Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Wobei ich mich schon auch frage, warum es die Neustädter schaffen, solche Bedingungen herzustellen und wir nicht. :confused:

wer will denn das? einen strandkick auf tonnenweise sand bei minus 11 grad. dann das ganze frühjahr lang einen kaputten platz auf dem du nicht mehr gscheid kicken kannst. mag sein, dass die neustädter sich davon einen heimvorteil erhoffen. für unser konterspiel ist das mit sicherheit nicht gerade förderlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Weis ich eh…

(war a bisl provozierend gemeint)

Und ich hoffe, dass der Bund auch mal für unser Zuhause mal ins Börserl greift…

Der Bund zahlt da nix, Stadt Wien und die wird für euch wohl nicht ins Börserl greifen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bei nem Stadion das dem Bund bzw. den Bundessportzentren gehört, wird wohl doch der Bund Kohle in die Hand nehmen!!!

Ich hab es so gelesen, daß der Bund bei Rapid mitzahlt, deswegen die Antwort, bei euch kann der Bund natürlich was mitzahlen.

Die Edit meint noch: Hab jetzt mal auf Wiki über euer Stadion nachgelesen, liest sich dort so als ob das damals nur vom Energieversorger Niederösterreichs bezahlt wurde und nur so heißt weils neben dem Bundessportzentrum steht (beim Bundessportzentrum selbst steht nämlich nichts von Fußball). Hat der Bund gar nichts damit zu tun? Wer weiß es, wäre interessant was da jetzt stimmt?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

die evn oder damals newag-niogas hat das stadion gebaut und der admira zur verfügung gestellt. die waren ja damals auch der hauptsponsor der admira. irgendwann wurde es dann um S 1,- an den bund "verkauft". also ist sehr wohl der bund zuständig. die admira zahlt eine nicht unbeträchtliche pacht an den bund. wie das mit der erhaltung bzw. renovierung ist, wird wahrscheinlich in einem vertrag - den ich nicht kenne - festgelegt sein. ich bin allerdings der meinung, dass der bund sehr wohl für gravierende reparaturen, etc. verantwortlich wäre. die gemeinde wien zahlt der austria und der rapid eine menge für ihre stadien, das land niederösterreich baut mit hilfe der stadt st. pölten und des bundes ein neues stadion. nur für uns will niemand etwas tun. das finde ich sehr schäbig. wir haben halt keine lobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Bin zwar kein Platzwart oder "Rasenfachmann", aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Neustädter Rasen durch das Aufschütten der 60 Tonnen Sand nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen bzw. geschädigt wurde.

Und wie schon richtig erwähnt, war das gestern ja nicht grad ein ansehnlicher Kick - dauernd der Sand "aufgespritzt", also war die "Entscheidung" sicher die Richtige.

wer will denn das? einen strandkick auf tonnenweise sand bei minus 11 grad. dann das ganze frühjahr lang einen kaputten platz auf dem du nicht mehr gscheid kicken kannst. mag sein, dass die neustädter sich davon einen heimvorteil erhoffen. für unser konterspiel ist das mit sicherheit nicht gerade förderlich. ;)

Genau deshalb bin ich ja froh, daß wir nicht spielten. Und das wird am kommenden Samstag wohl auch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das Land NÖ hat leider nur St. Pölten auf der Liste (unverstandlicherweise)

Fair wäre es, wenn Wr.Neustadt u. die Admira die gleiche Summe zu Verfügung gestellt bekommen. Aber Fairness und Politik????????!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das Land NÖ hat leider nur St. Pölten auf der Liste (unverstandlicherweise)

Fair wäre es, wenn Wr.Neustadt u. die Admira die gleiche Summe zu Verfügung gestellt bekommen. Aber Fairness und Politik????????!!!!!

Nein. Das wäre nur ein Schritt in die richtige Richtung. Fair wäre es, wenn wir und WrN mehr bekämen, denn wir repräsentieren das Bundesland in der Bundesliga und St.Pölten nur in der Pups-Liga. Rapid und Austria bekommen von der Stadt auch mehr als die Vienna.

Bin gespannt wie es nächstes Jahr Horn gehen wird, wenn sie aufsteigen und St.Pölten in der Liga überflügeln. Dann sind die Hauptstädter die Nummer 4 im Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nein. Das wäre nur ein Schritt in die richtige Richtung. Fair wäre es, wenn wir und WrN mehr bekämen, denn wir repräsentieren das Bundesland in der Bundesliga und St.Pölten nur in der Pups-Liga. Rapid und Austria bekommen von der Stadt auch mehr als die Vienna.

Bin gespannt wie es nächstes Jahr Horn gehen wird, wenn sie aufsteigen und St.Pölten in der Liga überflügeln. Dann sind die Hauptstädter die Nummer 4 im Land.

du triffst, wie fast immer in fußballfragen, den nagel auf den kopf. :super:

:D:shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein. Das wäre nur ein Schritt in die richtige Richtung. Fair wäre es, wenn wir und WrN mehr bekämen, denn wir repräsentieren das Bundesland in der Bundesliga und St.Pölten nur in der Pups-Liga. Rapid und Austria bekommen von der Stadt auch mehr als die Vienna.

Bin gespannt wie es nächstes Jahr Horn gehen wird, wenn sie aufsteigen und St.Pölten in der Liga überflügeln. Dann sind die Hauptstädter die Nummer 4 im Land.

Das wird aber das Land nicht stören. Sie wollen den Präsentationsverein in der Landeshauptstadt haben, koste es, was es wolle. Sie wissen aber auch, das es mit dem jetzigen Verein nicht funktionieren wird, allein wenn des Finanzbedarfs. Deshalb:

- Anerkennung aus St. Pölten wird es für uns so nicht geben.

- Die Drohung mit zumindest teilweiser Verlegung bleibt im Raum.

Ich habe so läuten gehört, das man sich die Durchführung der BL-Spiele in St. Pölten im neuen Stadion durchaus vorstellen kann, quasi eine "stille" Verlegung wobei die Südstadt erhalten und offizieller Sitz bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich kann das geraunze über die politik, den bund, das land oder den skn nicht mehr hören :ratlos:

wobei die Südstadt erhalten und offizieller Sitz bleibt.

die erste Aufgabe sollte mal sein die Admira zu erhalten und auf gesunde Beine zu stellen - weil ohne Admira kannst auch keine Spiele nach St. Pölten verlegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nein. Das wäre nur ein Schritt in die richtige Richtung. Fair wäre es, wenn wir und WrN mehr bekämen, denn wir repräsentieren das Bundesland in der Bundesliga und St.Pölten nur in der Pups-Liga. Rapid und Austria bekommen von der Stadt auch mehr als die Vienna.

Bin gespannt wie es nächstes Jahr Horn gehen wird, wenn sie aufsteigen und St.Pölten in der Liga überflügeln. Dann sind die Hauptstädter die Nummer 4 im Land.

:super: Richtig. Nur Pups-Liga finde ich nicht ok, schließlich haben wir bis vor kurzem dort gespielt, jetzt spielen wir halt in der Pups-Oberliga.

also ich persönlich kann das geraunze über die politik, den bund, das land oder den skn nicht mehr hören :ratlos:

die erste Aufgabe sollte mal sein die Admira zu erhalten und auf gesunde Beine zu stellen - weil ohne Admira kannst auch keine Spiele nach St. Pölten verlegen ;)

Prinzipiell gebe ich Dir recht, es zipft mich auch an, vor allem lassen mich die diversen Übersiedlungsgerüchte eher kalt. Dagegen hilft sicher nur eine gesunde Admira - und da erwarte ich mir von der jetzigen Vereinsführung gute Arbeit. Andererseits finde ich, daß man nicht müde werden sollte, die ungerechte Verteilung von öffentlichen (also unser allen) Geldern anzuprangern und faire Behandlung zu verlangen. Daß man in Pölten ein Super-Stadion hinstellt, ist einerseits Ausdruck dessen, daß wir weiter links liegen gelassen werden (logisch) und andererseits werden dann die zwei wahrscheinlich schönsten Stadien des Landes nicht in der BL zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gebe ich Dir recht, es zipft mich auch an, vor allem lassen mich die diversen Übersiedlungsgerüchte eher kalt. Dagegen hilft sicher nur eine gesunde Admira - und da erwarte ich mir von der jetzigen Vereinsführung gute Arbeit. Andererseits finde ich, daß man nicht müde werden sollte, die ungerechte Verteilung von öffentlichen (also unser allen) Geldern anzuprangern und faire Behandlung zu verlangen. Daß man in Pölten ein Super-Stadion hinstellt, ist einerseits Ausdruck dessen, daß wir weiter links liegen gelassen werden (logisch) und andererseits werden dann die zwei wahrscheinlich schönsten Stadien des Landes nicht in der BL zu sehen sein.

2????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online