J.E V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Rapdi werden so einige verlassen ev Abgänge: JVOH, Kavlak, Pelivhan, Kayhan, Salihi# fix: Eder, Dober, Konrad Eder? der ist doch aus norwegen retour? edit: ajo, laola schreibt, dass er gleich wieder geht bearbeitet 27. Mai 2011 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maddogz_07 Geschrieben 30. Mai 2011 Austria Wien - Alle Tore Runde 19 bis 36 - Saison 2010-11 Austria Wien - Alle Tore Runde 1 bis 18 - Saison 2010-11 hab die beiden videos gerade auf youtube gefunden sehr empfehlenswert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 30. Mai 2011 So, bin durch mit den Toren. Und mein Verdacht hat sich bestätigt: Roland Linz ist einfach der Mann für die wichtigen Tore. 8 x das 1:0 1 x das 2:1 3 x das 1:1 1 x das 2:2 Dazu noch: 4 x das 2:0 2 x das 3:0 2 x das 4:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pe_ Weltklassecoach Geschrieben 30. Mai 2011 So, bin durch mit den Toren. Und mein Verdacht hat sich bestätigt: Roland Linz ist einfach der Mann für die wichtigen Tore. 8 x das 1:0 1 x das 2:1 3 x das 1:1 1 x das 2:2 Dazu noch: 4 x das 2:0 2 x das 3:0 2 x das 4:0 oder: er macht einfach insgesamt sehr viele tore ;-) ich fang mal mit den negativen sachen in dieser saison an: - ganz schlimm auf jeden fall das europa cup aus gegen aris, das regt mich ehrlich noch immer auf wenn ich nur daran denke, gegen so einen gegner muss man irgendwie drüber wozu ist sonst das saisonziel ziel sich für einen internationalen bewerb zu qualifizieren, wenn man nach 2 runden zuschaut?? - ganz schlimme spiele daheim, besonders in erinnerung die beiden derbys, 0-3 gegen wacker, 0-1 gegen mburg ... alle, von fans über spieler bis funktionäre, die da reden vom zauberfußball und besten fußball österreichs und wir können jeden gegner an die wand spielen sollen sich einfach nur eines dieser spiele auf dvd anschaun und schweigen -traurig dass man eine wirklich schwache saison der konkurrenz unterm strich nicht ausnutzen konnte, zum hunderter ... was solls ... positiv: - wir schießen tore! 4-0, 5-1, 4-1, ... bravo austria! man muss nach einem 1-0 nicht aufhören zu spielen! da waren ein paar richtig schöne momente dabei - und vor allem ist das ein bereich in dem sich die mannschaft wirlich weiterentwickelt hat! hoffe das wird auch in die nächste saison mitgenommen! - grundsätzlich können wir jeden gegner schlagen! egal ob daheim oder auswärts! das war auch mal wichtig und gut zu sehen, einzig die konstanz verlässt uns immer wieder - die mannschaft finde ich im großen ganzen als eine der sympathischten der letzten jahre, nicht dass davor nur ungustln da warn was am ende leider bleibt ist der phale beigemschack des dritten platzes, schon klar ind er letzten partie hieß es alles oder nichts, trotzdem wäre es schön gewesen nicht - schon wieder! - daheim zu verlieren, und zumindest zweiter zu werden, aber was solls ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2011 phale beigemschack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Mai 2011 Saisonfazit ist schnell gezogen - eine absolute Scheisssaison, in der alle Ziele aber sowas von klar verfehlt wurden! Keine Europacup-Gruppenphase, im Cup kläglich gescheitert, in der Meisterschaft nur Dritter obwohl beide Co-Favoriten eine grauenhafte Saison gespielt haben! Dazu eine Heimbilanz die eine absolute Schande ist für einen nationalen Spitzenverein! Das traurige ist auch das es kein Pech war, sondern das man sich einfach eingestehen muss das in vielen Mannschaftsteilen einfach das NIveau nicht reicht. Die größten Defizite waren sicher Tormann (von wegen 1a und 1b.... ) und Abwehr, wo ein guter Routinier Marke Schildenfeld an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Auch MF war nix geniales mehr. Von den Spielern möchte ich Linz herausheben, ich mecker zwar auch viel über ihn, aber 21 Tore in 36 Spielen ist ein guter Wert. Hoffnung macht wieder nachd em Milenko-Abgang Barazite, der einzige neben Jun der da drinnen eine gewisse interrnationale Klasse repräsentiert. Die restliiche Manncahft ist leider biderer Österreichischer Durchschnitt, daher stehen wir auch eigentlich verdient dort wo wir am Ende stehen - Platz 3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 30. Mai 2011 Saisonfazit ist schnell gezogen - eine absolute Scheisssaison, in der alle Ziele aber sowas von klar verfehlt wurden! Keine Europacup-Gruppenphase, im Cup kläglich gescheitert, in der Meisterschaft nur Dritter obwohl beide Co-Favoriten eine grauenhafte Saison gespielt haben! Dazu eine Heimbilanz die eine absolute Schande ist für einen nationalen Spitzenverein! Das traurige ist auch das es kein Pech war, sondern das man sich einfach eingestehen muss das in vielen Mannschaftsteilen einfach das NIveau nicht reicht. Die größten Defizite waren sicher Tormann (von wegen 1a und 1b.... ) und Abwehr, wo ein guter Routinier Marke Schildenfeld an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Auch MF war nix geniales mehr. Von den Spielern möchte ich Linz herausheben, ich mecker zwar auch viel über ihn, aber 21 Tore in 36 Spielen ist ein guter Wert. Hoffnung macht wieder nachd em Milenko-Abgang Barazite, der einzige neben Jun der da drinnen eine gewisse interrnationale Klasse repräsentiert. Die restliiche Manncahft ist leider biderer Österreichischer Durchschnitt, daher stehen wir auch eigentlich verdient dort wo wir am Ende stehen - Platz 3 Na hoffentlich bekommen wir dann den Klassekicker Drazan. Der macht ja dann die Hundskicker Junu und Jules im Alleingang vergessen. Noch den Klassekicker Grünwald dazu und wir gewinnen die EL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 30. Mai 2011 Leider ist Barazite kein Routinier, sondern also ein besserer Badkicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 30. Mai 2011 Leider ist Barazite kein Routinier, sondern also ein besserer Badkicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza_Viola1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. Mai 2011 Na hoffentlich bekommen wir dann den Klassekicker Drazan. Der macht ja dann die Hundskicker Junu und Jules im Alleingang vergessen. Noch den Klassekicker Grünwald dazu und wir gewinnen die EL. woher kommen die ganzen gerüchte zwecks drazan? oder ist das eh nur larifari?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 30. Mai 2011 (bearbeitet) Saisonfazit ist schnell gezogen - eine absolute Scheisssaison, in der alle Ziele aber sowas von klar verfehlt wurden! Keine Europacup-Gruppenphase, im Cup kläglich gescheitert, in der Meisterschaft nur Dritter obwohl beide Co-Favoriten eine grauenhafte Saison gespielt haben! Dazu eine Heimbilanz die eine absolute Schande ist für einen nationalen Spitzenverein! Das traurige ist auch das es kein Pech war, sondern das man sich einfach eingestehen muss das in vielen Mannschaftsteilen einfach das NIveau nicht reicht. Die größten Defizite waren sicher Tormann (von wegen 1a und 1b.... ) und Abwehr, wo ein guter Routinier Marke Schildenfeld an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Auch MF war nix geniales mehr. Von den Spielern möchte ich Linz herausheben, ich mecker zwar auch viel über ihn, aber 21 Tore in 36 Spielen ist ein guter Wert. Hoffnung macht wieder nachd em Milenko-Abgang Barazite, der einzige neben Jun der da drinnen eine gewisse interrnationale Klasse repräsentiert. Die restliiche Manncahft ist leider biderer Österreichischer Durchschnitt, daher stehen wir auch eigentlich verdient dort wo wir am Ende stehen - Platz 3 bezüglich Schildenfeld bin ich ähnlicher meinung, im prinzip muss man auch ehrlich sein und den verkauf von Dragovic im winter sehr kritisch in frage stellen. ich habe es immer so gesagt: für ein paar extra euros darf man den eigentlichen abwehrchef nicht mitten in der saison von dannen ziehen lassen. mit der entwicklung unseres vereins bin ich zufrieden und auch mit dem leitenden personal, aber beim fazit darf man sich hier weder in die tasche lügen, noch unbegründet auf die schulter klopfen. was bleibt ist nämlich nun ein dritter platz, der zwar in ordnung ist, aber gleichzeitig ein misserfolg, wenn man ehrlich die möglichkeiten und potentiale der abgelaufenen saison analysiert. der verkauf von Dragovic war mit sicherheit wieder ein mosaikstein, dass man nachher immer klüger ist, ändert daran wenig. dabei geht es mir sicher nicht darum, den verein lieber mit viel risiko zu führen, aber im moment werden mir zu viele entscheidungen nur verwaltet und nicht im rahmen einer strategischen abwegung getroffen. dazu gehören die absolute treffsicherheit dabei, nie verträge mit stark aufstrebenden spielern zu verlängern, wie auch oftmalige meldungen "jetzt kann wieder weiterverhandelt werden", erst nachdem neue, in keinster weise überraschende, realitäten geschaffen wurden. das erscheint mir zu bürokratisch, oft fast unflexibel. ohne die eine oder andere mutige entscheidung zum richtigen zeitpunkt, wird eine weitere entwicklung nach oben kaum möglich sein. man verscherbelt lieber essenziell wichtige spieler, anstatt ein- zweimal die schmerzgrenze wirklich zu überschreiten um dann richtig kassieren zu können und vielleicht auch etwas länger etwas von einem bedeutenden spieler zu haben. natürlich gehts da um sauschwere entscheidungen, die sicher nicht einseitig immer gleich getroffen werden können, aber mit ausschließlich risikoaversen manövern betoniert man sich letztlich dauerhaft in der gehobenen mittelmäßigkeit ein. (die andere möglichkeit wäre, wir haben uns bereits jetzt einen kader geleistet, der eigentlich zu teuer war.) aktuelles problem scheinbar: Zladdis und Baumgartliners entscheidungen bezüglich ihrer wechselabsichten müssen abgewartet werden, um sich an dickere fische als an Grünwald(weil der kommen will und zu haben ist) heranzuwagen (wobei, verpflichtet ist auch der noch nicht..). gefragt wären aber ein paar nägel mit köpfen, der verein hat verdammt noch einmal einiges mitzureden! wenn einer seinen vertrag aussitzen will, wird er als topspieler immer noch wert auf sein platzerl in der mannschaft legen. und hier muss man ansetzen, wer seinen ablösefreien transfer vorbereitet, muss sich sportlich unersetzlich machen, um überhauopt regelmäßig zu spielen. das geht momentan viel zu einfach, weil wir uns offenbar nicht einmal mehr als halbherzig in verhandlungen mit potentiellen nachfolgern hineintrauen, bevor der aktuelle spieler verkauft ist. somit sind wir immer in der schlechteren position, welche involvierten akteure man auch berücksichtigt. soweit als möglich und in einem vernünftigen rahmen, muss man da flexibler und den tick handlungsfähiger/unabhängiger werden. dann wäre die nur passive rolle passé, der druck würde auch einmal bei unseren spielern und anderen parteien liegen. @nobody: wenn "5-meterraum- stürmer" Roli Linz mit 21 toren gut weg kommt, was ist dann mit hundskicker Junuzovic, der fast den ganzen platz beackert und trotzdem 9 treffer erzielen konnte? bearbeitet 30. Mai 2011 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Juni 2011 Am Ende der Saison hat die Austria wieder eine Identität - bei allen Höhen und Tiefen, die sie ausmachen. Es war immer spannend, zu den Spielen zu gehen, weil immer alles drin war. Sogar gestern hätte ich der Mannschaft bei entsprechendem Spielverlauf ein 2:0, 3:1,... zugetraut. Und dann kam es anders - ein Spiegelbild der Saison. Übrigens, weil seit dem Winter dutzende Male die Punktebilanz als Negativkriterium hergenommen wird: Die 75 Punkte vom letzten Jahr waren nicht ohne Grund ein Rekordwert und sind bei normalem Saisonverlauf eigentlich unerreichbar. Wir hatten heuer auch manchmal nur Pech - und trotzdem gerade sechs Punkte weniger als in unserer letzten Meistersaison. Hypothetisch kann man sagen, die 2006er-Mannschaft mit Blanchard, Ceh, Sionko, Sebo,... hätte Sturm heuer um einen Punkt distanziert. Von "So leicht war's noch nie" kann keine Rede sein. Ein weiterer Grund, warum's heuer Spaß gemacht hat: die beste Trefferausbeute seit Einführung der 10er-Liga. Wenn der Fußball von Toren lebt, dann waren wir in dieser Saison sehr lebendig. Torschützenkönig, torgefährlichster Mittelfeldspieler - all your goals are belong to us. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: Auch das Torverhältnis ist besser als letztes Jahr. Dass wir trotzdem nur Dritter sind, zeigt, dass man nackte Zahlen im Grunde schmeißen kann. Trotzdem schön, wenns öfter im Gehäuse der anderen raschelt. Viele Spiele waren einfach zum Haareraufen, und für schönes Spiel allein kann man sich sowieso nichts kaufen. Es gibt ja auch genügend Kritiker dieser Spielweise. Aber begründet oder nicht: Viele Leute haben der Austria zugestanden, den schönsten Fußball des Landes zu spielen. Zur Abwechslung einmal Lob einzufahren - vor allem nach den Imageschäden der Magna-Ära - trägt doch einiges zur Identifikation bei, und die hat gepasst. Sonstiges Positives/Negatives wurde eigentlich schon gesagt. Ich bin jedenfalls wie jedes Jahr gespannt auf die Transferzeit, freue mich auf die unnötigen Testspielniederlagen gegen No-Names und mache mich bereit für die Leute, die tagelang über beides raunzen können. Es gibt da ja gewisse Kandidaten... Das ist mal wieder ein prickelndes Posting Kann ich einfach nur zustimmen, auch wenns heuer mMn leichter war Meister zu werden als beispielsweise letzte Saison... Was wollt ihr alle, gestern hat er sogar eine elegante Blutgrätsche ausgepackt im Kampf um den Ball, ackert eh mehr als früher... Ich mag ihn ja auch irgendwie, den Roli. Aber als Kapitän bitte jemand anderen auswählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 2. Juni 2011 woher kommen die ganzen gerüchte zwecks drazan? oder ist das eh nur larifari?? larifari! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Juni 2011 bezüglich Schildenfeld bin ich ähnlicher meinung, im prinzip muss man auch ehrlich sein und den verkauf von Dragovic im winter sehr kritisch in frage stellen. ich habe es immer so gesagt: für ein paar extra euros darf man den eigentlichen abwehrchef nicht mitten in der saison von dannen ziehen lassen. mit der entwicklung unseres vereins bin ich zufrieden und auch mit dem leitenden personal, aber beim fazit darf man sich hier weder in die tasche lügen, noch unbegründet auf die schulter klopfen. was bleibt ist nämlich nun ein dritter platz, der zwar in ordnung ist, aber gleichzeitig ein misserfolg, wenn man ehrlich die möglichkeiten und potentiale der abgelaufenen saison analysiert. der verkauf von Dragovic war mit sicherheit wieder ein mosaikstein, dass man nachher immer klüger ist, ändert daran wenig. hör auf.. in Wunden bohrt man doch nicht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 14. Juni 2011 . ich bin noch immer geschockt und gelähmt von dieser saison.... so viel hoffnung, freude, ärger, tränen, trauer, verwunderung, fassungslosigkeit, stimmungsschwankungen ... noch immer nicht ganz verdaut. und jetzt hat das training schon wieder begonnen. ich hoffe sehr, dass die ausbeute in der nächsten saison wieder etwas höher ausfällt! FORZA VIOLA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts