Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 11. März 2013 Aha an jeden der kein Tablet hat, weil er meint er brauche keines. Zieht euch Schuhe an und kauft euch eines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 11. März 2013 Aha an jeden der kein Tablet hat, weil er meint er brauche keines. Zieht euch Schuhe an und kauft euch eines. es gab auch mal ein leben bevor computer und handy ein gerät waren und bevor manche leuten anderen ihr stinklangweiliges tagesleben in allen einzelheiten auf facebook posteten. da lese ich lieber mal ein gutes buch (kein ebook) ein richtiges zwecks umblättern und feeling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) es gab auch mal ein leben bevor computer und handy ein gerät waren und bevor manche leuten anderen ihr stinklangweiliges tagesleben in allen einzelheiten auf facebook posteten. da lese ich lieber mal ein gutes buch (kein ebook) ein richtiges zwecks umblättern und feeling "Was der Großvater noch wusste..." Umso schöner ist es, da ich mit dem 2er Ipad aufgrund der niedrigen Auflösungen garnicht so glücklich war. (Und es deshalb auch schnell wieder verkaufte.) bearbeitet 11. März 2013 von Kobayashi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. März 2013 da lese ich lieber mal ein gutes buch (kein ebook) ein richtiges zwecks umblättern und feeling So gedrucktes? Das so komisch riecht? Ohne Features und Animierte Bilder? pfffff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 11. März 2013 So gedrucktes? Das so komisch riecht? Ohne Features und Animierte Bilder? pfffff schon traurig, wenn man bedenkt dass es vor 10 jahren noch anders war ehrlich gesagt finde ich es scheiße dass jetzt jeder schwachsinn "technisiert" wird, teilweise nicht schlecht aber es verleitet leute dazu immer den einfachen weg zu gehen, anstatt nachzudenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. März 2013 Ich seh allerdings auch die Vorteile. Ich kann jederzeit sämtliche Infos binnen Sekunden bekommen, ohne dafür zu zahlen. Ich muss mich nicht mehr durch fade Bücher kämpfen, sondern kann mir die Zusammenfassung reinziehen. Mein Plan, so wenig als möglich in gedruckter Form zu lesen, geht ja schon ziemlich gut auf. Hörbücher, Ebooks und den Rest im Internet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) schon traurig, wenn man bedenkt dass es vor 10 jahren noch anders war ehrlich gesagt finde ich es scheiße dass jetzt jeder schwachsinn "technisiert" wird, teilweise nicht schlecht aber es verleitet leute dazu immer den einfachen weg zu gehen, anstatt nachzudenken. Genau dafür gibts technologischen Fortschritt. Das ganze scheint mir eine Glaubensfrage zu sein, bei der allerdings das Smartphone eine weit wichtigere Rolle als das Tablet spielt. Ich habe mir das Ipad grundsätzlich besorgt, um nicht wie bisher zu Semesterbeginn tausende Seiten Lehrmaterial drucken zu müssen. Nun merke ich wie es durch seine Leichtigkeit schön langsam den Laptop ersetzt. Was daran schlecht sein soll, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, eher eine Glaubensfrage. bearbeitet 11. März 2013 von Kobayashi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. März 2013 ehrlich gesagt finde ich es scheiße dass jetzt jeder schwachsinn "technisiert" wird, teilweise nicht schlecht aber es verleitet leute dazu immer den einfachen weg zu gehen, anstatt nachzudenken. Wo genau ziehst du da die Grenze? Waschmaschine? WC in der Wohnung? Fließend warmes Wasser? Oder geht es immer nur um die "Technisierung" der letzten drei Jahre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 11. März 2013 wo man die grenze zieht ist eine frage die jeder für sich selbst ziehen muss. bei der nahen zukunft wirds ja auch schon komisch, kühlschrank, herd, waschmaschine,... mit android. natürlich kann sowas auch das leben etwas erleichtern aber ist sowas notwendig? muss man jede kleinigkeit miteinander sychronisieren können, erzählt mir in zukunft mein kühlschrank was drinnen ist, anstatt dass ich rein schau? auf mich selbst wird das keine lebensverändernden auswirkungen haben aber den nächsten generationen werden damit immer mehr dinge abgenommen was ich nicht immer positiv sehe. bsp.: kopfrechnen oder taschenrechner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 11. März 2013 "Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen." © Douglas Adams 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. März 2013 The hitchhikers guide 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. März 2013 Ich pack schon mal mein Handtuch ein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Da es keinen Android vs. Android und auch keinen Android-circle-jerk-Thread gibt, halt hier: bearbeitet 14. März 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Wie heißt das zweite Restaurant neben Planet Hollywood, das neu eröffnet hat? bearbeitet 14. März 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 14. März 2013 Wie heißt das zweite Restaurant neben Planet Hollywood, das neu eröffnet hat? http://www.bucadibeppo.com/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts