ja Apple. Und dort funktioniert immer alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.