FC Bayern 2011/12


Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Gratulation zum CL-Finale "dahoam"

Obwohls mir wegen meiner fehlenden Sympathie für diesen Verein schwer fällt:

Seids verdient aufgestiegen und wer sich in so einer Mördergruppe und schlussendlich auch gegen Real durchsetzt, hat sich das Finale durchaus verdient.

:super:

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bravo bayern... muss ja echt nicht sein, dass jeder glaubt, die hochverschuldeten spanier hätten quasi einen fixplatz im finale weil sie ja alle sooo toll sind.

edit: für die zukunft braucht bayern m.m. nach dringend einen echten klassemann im sturm der gomez konkurrenz machen kann. und ev. überlegt man sich auch MF was, denn da scheint mir die einser formation auch relativ konkurrenzlos zu sein. heute z.b. gab's bei bayern ja kaum alternativen die man mit gutem gewissen hätte einwechseln können... thomas müller anscheinend (hoffentlich) am absteigenden karriere-ast... ich freu mich.

edit der edit: kann es sein, dass der ribery nicht g'scheit austrainiert ist? hat der keine kondi um in so einem wichtigen spiel mal 120 minuten vollgas geben zu können?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Das Spiel von Ribery ist extrem aufreibend, so viele Sprints und 1:1 Situation, wie der im Spiel hat; da verwundert es nicht, dass ihm mal die Goaß eingeht. Normalerweise sollte er 120 Minuten aber schon schaffen.

Unser Kader ist zu dünn, ja, da kann von der Bank defacto nichts Druck auf die erste Elf ausüben. Mit Shaquiri ändert sich das auf den Außenbahnen aber zumindest schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vor allem die aktionen wie heuer mal wieder mit pedersen werden hoffentlich entgültig ad acta gelegt. die zeiten wo man einen talentieren spieler von irgendeinem unterklassigen klub zu bayern holt, um ihn dort zum weltklasse spieler zu formen, sind m.m. nach entgütlig vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Also ich bin irgend wie dafür, dass man Petersen so Marke Hummels-Transfer an die Borussia verkauft :D Seine Ansätze gefallen mir nicht schlecht, nur glaub ich, dass er sich in Dortmund wesentlich schneller formen und weiterentwickeln würde ...

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Aufstellung im Finale so irgendwie oder:

Gomez

Ribery - Müller - Robben

Schweinsteiger - Kroos

Lahm - Tymoshchuck - Boateng - Rafinha

Neuer

Aja, gratuliere zum Aufstieg! Würd mich über einen Finalsieg freuen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich bin irgend wie dafür, dass man Petersen so Marke Hummels-Transfer an die Borussia verkauft :D Seine Ansätze gefallen mir nicht schlecht, nur glaub ich, dass er sich in Dortmund wesentlich schneller formen und weiterentwickeln würde ...

Dafür!

Aufstellung im Finale so irgendwie oder:

Gomez

Ribery - Müller - Robben

Schweinsteiger - Kroos

Lahm - Tymoshchuck - Boateng - Rafinha

Neuer

wird nicht viel anderes übrigbleiben. für chelsea könnts ja trotzdem reichen;)

alles gute fürs finale jedenfalls, lasst uns dafür den pokal. deal?

Ist schon wieder im Aufbautraining.

ja? na dann dürfts ja fürs finale reichen. brauchen könntet ihrs;)

in dem fall wär die aufstellung oben wahrscheinlich futsch. irre, wie viele taktische möglichkeiten ein zusätzlicher gesunder innenverteidiger ermöglicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schweinsteiger ist ein guter Kicker, nur der beste 6er ist er mMn nicht. Da ist Barcelona und Real in meinen Augen an dieser Position besser besetzt.

Ja, weiss nicht, z.B. spielt Xavi ja jetzt nicht auf der 6 in Barcelona. 6er sind da jetzt für mich Khedira, Xabi Alonso, Mascherano, Busquets, alles gute Spieler, keine Frage, aber wenn ich jetzt Bayern-Fan wäre (was ich ja nicht bin), dann würde ich Schweinsteiger für keinen dieser Spieler eintauschen wollen.

Im DFB-Team würde mir jetzt auch keiner einfallen, der besser in dieses System passt als Schweinsteiger.

Ich mein, klar du hast recht, dieses "der ist der beste der Welt," ist natürlich immer subjektiv und manchmal übertreib ich auch gern etwas ;-).

Ribery, wobei sich der von der BL-Konkurrenz nicht annähernd so stark abhebt wie Messi oder Ronaldo, lass ich von mir aus noch durchgehen, aber Robben taucht im Vergleich zu den beiden "Spaniern" einfach viel zu oft zu unter als dass sich in Schnittpartien seine Mitspielern an seinen Leistungen aufbauen können. In den letzten drei Spielen gegen Dortmund war das, natürlich auch aufgrund der starken Vorstellungen von Schmelzer und Großkreutz, eine glatte Sechs.

Mit Hybrid-Typ mein ich, dass Schweinsteiger nicht die rustikalen Eigenschaften eines van Bommels mitbringt, sich aber in sportlicher Hinsicht eben auch nicht derart abhebt. Mit der letzten Formulierung wär ich aber vorsichtig. Da gibts schon noch ein paar andere Spieler auch, Sahin war mMn z.B. letztes Jahr um einiges stärker als Schweinsteiger, auch Xabi Alonso oder die Barca-Twins brauchen sich vor einem Schweinsteiger nicht zu verstecken. Aber du hast da schon recht, Schweinsteiger ist ein absoluter Führungspieler und gehört auch für mich zu den weltbesten ZMs.

naja, das ist halt hättiwari. Fußball ist ein Mannschaftssport und ein ausgeglichener Kader ist die Basis für nachhaltigen Erfolg. Die Bayern wären mit den heurigen Leistungen wohl auch in anderen Saisonen Meister geworden, nur hat sich der BVB aktuell und nützt solche Schwächen aus.

ich denke es wird keiner abstreiten, dass Dortmund heuer das bessere Kollektiv und weniger abhängig von Einzelspieler. Aber das sind eben die beiden Philosophien. Es wird sich zeigen ob Dortmund mit seinem Konzept auf Dauer mithalten kann. Die Bayern haben sich durch jahrzehntelange harte Arbeit ihren Status verdient und ich denke sie werden auch in Zukunft das Maß aller Dinge sein.

Mit dem allermeisten geb ich dir absolut recht. Sahin war in der letzten Saison der beste Bundesligaspieler, hab ich auch so gesehen. Robben hat wenig Konstanz, weshalb er sich auch bei anderen Topclubs nicht wirklich durchsetzen konnte und weshalb er auch bei Bayern seine schwachen Spiele hat. Dass er kein Ronaldo, Messi oder auch Ribery ist, klar, da brauchen wir nicht drüber reden. Trotzdem muss ich auch sagen, dass er, wenn er mal längere Zeit beschwerdefrei ist (was halt nicht so oft vorkommt), schon ein sehr gefährlicher Spieler sein kann. Er hatte bei Bayern auch schon Phasen in denen er wirklich grossartig spielte und dann ist er eine Waffe und kaum in den Griff zu bekommen ist.

Dass Bayern in anderen Jahren nicht wirklich besser gespielt hat, als diese Saison, damit aber mehr erreichte, weil eben kein Gegner wie Dortmund da war, ist genau meine Rede.

Darum gings ja eigentlich auch und deswegen hab ich mich ja auch zu der "Schweinsteiger, bester 6er..." Aussage hinreissen lassen ;-).

Das Thema war ja eigentlich, dass ich die Meinung nicht teile, dass Bayern einen van Bommel bzw. "van-Bommel-Typ" braucht, wie sie ja "unnerum" vertreten hat.

Dass man "grosse Spiele" auch ohne van Bommel gewinnen kann, hat sich gegen Real, mehr als eindrucksvoll, gezeigt und dass die Meisterschaft nicht wegen eines fehlenden Treters im Mittelfeld verloren wurde, sondern wegen der Stärke Dortmunds, da sind wir uns ja einig.

Ok, Schweinsteiger ist nicht der beste ZM der Welt, aber ich tausche nicht gegen Xabi Alonso, Khedira, Mascherano oder Busquets und schon zweimal nicht gegen einen Fletcher oder Barry oder was sonst noch in England auf diesen Positionen rumkickt ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ok, Schweinsteiger ist nicht der beste ZM der Welt

Again: In der Form von 2010 ist er's!

(Aber ich würd ihn auch nicht gegen Kehl, Bender oder Gündogan tauschen wollen :D )

Übrigens: Es wissen ja schon alle, aber gepostet werden muss es:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568067/artikel_dante-wechsel-perfekt_bis-2016-bei-den-bayern.html

Herzlichen Glückwunsch! Der drittgeilste Innenverteidiger der Liga :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.