Recommended Posts

Superstar

Welche anderen Clubs in Österreich meinst du, die besser als Rapid wirtschaften, dadurch ihre Topspieler halten können, Serienmeister sind und damit in Europa besser reüssieren ?

Das ist in den letzten 20 Jahren Salzburg und Austria ansatzweise gelungen, weil sie sich zum Spielzeug eines Mäzens gemacht haben und Tirol und Sturm, die sich mit ihrem Größenwahn in den Ruin gewirtschaftet haben.

Beides wünscht sich wohl kein Rapid-Fan, also muss man die Rahmenbedingungen akzeptieren, in denen wir uns bewegen.

Austria wirtschaftet schon besser. Ried machte ebenfalls das Maximalste aus ihren Möglichkeiten. Bei Rapid wird aber sportlich und finanziell nicht das Maximalste herausgeholt.

Einen Ruin will niemand. Es will aber auch niemand immer nur um einen Europacupplatz mitspielen. Das kann nicht der Anspruch sein. Schon gar nicht in unserer Schweinsliga.

In Österreich kannst keine Spieler halten die halbwegs was drauf haben. Das hat sich besonders seit Bosman verändert.

Trotzdem ist mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Red Bull Rapid oder SK Magna Rapid? Das tut mir beim Schreiben ja schon weh!

Rapid hat immer Groden Wert auf Tradition und Stolz auf ihre Farben gelegt, und so tun es eben auch die Fans. Also nein das wäre nicht sinnvoll gewesen

Alles eine Frage des Konzepts. Wenn Rapid in der Red Bull Arena spielen würde, eine sehr erfolgreiche Mannschaft hätte, wenn überall statt des WE-Logos groß das Red Bull Logo zu sehen wäre, etc. etc.

Dann hätte Mateschitz genauso seinen Werbewert wie jetzt in Salzburg bzw. wäre dieser vmtl. sogar höher. Wäre halt nur fraglich, ob Mateschitz unbedingt sein "Spielzeug" haben wollte oder ob er auch an einem Sponsering interessiert gewesen wäre. Wir werdens nie erfahren...

Und ja, Red Bull Rapid Wien oder was auch immer ist absolut unvorstellbar für mich.

Austria wirtschaftet schon besser. Ried machte ebenfalls das Maximalste aus ihren Möglichkeiten. Bei Rapid wird aber sportlich und finanziell nicht das Maximalste herausgeholt.

Einen Ruin will niemand. Es will aber auch niemand immer nur um einen Europacupplatz mitspielen. Das kann nicht der Anspruch sein. Schon gar nicht in unserer Schweinsliga.

In Österreich kannst keine Spieler halten die halbwegs was drauf haben. Das hat sich besonders seit Bosman verändert.

Es würde ja schon mal ausreichen, wenn man nicht jedes Jahr ein Budgetloch hätte, nur um das Budget künstlich hochhalten zu können. Ob 11 oder 13 Mio ist in Österreich ja schon fast wurscht, Sturm ist mit weniger Marie Meister geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

tolles urteil - das freut mich wirklich

wie ich schon mal gesagt habe - dadurch hat die verschiebung der 3. und 5. runde auch sinn gemacht.

die bewährung stellt für mich sogar noch eine verschärfung der strafe dar. denn nun müsen sich wirklich alle an der nase nehemn und zusammenreissen.

denn schon 1 einziger bengale kann jetzt zum geisterspiel führen.

die liga hat die verantwortung an rapid zurückgegeben - und ich hoffe dass wir damit auch zurecht kommen

Und wie wird diese Bewährung nun gehandhabt in den beiden "Heim Derbys"? Beim ersten Becherwurf oder gewachelten Bengalen folgt im Frühjahr das zweite Geisterspiel? Sollte man noch vor dem Derby irgendwo genau bekanntgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Klär uns mal auf, inwiefern wirtschaftet die Austria besser? Die erzielen bei weitem nicht unsre Ablösesummen und ein großer Teil der Ablösesummen geht an die Investoren. In den letzten Jahre haben wir uns finanziell saniert und hatten verhältnismässig gleich viele sportliche Erfolge wie die Austria. Die Austria betreibt zwar in den letzten Jahren eine gute Einkaufspolitik, aber bei den Verkäufen können sie sich noch einiges bei uns abschaun.

Bei den Riedern geb ich dir Recht, die schaffen es wirklich das maximale aus ihren finanziellen Möglichkeiten rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Lieber Ostler:

Zum einen ticke ich richtig zum anderen unterlasse bitte solche Meldungen!

Das ist meine pers. Meinung zu diesen Vorfällen und wie es ein user nicht treffender hätte formulieren können, der Verein tut alles mögliche um den Fanklubs in den Arsch zu kriechen.

Dies muss sich ändern denn es gibt auch noch andere Stadionbesucher die ein bissi mehr Geld liegen lassen.

Lieber Mazunte:

Das hat genau Nüsse damit zu tun das der Verein irgendwem in den Arsch kriecht, es geht hier ums eigene Börsal, welches mit durch diese EInsprüche nicht ganz so beschädigt wird wie mit zwei Geisterspielen wer sich dagegen nicht gewährt hätte der wäre blöd. Wie man durch diese Einsprüche auch nur irgendeine Arschkriecherei der Fanclubs unterstellen kann ist nicht ganz dicht meiner Meinung nach.

Hier geht es ums wirtschaftliche, und es dürfte JEDEN Fan freuen das man sein Heimatstadion etwas früher zu Gesicht bekommt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

War heute Abo verlängern und hab jetzt ein sehr ambivalentes Gefühl in meinem Körper.

Einerseits ist es herrlich, wieder dieses traumhafte Abo im Besitz zu haben. Und es ist immer wieder eine Freude, beim Hanappeum herumzuschlendern.

Es waren um 10 Uhr beim Kassastart 40 Leute vor Ort - eine geschmeidige Stimmung voller Vorfreude auf eine neue Saison in unser aller Lieblingssport. Ich erwarte wieder eine Menge an Ärgernissen und enthemmten Jubelorgien (dieses geballte Gefühlschaos ist etwas ganz, ganz Besonderes).

Natürlich war auch Andi Marek vor Ort, hörte sich diverse Sorgen an und übergab auch die Neuigkeit (zumindest für mich), dass beim Happelderby die Leute von Nord unten im ersten Rang sein werden und die von Nord oben im zweiten Rang (ich glaub Sektor B, bin mir aber nicht ganz sicher - könnte auch E sein). Es wird jeweils der Bereich rund um die Mittellinie abgesperrt für die Abonennten und es gibt freie Sitzplatzwahl.

Auf der anderen Seite überkam mich trotz des Glücksgefühls ob des Abos wieder leichter Zorn, wenn ich bedenke, dass ich das erste Heimspiel bei wohl herrlichen Temperaturen aufgrund ein paar Gesellschaftsproblemfällen nicht sehen darf. Leicht ist das nicht. Und neben mir waren zwei Pensis, die sich furchtbar ärgerten, weil sie über die Saison gesehen leidenschaftlich gerne die Trainings sahen und dies jetzt wegen der paar - ich zitiere - "depperten Buam" nicht mehr möglich ist. Sie verstehen die Maßnahmen seitens des Vereins, können allerdings (völlig zurecht) mit den Vorkommnissen beim letzten Derby überhaupt nichts anfangen.

Ambivalent, wie gesagt.

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Klär uns mal auf, inwiefern wirtschaftet die Austria besser? Die erzielen bei weitem nicht unsre Ablösesummen und ein großer Teil der Ablösesummen geht an die Investoren. In den letzten Jahre haben wir uns finanziell saniert und hatten verhältnismässig gleich viele sportliche Erfolge wie die Austria. Die Austria betreibt zwar in den letzten Jahren eine gute Einkaufspolitik, aber bei den Verkäufen können sie sich noch einiges bei uns abschaun.

Bei den Riedern geb ich dir Recht, die schaffen es wirklich das maximale aus ihren finanziellen Möglichkeiten rauszuholen.

Zuerst mal kann es nicht sein das wir 2,5 Mille nicht abgedeckt haben und immer wieder einen Spieler verkaufen müssen.

Bevor wir die Spieler verkauft haben, hatten wir immer en Minus und die Austria mit weniger Fans und weniger Merchandising einen leichten Gewinn.

Die haben einfach die besseren Sponsoren.

Weiters kann es nicht sein das man sich mit dem Deal Orange brüstet der in Wahrheit ein ganz schlechter ist. Weil dafür Handyverträge verkaufen zu müssen in Gegenwert der Summer ist ein schlechter Deal.

Und und und ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit den Transfers da geb ich dir recht,da schau sogar ich neidisch rüber!

wenn dann geht ein teil der ablösesumme an den Gönnern retour aber sicher net der grosse teil :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Zuerst mal kann es nicht sein das wir 2,5 Mille nicht abgedeckt haben und immer wieder einen Spieler verkaufen müssen.

Bevor wir die Spieler verkauft haben, hatten wir immer en Minus und die Austria mit weniger Fans und weniger Merchandising einen leichten Gewinn.

Die haben einfach die besseren Sponsoren.

Weiters kann es nicht sein das man sich mit dem Deal Orange brüstet der in Wahrheit ein ganz schlechter ist. Weil dafür Handyverträge verkaufen zu müssen in Gegenwert der Summer ist ein schlechter Deal.

Und und und ....

Mir fehlt die Einsicht in den Verein um einzelne Deals beurteilen zu können, dir offensichtlich nicht. Klär uns bitte über den Orange-Deal auf. Ich wäre dir sehr verbunden!

Ich frage mich, warum man dieses Budget-Loch überhaupt eingeht? In Österreich könnte man auch mit etwas weniger eine durchaus schlagkräftige Truppe aufstellen. Auch wir hatten als wir Meister wurden noch keine 13 Mille, Sturm dieses Jahr auch nicht. Mir kommts so vor, als würde man auf keinen Fall das kleinere Budget gegenüber der Austria haben wollen. MWn. haben die aber kein "Loch".

da sind die rieder aber auch die einzigsten.

Ich frag mich ja, wie die das schaffen. Ein Lexa z.B. kommt sicher nicht für ein Butterbrot von Deutschland nach Österreich, insb. Ried, retour.

In Zeiten von Doppelverträgen,.. Ich will damit niemandem was unterstellen, sehr komisch kommts mir trotzdem vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mir fehlt die Einsicht in den Verein um einzelne Deals beurteilen zu können, dir offensichtlich nicht. Klär uns bitte über den Orange-Deal auf. Ich wäre dir sehr verbunden!

Ich frage mich, warum man dieses Budget-Loch überhaupt eingeht? In Österreich könnte man auch mit etwas weniger eine durchaus schlagkräftige Truppe aufstellen. Auch wir hatten als wir Meister wurden noch keine 13 Mille, Sturm dieses Jahr auch nicht. Mir kommts so vor, als würde man auf keinen Fall das kleinere Budget gegenüber der Austria haben wollen. MWn. haben die aber kein "Loch".

Ich frag mich ja, wie die das schaffen. Ein Lexa z.B. kommt sicher nicht für ein Butterbrot von Deutschland nach Österreich, insb. Ried, retour.

In Zeiten von Doppelverträgen,.. Ich will damit niemandem was unterstellen, sehr komisch kommts mir trotzdem vor.

Das mit dem Orange Deal ist devinitiv so und ist aus Insiderkreisen die bei Rapid arbeiten bestätigt worden. Natürlich alles inoffiziell. Solche Verträge handelt halt unser General Manager aus.

Das mit dem Budget verstehe ich auch nicht ganz.Anscheinend geht für Gehälter alles drauf.Wenn ein Payer 400.000 im jahr kriegt kann man sich den Rest denken.

Ich glaube auch das ein Lexa mehr bekommt als offiziell. Generell frage ich mich manchmal wie das andere Vereine stemmen, wenn man hört der und der bekommt da und dort in Österreich mehr

als bei Rapid. Na dann soll er dort hingehen.

Vereinsverbundenheit die gibt es sowieso nicht. Wenn einer einem Rapid wichtig wäre, dann würde er auf z.B ein paar Tausender im Jahr verzichten und net zu Sturm oder Ried gehen.

Viele bekommen sicher Handgeld und zusätzlich ein Versprechen mit einem Posten am Karrierende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ist in der tat komisch, dass bei uns spieler trotz weniger geld motivierter sind als anderswo. vielleicht ist das aber auch abseits des fußballplatzes mitunter so.

Wenn einer einem Rapid wichtig wäre, dann würde er auf z.B ein paar Tausender im Jahr verzichten und net zu Sturm oder Ried gehen.

oder er kassiert einfach das, was er bei rapid bekommt - was natürlich nie und nimmer geringer ist als in graz oder gar ried (!!!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Exakt so ist es.

Die Sommermonate ohne Spiel im Hanappi hätte ich mir einfach nicht verdient.

Die Vorfreude auf die Saison ist deutlich im Steigen begriffen.

So ist es! ;)

Wobei: Was bedeutet jetzt eigentich ein Bundesliga-Urteil?! Eigentlich a Schas im Woid?

Ich hoffe es passiert nichts. :nervoes:

Was ist eigentlich, wenn auswärts was passiert?

neein ich verpass das erste spiel gegen ried weil ich da beim formel 1 gp von ungarn bin :(

sorry aber :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag