Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tommu schrieb vor 7 Minuten:

Man kann zur Austria stehen wie man will, aber vor der Austria muss man sportlich wirklich den Hut ziehen!!:huldigung:

Hätten wir ja erst, wenn dieser sportliche Erfolg nur mit sehr seltsamen Mitteln möglich ist, zieh ich keinen Hut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich hau da bestenfalls den Hut drauf. Wären wir in deren Situation, wir wären nicht in der 2. Liga, wir würden mit einem gewaltigen Arschtritt in den Amateurfußball befördert. Und jetzt spielen die EC und können mit dem da verdienten Geld brav weiterwurschteln. Na Bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
2 minutes ago, Admira Fan said:

Ich glaub es sind eher die Sponsoren die mit 10 Mio in vorherigen Verfahren drinnen waren, aber nie bezahlt haben!

hm, aber wenn ich trotz der fehlenden budgetierten Zahlungen die Saison überlebe und alle Forderungen bediene sollts doch eh auch passen...

Sicher, bei dem Schuldenstand und der Sponsoren-"Aktivität" (nicht) muss man mal zahlungsfähig bleiben, aber da haben die Hauptstadtklubs ja bekanntlich eh einen Vorteil zum Pöbel in Rest von Österreich.

Wenn sie sich nicht ganz deppat anstellen dann haben sie mit dem EC-Geld wohl die nächste Saison auch kein Problem mit der Lizenz, auch wenn der große Sponsor ausbleibt und ihnen nicht weitere wegbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb vor 40 Minuten:

hm, aber wenn ich trotz der fehlenden budgetierten Zahlungen die Saison überlebe und alle Forderungen bediene sollts doch eh auch passen...

Sicher, bei dem Schuldenstand und der Sponsoren-"Aktivität" (nicht) muss man mal zahlungsfähig bleiben, aber da haben die Hauptstadtklubs ja bekanntlich eh einen Vorteil zum Pöbel in Rest von Österreich.

Wenn sie sich nicht ganz deppat anstellen dann haben sie mit dem EC-Geld wohl die nächste Saison auch kein Problem mit der Lizenz, auch wenn der große Sponsor ausbleibt und ihnen nicht weitere wegbrechen.

Mir stellen sich drei Fragen:

 

Hätten sie damals, ohne diesen ominösen sponsor die Lizenz bekommen? 

Würde es bei anderen Vereinen auch durchgehen, einen 10 Mille sponsor, den man nicht kennt, ohne irgendeine Sicherheit anzugeben? 

Würden andere Vereine mit der Vorgeschichte und dem ignorieren sämtlicher fristen auch die Lizenz bekommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 31 Minuten:

Würde es bei anderen Vereinen auch durchgehen, einen 10 Mille sponsor, den man nicht kennt, ohne irgendeine Sicherheit anzugeben?

 

Natürlich nicht. Neue Sponsoren die Summen zur Deckung des Budgets geben, müssen diese stets mit einer Bankgarantie besichern. Flyeralarm musste sogar die erste Erhöhung von 600k auf 900k besichern, obwohl sie da schon im Verein integriert waren. Sowas geht nur dann wenn man "to big to fail" ist.
Die Bundesliga in Österreich kann man nicht ernst nehmen - passend zur Gesamtentwicklung unserer Republik - Korruption ohne Hemmungen und ohne Scham. Jeder Kleinstaat in Afrika, Südamerika und Asien lacht uns mittlerweile lauthals aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich hab das jetzt alles nicht mehr so im Kopf vom Ablauf, bitte um Korrektur

52 minutes ago, limerskin said:

Hätten sie damals, ohne diesen ominösen sponsor die Lizenz bekommen? 

Würde es bei anderen Vereinen auch durchgehen, einen 10 Mille sponsor, den man nicht kennt, ohne irgendeine Sicherheit anzugeben?

1) vermutlich nein und 2) ja, siehe Wacker Innsbruck. Wacker hatte halt eine Führung die nicht in der Lage war das Feuer vor dem Lizenzverfahren zu löschen, achja und einen Harreither hatten sie auch nicht.

52 minutes ago, limerskin said:

Würden andere Vereine mit der Vorgeschichte und dem ignorieren sämtlicher fristen auch die Lizenz bekommen? 

Ich gehe schon davon aus dass die Lizenzvorschriften für alle Vereine gleich ausgelegt werden, die Bundesliga ist ein Scheißverein, aber das traue ich ihnen nicht zu. Eine rechtlich bindende Garantie ist halt genau das, da braucht man nicht herumtun - und genau das haben sie halt nach dem Ausfall ihres "Investors" offensichtlich aufgetrieben. So wie ich das verstanden habe steht der Krisch aber eh in einem Naheverhältnis mit einem großen Gläubiger, von daher ist das eh eine Wiener Lösung - eine argumentierbare aus meiner Sicht, weil was macht die BA-CA mit einem Stadion ohne Verein.

Das mit den Fristen habe ich auch nicht so in Erinnerung, haben sie die Garantien dann nicht zur Nachfrist gehabt?

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.