Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Aber nicht weil die kein Frauenteam haben

Hab ich auch nicht behauptet. Mein Argument war: die Existenz eines Frauenteams bringt den Herren-Profis nix und spusu-SKN ist da ein gutes Beispiel.

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Aber zur Frage: das Frauenteam ist eigenständig wie auch die Basketballer und erhalten sich finanziell selbst. Die Mädels haben ein Budget von etwa 500k Euro. Das ist für österr. Verhältnisse viel, andere Frauenfußballvereine haben nur einen fünfstelligen Betrag pro Saison. Europäische Topteams bis zu 7-8 Mio.

Das hat sich dann aber in den letzten 1 1/2 Jahren geändert...

SKN-Fan schrieb am 3.12.2020 um 21:08 :

ihr müsst keine Damenmannschaft mit Gehältern und CL-Reisen durch ganz Europa durchfüttern. Leider sind die Einnahmen aus der Damen-CL in keiner Weise vergleichbar mit dem Männerbewerb. Mehr Kosten als Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

ja, die Welt verändert sich, ob man will oder nicht

Es war eine einfache Frage, sorry. Wenn ein und der selbe User noch vor 18 Monaten vom "durchfüttern müssen" der Damenmannschaft spricht und jetzt davon spricht, daß sie eigenständig ist und sich selbst erhält.

Einnahmen gestiegen oder Kosten gesunken oder beides?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Es war eine einfache Frage, sorry. Wenn ein und der selbe User noch vor 18 Monaten vom "durchfüttern müssen" der Damenmannschaft spricht und jetzt davon spricht, daß sie eigenständig ist und sich selbst erhält.

ist eine längere Gschicht. Jahrelang war das erfolgreiche Damenteam ja Teil des ASV Spratzern, dann mit FSK St. Pölten und dann wurden sie zum SKN St. Pölten. Wobei damals vor 2 Jahren (zumindest mir) nicht bekannt war, dass sie damals schon selbstständig, unabhängig vom Herrenverein SKN waren. Wie eben auch die Basketballer.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Kritiker81 schrieb vor einer Stunde:

 

limerskin schrieb vor 40 Minuten:

Seltsamer Karriere Schritt 😅

Ja, aber wenn man bedenkt, dass die Grünen für diesen Durchschnittskicker eine halbe Million mehr bekommen als wir für Sasa....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

 

Ja, aber wenn man bedenkt, dass die Grünen für diesen Durchschnittskicker eine halbe Million mehr bekommen als wir für Sasa....

So ist halt das Geschäft, wenn sasa in Wien (oder gar Salzburg) gespielt hätte, wäre er für nen ganz anderen Preis gegangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 10 Stunden:

Also laut Innsbruck-Forum kostet die Damenabteilung den Verein 250k pro Saison.

Also in dem Fall weit entfernt von "sich selbst erhalten".

und? Mich wundert es trotzdem, grad Flyeralarm, Namensponsor der dt. Frauen Bundeliga hat doch gesteigertes Interesse am Frauenfussball. Allein aus marketingsicht macht es schon sinn (seht her wir unterstützen den Frauenfussball...) Und jedes Frauenteam, das von einem "Großen" kmmt steigert auch den Wert der Frauenliga. War es bis vor ein paar Jahren nur 1-2 teams, die keiner kannt hast jetzt die Liga auf Sport+, mit der austria, Sturm, (innsbruck) doch einige zugpferde. Dazu das gesteigerte Interesse am Frauen nationalteam - ich denke shcon, da kann man aus Marketingsicht einiges machen. Und die 250-500k pro jahr (was ist wahrheit im Profifussball nichts ist) wird sich Flyeralarm auch leisten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

und? 

Und? Das sind 1-2 Verstärkungen für die Kampfmannschaft.

limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Und jedes Frauenteam, das von einem "Großen" kmmt steigert auch den Wert der Frauenliga. 

Was mir völlig powidl ist.

limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Und die 250-500k pro jahr (was ist wahrheit im Profifussball nichts ist) wird sich Flyeralarm auch leisten können

Sind ja nur rund 7% unseres Budgets...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Und? Das sind 1-2 Verstärkungen für die Kampfmannschaft.

Was mir völlig powidl ist.

Sind ja nur rund 7% unseres Budgets...

Als wär es für FA ein problem dieses Budget zusätzlich zur verfügung zu stellen

Größeres Interesse an der Frauen Liga = größeres Interesse an den teilnehmenden vereinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Als wär es für FA ein problem dieses Budget zusätzlich zur verfügung zu stellen

Es wäre für sie auch kein Problem uns ein 20 Mio-Budget zur Verfügung zu stellen.

Im Endeffekt geben sie ihr Geld eh aus, wie sie wollen. Aber ich will als Admira-Fan, daß sie so viel wie möglich davon für die Herren-Kampfmannschaft des FC Admira/Wacker ausgeben bzw. in Strukturen, die dieser nützlich sind. Und da gehört eine Frauenabteilung nicht dazu.

limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Größeres Interesse an der Frauen Liga = größeres Interesse an den teilnehmenden vereinen

Nein. Das Interesse am SKN ist durch ihre erfolgreiche Frauenmannschaft um nix gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online