FC Bayern 2011/12


Recommended Posts

Banklwärmer

Xavi geht schon als 6er durch. Zunehmend wird er auch in den Medien als solcher bezeichnet. Oft rückt ja Busquets in die Innenverteidigung und sie spielen dann mit 3er-Kette. Da ist Xavi dann oft der, der direkt davor spielt.

Und Schweini geht auch als 6er durch. Bei der Nationalmannschaft spielt er ja sogar den defensiveren Part der Doppelsechs, selbst Khedira geht häufiger nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Badstuber hat sich ordentlich entwickelt muss ich sagen.

Vor einiger Zeit war ich der Meinung dass der bald nur mehr Reservist oder aussortiert wird. (sehe aber natürlich nicht alle Bayern Partien)

Jetzt ist er Stammspieler und hat eine wirklich tolle Spieleröffnung.

Respekt Herr Badstuber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

passt jetzt nicht ganz dazu aber was ist mitn Breno?

wird der jetzt eingesperrt? oder vercheckt ihn Bayern?

Vertrag läuft aus und wird sicher nicht verlängert. StA hat Anklage wegen Brandstiftung erhoben.

12 Mio. in den Sand gesetzt.

Badstuber hat sich ordentlich entwickelt muss ich sagen.

Vor einiger Zeit war ich der Meinung dass der bald nur mehr Reservist oder aussortiert wird. (sehe aber natürlich nicht alle Bayern Partien)

Jetzt ist er Stammspieler und hat eine wirklich tolle Spieleröffnung.

Respekt Herr Badstuber!

Was mich vor allem fasziniert ist seine Ruhe und Zweikampfstärke. Gibt nicht viele IV, die da auf einem vergleichbaren Level wären. War so wirklich nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Dante wird mMn Boateng ordentlich unter Druck setzen. An Badstuber kommt keiner vorbei.

Kann mir nicht vorstellen, dass zwei Linksfüße in der Innenverteidigung spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Kann mir nicht vorstellen, dass zwei Linksfüße in der Innenverteidigung spielen werden.

Scheißegal mMn. Das hat sich nur van Gaal damals eingebildet, dass das irgendwie wichtig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schweinsteiger für keinen dieser Spieler eintauschen wollen.

Im DFB-Team würde mir jetzt auch keiner einfallen, der besser in dieses System passt als Schweinsteiger.

ich auch, aber das ist halt immer die Frage welche Spielphilosophie vertreten wird. Und genau das ist es dann halt immer, was "Wer ist der Beste?"-Vergleiche so schwer macht.

Bei allem anderen bin ich, wie so oft, deiner Meinung - auch was die Ansichten um die Notwendigkeit eines van Bommel-Typs geht. Nur kurz nochmal dazu: Ich denke es geht im Großen und Ganzen einfach darum, dass die Spieler hungrig auf Erfolg sind. Genau das macht den BVB ja so stark. Und da hab ich dann schon das eine oder andere Mal das Gefühl, dass Robben in Sachen Ehrgeiz nicht voll auf Anschlag agiert. Da red ich jetzt gar nicht von Spielen wie gegen Real oder Dortmund, da hat er ja schon gezeigt, dass er der Spieler sein kann, der den Unterschied ausmachen kann - siehe CL 09/10. Vielmehr sind es z.B. Spiele wie das 0:0 in Freiburg. Und da kann ich unnerum schon verstehen, wenn er einen absolut hungrigen "Leadertypen" mag, der den Kollegen in solchen Phasen in den Arsch tritt. Ist aber wie gesagt auch nicht die Meinung, die ich vertrete. Aber mit Schweinsteiger hat man ja ohnehin diesen Hybrid-Typen, der sich mittlerweile als Chef etabliert hat - hat mir gegen Real übrigens wieder sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kann mir nicht vorstellen, dass zwei Linksfüße in der Innenverteidigung spielen werden.

warum sollte das ein Problem sein? Gibt ja auch haufenweise Viererketten, die ohne Probleme mit zwei Rechtsfüßern in der IV spielen.

Das hat sich nur van Gaal damals eingebildet, dass das irgendwie wichtig wäre.

wenn ichs richtig im Kopf habe, wollte van Gaal je einen Rechts- und Linksfüßer in der IV.

Badstubers Entwicklung möcht ich auch loben. Vor allem in den CL-Spielen hat er in den letzte Jahren ja manchmal einstecken müssen, jetzt hat er sich aber auch dort gefangen. Wenns bei Hummels ähnlich klappt schauts geb ich dem DFB-Team noch mehr Chancen auf den EM-Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Butt bekommt morgen übrigens sein Abschiedsspiele. :super:

Bin schon gespannt, wen wir als Zweiergoalie holen werden. Dürfte ja kein junger Hüpfer werden, sonder eher Richtung Drobny und dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Butt bekommt morgen übrigens sein Abschiedsspiele. :super:

Bin schon gespannt, wen wir als Zweiergoalie holen werden. Dürfte ja kein junger Hüpfer werden, sonder eher Richtung Drobny und dergleichen.

Tim Wiese :D die Situation kennt er ja schon aus der Nationalmannschaft und Schickmicki gibts in München eh genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ganz schlau Gordon!

Wer bitte in München ist wirklich ein Vollprolet? Was ich bei Bayern sehe ist eine Mannschaft, welche zwar bei manchen Spielen wie in Freiburg nicht immer da ist, aber in entscheidenden Momenten wie gegen Real auch schönen Fussball bietet.

Bei München wurden soviele Spieler großgezogen wie Alaba, Schweinsteiger, Badstuber, zu einem schönen Teil Lahm, Müller, dann entwickelt sich Luiz Gustavo zu einer echten Granate, was zum Teufel machen die Bayern da bloß falsch? Also ich finde diese Mannschaft hat durchaus Charakter und keine Proleten im Team. Aber vielleicht war das so eine Reaktion die du einfach brauchtest.

PS: Ich drücke in Deutschland Gladbach die Daumen, aber sympathisiere auch mit den Bayern und Stuttgart. Jetzt drescht auf mich ein bitte;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.