Wettskandal ... again


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Was genau wird Conte eigentlich vorgeworfen?

Novara muss übrigens mit -2 Punkten in die Saison starten.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Susy Campagnale schreibt was Sinnvolles über die Situation:

http://football-italia.net/22581/contes-stand

Was genau wird Conte eigentlich vorgeworfen?

Er soll zu seiner Zeit bei Siena von den Absprachen zwischen eigenen Spielern und den des Gegners gewusst haben und sein Wissen nicht mit der FIGC geteilt haben.

Zusammenfassung auf englisch:

http://soccernet.espn.go.com/news/story/_/id/1131503/juventus-coach-antonio-conte-banned-for-ten-months?cc=5739

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Offizielles Statement von Juventus:

Juventus Football Club warmly welcomes the acquittal of its players Leonardo Bonucci and Simone Pepe and reiterates its full support for Antonio Conte and Angelo Alessio in the hope that the next degree of judgment can finally let their innocence to emerge fully.

Regarding the position of Conte's legal team, composed of professionals appointed by the individuals concerned, in full harmony with the club, is already working to prepare the grounds for appeal,with the conviction that the reasons for affirming the falsehood of the alleged facts is unchanged. Antonio Conte and Angelo Alessio will be assisted by attorneys Antonio De Rensis and Luigi Chiappero, to which is added the lawyer. Giulia Bongiorno.

Juventus launched a scathing attack on the system, suggesting it protected confessed criminals more than those who profess their innocence. That is without a shadow of a doubt true. The Italian approach to justice seems to consider you guilty until you can prove your innocence, which is somewhat difficult when it’s one man’s word against another.

Except in Conte’s case, it is one man’s word against 24 others. The other players who were in that Siena team meeting all testified that the Coach never mentioned or alluded to ‘fixed’ results. Their testimony has been discarded by the prosecutor. As Conte is charged with failing to alert authorities to something untoward, then either he is innocent or the other 23 players are lying and should also be charged. The fact those ex-Siena men have not been charged just makes the whole thing look completely meaningless.

Susy Campagnale @FI.net

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:heartbreak:

wer sagt dass die pentiti das problem der 80er und 90iger jahre waren sollte eigentlich für berufsunfähig erklärt werden und nicht gefeiert werden (siehe bild in meinem avatar).

juve klassiker wieder mal. sich zum opfer stilisieren und geschichtsverfälschung.

der verein ist und bleibt für mich die inkarnation der übel italiens.

ihr könnt jedenfalls froh sein dass juve ein italienischer verein ist. in einem anderen europäischen land wäre der verein schon in den bankrott geklagt worden und in amateurligen zwangsrelegiert.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

http://soccernet.espn.go.com/news/story/_/id/1131647/juventus-proud-to-retain-antonio-conte-as-coach?cc=5739

juve klassiker wieder mal. sich zum opfer stilisieren und geschichtsverfälschung.

Ich lese das aus dem oben genannten Text nicht raus, ebensowenig hab ich das selber in den Mund genommen - unter anderem deswegen, weil's in diesem Fall nur deswegen um Juve geht, weil Conte gerade der Coach ist.

Die Aussage mit den pentiti möchte ich nicht bewerten oder qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

http://soccernet.esp...s-coach?cc=5739

Ich lese das aus dem oben genannten Text nicht raus, ebensowenig hab ich das selber in den Mund genommen - unter anderem deswegen, weil's in diesem Fall nur deswegen um Juve geht, weil Conte gerade der Coach ist.

Die Aussage mit den pentiti möchte ich nicht bewerten oder qualifizieren.

ach was. und conte ist das opfer in diesem fall?

und sein co der freiwillig zurückgetreten ist, sich schuldig bekannte und sich auf eine mehrjährige strafe geeinigt hat, ist der auch ein opfer?

überhaupt, italiens fussball ist doch sauber, oder? das wissen wir ja.

der skandal sind also die pentiti die zum ersten mal in italien vor gericht diese dinge bestätigen die ohnehin jedem klar sind.

in den juve foren werden die pentiti im übrigen die "infamen" genannt. ganz in der sprachlichen diktion der mafiosi.

falls es der autorin dieses artikels entgangen ist. conte wird von 2 pentiti beschuldigt.

und das video bezüglich des interviews des ehemaligen parma spielers der von bestechung in den 90iger jahren bei juve parma sprach...

das ist auch schon wieder vergessen, oder?

und wie heisst nochmal der grösste star in den juve foren? ach ja ... luciano moggi.

strafrechtlich verurteilt wegen kartellbildung im transfergeschäft und erpressung.

erstinstanzlich verurteilt weil er mit ausländischen sim karten schiedsrichter geschmiert hat.

hat juve dafür eigentlich schon den gerechten preis bezahlt? nö. is ja zum glück für euch italien.

hat moggi eigentlich den gerechten preis bezahlt? nö. is ja italien.

zuerst hat er wie jeder eine verjährung bekommen. da er aber noch immer ins gefängnis wandern hätte müssen hat er vom staat eine amnesie bekommen.

forza juve. immer opfer, immer unschuldig, alles nur verschwörungen.

und nur nicht zu weit aus dem fenster lehnen bezüglich der pentiti.

ich nehme an dass du in österreich grasser fan bist, und nebenbei zu strasser & co und kärntens politikszene stehst.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Bam da gehts zu. Hab ich zuletzt komplett verschlafen...

Wer soll denn Conte beerben??? Wird ja heuer kaum mehr arbeiten soweit der wirklich gesperrt wird. Und auch danach sollte man einen Nachfolger holen. Der waere ja ethisch nicht mehr vertretbar.

Bin gespannt was sich da tun wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt jedenfalls froh sein dass juve ein italienischer verein ist. in einem anderen europäischen land wäre der verein schon in den bankrott geklagt worden und in amateurligen zwangsrelegiert.

Jo in Spanien zB. Oder auch in Österreich. Von diversen Jugo-Ligen ganz zu schweigen. Ganz normales Europa halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ach was. und conte ist das opfer in diesem fall?

und sein co der freiwillig zurückgetreten ist, sich schuldig bekannte und sich auf eine mehrjährige strafe geeinigt hat, ist der auch ein opfer?

überhaupt, italiens fussball ist doch sauber, oder? das wissen wir ja.

der skandal sind also die pentiti die zum ersten mal in italien vor gericht diese dinge bestätigen die ohnehin jedem klar sind.

in den juve foren werden die pentiti im übrigen die "infamen" genannt. ganz in der sprachlichen diktion der mafiosi.

falls es der autorin dieses artikels entgangen ist. conte wird von 2 pentiti beschuldigt.

und das video bezüglich des interviews des ehemaligen parma spielers der von bestechung in den 90iger jahren bei juve parma sprach...

das ist auch schon wieder vergessen, oder?

und wie heisst nochmal der grösste star in den juve foren? ach ja ... luciano moggi.

strafrechtlich verurteilt wegen kartellbildung im transfergeschäft und erpressung.

erstinstanzlich verurteilt weil er mit ausländischen sim karten schiedsrichter geschmiert hat.

hat juve dafür eigentlich schon den gerechten preis bezahlt? nö. is ja zum glück für euch italien.

hat moggi eigentlich den gerechten preis bezahlt? nö. is ja italien.

zuerst hat er wie jeder eine verjährung bekommen. da er aber noch immer ins gefängnis wandern hätte müssen hat er vom staat eine amnesie bekommen.

forza juve. immer opfer, immer unschuldig, alles nur verschwörungen.

und nur nicht zu weit aus dem fenster lehnen bezüglich der pentiti.

ich nehme an dass du in österreich grasser fan bist, und nebenbei zu strasser & co und kärntens politikszene stehst.

bei allem respekt vor deiner sachkenntnis und falcone, aber es geht jetzt sicher nicht den gleichen brei immer wieder aufzuwaermen. dann wuerzen wir das ganze mit unpassenden tagespolitischen geschehnissen aus oesterreich. yupp, und mein nick is conte :D

EDIT: softening :)

bearbeitet von conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich mal net mal an die Fensterscheibe und behaupte dass Lorenzo mal überhaupt keine Ahnung von Spielmanipulationen hat. Stattdessen operiert er genau mit dem, was er im Beisl geißeln würde: Mit Klischees und Vorverurteilungen.Den Persilschein kriegt der italienische Fußball von mir auch nicht- dort wird aber wenigstens ermittelt, während man anderswo schlicht der Meinung ist, da gibts nix. Auch in Österreich übrigens.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

als erstes werd ich euch spezialisten nochmal dieses video hier unter die nase reiben:

http://video.corrier...e3-74eab70f59c2

PS: conte wurde damals in der 2. halbzeit - die vermeintlich geschobene - eingewechselt.

hat mit unserem fall hier zwar nichts zu tun. zeichnet aber ein schönes bild der situation im allgemeinen und unserer unschuldslämmer im speziellen. in italia si fa cosi.

wie war das nochmals? 30 sul campo? :fuckthat:

ich denke da hat zeman wiedermal recht behalten.

als zweites ... klischees und vorurteile? du weisst schon das es hier ein urteil bereits gab und wir uns somit im zeitraum nach dem urteil befinden? also nicht vor dem urteil sondern nach dem urteil.

ich weiss zwar nicht ob euch spezialisten es aufgefallen ist. aber contes co hat sich schuldig bekannt. s c h u l d i g.

von ihm gibts auch abgehörte telefongespräche. contes co war auch schon mit ihm co trainer in siena.

der ganze verein (siena) wurde ihm übrigen bestraft. alle wussten bescheid nur conte nicht? *lach*

und er war auch spieler in bari wie bonucci das war. und seine aussagen über bari sind eindeutig.

genauso wie das die bösen pentiti in ihren zeugenaussagen auch bestätigen.

aber wie schon im juve forum gesagt. basta che non fa l'infame. die blödheit dieser situation, und wie sie contes glaubwürdigkeit untergräbt, ist auch den juve fans in ihrem forum bewusst.

oder es gibt ganz einfach zufällig fotos mit spielern und den wettschiebern ... (in diesem fall die "zingari" mit criscito und sculli):

incontro-tra-calciatori-e-zingari.jpg

und zuguterletzt ... hier nochmals den 2. pentito (infame) der offensichtlich etwas unterging in der hitze des gefechtes conte zu verteidigen:

http://it.wikipedia....torio_Micolucci

der andere bösewicht der unser unschuldslamm in den dreck zieht:

http://it.wikipedia....ilippo_Carobbio

aber was red ich hier. ihr beiden werdet mir jetzt klar und ohne klischees oder vorurteile die fakten auf den tisch legen.

PS: hier zuguterletzt noch eine arte doku über manipulation im fussball:

http://www.youtube.com/watch?v=6qvRh8MgYTM

der junge afrikaner war so blöd zu gestehen und wurde lebenslang gesperrt.

in italien wäre er wenn ers gut angestellt hätte und den richtigen medialen und ökonomischen background gehabt hätte, mit ein paar monaten davon gekommen.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.