FC Bayern 2011/12


Recommended Posts

Knows how to post...

ich auch, aber das ist halt immer die Frage welche Spielphilosophie vertreten wird. Und genau das ist es dann halt immer, was "Wer ist der Beste?"-Vergleiche so schwer macht.

Bei allem anderen bin ich, wie so oft, deiner Meinung - auch was die Ansichten um die Notwendigkeit eines van Bommel-Typs geht. Nur kurz nochmal dazu: Ich denke es geht im Großen und Ganzen einfach darum, dass die Spieler hungrig auf Erfolg sind. Genau das macht den BVB ja so stark. Und da hab ich dann schon das eine oder andere Mal das Gefühl, dass Robben in Sachen Ehrgeiz nicht voll auf Anschlag agiert. Da red ich jetzt gar nicht von Spielen wie gegen Real oder Dortmund, da hat er ja schon gezeigt, dass er der Spieler sein kann, der den Unterschied ausmachen kann - siehe CL 09/10. Vielmehr sind es z.B. Spiele wie das 0:0 in Freiburg. Und da kann ich unnerum schon verstehen, wenn er einen absolut hungrigen "Leadertypen" mag, der den Kollegen in solchen Phasen in den Arsch tritt. Ist aber wie gesagt auch nicht die Meinung, die ich vertrete. Aber mit Schweinsteiger hat man ja ohnehin diesen Hybrid-Typen, der sich mittlerweile als Chef etabliert hat - hat mir gegen Real übrigens wieder sehr gut gefallen.

Ja, ganz genau so ist das mit den "der ist der Beste" Vergleichen. So ist z.B. Klose sicher auch nicht der individuell beste Stürmer der Welt, aber kein Rooney, kein Drogba, kein Villa könnten jemals so wertvoll fürs DFB-Team sein, wie er. Fürs DFB-Team ist er der Beste den es gibt, für Bayern München ist Gomez besser.

Gleiches gilt dann auch für den ganz grossen Streit, wer ist besser Ronaldo oder Messi. Messi, weil ihn Barcelona zu dem macht, was er ist. Gleichzeitig glaube ich nicht, dass Messi bei Manchester United die Performance bringen könnte, die Ronaldo da gebracht hat.

Klar verstehe ich den unnerum auch. Als Werder-Fan bin ich bittere Niederlagen gewohnt und natürlich erwischt man sich da dann manchmal bei dem Gedanken "ach, wenn Borowka oder Eilts noch da wären, die hätten da mal ordentlich dazwischengehaut."

Nach dem, für einen Bayern-Fan, natürlich enttäuschenden Dortmund-Spiel ist das schon sehr verständlich, obs auch richtig ist, ist eben diskussionswürdig.

Schweinsteiger merkt man schon noch einen gewissen Rückstand an, finde ich, normal hat er noch etwas mehr Ruhe am Ball und ein besseres Passspiel, aber stimmt schon, auch wenn gegen Real nicht alles funktionierte, er ist extrem wichtig für Bayern. Ein Leader, der auch den Spielern um sich rum Halt gibt, ist er auf jeden Fall.

Ok, das 0:0 gegen Freiburg. Erstmal muss man natürlich sagen, dass sowas immer passieren kann. Passiert auch Barcelona und Real, aber es kann schon gut sein, dass du da trotzdem recht hast. Dortmund hatte auch schwache Spiele drin, die aber oft noch irgendwie knapp gewonnen wurden und es mag sein, dass sowas dann am Erfolgshunger liegt, während vielleicht irgendwelche Stars, die schon fast alles gewonnen haben, sich sagen, " heute wills nicht so richtig funktionieren, ok, dann nehmen wir eben einen Punkt mit" (was manchmal vielleicht auch gar nicht so dumm ist, weil manchmal ist man auch zu gierig, vergleiche Dortmund in der CL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ganz schlau Gordon!

Wer bitte in München ist wirklich ein Vollprolet? Was ich bei Bayern sehe ist eine Mannschaft, welche zwar bei manchen Spielen wie in Freiburg nicht immer da ist, aber in entscheidenden Momenten wie gegen Real auch schönen Fussball bietet.

Bei München wurden soviele Spieler großgezogen wie Alaba, Schweinsteiger, Badstuber, zu einem schönen Teil Lahm, Müller, dann entwickelt sich Luiz Gustavo zu einer echten Granate, was zum Teufel machen die Bayern da bloß falsch? Also ich finde diese Mannschaft hat durchaus Charakter und keine Proleten im Team. Aber vielleicht war das so eine Reaktion die du einfach brauchtest.

PS: Ich drücke in Deutschland Gladbach die Daumen, aber sympathisiere auch mit den Bayern und Stuttgart. Jetzt drescht auf mich ein bitte;-)

Naja, war doch nur ein kleiner Scherz.

Die Bayern-Mannschaft ist im Grossen und Ganzen durchaus nicht unsympathisch und keiner behauptet, dass die Bayern etwas falsch machen. Klar haben sie grossartige Spieler entwickelt, wirtschaften vernünftig und sind wichtig für den deutschen Fußball.

Die Stadt München an sich, hat halt einen nicht so guten Ruf. München ist eine grossen Bauerndisco die zu Geld gekommen ist, hat mal jemand gesagt. Ich sag mal, weil ich ein Jahr lang dort gewohnt habe, vom (Möchtegern-) Schickimicki bis zum Vollproleten ist es ein sehr kurzer Weg ;-).

Nicht falsch verstehen, es gibt auch saunette Münchner, keine Frage.

Gladbach-Fan ist voll ok, Stuttgart und Bayern gehen halt gar nicht ;-). Aber naja, man kann sich's ja auch nicht raussuchen, wem man die Daumen drückt. Ist angeboren. Von demher kein Grund auf dich einzudreschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gladbach-Fan ist voll ok, Stuttgart und Bayern gehen halt gar nicht ;-). Aber naja, man kann sich's ja auch nicht raussuchen, wem man die Daumen drückt. Ist angeboren. Von demher kein Grund auf dich einzudreschen.

Danke:) Die Mannschaften die ich wiederum gar nicht mag sind, HSV, St. Pauli (Sankt Pauli wird gehypt und HSV ist der Verein meiner Ex Freundin und den mag man dann gar nicht) Hannover 96 (Streit mit deren Fans und das prägt irgendwie), BVB und der äusserst unerträgliche FC Köln. Das ist völlig normal dass jeder Mensch anders denkt, ich habe zb schon jemanden getroffen der sowohl Real als auch Atletico sympathisch fand und ich bin Atletico Fan. Meine Güte.... nicht so schlimm, man kann es nicht so eng sehen, ich kann alles akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Na sehr interessante Diskussion wer ein Prolo ist und wer nicht und ob der zu Bayern passt.....

Dante verstärkt übrigens die Bayern, tut mir als Gladbacher zwar weh, aber ich denke Dante hat das Zeug auch bei Bayern eine gewichtige Rolle zu spielen, wahrscheinlich im Sinne der Rotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Mit :ears: hat man ein Jahr verlängert. Gute Sache!

jetzt fehlt euch nur noch ein ordentlicher Stürmer neben/hinter Gomez+ Ersatzgoalie

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

An Giroud soll man anscheinend dran sein. Hat eine 16 Mio. Ausstiegsklausel im Vertrag bei bei Montpellier. Sicher ein super Kerl, aber vom Spielertyp her genau gleich wie Gomez. Bin da nicht so begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

An Giroud soll man anscheinend dran sein. Hat eine 16 Mio. Ausstiegsklausel im Vertrag bei bei Montpellier. Sicher ein super Kerl, aber vom Spielertyp her genau gleich wie Gomez. Bin da nicht so begeistert.

der gleiche Typ wie Gomez bringt genau null da geb ich dir recht,da sollte man lieber einen schnellen wendigen Spieler holen der auch mal Kilometer macht,Pizarro wäre wohl eine gute Ergänzung aber anscheinend gibt es momentan bei euren Entscheidungsträgern keine Mehrheit für ihn,denke das Alter und das üppige Gehalt macht einigen Bauchschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.