MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 6. Juni 2011 gottseidank ist das ein ruf, niemand weiß bescheid über die qualitäten eines reisingers. aber das ist ja jetzt vergangenheit. hehe und zoki hat seine qualitäten ja bewiesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2011 gottseidank ist das ein ruf, niemand weiß bescheid über die qualitäten eines reisingers. aber das ist ja jetzt vergangenheit. hehe man weis halt nur nicht, ob das unter zoki besser wird...als taktisches genie hat er sich als cheftrainer nicht gerade herauskristallisiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2011 man weis halt nur nicht, ob das unter zoki besser wird...als taktisches genie hat er sich als cheftrainer nicht gerade herauskristallisiert. lieb ist er halt zu den spielern. die frage ist ob das sinnvoll ist. ich halt wenig davon. ich glaub der mensch ist von natur aus faul. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2011 lieb ist er halt zu den spielern. die frage ist ob das sinnvoll ist. ich halt wenig davon. ich glaub der mensch ist von natur aus faul. die meisten schon, ja! ich bin der meinung das es nicht nur mit der "kuschelmethode" gehen kann und auch nicht nur mit der "peitschenmethode"...mmn muss man das auf jeden spieler zuschneiden. der eine braucht halt öfters einen tritt in den arsch, den anderen muss man andauernd streicheln, damit er seine leistung abrufen kann. und im gegensatz zu pp bin ich sehr wohl der meinung, dass ein guter cheftrainer auch eine art psychologe sein muss. gute chefs in der privatwirtschaft, die auch langfristig was reissen, zeichnet das auch aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juni 2011 die meisten schon, ja! ich bin der meinung das es nicht nur mit der "kuschelmethode" gehen kann und auch nicht nur mit der "peitschenmethode"...mmn muss man das auf jeden spieler zuschneiden. der eine braucht halt öfters einen tritt in den arsch, den anderen muss man andauernd streicheln, damit er seine leistung abrufen kann. und im gegensatz zu pp bin ich sehr wohl der meinung, dass ein guter cheftrainer auch eine art psychologe sein muss. gute chefs in der privatwirtschaft, die auch langfristig was reissen, zeichnet das auch aus. This. Bleibt zu hoffen, dass das Barisic-Image nur ein Image ist und er auch mal, wenn es sein muss, auf den Tisch hauen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 6. Juni 2011 möge der Herr Alar die Fangemeinde zum ejakulieren bringen - welcum shots erwünscht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) die meisten schon, ja! ich bin der meinung das es nicht nur mit der "kuschelmethode" gehen kann und auch nicht nur mit der "peitschenmethode"...mmn muss man das auf jeden spieler zuschneiden. der eine braucht halt öfters einen tritt in den arsch, den anderen muss man andauernd streicheln, damit er seine leistung abrufen kann. und im gegensatz zu pp bin ich sehr wohl der meinung, dass ein guter cheftrainer auch eine art psychologe sein muss. gute chefs in der privatwirtschaft, die auch langfristig was reissen, zeichnet das auch aus. ist sicher nicht zu falsch. ich kann dir aber sagen dass ich genügend chefs aus der privatwirtschaft kenne (und selber einer davon bin) und nur wenige sind davon psychologen. dafür bleibt einfach wenig bis gar keine zeit. in der privatwirtschaft gehts um leistung, da kann keiner der mitarbeiter einfach mal schnell auf einen caffe latte gehen wie die herren fußballer und sich dann noch darüber beschweren dass sie erst so spät erfahren wann sie wieder zwei stunden trainieren müssen (um dann die erleichterung mit einer schrecklichen leistung abzurunden). bearbeitet 6. Juni 2011 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. Juni 2011 Wenn ich so einen Blödsinn lesen vergeht mir die Lust, wenn dus immer noch nicht verstanden hast, dass wir keine 3 statischen Türme im Sturm brauchen dann solltest dich vl eh vom asb fernhalten Also wenn du mir schon schnippisch antwortest, dann achte doch zumindest ein bisserl auf Rechtschreibung/Satzbau. Du machst dich lächerlich - auch vom Inhalt. Also pschhht, und gut is. At Topic: Knappe Million ist nicht wenig. Wann haben wir das letzte mal für einen Spieler so viel Ablöse hingelegt? War vermutlich Bazina? So oder so, ich hoffe die Million ist gut investiert, anders als bei einem "Altstar" der Marke VoH oder Bazina hat man bei Alar ja immer noch eine große Chance ihn in 1-3 Jahren teuer weiterzuverkaufen. Wenn er allerdings floppt (so realistisch müssen wir bleiben - kann durchaus passieren), tut uns das doch ziemlich weh. Werde wohl das eine oder andere Testspiel besuchen, brenne sehr darauf den Jungen in Aktion zu sehen. Hab vor ein paar Tagen U21 gegen Portugal gesehen, da hat man aber nicht sonderlich viel erfahren. Schlechter Stream usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 6. Juni 2011 Also wenn du mir schon schnippisch antwortest, dann achte doch zumindest ein bisserl auf Rechtschreibung/Satzbau. Du machst dich lächerlich - auch vom Inhalt. Also pschhht, und gut is. At Topic: Knappe Million ist nicht wenig. Wann haben wir das letzte mal für einen Spieler so viel Ablöse hingelegt? War vermutlich Bazina? So oder so, ich hoffe die Million ist gut investiert, anders als bei einem "Altstar" der Marke VoH oder Bazina hat man bei Alar ja immer noch eine große Chance ihn in 1-3 Jahren teuer weiterzuverkaufen. Wenn er allerdings floppt (so realistisch müssen wir bleiben - kann durchaus passieren), tut uns das doch ziemlich weh. Werde wohl das eine oder andere Testspiel besuchen, brenne sehr darauf den Jungen in Aktion zu sehen. Hab vor ein paar Tagen U21 gegen Portugal gesehen, da hat man aber nicht sonderlich viel erfahren. Schlechter Stream usw. Was war also deine Aussage? Genau das Selbe was ich auch gesagt habe. Man sollte nicht in einen Altstar investieren, sondern in junge Österreicher. Und ein Alar kostet uns in 3 Jahren Ablöse + Gehalt auch nicht mehr als uns ein VoH in 3 Jahren kosten würde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2011 ist sicher nicht zu falsch. ich kann dir aber sagen dass ich genügend chefs aus der privatwirtschaft kenne (und selber einer davon bin) und nur wenige sind davon psychologen. dafür bleibt einfach wenig bis gar keine zeit. in der privatwirtschaft gehts um leistung, da kann keiner der mitarbeiter einfach mal schnell auf einen caffe latte gehen wie die herren fußballer und sich dann noch darüber beschweren dass sie erst so spät erfahren wann sie wieder zwei stunden trainieren müssen (um dann die erleichterung mit einer schrecklichen leistung abzurunden). mit psychologen mein ich jetzt nicht, dass es die verantwortung deines chefs ist, dich jeden tag an der hand zu nehmen um dann anschließend eine stunde über deine probleme bei einem kaffee zu plaudern. es gehört aber ein gspühr dafür her (und das hat man meistens, oder man hats nicht), wie ich meine mitarbeiter so einsetze und behandle, dass sie die besten leistungen bringen. nichts anderes ist das bei einem cheftrainer. auch ich habe führungserfahrung, und bin damit bis jetzt mmn ganz gut gefahren. ein vorgesetzter hat zu mir mal sinngemäß gesagt "jeder einzelne meiner mitarbeiter kennt sich in seinem fachbereich besser aus als ich. meine aufgabe ist es, ihnen die rahmenbedingungen zu schaffen leistung bringen zu können und jeden bestmöglich nach seinen qualifikationen einzusetzen." ...da ist mmn viel wahres drann! um zum them trainer zurück zu kommen: ich bin der meinung das es für barisic noch zu früh kam (vom taktischen fehlern abgesehen)...er dürfte halt eine verfechter der "kuschelmethode" sein und hat jetzt hoffentlich gemerkt, das die alleine auch nicht zielführend ist. denn im prinzip hat sich die "erleichterung" ganz schnell in eine art wurschtigkeit verwandelt, anders kann ich mir gewisse leistungen nicht erklären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Juni 2011 Manchmal muss man durch Täler wandern, um Berggipfel zu Erklimmen. Und am Gipfel ist es meistens dann am Schönsten, wenn man sich unten richtig gequält hat. Der Weg ist das Ziel! ...ich trau mich irgendwie noch nicht richtig die Dinge mit einer gesunden Portion Optimismus zu sehen,aber ich gebe dir recht.....irgendwie vermitteln die Kaderänderungen den Eindruck von "Planung dahinter" Ganz abgesehen davon braucht es sicher noch eine Saison bis das Werkl wieder wie geschmiert läuft.Ob die Religionsfanatiker der Mannschaft diese Zeit zugestehen werden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun At Zero Superkicker Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) ein vorgesetzter hat zu mir mal sinngemäß gesagt "jeder einzelne meiner mitarbeiter kennt sich in seinem fachbereich besser aus als ich. meine aufgabe ist es, ihnen die rahmenbedingungen zu schaffen leistung bringen zu können und jeden bestmöglich nach seinen qualifikationen einzusetzen." ...da ist mmn viel wahres drann! seh ich ähnlich. ich halt mich auch gern an den orchestervergleich, wo der dirigent zwar die richtung vorgibt, aber immer unter dem aspekt: welche musiker hab ich zur verfügung, wie kann ich den einzelnen bestmöglich einsetzen und fördern um im gesamten das beste ergebnis zu erzielen. und klarheit, respekt und transparenz sind hierfür gute werkzeuge, werden aber leider öfters im sinne einer freunderlwirtschaft umgesetzt oder interpretiert. bearbeitet 6. Juni 2011 von Sun At Zero 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. Juni 2011 Was war also deine Aussage? Genau das Selbe was ich auch gesagt habe. Man sollte nicht in einen Altstar investieren, sondern in junge Österreicher. Und ein Alar kostet uns in 3 Jahren Ablöse + Gehalt auch nicht mehr als uns ein VoH in 3 Jahren kosten würde Naja, bei einer Million Ablöse müsste Alar schon für ein Butterbrot mit Wiese bei uns spielen. Geht nicht ganz auf. Aber ja, im Grunde bin ich ja bei dir - ein Transfer der Marke Alar ist besser als einer der Marke VoH. Die Aussage (frei zitiert) "er hätt uns eh nicht geholfen auch wenn er nicht verletzt gewesen wäre" ist halt Schwachsinn. Alles ein Hättiwari, du kannst nicht wissen ob er nicht vielleicht 20 Tore gemacht hätte. Ich aber auch nicht. Ist also ziemlich überflüssig groß zu diskutieren was-wäre-wenn. Weißt du worauf ich hinaus will? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) willkommen, ich hoff er schießt genügend tore, immerhin hater eine stange geld gekostet. jubeln werde ich wenn er seine klasse unter beweis stellt. bis dahin bin ich noch skeptisch. Na gut, lass'ma die Heeresg'schicht' eben. Bin aber auch ein wenig skeptisch, denn ob das Tore schiessen so schnell gehen wird, wie sich's einige vorstellen, werden wir ja dann eh sehen. Wie gesagt, jubeln kann ich dann auch noch, wenn er einschlägt. bearbeitet 6. Juni 2011 von NativeRon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Bitte denkts einmal mit, Alar ist im Jänner 2011 eingerückt und jetzt im Juni wird er nochmal kurz hinmüssen zum abrüsten. Sonst könnt er wohl kaum noch vor Trainingsbeginn in den Urlaub fahren. bearbeitet 6. Juni 2011 von Schabistyle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts