50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

I've seen better days

Gabs da nicht am Tag des Platzsturms irgendwelche Stimmen die sagten das man eine Strafe wie auch immer sie aussehen werde, akzeptieren wird? (Ebner oder Marek denk ich, oder sollte es doch Edlinger gewesen sein?) Zumindest bilde ich mir fest ein das ein Vereinsoffizieller das in der ersten Reaktion gesagt hätte.

Jedenfalls mir hätte es gefallen wenn man einfach zu der Strafe gestanden wäre und damit zeigt das man eingesehen hat, das man selber nicht alles gute oder bestmöglichst erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gabs da nicht am Tag des Platzsturms irgendwelche Stimmen die sagten das man eine Strafe wie auch immer sie aussehen werde, akzeptieren wird? (Ebner oder Marek denk ich, oder sollte es doch Edlinger gewesen sein?) Zumindest bilde ich mir fest ein das ein Vereinsoffizieller das in der ersten Reaktion gesagt hätte.

Jedenfalls mir hätte es gefallen wenn man einfach zu der Strafe gestanden wäre und damit zeigt das man eingesehen hat, das man selber nicht alles gute oder bestmöglichst erledigt hat.

sollte man das wirkich so gesagt haben beweist das einmal mehr, dass man in einer so emotionalen phase - kurz nach den vorkommnissen - als vereinsverantwortlicher besser den mund hält!

natülich war man da geschockt und wenn man dann die frage bekommt "wird man etwaige strafen akzeptieren" sagt man "natürlich" drauf.

jedem klar denkenden menschen muss aber verständlich sein, dass man als vereinsverantwortlicher eben nicht einfach hingehen kann und auf einspruchsmöglichkeiten so einfach verzichten. vorallem dann nicht, wenn man der meinung ist, bei der organisation des spieles alle vorgaben erfüllt zu haben.

die "noble haltung" von manchen in ehren, aber sowas kann man von verantwortungsträgern einfach nicht verlagen.

wäre das gleiche wenn man selbst irgend eine strafe ausfasst, der meinung ist das diese zu hoch ist, dann aber auf einspruch verzichtet damit "man ein gutes zeichen setzt"...wäre genau so hirnverbrannt und würde wohl keiner so machen. gut, ghandi vielleicht...damit hätten wir es dann auch schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gabs da nicht am Tag des Platzsturms irgendwelche Stimmen die sagten das man eine Strafe wie auch immer sie aussehen werde, akzeptieren wird? (Ebner oder Marek denk ich, oder sollte es doch Edlinger gewesen sein?) Zumindest bilde ich mir fest ein das ein Vereinsoffizieller das in der ersten Reaktion gesagt hätte.

Jedenfalls mir hätte es gefallen wenn man einfach zu der Strafe gestanden wäre und damit zeigt das man eingesehen hat, das man selber nicht alles gute oder bestmöglichst erledigt hat.

An solch eine Aussage kann ich mich nicht erinnern, jedoch fände ich sie - für den Fall, dass sie tatsächlich so getroffen wurde - ein wenig fahrlässig.

Ich stimme Dir schon zu, dass es manchmal ganz nützlich und auch sinnvoll ist, vor der eigenen Türe zu kehren und sich mal Gedanken über die eigenen Unzulänglichkeiten zu machen.

Im speziellen Fall würde ich aber ein einfaches Akzeptieren der Strafe als kontraproduktiv sehen. Man würde nur dem Feuer, das zwischen Vorstand und FCs ohnehin lichterloh brennt, zusätzlichen Zunder geben.

Denn auch wenn ich die teils sture und verbohrte Ansicht der FCs zum Thema Platzsturm größtenteils nicht nachvollziehen kann, hat sich durch das ganze Chaos ein Konflikt hochgeschaukelt, bei dem es zunächst mal darum gehen sollte, zu deeskalieren und eine Art "normalen" und gangbaren Weg für beide Seiten zu finden.

Denn ein paar verrückte Chaoten und amoklaufende Griechen spiegeln dann ja doch nicht die gesamte Fanszene Rapids wider.

Ausserdem sollte es oberste Pflicht des Vorstandes sein, aus allen Situationen das Beste für den Verein heraus zu holen.

Wie schon erwähnt, kann ich Deinen Gedankengang gut nachvollziehen und verstehe, was Du mit Deiner Aussage meinst. Und ich denke auch, dass man punkto Aussendarstellung in jeder Hinsicht Handlungsbedarf hat. Der Einspruch gehört für mich aber nicht in diese Rubrik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gabs da nicht am Tag des Platzsturms irgendwelche Stimmen die sagten das man eine Strafe wie auch immer sie aussehen werde, akzeptieren wird? (Ebner oder Marek denk ich, oder sollte es doch Edlinger gewesen sein?) Zumindest bilde ich mir fest ein das ein Vereinsoffizieller das in der ersten Reaktion gesagt hätte.

Jedenfalls mir hätte es gefallen wenn man einfach zu der Strafe gestanden wäre und damit zeigt das man eingesehen hat, das man selber nicht alles gute oder bestmöglichst erledigt hat.

Ja, einer der Herren im Interview auf Orf am Derbysonntag, Edlinger oder Kuhn, einer der 2 hats so gesagt, daß man alles akzeptieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einer der Herren im Interview auf Orf am Derbysonntag, Edlinger oder Kuhn, einer der 2 hats so gesagt, daß man alles akzeptieren wird.

er hat also gesagt "ja, wir werden ausnahmslos jede strafe akzeptieren und werden ganz sicher keinen prostest einlegen"...wortwörtlich?

ich frag deswegen so überspitz, weil wenn jemand eine solche aussage eines präsident oder managers 10 minuten nach den geschehnissen ernst nimmt, und sie deswegen als "natürlich wieder heisse luft von euch" darstellt, dann wäre es mir wichtig zu wissen, ober er das wirklich genau so, alle anderen möglichkeiten von vornherein ausschliessend, gesagt hat. denn wenn er nur gesagt hat "natürlich werden wir eine strafe akzeptieren" ist das dann schon was anderes als "alle strafen akzeptieren und werden sicher keinen einspruch einlegen".

aber wie gesagt, gescheit wäre gewesen, direkt nach dem spiel keine interviews zu geben....denn genau so ein schwachsinn kommt dann dabei heraus.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

er hat also gesagt "ja, wir werden ausnahmslos jede strafe akzeptieren und werden ganz sicher keinen prostest einlegen"...wortwörtlich?

ich frag deswegen so überspitz, weil wenn jemand eine solche aussage eines präsident oder managers 10 minuten nach den geschehnissen ernst nimmt, und sie deswegen als "natürlich wieder heisse luft von euch" darstellt, dann wäre es mir wichtig zu wissen, ober er das wirklich genau so, alle anderen möglichkeiten von vornherein ausschliessend, gesagt hat. denn wenn er nur gesagt hat "natürlich werden wir eine strafe akzeptieren" ist das dann schon was anderes als "alle strafen akzeptieren und werden sicher keinen einspruch einlegen".

aber wie gesagt, gescheit wäre gewesen, direkt nach dem spiel keine interviews zu geben....denn genau so ein schwachsinn kommt dann dabei heraus.

Ich hab jetzt per schneller Google-Suche nichts dergleichen gefunden, denn es würde mich wundern, wenn solche eine Aussage es nicht in eine Zeitung bzw. Onlinemedium geschafft hätte. Aber natürlich kann es auch sein, dass ich nicht ausreichend gesucht habe, für Quellen bin ich dankbar.

Generell bin ich zwar der Meinung, dass man die Strafe akzeptieren könnte (auch wenn man alle Auflagen erfüllt hat), aber aus Sicht des Vereins muss der Verantwortliche Protest einlegen, alleine weil da einige 100.000€ am Spiel stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Das ganze Theater ist vereinsschädigend.

Aber Hallo, es sollte sich bis nach Favoriten herumgesprochen haben, dass wir in einem Rechtsstaat leben, wo es mind. eine Berufungsinstanzen gibt. Aber stimmt, viele von Euch hegen ja, wie einschlägige Fahnen in eurem Fansektor zeigen, Sympathie für einen Obrigkeitsstaat :finger2::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ja das es für den Verein besser (vA wohl, oder vielleicht auch einzigst in finanzieller Hinsicht) ist Protest einzulegen seh ich eh ein, aber "sympathischer" und als ehrlicher würd ich es empfinden die Strafen zu akzeptieren und es damit gut sein zu lassen. Ich mein wenns wirklich auf die Einnahmen des einen Heimspiels (um das es wohl geht) dermaßen ankommt muss ich mich fragen ob da nicht schon wieder ein ganz anderer Haufen am dampfen sein muss. (auch wenn ich die Höhe der Einnahmen eines Heimspiels gegen wen?Ried? nicht kenne, so ausschlaggebend sollten sie für Rapid wohl nicht sein, vA nach den Einnahmen für verkaufte Spieler)

naja, ich kann die Außendarstellung von Rapid eh nicht beeinflussen, aber sympathischer oder ähnliches macht man sich mMn nicht, wenn man alle Instanzen bemüht, wenn man so oder so der Schuldige ist.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Gabs da nicht am Tag des Platzsturms irgendwelche Stimmen die sagten das man eine Strafe wie auch immer sie aussehen werde, akzeptieren wird? (Ebner oder Marek denk ich, oder sollte es doch Edlinger gewesen sein?) Zumindest bilde ich mir fest ein das ein Vereinsoffizieller das in der ersten Reaktion gesagt hätte.

Jedenfalls mir hätte es gefallen wenn man einfach zu der Strafe gestanden wäre und damit zeigt das man eingesehen hat, das man selber nicht alles gute oder bestmöglichst erledigt hat.

euer glück ist, dass wir extrem lasche medien haben, die euch dieses Verhalten unwidersprochen durchgehen lassen werden.

In diesem Setting ist es für rapid natürlich die logische entscheidung zu berufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es sollte nun schön langsam ein Schlussstrich gezgen werden, obwohl die Medien uns während der nächsten Saison bei so gut wie jeder Berichterstattung an den Platzsturm erinnern werden (so wie das Geisterinterview mit Schöttel beim ORF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.