Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Botaniker

ISollte Dibon direkt ins Ausland wechseln ist es für Rapid schade, für die Admira vermutlich wurscht und für den Spieler ein Gewinn.

Wieso sollte es für die Admira wurscht sein? Für uns ist das vermutlich ein noch größerer Gewinn als für den Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich glaube fast Admira-Rapid ist nicht der Beginn einer "wunderbaren Freundschaft". :=

Nimms nicht persönlich. Aber davon gehe ich eh nicht aus. Ich habe durchaus genug Grüne im Freundes- und Bekanntenkreis, mit denen ich sachlich und respektvoll über Fußball reden kann, ebenso wie der geschätzte Lucarelli99 das kann.

Ein wenig mehr Respekt mit dem "Rekordmeister",dem Tabellenführer,dem Verein mit den Meisten und Besten Fans,dem Verein wo JEDER Spieler gerne hingeht hätten sich die Vorstädter schon verdient.

Sie waren aber,so ehrlich muss man auch sein, vor nicht allzu langer Zeit der Ansprechpartner Nummer 1 von Jungen Österreichern (Hoffer,Korkmaz,Mairhofer...).Dies hat sich aber zum Glück in letzter Zeit mMn geändert.

Trotzdem,ohne euch oder z.B. die Rieder jetzt beleidigen zu wollen, wird es vermutlich das Ziel eines jungen Spielers zu sein in der Hauptstadt,Vorstadt,Graz oder SBG anzuheuern und von dort den nächsten Karrieresprung in Angriff nehmen zu können.

Respekt bekommt von mir jeder, egal ob groß oder klein. Nicht aber, wenn solche Sprüche losgelassen werden. Rekorde sind mir egal. Meiste Fans ok, beste minus einer sehr großen Schar von Selbstdarstellern, Gewalttätigen und Ahnunglosen auch ok. Wie auch immer, ich glaube, daß jeder, der in einem Jugendnationalteam spielt - und davon haben und hatten wir immer viele in unseren Reihen - gescoutet und ggf auch verpflichtet wird. Ich glaube nicht, daß es so wie früher zwingend notwendig ist, zu einem 'Großklub' zu wechseln, um eine Chance auf einen Auslandstransfer zu bekommen. Übrigens, eine Frage am Rande: Ist der 10. eigentlich keine Vorstadt ? Ich amüsiere mich schon seit langer Zeit über die Bezeichnung Vorstadt für die Grünen, der gilt doch genauso auch für Favoriten, oder ? Oder täuschen mich meine 'Geographiekenntnisse' ? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens, eine Frage am Rande: Ist der 10. eigentlich keine Vorstadt ? Ich amüsiere mich schon seit langer Zeit über die Bezeichnung Vorstadt für die Grünen, der gilt doch genauso auch für Favoriten, oder ? Oder täuschen mich meine 'Geographiekenntnisse' ? :feier:

Ja und Nein. Derzeit ist die Austria ein Vorstadtclub, aber im Gegensatz zu den Grünen sind sie durch die ganze Stadt gewandert. Sie haben sogar eine Saison in der Südstadt gespielt! Dazu die Liste (Stadion und in Klammer die Meisterschaftsspiele):

1 Hohe Warte (59)

2 WSC (44)

3 Weststadion (7)

4 Red Star (15)

5 WAC (6)

6 Praterstadion (362)

7 Ober St. Veit (117)

8 Schönbrunn (81)

9 Franz Horr Stadion (482)

10 Simmeringer Had (9)

11 Südstadt (16)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ja und Nein. Derzeit ist die Austria ein Vorstadtclub, aber im Gegensatz zu den Grünen sind sie durch die ganze Stadt gewandert. Sie haben sogar eine Saison in der Südstadt gespielt! Dazu die Liste (Stadion und in Klammer die Meisterschaftsspiele):

1 Hohe Warte (59)

2 WSC (44)

3 Weststadion (7)

4 Red Star (15)

5 WAC (6)

6 Praterstadion (362)

7 Ober St. Veit (117)

8 Schönbrunn (81)

9 Franz Horr Stadion (482)

10 Simmeringer Had (9)

11 Südstadt (16)

Interessehalber: Was ist mit "Schönbrunn" gemeint? Der Wacker-Platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Wacker-Platz hieß früher zumindest Schönbrunner Stadion.

So ist es. Im Prinzip kann man sagen, das die Austria der "wienerischte" Verein ist, da er auf pratkisch allen historisch wichtigen Plätzen (ausgenommen in der Westeinfahrt) "hauptamtlich" gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So ist es. Im Prinzip kann man sagen, das die Austria der "wienerischte" Verein ist, da er auf pratkisch allen historisch wichtigen Plätzen (ausgenommen in der Westeinfahrt) "hauptamtlich" gespielt hat.

Wahrscheinlich macht sie gerade das so symphatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Na oisdann ! Morgen in einem Monat ist der geplante Start in die Frühjahrsmeisterschaft gegen KSV ! Das Training begann bereits letzte Woche, heute steigt um 14.00 das erste Testmatch gegen unsere Juniors, außerdem wird heute der Kader von Burkina Faso für den AfricaCup bekannt gegeben. Ob Sako dabei sein wird ?

Und heute steigt das Semifinal-Hinspiel im englischen Ligacup zwischen Crystal Palace und Cardiff City. Was das in diesem Thread zu suchen hat ?

Ja, wer weiß, wohin uns unsere Reise heuer führen wird ? Vielleicht sogar nach Europa...

Deshalb habe ich einmal nachgesehen, wo unsere ehemaligen EC-Gegner derzeit stehen, eben Konkurrenz im Blickfeld (Stand heute) :

Juventus, gegen die wir am 6.12. 1994 vor gut 17 Jahren unseren letzten EC-Auftritt hatten, steht als 2. ebenso auf einem CL-Startplatz wie RSC Anderlecht und AEL Limassol, die jeweils ihre Tabelle anführen. Derzeit für die EL qualifiziert wären Inter Mailand (5.), FC Luzern (2.) und Dnjepropetrowsk (4.).

Bohemians 1905 Prag (durch Fans neu gegründet) ist 15., TPS Turku schloß die Meisterschaft als 5. ab, Ferencvaros TC ist 9., FC Bologna 17., Gornik Zabrze 11.

Nicht mehr Erstligisten sind Fortuna Düsseldorf (führen die 2. Bundesliga an), Vejle BK (2.Liga, fusionierten mit Kolding zu Vejle-Kolding), Royal Antwerp (2.Liga), AS Cannes (wurde letzte Saison in die 4. Liga relegiert) und oben angesprochenes Cardiff, das in der Championship spielt. Deshalb angesprochen, weil die Bluebirds im Fall eines Einzugs ins Finale evt auf ManCity (vs. Liverpool)treffen könnten. Und wenn die in die CL kommen, könnte Cardiff City auch im Fall einer möglichen Finalniederlage europäisch spielen. :smoke:

Mal sehen, wohin uns die Reise führen wird.....zu geil wäre es jedenfalls, sich wieder einmal für Europa zu qualifizieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Du bist nachlässig. Ich erwarte mir ebenfalls (so wie bei Cardiff) auch Informationen, wo diese Vereine in den Cup-Bewerben stehen, um die Chancen auf ein neuerliches Aufeinandertreffen realisitisch einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

...könnte Cardiff City auch im Fall einer möglichen Finalniederlage europäisch spielen. :smoke:

Mal sehen, wohin uns die Reise führen wird.....zu geil wäre es jedenfalls, sich wieder einmal für Europa zu qualifizieren !

Ja, das wäre extrem GEIL :allaaah:

An das Cardiff Heimspiel kann ich mich noch gut erinnern (auch eines für den "Ehrenhain")!

Um die 200 City Fans waren damals auf der Haupt. Nette Burschen trotz der Niederlage; stimmgewaltig und gut geölt - meine erste Live-Erfahrung mit dem britischen Fußball....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Du bist nachlässig. Ich erwarte mir ebenfalls (so wie bei Cardiff) auch Informationen, wo diese Vereine in den Cup-Bewerben stehen, um die Chancen auf ein neuerliches Aufeinandertreffen realisitisch einschätzen zu können.

Völlig richtig, ich bitte um Verzeihung. Es ist fast unglaublich, aber außer Cardiff hat von den ehemaligen EC-Gegnern nur noch Luzern die Chance, sich über den Cupbewerb für den EC zu qualifizieren. Alle anderen sind raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Völlig richtig, ich bitte um Verzeihung. Es ist fast unglaublich, aber außer Cardiff hat von den ehemaligen EC-Gegnern nur noch Luzern die Chance, sich über den Cupbewerb für den EC zu qualifizieren. Alle anderen sind raus.

Scusate, Juve und Inter sind sehr wohl noch in der Coppa Italia vertreten. Juve ist bereits im Viertelfinale, Inter spielt noch gegen Genoa um den Einzug dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Na oisdann ! Morgen in einem Monat ist der geplante Start in die Frühjahrsmeisterschaft gegen KSV ! Das Training begann bereits letzte Woche, heute steigt um 14.00 das erste Testmatch gegen unsere Juniors, außerdem wird heute der Kader von Burkina Faso für den AfricaCup bekannt gegeben. Ob Sako dabei sein wird ?

Und heute steigt das Semifinal-Hinspiel im englischen Ligacup zwischen Crystal Palace und Cardiff City. Was das in diesem Thread zu suchen hat ?

Ja, wer weiß, wohin uns unsere Reise heuer führen wird ? Vielleicht sogar nach Europa...

Deshalb habe ich einmal nachgesehen, wo unsere ehemaligen EC-Gegner derzeit stehen, eben Konkurrenz im Blickfeld (Stand heute) :

Juventus, gegen die wir am 6.12. 1994 vor gut 17 Jahren unseren letzten EC-Auftritt hatten, steht als 2. ebenso auf einem CL-Startplatz wie RSC Anderlecht und AEL Limassol, die jeweils ihre Tabelle anführen. Derzeit für die EL qualifiziert wären Inter Mailand (5.), FC Luzern (2.) und Dnjepropetrowsk (4.).

Bohemians 1905 Prag (durch Fans neu gegründet) ist 15., TPS Turku schloß die Meisterschaft als 5. ab, Ferencvaros TC ist 9., FC Bologna 17., Gornik Zabrze 11.

Nicht mehr Erstligisten sind Fortuna Düsseldorf (führen die 2. Bundesliga an), Vejle BK (2.Liga, fusionierten mit Kolding zu Vejle-Kolding), Royal Antwerp (2.Liga), AS Cannes (wurde letzte Saison in die 4. Liga relegiert) und oben angesprochenes Cardiff, das in der Championship spielt. Deshalb angesprochen, weil die Bluebirds im Fall eines Einzugs ins Finale evt auf ManCity (vs. Liverpool)treffen könnten. Und wenn die in die CL kommen, könnte Cardiff City auch im Fall einer möglichen Finalniederlage europäisch spielen. :smoke:

Mal sehen, wohin uns die Reise führen wird.....zu geil wäre es jedenfalls, sich wieder einmal für Europa zu qualifizieren !

Nur eine kleine Verbesserung: Cardiff war auch kein englischer Erstligist, als man gegen die Admira gespielt hat ... müssten damals in der 3. Liga gespielt haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nur eine kleine Verbesserung: Cardiff war auch kein englischer Erstligist, als man gegen die Admira gespielt hat ... müssten damals in der 3. Liga gespielt haben ...

Nur eine kleine Verbesserung der kleinen Verbesserung ;) : Cardiff ist ein walisischer Verein, der in der englischen Liga (und in den Cupbewerben) spielt und kann somit niemals englischer Erstligist gewesen sein. Sie spielten damals sicher in der Third Division, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.