Deni Alar ist Rapidler


Lorbeer

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mir hat Alar eigentlich nicht so gut gefallen, vor allem das Zusammenspiel mit den Mitspielern hat nicht sehr gut geklappt. Dazu die beiden Maßflanken von Thonhofer die er kläglich vergeben hat, da war ich doch etwas enttäuscht.

Mit den beiden Toren im Rücken liefs dann besser, hoffe er konnte dadurch etwas Selbstvertrauen tanken und demnächst befreiter aufspielen ...

Das würde ich jetzt nicht überbewerten.

Im Interview hat er ja selbst mehr oder weniger gesagt dass er sich auf der Seite nicht wohl fühlt und lieber im Sturm spielt.

Soviel Zeit hat er dort aber nicht verbracht.

Jetzt wäre es fein wenn er durchstarten kann. Selbstvertrauen sollte nun etwas da sein - jetzt kann er sich vl. in die Mannschaft spielen und dann sollte das Zusammenspiel auch besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Mir hat Alar eigentlich nicht so gut gefallen, vor allem das Zusammenspiel mit den Mitspielern hat nicht sehr gut geklappt. Dazu die beiden Maßflanken von Thonhofer die er kläglich vergeben hat, da war ich doch etwas enttäuscht.

Mit den beiden Toren im Rücken liefs dann besser, hoffe er konnte dadurch etwas Selbstvertrauen tanken und demnächst befreiter aufspielen ...

Pro

Verteidiger gestört beim rausspiel

Positionierte sich gut bzw. hat sich gut vom Gegenspieler gelöst

Beteiligte sich am Zusammenspiel

Contra

Verlor einige Bälle

Sah manchmal einen besseren Positionerten Mitspieler nicht

Chancen mitn Kopf muss mehr rauskommen

Abseits situation wo Grozurek eh am durchmaschieren war den Ball abgenommen..

Egoistisch(ist meine meinung)

Das würde ich jetzt nicht überbewerten.

Im Interview hat er ja selbst mehr oder weniger gesagt dass er sich auf der Seite nicht wohl fühlt und lieber im Sturm spielt.

Soviel Zeit hat er dort aber nicht verbracht.

Jetzt wäre es fein wenn er durchstarten kann. Selbstvertrauen sollte nun etwas da sein - jetzt kann er sich vl. in die Mannschaft spielen und dann sollte das Zusammenspiel auch besser werden.

Ja aber man muss dieses Thema halt nicht ewig aufrollen. Viele gute Stürmer haben am Flügel begonnen aber die Hauptsache sollte sein das man spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mir hat Alar eigentlich nicht so gut gefallen, vor allem das Zusammenspiel mit den Mitspielern hat nicht sehr gut geklappt. Dazu die beiden Maßflanken von Thonhofer die er kläglich vergeben hat, da war ich doch etwas enttäuscht.

Mit den beiden Toren im Rücken liefs dann besser, hoffe er konnte dadurch etwas Selbstvertrauen tanken und demnächst befreiter aufspielen ...

habe ich auch so gesehen. in der ersten hälfte hat er doch einige bälle leichtfertig verloren und unter anderem damit den konter eingeleitet den prokopic unterbunden hat mit seiner brutalo aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ja aber man muss dieses Thema halt nicht ewig aufrollen. Viele gute Stürmer haben am Flügel begonnen aber die Hauptsache sollte sein das man spielt.

Im Prinzip muss er dort Leistung zeigen wo er aufgestellt wird.

Ich verteufel auch nicht den Schöttel für seine Entscheidungen aber es war ganz interessant dass der Alar das sofort zum Thema macht...sagt mir dass die Flanke absolut nicht seins war.

Ob das gut oder schlecht ist....tja das ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Verlor einige Bälle

Sah manchmal einen besseren Positionerten Mitspieler nicht

Ich sag mal so, er hats wenigstens probiert durch mehrere Leute durchzugehen. Musst auch als Solostürmer machen. Mir ist oft lieber ein Spieler traut sich was als es kommt ein Alibipass dabei raus. Ein paar mal hab ich mir aber auch gedacht "spü erm ause" aber beim ersten Tor hat man deutlich gesehen dass wir auch gefährlich sein können wenn ein Spieler mal Fahrt aufnimmt.

Chancen mitn Kopf muss mehr rauskommen

Der erste Kopfball war schwer zu nehmen, dafür muss der zweite drinnen sein. Der Ball war auch nicht sonderlich schwer zu halten. Das sind die Chancen die im Endeffekt weh tun wenn das Spiel nicht gewonnen wird.

Abseits situation wo Grozurek eh am durchmaschieren war den Ball abgenommen..

Von der Tribüne oder Sofa aus schaut das einfach aus. Im Spiel gehts dann schnell und da verlierst schnell mal den Überblick. Schaut immer blöd aus, passiert aber selbst mir oft ;)

Egoistisch(ist meine meinung)

Wäre mir noch nicht arg aufgefallen, klar hätte er auch ein paar mal abspielen können, ich denk da auch ans Ried Spiel wo ein Pass auf Nuhiu wohl besser gewesen wäre als ein Schuss, aber ein Stürmer muss auch egiostisch sein. Übertreiben darf man es halt nicht und da geht mir Burgstaller viel mehr auf die Nerven.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mir hat Alar eigentlich nicht so gut gefallen, vor allem das Zusammenspiel mit den Mitspielern hat nicht sehr gut geklappt. Dazu die beiden Maßflanken von Thonhofer die er kläglich vergeben hat, da war ich doch etwas enttäuscht.

Mit den beiden Toren im Rücken liefs dann besser, hoffe er konnte dadurch etwas Selbstvertrauen tanken und demnächst befreiter aufspielen ...

das ist sehr treffend analysiert...trotzallem würde ich ihn jetzt hauptsächlich die Chance in der Mitte geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Von der Tribüne oder Sofa aus schaut das einfach aus. Im Spiel gehts dann schnell und da verlierst schnell mal den Überblick. Schaut immer blöd aus, passiert aber selbst mir oft ;)

Hat für mich nix damit zu tun. Wenn ich Grozurek bin frage ich Alar wieso er nicht in die Mitte ausweicht und erm den Ball lasst?

Es war ersichtlich das Grozurek den Ball locker noch gehabt hätte und das es auch kein Pass war. Alar muss nebenbei selber einschätzten können ob er in abseits steht und das war bei weitem eindeutig zu sehen.

Sei es wie es sei - lernen soll er daraus

@soloaktionen

Wenn ein Hofmann komplett freisteht braucht Alar nicht dribbeln. Einfach den Pass spielen und Hofmann muss erm freistehend nur mehr verwerten.

Das Spieler riskieren sollen ist ja nix schlimmes dabei. Er muss aber auch mal den Pass spielen wenn der Mitspieler freisteht im 16er..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

klar findet man immer ein Haar in der Suppe, unterm Strich belibt allerdings dass er ständig dort war wo er als Stürmer hingehört und hat 2 mal getroffen.imo ist jetzt schon sehr eindeutig wer auf dieser Position den Vorzug bekommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Leistung bestätigen heiss es einmal.

Alar hatte auch das Glück das die Mannschaft besser agierte als zuvor was aber eh nicht schwer war.

Mir ist egal wer vorne spielt hauptsache er trifft auch "konstant"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mir hat Alar eigentlich nicht so gut gefallen, vor allem das Zusammenspiel mit den Mitspielern hat nicht sehr gut geklappt. Dazu die beiden Maßflanken von Thonhofer die er kläglich vergeben hat, da war ich doch etwas enttäuscht.

Mit den beiden Toren im Rücken liefs dann besser, hoffe er konnte dadurch etwas Selbstvertrauen tanken und demnächst befreiter aufspielen ...

schließe mich da auch deiner meinung an. zwei tore sind zwar gut und schön, aber die waren auch nicht wirklich schwer und es waren auch viele leerläufe dri. oft hat er wie ein fremdkörper gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Inwiefern? Passen seine Laufwege nicht zu den Offensivaktionen?

nein das finde ich nicht. seine laufwege sind mMn sogar recht gut. er muss sich dominanter ins spiel einbinden, den ball besser sichern bzw weiterspielen. stärker (vor allem körperlich) in erscheinung treten. das sind die mängel die ich gestern bei ihm gesehen habe. das betrifft vorallem die situationen in denen er sich zurückfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...
hellimperator

in den letzten 3 spielen hat alar jetzt getroffen - einen elfer mit ganz dicken eiern in der hose und 2 tore wo er gut antizipiert hat und tormannfehler blitzsauber ausgenutzt hat. er scheint sich jetzt langsam in der mannschaft und in seiner rolle wohlzufühlen, da lässt es sich natürlich leichter tore schiessen. wie ich bereits im channel der veilchen geschrieben habe war alar meiner meinung nach der größte profiteur von dem anfangshype um boyd, da damit das spotlight in der stürmersuche nicht mehr auf ihm war und er sich in ruhe auf sein spiel konzentrieren konnte - so erscheint es mir momentan zumindest.

mir gefällt einfach sehr gut wie er in dieser saison versucht, sich in die beste position zum tore schiessen zu bringen, und dann bei einer chance nicht zu lange zaudert. er hat eine ruhe vor dem tor, wirkt nicht (mehr) überhastet. ich hoffe, wir bekommen in den kommenden wochen noch mehr von diesem alar serviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten 3 spielen hat alar jetzt getroffen - einen elfer mit ganz dicken eiern in der hose und 2 tore wo er gut antizipiert hat und tormannfehler blitzsauber ausgenutzt hat. er scheint sich jetzt langsam in der mannschaft und in seiner rolle wohlzufühlen, da lässt es sich natürlich leichter tore schiessen. wie ich bereits im channel der veilchen geschrieben habe war alar meiner meinung nach der größte profiteur von dem anfangshype um boyd, da damit das spotlight in der stürmersuche nicht mehr auf ihm war und er sich in ruhe auf sein spiel konzentrieren konnte - so erscheint es mir momentan zumindest.

mir gefällt einfach sehr gut wie er in dieser saison versucht, sich in die beste position zum tore schiessen zu bringen, und dann bei einer chance nicht zu lange zaudert. er hat eine ruhe vor dem tor, wirkt nicht (mehr) überhastet. ich hoffe, wir bekommen in den kommenden wochen noch mehr von diesem alar serviert.

vollste zustimmung!

und man sieht wieder mal, wie gut "konkurenzkampf" sein kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.