Yasin Pehlivan wechselt zu Gaziantepspor


Mecki

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Nein, nein, nein. Die Mentalität der türkischen Mitbürger ist da etwas anders gepolt. Egal wann, wo und wie sie geboren wurden. Sie fühlen sich in erster Linie als Türken. Als Ottakringer kenne ich genug Beispiele.

Also ist alte Heimat nicht so abwegig. Wer sich zu 100% zu Österreich bekennt, hätte auch nur einen Ö Pass und nicht noch einen zweiten. Aber immerhin hat uns das eine Mille gebracht, wenn sie Summe stimmt.

Also soll es mir recht sein, wie und als was sich Migrationshintergrundbehaftete fühlen. (war das jetzt ein gültiges Wort?)

Als Fußballer ist es doch klar, dass er den türkischen Pass behält. Ohne den Pass wäre der Wechsel jetzt wahrscheinlich gar nicht zu Stande gekommen. Bessere Chancen dann dort zu spielen hat er auch mit den Pass.

Außerdem wird er sich bestimmt in der Türkei mehr als Ausländer fühlen als hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als Fußballer ist es doch klar, dass er den türkischen Pass behält. Ohne den Pass wäre der Wechsel jetzt wahrscheinlich gar nicht zu Stande gekommen. Bessere Chancen dann dort zu spielen hat er auch mit den Pass.

Außerdem wird er sich bestimmt in der Türkei mehr als Ausländer fühlen als hier.

Stimmt sicher. Aber bei seiner Geburt hatte er sicher keinen Plan davon, dass er in die Türkei verkauft wird. Aber wie auch immer. Eine Mille gemacht mit Eigenbauspieler. Passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Stimmt sicher. Aber bei seiner Geburt hatte er sicher keinen Plan davon, dass er in die Türkei verkauft wird. Aber wie auch immer. Eine Mille gemacht mit Eigenbauspieler. Passt!

die volkszugehörigkeit war ihm wohl damals auch ziemlich wurscht, insofern ...

er nahm, ähnlich wie kavlak oder auch drazan, nicht die erhoffte entwicklung. er zeigte einige traumpartien ( unter anderem gegen den hsv ), dazwischen und danach blieb er aber oft tatsächlich nur durchschnitt. nicht zuletzt deshalb, weil er nach vorne die meiste zeit zu wenig verantwortung übernahm. ich sehe de facto kaum eine steigerung zu seinem 1.spiel gegen salzburg in der saison 08/09 im vergleich zu heute. ein umstand der angesichts seines potentials enttäuscht ...

trotzdem wünsche ich ihm alles gute in der türkei. mal sehen wie er sich dort schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@ in Österreich geborene Türken: ich weiss aus vielen Gesprächen mit türkischstämmigen Österreichern, dass besonders die, die hier geboren sind, den türkischen Pass von ihren Eltern quasi in die Wiege gelegt bekommen. Und zumeist sind es auch die Eltern (die irgendwann hierher gekommen sind), die danach trachten, dass der Sprössling seine Wurzeln nicht vergißt.

Umso schwieriger ist es aber dann für viele, zu wissen, wo sie jetzt eigentlich "hin gehören". Ein Paradebeispiel dafür ist einer meiner besten Freunde, der - nunmehr 34 Jahre alt - seit seinem 12. Lebensjahr in Wien ist. Er hat die türkische Staatsbürgerschaft schon vor vielen jahren abgelegt und ist "nur mehr" Österreicher und fühlt sich auch zu 100% als solcher.

In manchen Gesprächen kommt aber dann doch heraus, dass das nciht ganz so einfach ist. Denn ob seines Namens und seinem südländischen Aussehen wird er hier als Ausländer betrachtet (obwohl er perfekt Deutsch spricht und schreibt und ihm ein Akzent auch bei seinem Wienerisch überhaupt nicht anzumerken ist). Fährt er dann mal auf Urlaub in die Türkei, wird er dort auch als Ausländer angesehen.

Und - um wieder auf den Fussball zurück zu kommen - in der Türkei ist es so, dass viele der Erstligavereine eigene Scouts angestellt haben, deren Aufgabe es ist, türkischstämmige Spieler aus ganz Europa sozusagen "zur Heimkehr" zu bewegen. Und das passiert oftmals mit Argumenten, die weit über die normale Verhandlungsrhetorik hinaus gehen (Appelle an die Wurzeln, usw.)

Edit: ich wünsche allen Dreien natürlich alles Gute für ihre Zukunft, befürchte aber, dass ihnen ein ähnliches Schicksal wie Akagündüz oder Bahadir drohen wird. Speziell bei Kayhan gehe ich davon aus, dass wir den in Österreich kaum bis gar nicht mehr sehen werden

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:clap:

ENDLICH!

Ein überschätzter Mitläufer und Spielverschlepper weniger im Kader, sehr fein. Dass wir für ihn noch Geld bekommen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Awesome bit of transfer business.

Mehr ist diesem Thread nicht hinzuzufügen.

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Allerspätestens seit dem Eklat im Winter und als dann rausgekommen ist das anscheinend sein Ego etwas zu groß geworden ist war er mir nimmer ganz geheuer. Tolle erste Saison (Frühjahr) , danach stetig abgebaut bzw. überhaupt nicht weiterentwickelt, auch ich weine ihm keine Träne nach.

Viel Glück wünsche ich ihm natürlich trotzdem, vielleicht hört man ja wieder mal von ihm :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ob der yasin doppelstaatsbürgerschaft hat oder nicht weiss ich nicht nur das es keine rolle spielt er gilt als inländer irgendein bezug ist genug

zbsp: colin kazim ist halb antiguaner halb nord zypriote das reicht aus das er als inländer zählt ( die türkei ist nicht der einzige fall was diese regelung betrifft )

türkisch sprechen alle 3 nicht sehr gut ihr deutsch ist besser das könnt ihr mir glauben =) aber das stellt in der türkei kein weiteres problem dar auch wenn sie hans oder peter heissen würden überhaupt bei besiktas ist deutsch schon fast amtsprache ( trainer spricht perfekt deutsch, co-trainer ist deutscher, 2 deutsche spieler, + ekrem dag ) und antep hat auch einen ex-österreich legioner als trainer (die paschinger oder linzer werden sich vielleicht erinnern ) ;)

+

ich denke yasin wird sich eher durchsetzen als die beiden anderen gaziantep ist aus seiner sicht das beste was er auswählen konnte kein druck keine hohen erwartungen ein verein der jungen spielern die meisten chancen in der tr. gibt und danach meistens erfolgreich vermarktet verkauft =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.