Wettskandal ... again


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Weils um andere Ligen geht.

Der Schwiegervater einer meiner besten Freunde is General Manager von Anzhi und der hat diesbezueglich auch Sachen erzaehlt.

In Russland steht der Meister zumeist schon vor Saisonbeginn fest....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man muss allerdings Italien zugute halten, dass man auf viele Sachen draufkommt, der Fußball in Österreich, Deutschland usw. ist sicher nicht viel sauberer, wir hatten ja gerade einen Skandal wo z:b. Kuljic und Majstorovic involviert waren, schön versandet ist er, gell.

Ich hab einmal ein Interview mit einem Mafiapaten gelesen, wo er sagte, dass die italienische Polizei korrupt und schwach wäre, in anderen Ländern würde sie die Mafia aber nicht einmal bemerken, keine Ahnung wie weit das Propaganda und Angeberei war, aber ich könnte mir leider vorstellen, dass das im Fußball auch nicht viel anders ist.

das alles überall gleich korrupt ist, ist folklore die von korrupten gern als entschuldigung gebraucht wird um weiter korrupt zu sein.

man sieht ja am zustand bestimmter länder, bestimmter ligen und bestimmter vereine das es manchen besser, anderen sehr viel besser und wiederum anderen beschissen geht.

über das ausmass von korruption und kriminalität gibts ja informationen. und da ist italien nun mal ganz vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Weils um andere Ligen geht.

Der Schwiegervater einer meiner besten Freunde is General Manager von Anzhi und der hat diesbezueglich auch Sachen erzaehlt.

In Russland steht der Meister zumeist schon vor Saisonbeginn fest....

Na klar, und deshalb investiert Anzhi auch so viel...? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Na klar, und deshalb investiert Anzhi auch so viel...? :wos?:

Naja, das macht sie halt auch für die Öffentlichkeit und Medien interessant, und somit auch wieder für Sponsoren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na klar, und deshalb investiert Anzhi auch so viel...? :wos?:

Na so offensiv kannst auch nicht bescheißen, ein bisschen was muss sportlich schon kommen, sonst ists ja viel zu auffällig.

das alles überall gleich korrupt ist, ist folklore die von korrupten gern als entschuldigung gebraucht wird um weiter korrupt zu sein.

man sieht ja am zustand bestimmter länder, bestimmter ligen und bestimmter vereine das es manchen besser, anderen sehr viel besser und wiederum anderen beschissen geht.

über das ausmass von korruption und kriminalität gibts ja informationen. und da ist italien nun mal ganz vorne.

Sicher wird es Unterschiede geben und es ist schon gar keine Entschuldigung, aber bei Italien sieht man auch, dass etwas versucht wird, in Österreich wird alles immer klein gehalten und vertuscht, macht uns das besser?

Zu denken, Wettbetrug ist nach Italien und in die Türkei abgeschoben, der Rest ist sauber ist mMn blauäugig und gefährlich das man auf nichts draufkommt, heißt noch lange nicht das da nichts ist, man braucht nur an diverse Wirtschaftsskandale denken, ich würde nicht sagen das in irgendeinem Land soviele moralisch feste Personen herumgeistern, dass es keine Betrügereien gibt.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Na so offensiv kannst auch nicht bescheißen, ein bisschen was muss sportlich schon kommen, sonst ists ja viel zu auffällig.

Du bringst es auf den Punkt.

Am Geld scheiterts ja bekanntermaßen nicht. Das habendie meistenKlubpraesidenten Huelle und Fuelle.

Und hat sich keiner hier je gefragt wieso seit Putins Machtantritt Zenit ploetzlich zur dominierenden Macht im russischen Fussball geworden ist!?

Medwedew sei Dank und Putin haelt die Haende drueber. Zur Ablenkung darf auch mal der Hoechstbietende Meister werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sicher wird es Unterschiede geben und es ist schon gar keine Entschuldigung, aber bei Italien sieht man auch, dass etwas versucht wird, in Österreich wird alles immer klein gehalten und vertuscht, macht uns das besser?

Zu denken, Wettbetrug ist nach Italien und in die Türkei abgeschoben, der Rest ist sauber ist mMn blauäugig und gefährlich das man auf nichts draufkommt, heißt noch lange nicht das da nichts ist, man braucht nur an diverse Wirtschaftsskandale denken, ich würde nicht sagen das in irgendeinem Land soviele moralisch feste Personen herumgeistern, dass es keine Betrügereien gibt.

also lt. transparency international liegt italien was korruption betrifft gleichauf mit ghana und samoa.

http://cpi.transparency.org/cpi2011/results/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann sein, fraglich wie weit man Statistiken über ein illegales Verhalten erstellen kann und was da alles hineinfällt, ich mein z.B. zwischen einer Weinflasche und einem Geldkoffer liegen schon Welten, die Tendenz wird wohl stimmen. Aber für Betrug reicht eine kleine Gruppe von Leuten, gerade weil Sportverbände und ähnliches auch oft nicht sehr transparent sind. Irgendeine Art von Mafia braucht z.B. nur den Schiri oder einen Spieler kaufen um ein einzelnes Spiel zu manipulieren, das kann man auch in einem sauberen Land schaffen, gerade da vielleicht besser weil man nicht so sensibilisiert ist in diesem Bereich eine Manipulation zu erwarten.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sicher. aber man kann sich da auch einfach an die aussagen halten die man schon kennt.

bravo sagts ja in seinem interview. in italien läuft das so. ist ja eine sehr klare aussage.

man weiss es. und akzeptiert es. und redet nicht darüber. das eine oder andere bauernopfer hin oder her spielt da keine rolle. aber conte & die anderen haben bisher noch nichtmal einem halbwegs fordernden interview stellen müssen. das interessiert niemanden.

und wie man sieht ist die täter opfer umkehr praktisch in fleisch und blut übergegangen bzw. ist es einem guten teil überhaupt wurscht ob der fussabll sauber ist oder nicht und wie man am ende gewinnt.

da sind offensichtlich noch nicht mal die grundlagen vorhanden um ein faires system entstehen zu lassen. auch das unterscheidet mmn italien von anderen ländern. in anderen ländern werden leute wie moggi nicht zu märyrern gemacht. zumindest nicht in westlichen ländern. es gibt nichtmal ein interesse daran die dinge vollkommen aufzuklären.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sicher. aber man kann sich da auch einfach an die aussagen halten die man schon kennt.

bravo sagts ja in seinem interview. in italien läuft das so. ist ja eine sehr klare aussage.

Ich hab nie bestritten, dass in Italien einiges im argen liegt, mein Punkt war, dass es das auch in vielen anderen Ländern diese Verbrechen gibt, man Italien nicht als das einzig böse hinstellen sollte, Italien hat eines geschafft, es hat den ganzen Sumpf an die Öffentlichkeit gebracht, etwas was ich durchaus als Erfolg gegen die ganzen Vertuscher werten würde, diese Art von Bewusstseinsförderung ist ein Schritt den man einigen Ländern vorraus ist, mMn z.B. auch Österreich.

man weiss es. und akzeptiert es. und redet nicht darüber. das eine oder andere bauernopfer hin oder her spielt da keine rolle. aber conte & die anderen haben bisher noch nichtmal einem halbwegs fordernden interview stellen müssen. das interessiert niemanden.

und wie man sieht ist die täter opfer umkehr praktisch in fleisch und blut übergegangen bzw. ist es einem guten teil überhaupt wurscht ob der fussabll sauber ist oder nicht und wie man am ende gewinnt.

da sind offensichtlich noch nicht mal die grundlagen vorhanden um ein faires system entstehen zu lassen. auch das unterscheidet mmn italien von anderen ländern. in anderen ländern werden leute wie moggi nicht zu märyrern gemacht. zumindest nicht in westlichen ländern. es gibt nichtmal ein interesse daran die dinge vollkommen aufzuklären.

Sie werden wohl auch nicht so einem Interview zustimmen, bzw solche Fragen zulassen.Darüberhinaus über sie zu entscheiden ist nicht Sache der Presse sondern Sache der (Sport-)Justiz, berichtet wurde und wird darüber, da kann man der Presse keine Vorwurf machen, diese ihre Aufgabe hat sie wahrgenommen.

Das Märtyrermachen und vor allem das fehlende Vertrauen in die Urteile ist ein großes Problem, ein prinzipielles Interesse die Dinge aufzuklären würde ich der Mehrheit jedoch unterstellen. Ich würde meine Hand aber nie dafür ins feuer legen, dass auch so etwas nicht bei uns passieren kann, wenn man jetzt die sache mit dem Rekordmeister in der österreichischen Buli hernimmt, dann sieht man da man sich überall gerne eine passende Wahrheit zusammenkupfert, auch wenn das nicht vergleichbare "Taten" sind.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

bewusstsein für unrecht gibts in italien diesbezüglich überhaupt keines. tw. nicht mal unter den fans hier in diesem forum.

ganz im gegenteil sind die medien voller märtyrer- und opfermythen. schuld ist die justiz und nicht die spieler, trainer und vereine.

wie du ja auch sagst. es gibt gar nicht erst die bereitschaft für eine diskussion. es gibt nur die bereitschaft sich zum opfer zu machen und diskussionen zu verweigern.

und wos keine diskussion gibt gibts auch keine aufklärung.

die justiz kann diesbezüglich ja nur einen bruchteil erledigen. den grossen rest müssen die medien machen.

das funktioniert in anderen ländern. in italien nicht.

die meisten wolllen nicht mal wissen was wirklich gelaufen ist und läuft. augen zu und verdrängen ist einfacher.

die aussagen von bravo haben nichtmal eine diskussion ausgelöst.

man stelle sich vor ein ehemaliger werder bremen profi hätte solche aussagen gegenüber bayern gemacht das irgendeine saison und meisterschaft geschoben war und dass das system ist.

sämtliche zeitungen, fernsehsender, internetblogs, etc. wären voll. rund um die uhr. hunderte journalisten würden die beteiligen jagen und interviews fordern.

medialer druck 24 h am tag. fragen, fragen, fragen. rücktrittsforderungen noch bevor die justiz überhaupt einen finger rührt.

in italien war die reaktion praktisch 0. alles läuft weiter wie bisher. keine reaktion, keine diskussion. alle am gleichen platz. alles wie gehabt.

keine kosequenzen für niemanden.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

GDS / CDS:

  • Conte darf nach seinem Einspruch mit einer Reduktion seiner Sperre auf 6 bis 8 Monate rechnen, weitere Reduktion dann vor dem TNA, ein kompletter Freispruch ist ausgeschlossen.
  • Auch nach Palazzis neuerlichem Einspruch gegen den Freispruch von Bonucci, Pepe und Di Vaio wurde das Urteil bestätigt, die drei dürften also aus dem Schneider sein.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.