FC Bayern 2011/12


Recommended Posts

Knows how to post...

du hast gefragt warum die Bayern einen brauchen/wollen und ich kann mir das eben nur mit deren Philosophie erklären. Natürlich funktionierts auch ohne, wie du am Beispiel Dortmund schon angeführt hast, und ich bin auch der Meinung, dass das der richtige Ansatz ist. Warum z.B. Barca oder Real - obwohl da gibts ja auch Spieler, die gern mal reinhauen - keine Probleme haben? Die haben halt einen Messi bzw. Ronaldo, die einfach die besten Kicker der Welt sind und die Mannschaft sportlich führen, an deren fußballerischen Fähigkeiten die Mitspieler sich aufbauen können. Die Bayern haben eben keinen Spieler, der ligaweit alles überragt. Schweinsteiger ist für mich sowas wie ein Hybrid-Typ.

Naja die Bayern haben Robben und vor allem Ribery die auch zu den besten Kickern der Welt gehören, von mir aus eine Stufe unter Messi und Ronaldo, aber für die Bundesliga absolut überragend. Was meinst du mit Hybrid-Typ? Schweinsteiger ist, in fittem Zustand, der beste 6er auf der Welt.

Wären diese Spieler diese Saison durchgehend unverletzt und fit geblieben, würde hier kein Hahn nach einem van Bommel krähen und Bayern wäre Meister geworden.

Bayern hat zu schwächeln begonnen, als Schweinsteiger ausgefallen ist, das war ganz klar zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Naja die Bayern haben Robben und vor allem Ribery die auch zu den besten Kickern der Welt gehören, von mir aus eine Stufe unter Messi und Ronaldo, aber für die Bundesliga absolut überragend. Was meinst du mit Hybrid-Typ? Schweinsteiger ist, in fittem Zustand, der beste 6er auf der Welt.

Wären diese Spieler diese Saison durchgehend unverletzt und fit geblieben, würde hier kein Hahn nach einem van Bommel krähen und Bayern wäre Meister geworden.

Bayern hat zu schwächeln begonnen, als Schweinsteiger ausgefallen ist, das war ganz klar zu sehen.

Schweinsteiger ist ein guter Kicker, nur der beste 6er ist er mMn nicht. Da ist Barcelona und Real in meinen Augen an dieser Position besser besetzt.

Dortmund musste letzte Saison einen Kagawa lange zeit ersetzen, die Saison einen Mario Götze und trotzdem rennt das Werkl. Klar machen einige Spieler immer den Unterschied aus, nur muss man das auch irgendwie auffangen können. Dem BVB ist es gelungen, den Bayern nicht, mit Verletzungen muss man immer rechnen. Über die gesamte Saison gesehen war Dortmund einfach den Tick besser und deshalb wären die mMn in jedem Fall Meister geworden. Im Nachhinein aber immer müßig darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja die Bayern haben Robben und vor allem Ribery die auch zu den besten Kickern der Welt gehören, von mir aus eine Stufe unter Messi und Ronaldo, aber für die Bundesliga absolut überragend.

Ribery, wobei sich der von der BL-Konkurrenz nicht annähernd so stark abhebt wie Messi oder Ronaldo, lass ich von mir aus noch durchgehen, aber Robben taucht im Vergleich zu den beiden "Spaniern" einfach viel zu oft zu unter als dass sich in Schnittpartien seine Mitspielern an seinen Leistungen aufbauen können. In den letzten drei Spielen gegen Dortmund war das, natürlich auch aufgrund der starken Vorstellungen von Schmelzer und Großkreutz, eine glatte Sechs.

Was meinst du mit Hybrid-Typ? Schweinsteiger ist, in fittem Zustand, der beste 6er auf der Welt.

Mit Hybrid-Typ mein ich, dass Schweinsteiger nicht die rustikalen Eigenschaften eines van Bommels mitbringt, sich aber in sportlicher Hinsicht eben auch nicht derart abhebt. Mit der letzten Formulierung wär ich aber vorsichtig. Da gibts schon noch ein paar andere Spieler auch, Sahin war mMn z.B. letztes Jahr um einiges stärker als Schweinsteiger, auch Xabi Alonso oder die Barca-Twins brauchen sich vor einem Schweinsteiger nicht zu verstecken. Aber du hast da schon recht, Schweinsteiger ist ein absoluter Führungspieler und gehört auch für mich zu den weltbesten ZMs.

Wären diese Spieler diese Saison durchgehend unverletzt und fit geblieben, würde hier kein Hahn nach einem van Bommel krähen und Bayern wäre Meister geworden.

Bayern hat zu schwächeln begonnen, als Schweinsteiger ausgefallen ist, das war ganz klar zu sehen.

naja, das ist halt hättiwari. Fußball ist ein Mannschaftssport und ein ausgeglichener Kader ist die Basis für nachhaltigen Erfolg. Die Bayern wären mit den heurigen Leistungen wohl auch in anderen Saisonen Meister geworden, nur hat sich der BVB aktuell und nützt solche Schwächen aus.

Dortmund musste letzte Saison einen Kagawa lange zeit ersetzen, die Saison einen Mario Götze und trotzdem rennt das Werkl. Klar machen einige Spieler immer den Unterschied aus, nur muss man das auch irgendwie auffangen können. Dem BVB ist es gelungen, den Bayern nicht, mit Verletzungen muss man immer rechnen. Über die gesamte Saison gesehen war Dortmund einfach den Tick besser und deshalb wären die mMn in jedem Fall Meister geworden. Im Nachhinein aber immer müßig darüber zu diskutieren.

ich denke es wird keiner abstreiten, dass Dortmund heuer das bessere Kollektiv und weniger abhängig von Einzelspieler. Aber das sind eben die beiden Philosophien. Es wird sich zeigen ob Dortmund mit seinem Konzept auf Dauer mithalten kann. Die Bayern haben sich durch jahrzehntelange harte Arbeit ihren Status verdient und ich denke sie werden auch in Zukunft das Maß aller Dinge sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Mit Hybrid-Typ mein ich, dass Schweinsteiger nicht die rustikalen Eigenschaften eines van Bommels mitbringt, sich aber in sportlicher Hinsicht eben auch nicht derart abhebt. Mit der letzten Formulierung wär ich aber vorsichtig. Da gibts schon noch ein paar andere Spieler auch, Sahin war mMn z.B. letztes Jahr um einiges stärker als Schweinsteiger, auch Xabi Alonso oder die Barca-Twins brauchen sich vor einem Schweinsteiger nicht zu verstecken. Aber du hast da schon recht, Schweinsteiger ist ein absoluter Führungspieler und gehört auch für mich zu den weltbesten ZMs.

Sorry für OT, aber wem meinst du damit? Meiner Auffassung nach spielt Barca nur mit einem 6er und das ist meist Busquets. Meinst den Mascherano als Zweiten?

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sorry für OT, aber wem meinst du damit? Meiner Auffassung nach spielt Barca nur mit einem 6er und das ist meist Busquets. Meinst den Mascherano als Zweiten?

Iniesta und Xavi. Aber jo, Busquets kann man auch dazunehmen, ebenfalls ein unfassbar starker ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jaja, die berühmte "auf Haussuche" Quelle die schon seit einigen Wochen existiert.... Mal warten wann wer etwas bestätigt

da ist denk ich schon mehr dran. und zwar quasi zu 99,9%! die bayern sind doch das beste was ihm passieren könnte. er kriegt zum abschluss seiner karriere noch nen schönen vertrag und die bayern haben einen ordentlich knipser der nicht rumzickt weil er hinter gomez nur stürmer nr. 2 ist und deshalb die meiste zeit auf der bank sitzen wird. für beide seiten ist das ne win-win situation (nur für die peru-NM nicht :D , aber das ist ein anderes thema).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

da ist denk ich schon mehr dran. und zwar quasi zu 99,9%! die bayern sind doch das beste was ihm passieren könnte. er kriegt zum abschluss seiner karriere noch nen schönen vertrag und die bayern haben einen ordentlich knipser der nicht rumzickt weil er hinter gomez nur stürmer nr. 2 ist und deshalb die meiste zeit auf der bank sitzen wird. für beide seiten ist das ne win-win situation (nur für die peru-NM nicht :D , aber das ist ein anderes thema).

Pizarro ist die perfekte Ergänzung im Sturm,so hat man neben Gomenz einen komplett anderen Stürmer vom Stil her im Kader und gerade wenn man wieder auf 3 Hochzeiten tanzt ist so ein Klasse Stürmer wie Pizza ein Geschenk,Olic ist sicherlich ein guter Stürmer aber mindestens ein Klasse unter Pizarro der sicher noch 2 Jahre auf hohem Niveau spielen kann und mehr brauch und erwartet sich Bayern sicherlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sowohl Allofs, als auch Rumenigge dementieren übrigens die Meldung. Aber war ja klar dass das eine Münchner Zeitung vor diesem Spiel hervorbringen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich stehe der Sache sehr skeptisch gegenüber und hoffe noch immer dass der Pizza bleibt.

Ich hätte Verständnis wenn er sich noch ein goldenes Näschen verdienen möchte aber dann bitte nicht so.

Da wäre es mir lieber wenn er es jetzt schon sagen würde. Gegen die Bayern auflaufen und keine gute Partie liefern (und damit möchte ich ihm nichts unterstellen - er ist derzeit etwas in Unform)...da würde er sich unnötigerweise einiges in Bremen zerstören.

Mir wäre ein friedlicher respektvoller Abgang sehr recht....eine Vertragsverlängerung wäre aber natürlich besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Sowohl Allofs, als auch Rumenigge dementieren übrigens die Meldung. Aber war ja klar dass das eine Münchner Zeitung vor diesem Spiel hervorbringen würde...

und danach werden es beide dann bestätigen...surprise surprise ;) man will Pizza halt auch wenig schützen in Bezug auf die Fans und deren Reaktion bei einer offiziellen Verkündung vor diesem Spiel das er zu Bayern wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

und danach werden es beide dann bestätigen...surprise surprise ;) man will Pizza halt auch wenig schützen in Bezug auf die Fans und deren Reaktion bei einer offiziellen Verkündung vor diesem Spiel das er zu Bayern wechselt.

Um ehrlich zu sein wäre mir dies lieber.

Eine sachliche PK in der er sagt wie wichtig der Schritt für ihn und seine Familie ist. Zudem sollte er dann auch nicht gegen seinen zukünftigen Verein spielen. Dann eine kleine Verabschiedung während dem letzten Saisonspiel vl. und fertig.

So spielt er wahrscheinlich wieder eine Hundspartie (wär nach den letzten Auftritten kein Wunder) und danach kommt dabei raus dass er zu den Bayern geht...da macht man die Sache unnötig turbulenter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So oder so, wenn Pizarro jetzt zu Bayern geht hat er sich es mit einigen verscherzt, so lustlos wie er in der Rückrunde aufgetreten ist.

Rumennige sagte übrigens:„Die Meldung ist definitiv falsch." Klingt für mich nicht nach "Wir haben uns geeinigt aber warten das Spiel ab".

Aus dem Umfeld in Bremen ist zu vernehmen dass sich Pizarro noch nicht entschieden hat (bzw. ein Abgang ins Ausland wahrscheinlicher wäre) und der Münchner Merkur hat ja auch keine Quelle, außer dieser schon seit langer Zeit existierenden Behauptung, dass Pizarro ein Haus suche (obwohl er in Wirklichkeit immernoch ein Haus in München besitzt in dem Rafinha momentan lebt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.