Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Botaniker

So richtig gut tuts erst wenn das lukrativste Angebot von uns kommt.

Muß nicht unbedingt sein. Trenki sagte, es gäbe kreative Ideen. Könnte ja durchaus sein, daß ihn ein ausländischer Verein erwirbt und noch bis zu 1/12 Jahre bei uns parkt. Oder der Vertrag ähnlich wie bei Gregoritsch jun. erst übernächste Saison beginnt. Ich denke jedenfalls, daß es evt in so eine Richtung gehen könnte, vor allem, weil Dibi Hirn hat und weiß, daß er noch mind. ein Jahr BL spielen sollte.

Was mich ankotzt, ist Schöttels Aussage im obigen Kurier-Interview, daß Rapid die Nr. 1 ist, wenn es um Dibons Perspektive geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was mich ankotzt, ist Schöttels Aussage im obigen Kurier-Interview, daß Rapid die Nr. 1 ist, wenn es um Dibons Perspektive geht....

Geh bitte, das glaubt er ja selbst nicht. Wer spielt heuer international? RBS und Austria oder Rapdi? Und es ist wirklich nicht so, daß junge Österreicher bei Austria oder RBS keine Chancen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Geh bitte, das glaubt er ja selbst nicht. Wer spielt heuer international? RBS und Austria oder Rapdi? Und es ist wirklich nicht so, daß junge Österreicher bei Austria oder RBS keine Chancen bekommen.

Eben, deshalb kotzt es mich ja auch an. Das ist genau dieses Selbstverständnis der Grünen, das mir einfach nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich glaube fast Admira-Rapid ist nicht der Beginn einer "wunderbaren Freundschaft". :=

Historisch kann man diese bis 1934 zurückverfolgen. :=

Aber mir persönlich reichen auch schon Eure unfreundlichen Spielerkaperungen der letzten Jahre aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, deshalb kotzt es mich ja auch an. Das ist genau dieses Selbstverständnis der Grünen, das mir einfach nicht gefällt.

Ein wenig mehr Respekt mit dem "Rekordmeister",dem Tabellenführer,dem Verein mit den Meisten und Besten Fans,dem Verein wo JEDER Spieler gerne hingeht hätten sich die Vorstädter schon verdient.

Sie waren aber,so ehrlich muss man auch sein, vor nicht allzu langer Zeit der Ansprechpartner Nummer 1 von Jungen Österreichern (Hoffer,Korkmaz,Mairhofer...).Dies hat sich aber zum Glück in letzter Zeit mMn geändert.

Trotzdem,ohne euch oder z.B. die Rieder jetzt beleidigen zu wollen, wird es vermutlich das Ziel eines jungen Spielers zu sein in der Hauptstadt,Vorstadt,Graz oder SBG anzuheuern und von dort den nächsten Karrieresprung in Angriff nehmen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Trotzdem,ohne euch oder z.B. die Rieder jetzt beleidigen zu wollen, wird es vermutlich das Ziel eines jungen Spielers zu sein in der Hauptstadt,Vorstadt,Graz oder SBG anzuheuern und von dort den nächsten Karrieresprung in Angriff nehmen zu können.

Das wird sich weisen, ob das in Zukunft auch so sein wird, ob der Royer-Transfer eine Eintagsfliege bleibt oder ob das Scouting der großen Nationen (und hier v.a. der Mittelständler-Vereine) nicht mittlerweile so gut ist, daß internationale Auftritte nur mehr bedingt notwendig sind.

In dem Zusammenhang wäre es auch interessant, wieviel an der Parma/Schwab-Geschichte dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich weisen, ob das in Zukunft auch so sein wird, ob der Royer-Transfer eine Eintagsfliege bleibt oder ob das Scouting der großen Nationen (und hier v.a. der Mittelständler-Vereine) nicht mittlerweile so gut ist, daß internationale Auftritte nur mehr bedingt notwendig sind.

In dem Zusammenhang wäre es auch interessant, wieviel an der Parma/Schwab-Geschichte dran ist.

Na j,a Ried hat sich aj mehr als etabliert in der Bundesliga. Die haben sich einen gewissen namen gemacht, es ist ja wirklich beeindruckend wie sie ihre Abgänge Jahr für Jahr wegstecken und neue Spieler herausbringen.

Dieses "Standing" muss sich die Admira erst erarbeiten. Bis jetzt steht die Admira (aus meiner Sicht) für hervorragende Jugendarbeit, die Erfolge von Ried werden nicht leicht zu holen sein, aber erst wenn diese Erfolge da sind wirds für Spieler interessant sein die "Zwischenstationen" Rapid/Austria/Salzburg wegzulassen auf den Weg in die große weite Fußballwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Na j,a Ried hat sich aj mehr als etabliert in der Bundesliga. Die haben sich einen gewissen namen gemacht, es ist ja wirklich beeindruckend wie sie ihre Abgänge Jahr für Jahr wegstecken und neue Spieler herausbringen.

Dieses "Standing" muss sich die Admira erst erarbeiten. Bis jetzt steht die Admira (aus meiner Sicht) für hervorragende Jugendarbeit, die Erfolge von Ried werden nicht leicht zu holen sein, aber erst wenn diese Erfolge da sind wirds für Spieler interessant sein die "Zwischenstationen" Rapid/Austria/Salzburg wegzulassen auf den Weg in die große weite Fußballwelt.

Was wra dann der Gregoritsch-Transfer? Welches Standing hat Kapfenberg? Und was wirst Du sagen, wenn wir wirklich Dibon direkt im Ausland anbringen können?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wra dann der Gregoritsch-Transfer? Welches Standing hat Kapfenberg? Und was wirst Du sagen, wenn wir wirklich Dibon direkt im Ausland anbringen können?

Ich rede ja nicht von einem Transfer sondern davon das ein Spieler lieber bei Admira bleibt und dann ins Ausland wechselt ohne den "Umweg" über einen "größeren" Verein zu nehmen. Wie du an meinen Rufzeichen bemerkst versuche ich das eh sehr vorsichtig auszudrücken.

Sollte Dibon direkt ins Ausland wechseln ist es für Rapid schade, für die Admira vermutlich wurscht und für den Spieler ein Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Standing" muss sich die Admira erst erarbeiten. Bis jetzt steht die Admira (aus meiner Sicht) für hervorragende Jugendarbeit, die Erfolge von Ried werden nicht leicht zu holen sein, aber erst wenn diese Erfolge da sind wirds für Spieler interessant sein die "Zwischenstationen" Rapid/Austria/Salzburg wegzulassen auf den Weg in die große weite Fußballwelt.

du vergisst das unsere aka in europa ein sehr gutes standig hat - nicht umsonst sind derzeit 2 unsere "jungs" beim FCB, etc. etc.

klar wird sich vielleicht ein 0815 scout von einem jungen in der grünen startaufstellung "blenden" lassen - leute die seriös arbeiten, holen sich aber die jungen die sie für richtig halten, unabhängig davon bei welchem bundesliga club die kicken!?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du vergisst das unsere aka in europa ein sehr gutes standig hat - nicht umsonst sind derzeit 2 unsere "jungs" beim FCB, etc. etc.

klar wird sich vielleicht ein 0815 scout von einem jungen in der grünen startaufstellung "blenden" lassen - leute die seriös arbeiten, holen sich aber die jungen die sie für richtig halten, unabhängig davon bei welchem bundesliga club die kicken!?

Ja, du hast recht das selbe passiert ja auch bei Rapid, auch bei uns werden junge Talente mit 16,17 "abgeworben".

Aber ich aktzeptiere natürlich deine (eure) Meinung zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.