Elwood überinsider Geschrieben 26. Juni 2011 abgesehen davon, daß es noch immer ein unterschied ist ob ich einen bengalen aufs freie spielfeld oder in einen bis auf den letzten platz gefüllten sektor werfe, frag ich mich schon was leuchtstifte in einem stadion zu suchen haben!? in meinen augen genau nichts! jede relativierung der taten ist ein verleugnen der tatsachen! für mich sind das verbrecher und gehören in den häfen. der sesselwerfer übrigens auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2011 Nix da! Freiheit für die Jungs. Mentalita und wir sind Rapid. Manchen fehlt es einfach nur am Unrechtsbewusstsein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Nix da! Freiheit für die Jungs. Mentalita und wir sind Rapid. Manchen fehlt es einfach nur am Unrechtsbewusstsein. Ich glaub kaum, dass jemand für die unnötigen Bengalen- und Sesselwerfer Straffreiheit fordert. Vielen (darunter auch mir als Grazer) geht's einfach gegen den Strich, wenn hier und seitens der Medien sowieso von kreigsähnlichen Zuständen, zahlreichen Körperverletzungen, Vandalenakten, Chaoten, Hooligans usw. gesprochen wird. Natürlich sind Dinge vorgefallen, die nicht in Ordnung waren, aber deshalb braucht man diesen Platzsturm nicht so theatralisch aufpauschen. Ich weiß nicht was für den Verein schlimmer wiegt. Der Platzsturm ansich oder die daraus resultierenden Medienberichte in denen z.B. kommuniziert wird, dass nur noch Gewalt in unseren Stadien herrscht, dass man mit den Kindern nicht mehr ins Stadion gehen braucht, dass sowieso nur Chaoten in unseren Stadien sind und und und. Und weil hier einige so auf den BW hinpecken: Möcht nicht wissen wieviel Leute auch hier wieder ins Stadion kommen, das Geld dort lassen und eben ihren Weg zu Rapid finden, weil ja auch die Stimmung so supermegatoll ist. Besonders im jugendlichen Alter. Fußball ist doch eh nur mehr ein Event geworden und dies ist natürlich ein Part, der die Leute zusätzlich ins Stadion bringt. Ist doch bei uns in Graz mit bzw. nach der rasanten Entwicklung unserer Süd bzw. Nord dann nach der Umsiedelung auch nicht anders gewesen. Auf einmal hat man Leut im Stadion und dann sogar in der Kurve gesehen, denen man nicht mal zugetraut hätte, dass sie 5 Kicker beim Namen nennen können. bearbeitet 26. Juni 2011 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2011 Ist schon bekannt ob Rapid vors Ständig Neutralen Schiedsgericht geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerzogKraut Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2011 Wenn ich mich richtig erinnere muss Rapid sich bis heute entscheiden ob sie es tun. Da die Abos aber schon ausgeschrieben sind und die Preise entsprechend reduziert wurden gehe ich mal persönlich davon aus das wir die Strafe akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Sicher aber auch keine Delikte, die neue Gesetzestexte gegen die bösen bösen Fußballfans benötigen oder einen sinnlosen 10 Punkte Katalog. Richtig, man bräuchte nur bestehende Gesetze endlich mal durchsetzen. Bei jedem Spiel gibt es etliche kaputte Sessel auf der West/Ost. Das ist lächerlich. Noch offensichtlicher können die Sachbeschädigung und die Körperverletzungen nicht als Vorwand benutzt werden. Wenn man jeden Vorfall als Einzeltat ansieht wirkt es vielleicht wirklich harmlos. Wenn man sie im Gesamten sieht, (zerstörte/herausgerissene Sessel; weggerissenes Geländer; Platzsturm von allen Tribünen; Bengalen/Leuchtstiftwürfe; Angriff auf den Spielerbus schon vor dem Spiel) hat es aber nichts mehr mit "Herbeireden/Erfinden von Sachbeschädigung und Körperverletzung zu tun. Das sind Fakten; Fakten die ~17.000 Menschen im Stadion, und einige hunderttausend vor den Bildschirmen gesehen haben. Nebenbei bemerkt, können auch blaue Flecken Ergebnis einer Körperverletzung sein. Von Seiten Rapids kann man eigtl. nur froh sein, dass nach den Benaglenwürfen in den Austriasektor, keine Massenpanik ausgebrochen ist; will mir gar nicht ausdenken was dann gewesen wäre. (selbst dann hätte es wohl ein paar gegeben, welche es als kaum erwähnenswert/erfundene Geschichte angesehen hätten) Nein verschliessen wir die Augen, vor jenen 40-50 "Dodln" (extra für dich nenne ich sie mal so), welche anscheinend rein auf Aggression aus waren. So schlimm es ist, dass diese Vorfälle [von Einigen] nicht verurteilt werden, umso schlimmer, dass man versucht diese Vorfälle herunter zu spielen. einfach nur zum . das es anderswo auch passiert setzt aber nicht die Tat außer kraft. bin da definitiv bei laotse [X]THIS! Nein, das nicht. Aber es wäre schön wenn man gleiche Maßstäbe anlegen würde. Auch hier, RICHTIG! (mutwillige) Sachbeschädigung und Zerstörung im Stadion sind gleich zu bestrafen wie außerhalb! Man könnte die besagte Kirche im Dorf lassen und keine Körperverletzungen und Vandalenakte erfinden... Manchmal reicht der Smiley einfach nicht aus, deßhalb: bearbeitet 27. Juni 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Juni 2011 Bin mir fast sicher, dass man den weg zur nächsten instanz serwohl geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. Juni 2011 Bin mir fast sicher, dass man den weg zur nächsten instanz serwohl geht. Sollten sie auch, schließlich ist es ihre Aufgabe den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Juni 2011 Sag ich ja die Verantwortlichen haben im Interesse des Vereines zu handeln. Also muss wenn nötig bis zum internationalen Sportgericht gegangen werden Da darf nur der finanzielle Gedanke im Vordergrund stehen Auf alles andere wird vollkommen geschissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 27. Juni 2011 Sag ich ja die Verantwortlichen haben im Interesse des Vereines zu handeln. Also muss wenn nötig bis zum internationalen Sportgericht gegangen werden Da darf nur der finanzielle Gedanke im Vordergrund stehen Auf alles andere wird vollkommen geschissen THIS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2011 Bei jedem Spiel gibt es etliche kaputte Sessel auf der West/Ost. Das ist lächerlich. Noch offensichtlicher können die Sachbeschädigung und die Körperverletzungen nicht als Vorwand benutzt werden. Bei jedem Dorffest passiert schlimmeres. Das ist eine Großveranstaltung und man bringt allen Ernstes das Argument Vandalismus wegen eines kaputten Sessels. Häuchlerisch und entlarvend, sonst nichts.. nein, das argument mit dem sessel wurde gebracht weil ebendieser sessel auf polizisten geschleudert wurde...abgesehen davon ist es vielleicht ein unterschied ob ich einen sessel mutwillig kaputt mache, oder dieser sessel seine dienst quitiert, weil jemand bei einem torjubel zu fest darauf herumgehupft ist. ich glaube, torjubel gab es mal sicher nicht im block, nachdem wir 0:2 hinten waren...bleibt also eher die möglichkeit das er absichtlich ruiniert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2011 wäre ja nur lustig gewesen wenn beim 1:0 der Austria beim torjubel ein spieler von den ins spielfeld geschossenen gegenstände verletzt worden wäre! Ist auch nur meine persöhnliche meinung,aber die klage beim neutralen schiedsgericht gegen die 2 geisterspiele find ich jetzt schon übertrieben. Mann muss froh sein das es so entschieden worden ist,wenn man bedenkt das es nicht mal die höchstausgesprochen strafe war! Ich finde die 2 Spiele sind okay,man muss auch bedenken das man euch ein Derby im wahrscheinlich vollen Happelstadion geschenkt hat! Und wenn jetzt einige meinen das die strafe zu hoch wäre ,um sie zu akzeptieren,sollte man bedenken das man so eine chance nutzen muss bevor ein ^^Ende ohne Schrecken-zum Schrecken ohne Ende mutiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2011 wäre ja nur lustig gewesen wenn beim 1:0 der Austria beim torjubel ein spieler von den ins spielfeld geschossenen gegenstände verletzt worden wäre! Ist auch nur meine persöhnliche meinung,aber die klage beim neutralen schiedsgericht gegen die 2 geisterspiele find ich jetzt schon übertrieben. Mann muss froh sein das es so entschieden worden ist,wenn man bedenkt das es nicht mal die höchstausgesprochen strafe war! Ich finde die 2 Spiele sind okay,man muss auch bedenken das man euch ein Derby im wahrscheinlich vollen Happelstadion geschenkt hat! Und wenn jetzt einige meinen das die strafe zu hoch wäre ,um sie zu akzeptieren,sollte man bedenken das man so eine chance nutzen muss bevor ein ^^Ende ohne Schrecken-zum Schrecken ohne Ende mutiert zu dem torjubel hab ich meine meinung in eurem channel schon kundgetan, wurde da für mein plädoyer fürs "mitdenken bei kickern" aufs übelste beschimpft (was ja nicht bedeuted hat, das ich es verteidige). sowas wäre natürlich nicht lustig gewesen, sondern einfach vollkommen hirnverbrannt. nein, jeder verantworliche muss versuchen finanziellen schaden von seinem verein abzuwenden (ist in der wirtschaft genau das gleiche), alles andere wäre fahrlässig und nicht nachvollziehbar! würde übrigends jeder andere manager jedes anderen vereins in ö auch so machen...die strafe für die fans ist jetzt, dass man die derbys im ungeliebten happel spielen muss (vereinsinteressen müssen nicht immer gleich faninteressen sein), der verein an sich hat nicht falsch gehandelt da man alle auflagen erfüllt (zum teil sogar übererfüllt hat), deswegen ist eine strafe von 2 geisterspielen eigentlich nicht gerechtfertigt um ihm finanziell so dermaßen zu schaden. und damit keine missverständnisse aufkommen: ja, der verein hat in der vergangenheit fehler gemacht, indem er manchen viel zu viel durchgehen lies. das darf aber bei der berurteilung der strafe zu dem konkreten vorfall, wo einzig und alleine zu bewerten ist ob es irgendwelche versäumnisse von seiten des vereins in der organisation des spiels gab, nicht herangezogen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 27. Juni 2011 zu dem torjubel hab ich meine meinung in eurem channel schon kundgetan, wurde da für mein plädoyer fürs "mitdenken bei kickern" aufs übelste beschimpft (was ja nicht bedeuted hat, das ich es verteidige). sowas wäre natürlich nicht lustig gewesen, sondern einfach vollkommen hirnverbrannt. beschimpfung ist unötig. aber sich ganz normal (ja man kann auch fans mit absicht provozieren war aber nicht der fall) wie jeder anderer bei einem tor freuen ist nichts ungewöhnliches. wer das nicht erträgt soll nicht fussball sondern glücksbärchen schauen, da gewinnen am ende immer die guten und man muss sich nicht ärgern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) beschimpfung ist unötig. aber sich ganz normal (ja man kann auch fans mit absicht provozieren war aber nicht der fall) wie jeder anderer bei einem tor freuen ist nichts ungewöhnliches. wer das nicht erträgt soll nicht fussball sondern glücksbärchen schauen, da gewinnen am ende immer die guten und man muss sich nicht ärgern es ist damals bei der diskussion einfach darum gegangen, dass wenn ich als spieler eh schon weis das die situation eine besondere ist, nich auch noch "fast direkt" vor der tribüne jubeln "muss"...natürlich sollte das einfach möglich sein, das es aber ein "besonderes" spiel werden würde, haben die austria-spieler ja leider schon bei der ankunft im bus erfahren müssen! aber wie gesagt, ein spielfeld ist 100 x 90 meter (oder so), da gäbe es genug andere plätze...aber bitte. btw: ich habe damals auch angeführt, das ich die aktion von steffen damals beim derby, nachdem er mit dem netten "piefke-sau" transpi bedacht wurde, auch nicht gut gefunden habe...man muss ja gewisse situationen nicht unbedingt heraufbeschwören. bearbeitet 27. Juni 2011 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts