Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
limerskin schrieb vor 21 Stunden:

Wieso? Haben die anderen auch die Liga Jahre lang verorscht und lustige Sponsoren erfunden? 

Ja stimmt. Aber eines muss man sagen. Hut ab vor der Mannschaft und dem Trainer. Was die Austria mit dem Spielermaterial heuer gespielt hat.:huldigung: Und haben sich trotz der Missstände im Verein nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dazu muss man einfach garantieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommu schrieb vor 1 Stunde:

Ja stimmt. Aber eines muss man sagen. Hut ab vor der Mannschaft und dem Trainer. Was die Austria mit dem Spielermaterial heuer gespielt hat.:huldigung: Und haben sich trotz der Missstände im Verein nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dazu muss man einfach garantieren!!

Nein defintiv nicht, weil ohne den zwei zugedrückten Augen der Liga, wären die Veilchen schon lange Geschichte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hanibal schrieb vor 5 Stunden:

Sportlich war die Leistung der Austria top ...

... wirtschaftlich wars ne Sauerei! Die "Gremien" der Buli sind mE sowieso nicht mehr ernst zu nehmen ...

Man kann ja über die Austria sagen was man will, aber sie schaffen das, was wir nicht schaffen! 

Grünwald und Suttner bleiben nach der aktiven Karriere beim Verein...sowas hätte ich mir bei vielen ExAdmiranern auch erhofft...

https://kurier.at/sport/fussball/nach-dem-karriere-ende-gruenwald-und-suttner-bleiben-bei-der-wiener-austria/402012570

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden:

Man kann ja über die Austria sagen was man will, aber sie schaffen das, was wir nicht schaffen! 

Grünwald und Suttner bleiben nach der aktiven Karriere beim Verein...sowas hätte ich mir bei vielen ExAdmiranern auch erhofft...

https://kurier.at/sport/fussball/nach-dem-karriere-ende-gruenwald-und-suttner-bleiben-bei-der-wiener-austria/402012570

 

Was hältst du eigentlich so von Walter Knaller, Wolfgang Knaller, Michael Gruber, Helmut Graf, Johann Krejcirik, R. Zingler ....?


Es waren eh noch viele mehr (Baumeister, Kühbauer, Rodax ...). Bei einigen klappt es halt, bei anderen nicht. Die einen bleiben dann länger (Krejcirik, Graf, ...), die anderen ziehen schneller weiter (Kühbauer) oder hören ganz auf (Rodax). Manche kommen sogar wieder zurück (Knaller ...).
 

Es sind diesbezüglich sicher Fehler passiert (Dani Toth!). Aber du tust so als wäre unser Verein da schlecht aufgestellt, was die Beschäftigung von Ex-Spielern betrifft. Ich bin überzeugt, dass wir da eher im guten Mittelfeld liegen. Wieviele Ex-Spieler haben denn die Austrianer gerade im Verein beschäftigt, dass sie sich da gar so von uns abheben würden?
Zu bedenken gilt auch, die Spieler müssen zuerst mal weiter im Fußball tätig sein wollen, sie müssen gewisse Fähigkeiten mitbringen welche dem Verein weiterhelfen können und die Gehaltsvorstellungen von Verein und Ex-Spieler müssen auch noch kompatibel sein. Und bei so manchem Spieler bin ich mir sicher, dass die Vereinsliebe gar nicht so weit geht wie wir uns das wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

sie müssen gewisse Fähigkeiten mitbringen welche dem Verein weiterhelfen können und die Gehaltsvorstellungen von Verein und Ex-Spieler müssen auch noch kompatibel sein

Zusätzlich muss man eine neue Vollzeit Stelle schaffen, oder einen bestehenden Mitarbeiter kündigen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Was hältst du eigentlich so von Walter Knaller, Wolfgang Knaller, Michael Gruber, Helmut Graf, Johann Krejcirik, R. Zingler ....?

Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt! In der Akademie ja, aber im Verein nicht, das Kreide ich hier an. Gerade im Bereich der Sponsorenpflege, der Präsentation sind solche Personen wichtig!

Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Zusätzlich muss man eine neue Vollzeit Stelle schaffen, oder einen bestehenden Mitarbeiter kündigen :ratlos: 

Ja, hoffentlich! Da fehlt es an allen Ecken und Enden: Marketing, Social Media, Sponsorenpflege, Mitglieder- und Abonnentenpflege, .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden:

Social Media

Was genau gibt es da bei uns auszusetzen!?

Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden:

Da fehlt es an allen Ecken und Enden: Marketing, Social Media, Sponsorenpflege, Mitglieder- und Abonnentenpflege, .....

Das sind alles Jobs die von Profis gemacht werden sollten, und nicht Leuten mit 0815 Schulabschluss die halt kicken konnten

Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden:

Gerade im Bereich der Sponsorenpflege, der Präsentation sind solche Personen wichtig!

Wer fällt dir da ein, der den Job machen will, und den dann auch entsprechend gut macht!? Da solls ja auch einen entsprechenden Output geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Was genau gibt es da bei uns auszusetzen!?

Das sind alles Jobs die von Profis gemacht werden sollten, und nicht Leuten mit 0815 Schulabschluss die halt kicken konnten

Wer fällt dir da ein, der den Job machen will, und den dann auch entsprechend gut macht!? Da solls ja auch einen entsprechenden Output geben!

Stimmt, Grünwald und Suttner sind ja auch die geborenen Vereinsangestellten...

Hast Du noch nie was Personalentwicklung gehört? Mit Menschen einen Karriereplan entwickeln? 

Egal, bringt nix...lassen wirs....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 41 Minuten:

Hast Du noch nie was Personalentwicklung gehört? Mit Menschen einen Karriereplan entwickeln? 

Willst du den Verein weiter bringen, oder Personal entwickeln!? Kicker wären Mitarbeiter die 0 Erfahrung für die Arbeit in einer Geschäftsstelle mitbringen - du jammerst rum wie unprofessionell wir sind, forderst zeitgleich aber das man Ex Kicker mit 0 Erfahrung einsetzt :lol:

der Verein soll im Idealfall auf jeder Position den bestmöglichen Mitarbeiter einsetzen! Hat der mal gekickt bei uns, von mir aus!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor 3 Stunden:

Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt! In der Akademie ja, aber im Verein nicht, das Kreide ich hier an. Gerade im Bereich der Sponsorenpflege, der Präsentation sind solche Personen wichtig!

Ja, hoffentlich! Da fehlt es an allen Ecken und Enden: Marketing, Social Media, Sponsorenpflege, Mitglieder- und Abonnentenpflege, .....

Ich bin häufig nicht deiner Meinung bzw. kann sie häufig nicht nachvollziehen, in diesem Fall bin ich aber bei dir. 

Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Willst du den Verein weiter bringen, oder Personal entwickeln!? Kicker wären Mitarbeiter die 0 Erfahrung für die Arbeit in einer Geschäftsstelle mitbringen - du jammerst rum wie unprofessionell wir sind, forderst zeitgleich aber das man Ex Kicker mit 0 Erfahrung einsetzt :lol:

der Verein soll im Idealfall auf jeder Position den bestmöglichen Mitarbeiter einsetzen! Hat der mal gekickt bei uns, von mir aus!

Der Großteil der Kicker (wie auch zB Suttner und Grünwald bei der Austria oder auch unsere Ex-Kicker Schössi und Lacki) bilden sich zum Ende der Karriere hin in Richtung Sportmanagement fort. Themen wie Mitglieder- und Abonnentenpflege ist keine "Rocket Science" sondern ein klassisches People Business bzw. Sponsorenpflege geht eng mit dem ganzen Netzwerkthema einher. So manche Identifikationsfigur auch in der Geschäftsstelle wäre sicher vorteilhaft, dann hast auch Leute im Unternehmen, die sich vielleicht mit ihrem Job auch identifizieren und nicht nur tagein tagaus dort hingehen, weil sie halt müssen. 

Und wenn du überall die bestmöglichen Mitarbeiter hinsetzt, dann werden die Personalkosten aber sowas von durch die Decke gehen, ich bin mir relativ sicher, dass sich Exkicker wie Suttner und Grünwald bewusst sein werden, dass sie in einer Funktion in der Geschäftsstelle nicht das gleiche Gehalt beziehen werden wie als Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.